Beiträge von Linchen1

Liebe Karin56,

das war gut ja natürlich warst Du nicht wirklich bei der Sache richtig aber wenigstens ein rausholen aus der Situation das ist gut gewesen und mutig das Du Dich darauf eingelassen hast.

Diese Wellen sind grausig und man fühlt sich soooo unglaublich allein und verloren und einsam.

Vlg. Linchen

Liebe Manuela,

das hört sich ja grauenhaft an was Du da erleben musstest da scheint ja einiges komplett schiefgelaufen zu sein.

Wie konnte es denn zu so einer Situation kommen?

Fragen die Du Dir mit Sicherheit selbst stellst.

Dein Verlust tut mit unendlich leid, fühl Dich hier aufgefangen und geborgen.

Dieses Gefühl des sterben wollens des sinnlosen kennen wir alle, glaub mir es wird milder mit der Zeit.

Es dauert nur sehr lang und Du stehst ja gerade erst am Anfang von diesem so extrem schmerzhaften Weges.

Was machen an diesem Tag das ist eine ganz persönliche Frage alles was Du machst ist richtig und gut so lang es für Dich richtig und gut ist.

Du musst nichts gar nichts nur das was Du für Dich als das richtige empfindest.

Vlg. Linchen

Trauertherapeutin eine ganz tolle und das Forum hier das hat mir geholfen....mir ging es unglaublich schlecht richtig schlecht.

Ich hatte Glück das unser Pfarrer sich ein paar Monate später erkundigt hat wie es mir geht und ich hab kaum ein Wort sagen können weil ich einen Weinkrampf wieder hatte.

Daraufhin hat er gemeint er meldet sich gleich noch mal, er kümmert sich um Hilfe und ein paar Minuten später rief die Therapeutin an. Ich hatte sofort einem Termin bei Ihr.

Ich wünsche Dir einfach alles Gute und das Ihr beide es vielleicht schafft vor allem er für sich schafft.

Meine Krankenkasse hat einen Teil bezahlt im übrigen, es kommt halt darauf an ob der Therapeut auch mit der Krankenkasse abrechnet oder es ein rein privater ist.

Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Vlg. Linchen

Liebe CapriSonne,

es tut mir unglaublich leid das zu hören.

Das Du Dich in so einer schweren Situation befindest Ihr beide.

Ich kann Ihn sehr gut verstehen.

Ich habe keine Depression das nicht aber der Verlust meiner Mama hat mich völlig aus der Bahn geworfen und diesen Schmerz kann man kaum in Worte fassen.

Ich bin sicher das Du für Ihn da warst es ist nicht ungewöhnlich das MSN sich zurückzieht jeder ist da natürlich anders trauert anders hat andere Bedürfnisse.

Ich denke wichtig wäre das er sich Hilfe sucht eine Trauerbegleitung oder eine Trauertherapeuten/in ich denke das könnte helfen.

Natürlich sollte er auch aufpassen wegen seiner Depression das ist nicht gut da sollte er auf jeden Fall mit einem Arzt reden.

Ob es für Euch noch eine Möglichkeit gibt kann ich schlecht beurteilen ich höre aber das Dein Herz etwas anderes sagt als Dein Kopf vielleicht schafft Ihr es, nur eines ganz wichtig Vorwürfe sind unnötig es ist eine schlimme Situation und da passieren manchmal Dinge die man nicht möchte niemand ist davor sicher.

Vlg. Linchen

Liebe Petra,

dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid das ist grauenhaft gerade diese beiden Krankheiten zusammen das ist wirklich schlimm.

Du hast ganz nah erfahren wie eng neues Leben und das Ende eines Lebens so unglaublich nah beieinander liegen.

Ich wüsste gar nicht wie man dieses Gefühlschaos überhaupt in den Griff bekommen sollte das ist bestimmt sehr schwer.

Fühl Dich hier aufgefangen und geborgen.

Vlg. Linchen

Liebe Sumazo,

ach ich musste jetzt lachen so herrlich wie Du das geschrieben hast.

Ja und ja und ja ich kenne einige die über so eine Plattform tatsächlich Ihren Traumpartner gefunden haben aber ja wie viele andere ebenso nicht ich denke das ist die größere Zahl.

Das mit dem Rafting fand ich total klasse...:thumbup:auf jeden Fall gibt es noch viel schönes auch wenn es immer anders sein wird, es lohnt sich.

Vlg. Linchen

Liebes,

ganz ruhig immer schön eins nach dem anderen und ja Lehrer ist kein leichter Job das war klar und ich hab da richtig großen Respekt vor Dir das Du das schaffst.:thumbup:

Das wird schon immer mit der Ruhe das Leben ist leider schwerer als vorher weil unsere Kraft einfach weniger ist.

Vlg. Linchen :24:

Oh je wieder eine Mama die Ihr Kind zu Grabe tragen muss, das ist soooo unmenschlich obwohl ja jeder Verlust unmenschlich und grausam ist.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

das tut mir so leid ja das ist schwer für uns ich wünsche Dir die Kraft vielleicht schaffst Du es ja doch.

Wenn nicht dann gehst Du eben einfach für Dich alleine.

Vlg. Linchen