Beiträge von Linchen1
-
-
Liebe verlassen,
natürlich darfst Du hier schreiben.
Viel zu lang gewartet, viel zu lang den Weg alleine gegangen der so grausam schwer ist.
Dein Verlust tut mir unendlich leid.
Antidepressiva hmmm würde ich selber nie wählen.
Hast Du mal eine Trauertherapie in Betracht gezogen?
Trauer hat keine Zeit es steht außerhalb von allem.
Dein Partner Dein Seelenmensch fehlt und das ist überall spürbar.
Du hast einiges durchgemacht.
Ein Neustart in ein völlig anderes Leben ohne unseren Seelenmenschen ist unglaublich schwer und belastend.
Trauer ist so viel mehr es ist auch Körperlich und genau das bemerkst Du ganz arg.
Du musst herausfinden was Dir gut tut was Dir hilft.
Das ist sehr individuell.
Manche Schreiben Trauertagebuch....ander schreiben hier an ihren liebsten jeden Tag oder immer wieder.
Andere schreien auch um dem Schmerz eine Stimme zu geben.
Mir hilft die Natur die Sonne die Wärme die Farben, Blumen und Tiere.
Mir hilft alles mit meiner Mama zu machen für meine Mama.
Wenn es ganz schlimm ist halte ich mich an Ihr fest und ja ab und an sind da Zeichen das Sie bei mir ist.
Seltener aber es gibt Sie noch.
Leider ist es so das man selbst suchen und ausprobieren muss, Du hast hier bestimmt schon bei einigen gelesen.
Eines ist aber ziemlich sicher allein schafft man es selten besser.
Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden.
Vlg. Linchen
-
Ja die sowieso....das was Elster geschrieben hat Vitamin D und Vitamin B und Eisenwert evtl. auch den Kaliumspiegel.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sabienchen,
ups dann sind Deine Kidis schon etwas älter.
Haltet Euch gegenseitig Du und Deine Tochter.
Es sind auch extreme Ängste die da entstehen natürlich.
Habt Ihr über eine Trauerbegleitung nachgedacht das ist sehr hilfreich.
Ich hatte eine Trauertherapeutin das ist noch mal was anderes aber sehr schwer da ran zu kommen.
Es gibt zu wenige.
Ich hatte Glück ich hätte es alleine ohne Sie und ohne das Forum nicht geschafft.
Als ich hier rein kam ging es mir sehr sehr schlecht.
Heute geht es mir besser mit viel Hilfe und Unterstützung aber der Schmerz ist ein Teil von mir das Vermissen und die Sehnsucht ist immer da.
Meine Mama war alles sie war mein Seelenmensch.
Es tut immer weh, mittlerweile anders nicht mehr so übermächtig nicht mehr so körperlich.
Trauer ist so viel mehr.
Vlg. Linchen
-
Liebe Bettinalein,
nicht nur ansprechen sondern draufbestehen das dir das mit prüfen.
Das kostet nicht arg viel aber immens wichtig.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sabienchen,
du hast schon so viele liebe und einfühlsame Botschaften hier bekommen.
Wurdest aufgefangen und gesehen in Deinem Schmerz.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen Lungentumor ist mit das schlimmste was es gibt.
Wenn er so rasant ist wie bei Deiner Mama bei meiner war es genauso.
Sie ist am selben Tag gegangen an dem man es festgestellt hat.
Der Tumor war nicht älter als ein halbes Jahr und hat massiv so wie bei Deiner Mama im Körper gestreut.
Der einzige Unterschied meine Mama hatte keine Schmerzen.
Du hättest nichts weiter tun können als das was Du getan hast.
Du hast eine ganze Menge durch und extrem viele schwere Verluste ertragen müssen.
Das braucht extrem viel Zeit ganz viel Zeit.
Das Du Deine Kidis hast ist gut natürlich trauern die und natürlich möchtest Du das sie eine normale Kindheit Jugend erleben ohne diese Angst vor Verlust und Trauer.
Für Außenstehende ist das kaum nachvollziehbar leider ihre Welt dreht sich normal weiter, für uns ist sie stehen geblieben.
Schreib hier wann immer Du magst und wenn es hundert mal das selbe ist es ist völlig egal es hilft und es wird immer jemand antworten.
Fühl Dich hier verstanden in Deinem Schmerz.
Deine Mama Dein Papa Dein Bruder sie werden immer bei Dir sein immer.
Dieses Band ist immer noch intakt und das bleibt es auch.
