Beiträge von Linchen1

    Eine unglaubliche Schütze Tiere sind etwas wunderbares gerade in so einer Situation weil Sie uns so annehmen wie wir sind und unglaublich sensibel und oft wesentlich tröstender als Menschen ohne jegliche Erwartungshaltung uns gegenüber.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nafus,


    von soetwas solltest Du Dich nicht beeinflussen lassen.


    Nichts aber auch gar nichts ist bei Dir schief gelaufen.

    Ja man hat keine Kontrolle mehr zumindest fühlt es sich so an das ist ein Prozess und das dauert einfach.


    Gib Dir Zeit und lass Sie Dir.

    Du wirst leider erleben das um so mehr Zeit vergeht um so weniger Verständnis dafür da ist.


    Man fängt an eine Maske zu tragen um leben zu können in der Außenwelt das ist einfach so sollte nicht so sein doch es passiert automatisch um uns auch vor weiteren Verletzungen zu schützen.


    Akzeptieren in gewisser Weise müssen wir es damit man in ein Leben ein anderes finden kann aber das heißt nicht das es nicht diese Tage gibt an denen es einfach nicht funktioniert, das heißt auch nicht das der Schmerz weg ist die Sehnsucht das Vermissen Nein es ist immer da stiller aber da.


    Vieles was wir versuchen hilft ein Stück aber ja um so mehr man es tut denkt so lebt um so öfter fragt man sich warum sag ich mir das jeden Tag warum tue ich das und es gibt diese Momente wo das alles nicht hilft wo es an Bedeutung verliert weil die Sehnsucht der Schmerz so übermächtig ist und dieses Nie Wieder einfach nur grausam ist und die Verzweiflung so groß ist das nichts aber auch gar nichts wirkt.


    Doch dieses Spiel, manchmal kommt es mir so vor spiele ich am nächsten Tag wieder. Warum, weil ich diese Dunkelheit und diesen Abgrund der ins Nichts führt nie wieder so nah sehen will und so nah dran stehen will und nicht will das diese Dunkelheit die Macht über mich bekommt.

    Genau das hätten Sie niemals gewollt Niemals.


    Ihr Andenken zu schützen und zu bewahren ist unsere größte Aufgabe die wir nun einmal haben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Malin,


    das tut mir leid vor allem das es Ihnen wohl auch nicht besonders geht.

    Ich würde es noch mal probieren ich weiß das ist ne Sch...Situation.


    Eigentlich erwartet man das Menschen das verstehen in so einer Situation das nennt man Empathie.


    Sei mutig probiere es noch mal.💪✊️


    Vlg. Linchen

    Liebe Nicki , Eyla vielen lieben Dank für die traurige Information.


    Lieber Thorsten,

    dein unglaublicher Mut Dich damit auseinander zu setzen hat mich tief beeindruckt und berührt wenn es auch am Anfang recht schwierig war für uns trauernde.

    Ich wünsche Dir eine gute wunderschöne Reise und bitte grüße doch unsere Lieben sag Ihnen wie sehr wir Sie lieben und vermissen.

    Ich hoffe Deine Lieben finden Ihren Trost und Frieden irgendwann ganz bestimmt wirst Du Ihnen helfen.

    Vlg. Linchen



    Liebe Luise,


    ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn Menschen dieses Medium nutzen um einen Menschen zu finden der einen Nähe und Geborgenheit geben kann.


    Das ist nicht Naiv es ist menschlich.


    Du hast aber leider Recht es gibt schlechte Menschen die das ausnutzen das ist soooo wiederlich.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    was für ein toller Erfolg....und Robin ist mit Sicherheit total stolz auf seine Löwen Mama.


    Ich finde das wirklich großartig und eine unglaubliche Leistung das überhaupt irgendwie im Worte zu fassen umzusetzen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nafus,


    was Turina schreibt stimmt, es ist zum einen sehr individuell was Zeit angeht und zum anderen extrem schwer und belastend.


    Es wird milder anders aber richtig gut sicher nicht wobei auch das absolut individuell ist.


    Für mich die 2020 Mama verloren hat ist nichts gut und wird auch nicht mehr der Schmerz ist immer da tief in mir und es gibt schlimme Tage aber auch gute Tage und alles zwischen drin.


    Der Schmerz ist nicht mehr so übermächtig und man findet ganz langsam in ein anderes Leben aber es wird immer eins sein was sich falsch anfühlt nicht richtig es fehlt etwas und das lässt sich nicht reparieren es ist eine Wunde und die verheilt nicht so ist es und das zu akzeptieren ist richtig schwer.


    Vlg. Linchen

    Liebe Ini68,


    nein normalerweise nicht wenn Du eine Ehrenamtliche hast.

    Man kann bei Hozpiz nachfragen oder bei Deinem Bestatter auch Kirche wäre ein guter Anlaufpunkt.


    Eine Therapie die kann tatsächlich kosten zumindest einen Teil.

    Ich hab für meine Trauertherapeutin nach 6 Monaten etwas zuzahlen müssen war aber nicht so extrem viel man kann es sich leisten und ist auch manchmal sinnvoll.


    Vlg. Linchen


    Na das ist dann schon bestimmt ein lustiges Bild, er auf Deinem Schoss ich stelle es mir gerade vor.


    Vlg. Linchen

    Ja irgendwie sowas aber soweit ich das weiß bekommt man auf jeden Fall einen Schein wenn man Pflegestufe hat zumindestens zu den Ärzten und wieder zurück.


    Einkaufen solche Dinge das weiß ich leider nicht ab wann.


    Vlg. Linchen