Liebe RoundAn,
ich verstehe Dich.
Ich denke man ist immer ein Stück weit sagen wir mal enttäuscht von der Familie weil sie oft anders reagiert als man es erwarten würde.
Mit Sicherheit hab auch ich damals anders reagiert und meine Eltern als das was seine erwartet hätten.
In erster Linie war meine Mama für mich da und hat mich beschützt und mir geholfen.
Ich hatte mit mir zu tun so das ich mich mit ziemlicher Sicherheit wenig um Ihre Belange kümmern konnte.
Letzten Endes hatte ich zu seinem Schwager den längsten Kontakt.
Zu seinen Eltern zu seiner Schwester brach das nach kurzer Zeit ab.
Ich sah was dieser Verlust anrichtete 2 zerstörte Familien am Ende die Eltern die sich in Alkohol ertränkten seine Schwester die ebenfalls abrutsche in Tabletten und Drogensucht trotz Mann und Kinder.
Das war etwas das ich für mich nicht wollte absolut nicht ich war 20 ich wollte weiter leben.
Es hat lange gebraucht kompletter Neuanfang ohne meine Mama ohne meine Eltern sicherlich um einiges schwerer gewesen und warscheinlich kaum machbar.
Die Dinge entwickeln sich so wie sie sich entwickeln und auch wenn man enttäuscht ist bleibt einem meistens keine Wahl als es zu akzeptieren oder den Kontakt abzubrechen.
Ich hab es akzeptiert wie meine Familie auf diesen Verlust reagiert hat, mir war das fast klar und das kaum darüber gesprochen wird aber das ist nicht ungewöhnlich bei Ihnen.
Vlg. Linchen