Beiträge von Linchen1

Liebes Rienchen,

schön das Du da bist und gut das Du es soweit überstanden hast ich wünsche und hoffe das die nächste auch gut verläuft und Deine Reha gut tut.

Ein Ziel ist immer wichtig natürlich und ja das Leben ist schön und kostbar und wir sollten es leben natürlich.

Dein Ingo hat mit Sicherheit auf Dich aufgepasst.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

das tut weh ich bin und war niemals wütend aber das ist eben auch individuell ganz klar auch Wut darf sein.

Wütend war ich für mich nie unendlich traurig das war ich aber auch und konnte es kaum ertragen wenn Mütter Ihre Kinder in den Arm genommen haben und geschmusst haben das hat mir einen extremen Stich versetzt und die Gewissheit das es das nie wieder geben wird.

Du hast recht es ist völlig egal wann es tut einfach immer weh und es ist oft der Untergang unserer geschützten Kindheit.

Denn wir sind und bleiben Ihre Kinder.

Vlg. Linchen

Liebe koula,

ich bin fast Dein Alter ich hab noch meinen Papa Gott sei Dank aber Mama war mein Seelenmensch mein alles und sie fehlt jeden Tag.

Für mich viel zu früh in diesem Alter doch ich hatte immer befürchtet das es so sein würde ich weiß nicht warum wahrscheinlich einfach weil sie schon als ich noch klein war eine Mama war die älter war als andere Mamas um es mit den Worten eines Kindes zu sagen.

Sie war 34 als sie mich bekam.

Natürlich auch durch viele viele Verluste in frühster Kindheit immer mit diesem Thema beschäftigt bzw. sich auseinander setzen müssen das prägt und verändert.

Nicht desto weniger ist das fortgehen meiner Mama das zusammen brechen meiner Welt und alles was sich darin befindet es ist ein Untergang und ein stehen an einem Abgrund den ich zwar befürchtet hatte aber die Realität war weitaus schlimmer als alles was man sich vorstellen kann oder ich konnte.

Wie man sich fühlt kann man nicht beschreiben, es ist ich hab dafür keine Worte.

Ohne beide dazustehen in diesem Alter ist genauso wenig beschreibbar und wie man lernt damit zu leben kann man gar nicht beantworten man versucht es einfach weil genau das hätten sie gewollt.

Jede Mama jeder Papa der sein Kind liebt würde alles geben um es zu schützen und das allein ist ein Grund weiter zu mache für Sie um Ihr Andenken zu bewahren.

Unglaublich schwer und unglaublich grausam und unglaublich kompliziert den Weg zu finden.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

:30: fühl Dich mal ganz dolle in den Arm genommen.

Es tut mir sooo leid das es Dir so schlecht gerade geht.

Es sind doch 2 wichtige Menschen die Du in kurzer Zeit verloren hast.

Das dauert einfach und jetzt ist eh eine ganz beschissene Zeit das tut dann noch viel mehr weh.

Alles wurde hier tausendmale schon geschrieben und trotzdem ist es unser bzw. dein Empfinden im Moment und das darfst Du schreiben Du darfst traurig verzweifelt wütend sein.

Vlg. Linchen

Liebe Jasel,

das ist das häufigste Thema ich müsste weiter sein diese Ungeduld.

Ich denke man merkt das man sich verändert und diese Veränderung ist ja nicht unbedingt positiv viele Menschen nehmen Abstand und das ist natürlich belastend gerade in dieser Situation wo man auf Verständnis angewiesen ist.

Es gibt hier nicht diesen einen Weg und abkürzen geht nicht also müssen wir alle sehr individuell da durch und gleichzeitig aber sieht man so viele Parallelen wenn man hier in den älteren Wohnzimmern liest.

Diese Situation anzunehmen ist wahnsinnig schwierig damit weiter zu leben auch für unsere Lieben ist eine enorme Herausforderung und das geht nicht von jetzt auf gleich.

Das ist ein Prozess manchmal oft über mehrere Jahre.

Vlg. Linchen

Liebe Lilifee,

ja das ist ne gute Frage auf die wir keine Antwort haben.

Irgendwann vielleicht doch das wird den kleinen Kindern die Ihre Mama verloren haben und das mit ansehen mussten nicht wirklich helfen, genauso wenig wie der Frau die kurz vor der Hochzeit stand und den Kindern.

Auch uns hilft es nicht WARUM weil wir unsere Lieben wieder haben wollen und es nicht verstehen können.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

oh je die armen Kids und Du das ist echt schlimm ja natürlich diese Gruppendynamik entsteht klar das ist normal.

Dann bekommen sie natürlich solche Anfälle obwohl nichts ist der Körper reagiert das Unterbewusstsein reagiert das bleibt nicht aus.

Rede mal mit der Schulleitung was man da machen kann damit sie nicht so ne Angst und Panik erst bekommen bzw. besser damit umgehen können.

Vlg. Linchen

Liebe Ela81,

sei froh das Du Dich mit dem Thema nie auseinander setzen musstest bis her, viele hier wie ich schon sehr früh in meinem Fall seit frühster Kindheit bis heute.

Das heißt nicht das wir deswegen besser damit umgehen können anders vielleicht...nur wenn der Seelenmensch geht ist das so extrem so grausam das kann man nicht in Worte fassen.

Vlg. Linchen

Liebes ja das ist schrecklich die armen Kidis meine Güte solche Volldeppen es ist unglaublich anderen absichtlich weh zu tun und sie derart zu gefährden da fällt einem echt nix mehr ein.:cursing:

Vlg. Linchen :24: