Beiträge von Linchen1
-
-
Leider ist das so ja wir achten mehr auf die als sie auf uns nehmen mehr Rücksicht auf Sie als Sie auf uns und eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Vlg. Linchen
-
Liebe Du_und_ich,
das ist was ganz anderes das geht gar nicht null das ist völlig klar.
Vlg. Linchen
-
Lieber Ralph,
ja was hättest Du schreiben sollen???
Gute Frage....ehrlich ich weiß es nicht aber so langsam nach den Erfahrungen bin ich härter geworden.
Nein es geht mir nicht gut Nein auch nicht soweit gut, denn sie ist immer noch Tod und ich überlebe irgendwie.
Tja was wäre wenn man das schreibt oder sagt warscheinlich wird sich derjenige die jenige nicht mehr melden.
Wäre das ein so großer Verlust???
Auf der anderen Seite ja wie fängt man sowas an zu fragen wenn man jemanden schreibt.
Ist vielleicht aus deren Perspektive auch nicht immer so einfach.
Denn egal wie man es formuliert es ist einfach blöde.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Lilifee,
ja genauso ist es....

-
Lieber Ralph,
schön das passiert bestimmt wieder es geht nicht auf Kommando auch nicht jedes mal.
Nehme Dich mal ganz lieb in den Arm.

Vlg. Linchen
-
Lieber Ralph,
ach wie gut kenne ich das, wie hab ich das nur überstanden.
Ganz ehrlich keine Ahnung.
Schreie einfach schreie wenn es Dir zuviel wird.
Ich hab auch auf Bäume eingeschlagen sie können das ab und dann mich unter sie gesetzt und ihrem erzählen zugehört.
Den leichten Luftzug ihrer Blätter gespürt und tatsächlich Stimmen tröstende Stimmen fast wie ein Lied leise zart liebevoll.
Das Streicheln des Windes war wie eine sanfte Hand eine sanfte Berührung.
Oft saß ich dann da mit geschlossenen Augen die Tränen liefen und ich spürte diese innere Ruhe und den Frieden.
Ich glaube sogar das Neugiere Blicke mich bestimmt beobachtet haben...immer wieder war ein Rascheln zu hören...kleine Bewohner des Waldes die sich bestimmt dachten was macht dieses Wesen da.
Vlg. Linchen
-
Ich hatte ja schon bei Dir auf der Pinnwand gelesen das Du schlimme Tage hattest da der Jahrestag gerade war.
Du hast das erste Jahr überlebt und nun geht es weiter der Schmerz die Trauer der Verlust die Verzweiflung ist ja nicht einfach weg.
Alles ist da und unglaublich nah denn jetzt ist zwar das erste Jahr rum aber jetzt kommt es bei einem ganz langsam an das realisieren das es so immer weiter geht.
Menschen in unserer Umgebung wollen nun nichts mehr davon wissen denken jetzt geht es uns gut das ist aber einfach nicht der Fall nichts ist gut und ob es noch mal gut werden kann ist eine Frage von Zeit sehr viel Zeit und selbst dann wird es nie wieder richtig gut.
Es bleibt etwas und damit leben wir lernen wir zu leben weiter zu gehen jeden Tag Stück für Stück.
Vlg. Linchen
-
Ja bist Du...Liebe Susannekaffeekanne,
willkommen hier in unserer Gemeinschaft und noch mal mein Beileid zu Deinem schweren Verlust.
Vlg. Linchen
-
Liebe Du_und_ich,
das ist normal das kann passieren gerade am Anfang ist nicht schlimm, nur blöde und es ist ein übles Gefühl in dem Moment.
Vlg. Linchen
-
Das stimmt genauso ist es.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sonnenschein57,
ich finde das 😎 cool und wie gesagt tolle Jeans coole Schuhe na aber...
Vlg. Linchen
-
Liebe RoundAn,
das tut mir soooo unsagbar leid dieses Gefühl ist so grauenvoll.
Vlg. Linchen
-
Na lässig toll gefällt mir....
Schöne Jeans dazu und coole Schuhe aber Hallo.

-
Lieber Ralph,
auch mir geht es so ja diese Situationen wo man noch was positives sehen konnte....jetzt muss ich das alleine tun.
Mamas Freundin ist zwar immer an meiner Seite telefonisch der Weg ist zu weit um sich regelmäßig zu sehen.
Dennoch ist es nicht Mama aber es ist jemand der immer da ist.
Papa natürlich aber das ist nun wieder ganz anders.
Vieles mache ich mittlerweile so wie Mischi es beschrieben hat, natürlich fehlt dabei dieser Mensch ganz klar dennoch hilft es weil niemand kannte unsere Lieben so wie wir.
Vlg. Linchen
-
Liebe Constanze 27,
es tut mir unendlich leid das ist grausam und unmenschlich und kaum aushaltbar.
Alles was Du gerade fühlst durchlebst ist völlig normal.
Wir überleben gerade die erste Zeit und es dauert einfach lang, es gibt keine Zeit dafür das ist bei jedem sehr individuell.
Weinen das ist sehr unterschiedlich ich konnte nicht weinen ich hatte nur Weinkrämpfe sehr unangenehm sehr schmerzhaft.
Es kann durchaus sein das es noch kommt das weinen bei manchen dauert es einfach.
Fühl Dich hier aufgehoben und aufgefangen.
Vlg. Linchen
-
Liebe Jahm,
Richtiger Weg, falscher Weg, ich glaub das gibt es nicht.
Wir überleben versuchen irgendwie weiter zu gehen jeden Tag.
Gerade das Jahr wo man alles zum ersten mal durchleben muss diese besonderen schweren Tage ist eine enorme Herausforderung und der Druck ist extrem hoch.
Vlg. Linchen
-
sooooo süss und Herzig.

-
Liebe Eyla,
ich bin davon überzeugt das sie es ahnen vielleicht können sie es oft nicht selber ausdrücken aber sie spüren etwas.
Das war bei unserer Nachbarin so das war bei Mama so und auch bei dem Mann von Mamas Freundin.
Das fängt ein paar Monate vorher an und irgendwie weiß man nicht was man damit anfangen soll ich glaube auch sie selber wissen es oft nicht oder können es nicht so richtig artikulieren.
Jedenfalls ist das mein Empfinden bei meinen Geschichten.
Vlg. Linchen