Lass Dir Zeit einfach nur viel Zeit.
Schreibe weine Schrei gib dem Schmerz eine Stimme.
Alles was gut tut ist richtig.
Alles kann nichts muss.
Vlg. Linchen
-
-
na aber Hallo....
-
Liebe Sverja,
ich weiß und verstehe was Du meinst.
Ja die Tage waren sehr bedrückend sehr sehr schwer zu ertragen.
Die Gräben so extrem tief in der Mitte genauso wie in der Gesellschaft.
Es war nur eine Frage der Zeit bis genau das passieren würde was nun passiert ist.
Es ist wahnsinnig gefährlich gar keine Frage und ja so hat es schon mal begonnen, ganz langsam und ganz unter den Vorstellungen der Menschen damals....ähnlich wie jetzt wieder.
Wir halten uns für klug und intelligent und denken das wir diese Gefahr eindämmen können.
Doch das stimmt einfach nicht.
Wir haben ein Problem hier und ja das muss endlich angegangen werden, ich möchte auch die Sicherheit zurück die wir mal hatten.
Das ist nicht mehr gegeben da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Wir brauchen keine Kontrolle an den Grenzen Deutschlands wir brauchen endlich Polizei auf den Straßen Überwachungsksmeras an öffentlichen Plätzen und wir brauchen eine Justiz die endlich durchgreift und wir brauchen Gesetze um die jenigen abzuschieben völlig egal wohin.
Menschen die sich im Gastland nicht an Regeln halten und andere gefährden haben in dem Land nichts zu suchen und auch kein Anrecht auf Schutz. PUNKT....
Ich wünsche Dir und Deiner Bella gute Erholung und hoffen wir das wir es irgendwie schaffen gegen diese Populisten.
Der Tod dieses kleinen Kindes hat Deutschland noch mal tief gespalten.
Ich kann es nachvollziehen wer von uns hier könnte das nicht verstehen.
Was für ein unglaublich mutiger Mann sonst wäre die Opfer Zahl der Kinder vielleicht viel höher.
Ein toller Mensch der es leider mit seinem Leben bezahlt hat einfach nur ohne Worte.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Sverja,
das mit dem Pro und Contra Verhalten hatte ich am Anfang....ich stand absolut auf der Seite Israels auch heute eigentlich noch aber......ich bin heute auf der Seite der Menschen in Israel nicht der Politik.
Es fällt mir sehr schwer angesichts dessen was am 7 Oktober passiert ist wirklich Mitgefühl zu haben mit den Palästinensern den es waren nicht nur Extremisten nicht nur Hamas Angehörige.
Trotzdem solche Menschen wie unser junger Palästinenser ändert dann wieder die Sichtweise man ist hin und her gerissen zwischen diesen Fronten.
Auch ihm selber geht es so wenn er die Bilder sieht das Grauen was seine Angehörigen und Freunde erleben müssen und die vielen Verluste auch bei Ihm.
Auch er ist hin und her gerissen zwischen diesen Fronten die so unüberwindbar scheinen.
Vielleicht ist hier wirklich einfach nur die Menschlichkeit das ausschlaggebende einfach nur Mitgefühl und das Wissen das es nur zu noch mehr Hass und Verständnislosigkeit führt.
Ich hatte immer Verständnis für diese Gruppe von Menschen den Menschen in ein Gefängnis zu sperren auch wenn es unter freien Himmel ist, ist und bleibt ein Gefängnis, das kann nicht gut gehen auf Dauer.
Beide Seiten tragen dafür die Verantwortung.
Das war am 7 Oktober passiert ist ist so unmenschlich so abstoßend so brutal das es dafür keine Worte mehr gibt.
Das Gebiet dem Erdboden gleich zu machen aber auch.
Wo hört es auf und was kommt danach????
Ich weiß es nicht.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sverja,
seit meiner Jugend gebe ich ja Nachhilfe in Geschichte das ist mein Gebiet.
Irgendwann hat sich das auf die Nazizeit und danach konzentriert und natürlich ganz besonders im Fokus der Holocaust/Schoah.
Seit vielen Jahren mache ich das in einem jüdischen Zentrum bei uns mit anderen.
Dabei sind Deutsch/Israelis/Deutscher mit jüdischen Glauben/israelische Palästinenser und ein ganz junger Palästinenser kommt aus dem Gazastreifen.
Wir alle kämpfen um Versöhnung Verständnis und ein Miteinander.
