Beiträge von Linchen1

Liebe Lucilelctrix,

du musst das nicht annehmen.

Man muss das nicht glauben, man muss auch nicht sich damit auseinander setzen wenn man nicht will.

Ich hab es getan weil ich Neugierig bin.

Ich halte überhaupt nichts davon und normalerweise gehe ich diesem Thema komplett aus dem Weg und schreibe auch dazu nichts.

Vlg. Linchen

Liebe Soni003,

was für ein toller Mensch und gut das Du das gemacht hast.

Solche Gespräche können viel.

Dein letzter Satz bringt mich wiederum dazu, nachzudenken und ich kann Dich gut verstehen.

Nur hättest Du Deiner kleinen Tochter einen Leidensweg antun wollen den er vielleicht dann gehabt hätte.

Für Dich und Deine kleine wäre das doch eine Qual gewesen sowie auch für Ihn.

Doch all das ändert nichts daran das Sie uns fehlen das es weh tut das es grausam ist ohne unsere Lieben weiter zu gehen.

Vlg. Linchen

Liebe Soni003,

dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid.

Im Moment musst Du auch gar nichts einfach nur überleben Stück für Stück ein Tag nach dem anderen.

Das ist natürlich mit einer kleinen Tochter nicht so einfach denn da geht das Leben weiter ohne große Rücksicht und man muss für Sie da sein.

Auf der anderen Seite gibt Sie Dir halt und Kraft um weiter zu gehen.

Es dauert es ist ein langer Weg.

Alles was Du empfindest ist völlig normal auch diese Fragen sind völlig normal Kopfkino das kennen wir alle kann sehr quälend sein aber auch das lässt mit der Zeit nach.

Vlg. Linchen

Liebe Nafus,

da muss weder Deine Mama mithalten noch Du im Moment geht es nur darum das zu überleben irgendwie, immer Stück für Stück.

Lebe ein Tag nach dem anderen.

Manchmal sogar nur von Stunde zu Stunde.

Du wirst merken was Dir hilft und was nicht.

In der Situation kann man nur ausprobieren.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

du kennst doch Deine Mama eigentlich klärt sich das schon dadurch.

Ich brauchte Mama da nicht fragen mir war das völlig klar was und was nicht.

Natürlich ich hab mir das so apprubt auch nicht vorgestellt nicht so nicht in der Art und Weise nicht zu diesem Zeitpunkt.

Aber es war eben so daran können wir nichts ändern.

Das dauert nur einfach ne ganze Zeit.

Im Moment gibt Dir das alles weder Trost noch sonst etwas das dauert einfach.

Das zu akzeptieren ist genauso schwer wir zu akzeptieren das das Leben sich völlig verändert und eine gewisse Traurigkeit immer da sein wird.

Vlg. Linchen

Liebe Brinibini,

dein Verlust tut mir unendlich leid und das ist erst wenige Tage.

Fühl Dich hier erst einmal aufgefangen und verstanden.

Im Moment muss gar nicht gehen, im Moment gilt es einfach nur zu überleben.

Im Moment wird nichts Dich trösten aber es tut gut verstanden zu werden.

Vlg. Linchen

Liebe mutterseelenallein,

kein Zufall definitiv nicht.

Sie versuchen immer Zeichen zu senden das kann alles mögliche sein.

Es ist nur schwierig das es bei uns auch ankommt.

Nimm es einfach an es werden bestimmt noch mehr kommen.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja ich glaube schon aber das ist schwer zu beschreiben und schwer das so ganz bewusst zu empfinden.

Weil der Schmerz der Verlust doch dann die größere stärkere Emotion ist.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

was für ein schönes neues Herzenzhaus ich finde das ganz wichtig.

Es verbindet uns mit unseren Herzensmenschen und ja es ist verdammt schwer gerade am Anfang.

Vlg. Linchen

Mama hat oft Äußerungen gemacht die letzten Monate und auch gesagt das Sie von mir träumt fast jede Nacht als ich noch klein war....den ersten Traum von Ihr nach dem Tag X war genau so einer.

Ich war klein Sie war Jung und sie hat Sich verabschiedet.

Es gab noch andere Träume ich bin oft weinend aufgewacht und auch weinend eingeschlafen.

Vlg. Linchen