Beiträge von Linchen1

Hallo Leute was geht denn hier ab????

Bitte mal langsam. Unsere Liebe Sverja hat sich was dabei gedacht und das sollte man respektieren.

Zum anderen Liebe Elster hab ich Dich als sehr liebevoll kennengelernt, ich hab jetzt nicht die geringste Ahnung was Dich so in Rage bringt.

Ja es ist schrecklich wenn ein Mensch meint keinen anderen Ausweg zu haben als diesen schlimmen Weg.

Nur andere deswegen als Heuchler hinzustellen finde ich etwas zu heftig.

Oft bekommt das Umfeld gar nichts mit weiß oft gar nicht was in diesem Menschen vor sich geht.

Oft ist es dann ein Trigger der das Fass zum überlaufen bringt.

Wichtig ist immer genau hinschauen wenn man das Gefühl hat da stimmt was nicht.

Rückzug von Menschen ist immer ein schlechtes Zeichen aber manche machen auch völlig normal weiter.

Wir hatten zwei Selbstmorde in der Familie und einen versuchten also ich kann da schon bisschen was dazu sagen und mitreden.

Dieser Pfarrer hat etwas nettes und liebevolles gemacht ob es Dir jetzt gefällt oder auch nicht, es steht für jeden Menschen der sich selber so etwas antut stellvertretend sozusagen.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

oh je Wasserschaden das ist natürlich ein Schrecken.

Wünsche Dir das es gut behoben werden kann ohne größeres Theater.

Was das mit Deiner Schwiegermutter betrifft, ich würde das auch nicht ansprechen in dem Alter es sei denn sie spricht Dich irgendwie darauf an aus bestimmten Gründen.

Sie wird ja bemerkt haben das es da etwas anders ist als es war.

Ich kann Dich absolut verstehen.

Vlg. Linchen

Vielleicht gibt sich das auch mir der Zeit, wenn Ihr redet ist doch schon mal gut.

Vielleicht braucht Sie noch um das zu verarbeiten.

Zu verstehen das sie nichts dafür kann und das Sie natürlich leben darf und geliebt wird.

Vlg. Linchen

Oh je das klingt aber gar nicht gut.

Zwingen kannst Du sie nicht aber immer wieder mit Ihr reden vielleicht sieht sie es selber ein das es vielleicht besser wäre sich Hilfe zu holen.

Das ist nicht schlimm wenn man Hilfe braucht.

Vlg. Linchen

Das ist lieb das Du verstehst was ich sagen wollte und ich denke so ging es turicum in dem Moment und ich glaub sie brauchte hier das Ventil um das los zu werden.

Ich denke mittlerweile hat Sie jetzt vielleicht auch eine andere Sicht darauf und versteht das sie das überhaupt nicht unsensibel sondern sogar sehr sensibel versucht hat Ihr mitzuteilen, daß sie versteht.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

ich antworte mal hier in Deinem Wohnzimmer denn das andere ist Steffi's Wohnzimmer und das möchte ich jetzt nicht mit dem Thema überreizen.

Ich glaube das turicum das so auch nicht gemeint hat.

Natürlich sind unsere Fellnasen wichtig uns auch Familienmitglieder, dennoch sehe ich schon einen Unterschied zwischen meinen Schnuffis und z.B dem Verlust meiner Mama dieser Verlust wiegt einfach sehr viel schwerer.

Es gibt leider nun mal Unterschiede die man auch nicht weg diskutieren kann.

Genauso wie es nun mal auch Unterschiede bei Menschen gibt und das wurde auch hier oft genug thematisiert.

Auch ich hab das schon zu hören bekommen.

Natürlich tut das immer weh.

Diese Arzthelferin war absolut nicht unsensibel sie wollte auf Ihre Art und Weise Ihr sagen ich verstehe Dich ich weiß wie das ist.

Das es bei Ihr blöd ankam liegt an vielen Dingen.

Nur mal ein Beispiel...meine Freundin kam 2 Monate nach dem Tag X und meinte sie weiß was ich durchmache und fühle Ihr Großvater wäre gerade gestorben.

Ich blieb höflich ließ mir nichts anmerken.

Dachte mir nur NEIN Du hast nicht die geringste Ahnung wie ich mich fühle oder was ich durchmache....Großvater kurz vor den 100 gegen meine Mama.

Natürlich hat Ihr das weh getan und sehr geschmerzt logisch aber für mich waren da gerade 8 Wochen vergangen seit dem Tag als meine Welt unterging.

Es gibt Unterschiede des Verlustes das ist einfach so, deswegen Schmerzen die aber nicht weniger oder sind weniger wert.

Denn das Herz kennt den Unterschied erst einmal nicht.

Das andere ist dann später das was bleibt eine Lücke eine Leere ein ewiger Kampf.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen so geschrieben das verstanden wurde was ich meine, ohne jemand vor den Kopf zu stoßen.

Vlg. Linchen

Lieber Alex,

bitte mach Dir keinen Kopf, was diese Frau Dir vorwirft ist eine bodenlose Frechheit.

Natürlich wühlt sowas auf, sollt Ihr sie jetzt vergessen nicht mehr erwähnen.

Was hatte sie denn für ein Verhältnis zu ihrem Vater???

Todschweigen ist das schlimmste und Du warst überhaupt nicht Rücksichtslos Du hast eine Frage gestellt weil das für Dich wichtig war Entscheiden muss er selbst ob er das will.

Hast Du denn das Gefühl das er über seine Tochter nicht reden will???

Oder redet er von sich aus auch über Sie.

In dem Alter ist immer etwas schwierig, Papa redet auch nicht viel über Mama ich hab das an Kleinigkeiten gemerkt das sie ihm fehlt das er trauert.

Papa ist keine 89 er ist gerade 81 geworden ist auch fit.

Vlg. Linchen

Nimm was von Deinem Papa ein Kissen ein Th-Shirt Pullover irgendwas kuschel Dich damit ein.

Das hilft in der ersten Zeit.

Ich hab auch nicht gedacht das es besser wird bei mir ging über 1 Jahr nichts, es wird milder es dauert einfach.

Irgendwann kann man wieder lachen und auch leben aber anders....die Haltestelle gibt es nicht mehr.

Wir verändern uns.

Vlg. Linchen

Liebe/r Tat,

mein Beileid von ganzem Herzen zu Deinem schweren Verlust.

Nein Du bist nicht bekloppt...Dein Papa ist bei Euch, immer bei jedem Schritt.

Im Moment musst Du nichts ausser atmen, einen Tag nach dem anderen Leben.

Alles andere ist gerade unwichtig.

Mach das was Dir gut tut.

Es ist ein Alptraum wir durchleben ihn und müssen es packen für Sie.

Es dauert es dauert lange.

Es wird milder anders doch der Schmerz bleibt es ist eine Wunde die nicht schließt, wir lernen damit zu leben.

Vlg. Linchen