Es sind viele Freundschaften entschanden.
Wir hatten und habe regelmäßig Kontakt nach Israel.
Bekommen Infos auch viele vom 7 Oktober.
Letzte Woche hatten wir eine Gruppe Schüler da viele davon mit Migrationshintergrund was normal gar nicht schlimm ist.
Das war anders....bei den Erzählungen der Israelis über die Schoah aber dann auch über den 7 Oktober wurde gejubelt gepfiffen applaudiert.
Wir waren alle fassungslos absolut fassungslos.
Unser junger Palästinenser hat dann das Wort ergriffen und seine Geschichte erzählt.
Erzählt das Israelis ihm halfen ihn Aufnahmen und er schließlich nach Deutschland kam mit Unterstützung dieser Menschen die für Ihn Freunde sind.
Ich muss sagen ich hab nicht alles mitbekommen ich musste raus, das hat mich so extrem mitgenommen und es waren nicht nur die jenigen mit Migrationshintergrund es waren auch Deutsche Schüler und Schülerinnen die das toll fanden was da am 7 Oktober passiert ist.
Schoah/Holocaust was ist das????
Wenn ich meine Kollegin frage sie ist 27 sie weiß es nicht.
Sie weiß nicht was da passiert ist und das ist erschreckend wirklich erschreckend.
Der Bericht den wir vor kurzem gelesen haben jeder 10 junge Mensch weiß es schlicht nicht.
Ich beneide unseren jungen Palästinenser mit gerade 20 er ist so voller Hoffnung trotz der jetzigen Situation.
Ich muss sagen ich habe Sie mittlerweile verloren.
Er reist uns mit er hält uns er sagt wir dürfen nicht aufgeben wir sind das Bollwerk wir sind die die das vergessen verhindern.
Wenn wir aufgeben wird nichts mehr sein das das Vergessen aufhält.
Er hat Recht also machen wir weiter.
Seit dem 7 Oktober noch schwieriger noch viel problematischer als da vor.
Deswegen bitte kämpft gegen das Vergessen und für die Versöhnung es gibt auf beiden Seiten Menschen die es wollen und die Friedlich miteinander leben können und wollen.
Egal welches Volk welches Land welche Religion wir sind eins.....wir müssen es endlich begreifen.
Vlg. Linchen
-
Ihr zwei Lieben,
ich bin ebenfalls dabei absolut.
Ich hätte dazu einiges zu schreiben, vor allem nach der letzten Woche.
Am Di. es war sehr schwer zu ertragen, sehr schwer zu verstehen.
Das schreibe ich aber erst wenn es mir etwas besser geht.
Zu angeschlagen und zu spät um das zu schreiben was ich und meine anderen "Ehrenamtlichen Kollegen" wenn man das so nennen kann erleben mussten.
Vlg. Linchen
-
Liebe Bettinalein,
ohhhh jaaa das wärs, mein Partner wird mich umbringen.
Das ist richtig cool.
Vlg. Linchen
-
Liebe Wolfstänzerin,
eine schwierige Situation....ich muss auch ehrlich sagen ich hätte es nicht gemacht mich mit Ihr getroffen.
Ich wollte das aber nicht schreiben heute morgen und eigentlich hat auch niemand das Recht Dir das abzusprechen.
Es sind Deine Schuhe in denen Du gehen musst.
Nur jetzt musst Du mit noch etwas klar kommen und die Fragen werden noch mehr als ohnehin schon.
Du kanntest Deinen Jungen am besten Sie erst kurze Zeit.
Geh nach Deinem Herzen.
Ich wünsche Dir das Du Ruhe findest.
Vlg. Linchen
-
Ihr Lieben,
ich kann dazu nichts mehr sagen und schreiben.
Alles was ich schreiben würde, wäre jenseits dessen was man schreiben und sagen dürfte.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sverja,
es freut mich das Deine Liebe Bella gut bei Ihren Lieben angekommen ist.
Jetzt darfst Du Dich auch etwas ausruhen und entspannen.
Sie ist gut angekommen.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Carmen,
na Gott sei Dank wenigstens eine einigermaßen gute Nachricht bei W. und Petra.
Mit dem Augenlicht bei Deiner Schwiegertochter da kann man nur wieder sagen toll.
Sch....gelaufen.
Bei Deinem Auto ich drück Dir ganz dolle die Daumen.🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
Wenn Koptdichtung dann richtig teuer ohohoho😖
Vlg. Linchen
-