Beiträge von Linchen1

Lieber flogni,

der Verlust eines Kindes ist das unnormalste was es gibt das darf nicht sein....diesen Schmerz den will und kann ich mir nicht vorstellen wenn es mir schon so schlecht geht gegangen ist.

Deswegen fällt es mir immer schwer mit Euch zu schreiben weil mir da einfach schlicht die Worte fehlen.

Vlg. Linchen

Lieber flogni,

so einen Verlust hab ich nie erleben müssen.

Dafür so viele andere und der schwerste der letzte an dem ich fast zerbrach vielleicht sogar auch bin war der meiner Mama mein Seelenmensch.

Wir alle kennen diesen extremen Schmerz das Gefühl als wäre die Brust total offen als würde da mit Messern Feuer noch in dieser offenen Wunde gewütet.

Natürlich liegt alles in Scherben Dein Herz ist total zersplittert Deine Seele schreit.

Du hast das Gefühl niemand sieht es wie nah man am Abgrund steht.

Und das stimmt sogar die Menschen nehmen es nicht wahr.

Ich hatte Glück ich wurde hier aufgefangen als nichts mehr ging und kurze Zeit später fand ich eine gute Trauertherapeutin oder sie mich je nach dem.

Ich weiß nicht wo ich heute wäre ohne das Forum und die Menschen hier oder ohne meine Therapeutin.

Dennoch kämpfe ich weiter gut geht es mir noch lang nicht aber es ist nicht mehr so nah am Abgrund.

Vlg. Linchen

Liebe Lena.K

natürlich bekommt ihr das hin.

Hab ein bisschen Geduld mit Dir, Du bist aus dem Gleichgewicht und das ist völlig normal das dauert einfach.

Du musst nicht wütend auf Dich sein sondern es einfach annehmen den Schmerz es gibt da keine Abkürzung und jeder ist individuell Du musst für Dich herausfinden was Dir gut tut.

Der eine braucht Menschen leben um sich.

Der andere braucht die Ruhe keine Menschen und kein Leben.

Der eine will reden, de andere nicht.

Der eine weint der andere gar nicht.

Der eine ist wütend, der andere überhaupt nicht.

Das ist alles individuell.

Du wirst herausfinden was Du brauchst und was Dir gut tut.

Vlg. Linchen

Lieber flogni,

dein schwerer schwerer Verlust tut mir von Herzen leid.

Es ist das schlimmste was passieren kann.

Im Moment musst Du nur überleben irgendwie.

Halte Dich an Deinem Enkel einfach nur fest.

Alles was Du empfindest ist völlig normal und nein Du musst nicht stark sein sonder nur überleben momentan ein Tag nach dem anderen.

Fühl Dich hier verstanden und aufgehoben.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

oh man ich hab auch genug von der Kälte, obwohl es ja schön ist die Sonne aber die Temperaturen nerven.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem kleinen.

Das sind die kleinen großen Momente die uns Kraft geben.

Vlg. Linchen<3:24:

Liebe manu1984w,

völlig normal man wägt alles ab jedes Wort jeden Satz jede Geste gehen wir durch ob von uns oder von unseren Lieben, es ist quälend und schwächt einen noch mehr.

Doch es gehört dazu es ist einfach normal das wir alles wieder und wieder durchgehen Gedankenkarusell.

Vlg. Linchen

Liebe Lena,

also erst einmal Dein Verlust tut mir von Herzen leid.

Du scheinst eine gute Freundin zu haben.

Alles was Du gerade empfindest ist völlig normal, du bist in einem Ausnahmezustand und völlig immer noch in einem Schockzustand.

Sprich mit Deiner Freundin darüber ob per Brief oder persönlich ist erst einmal völlig egal.

Erkläre Ihr wie es Dir geht und das Du Dich schlicht an einem Abgrund befindest.

Wenn Du das alleine nicht schaffst es zu verarbeiten was passiert ist und das ist auch überhaupt nicht schlimm dann such Dir einen Trauertherapeut die können helfen.

Versuch einfach mal diesen Druck loszulassen ob hier mit uns schreiben es wird immer jemand antworten und hier wirst Du verstanden, oder ob Du schreibst richtig schreist dem Schmerz eine Stimme gibst das ist letztendlich egal.

Der Weg ist schwierig und er ist lang und jeder muss seinen Weg finden.

Manchmal kann es aber auch sein das Freundschaften durch so etwas auseinander brechen, wir verändern uns nach so einem Verlust und wir werden nie wieder die selben sein das gehört auch zu der Wahrheit.

Diese Haltestelle gibt es einfach nicht mehr.

Dennoch würde ich es natürlich immer versuchen denn gute Freunde sind schwer zu finden.

Vlg. Linchen

Liebe Miraliese,

ja so ist es auch bei mir mit Papa er redet nicht hat seine eigene kleine Welt mit mir und den anderen Dingen und ich sehe auch wie er doch obwohl es ihm gut geht sich nun am Ende des Lebenswegs befindet und sich auch selber Stück für Stück darauf vorbereitet ohne Angst ohne etwas zu bereuen.

Nicht das er jetzt sofort gehen wollte solang es ihm noch gut geht will er schon noch bissle bleiben allein schon meinetwegen.

Ach ja es ist schwer wie Du schreibst heute jetzt bald sind es 3 Jahre 1095 Tage.

Die Erinnerung ist so nah genauso wie der Schmerz und das Vermissen.

Es hat sich in der Tat etwas geändert aber es tut immer noch weh die Wunde ist da und mir fehlt so ein bisschen nach wie vor mein Gleichgewicht.

Vlg. Linchen