Beiträge von Linchen1

Ganz genau so sieht es aus....Papa tinkt immer noch gerne sein Bier am Abend nicht mehr so viel aber 3 Flaschen sind es ca. für mich ist es okay er soll wenn er möchte.

Leberwerte sind etwas erhöht aber nicht gefährlich alles im grünen Bereich.

Die Menschen sollen vor ihrer eigenen Tür kehren, aber ja es gibt da ein sehr vielsagendes Lied von den Toten Hosen mir gefällt das sehr gut.

Vlg. Linchen

Liebe Isa2022,

Geschwister zu verlieren ist etwas ganz schreckliches, es kann die Familie auseinander reißen, wenn man nicht aufpasst.

Jeder Verlust ist ein Verlust zu viel und jeder ist schlimm auf seine eigene Art und Weise, es gibt Unterschiede natürlich aber deswegen nicht weniger schmerzlich.

Dann kommt noch die Verbindung dazu die man miteinander hatte, das ist noch das was am Ende das wichtigste ist und was zählt.

Vlg. Linchen

Liebe Renate,

jetzt musste ich lachen...:D wow sowas macht Dich richtig sauer. ..du hast ja auch schon einiges Dir anhören und gefallen lassen müssen.

Manchmal stelle ich mir die Frage warum Du Dich immer mal wieder dafür entschuldigst das er viel evtl. zu viel getrunken hätte.

Ich kann das nicht beurteilen und ehrlich mir wäre das auch völlig egal.

Ich weiß das es in der Gastronomie sehr oft vorkommt das die Menschen mehr als normal trinken, mein Papa hat auch eine Zeitlang in der Gastronomie gearbeitet und es waren noch Freunde eine Clique sozusagen.

Ja da wurde auch viel getrunken manchmal/oft zu viel.

Für Mama war das die Hölle das war für sie eine schlimme Zeit, das weiß ich seit dem ich erwachsen bin.

Als Kind habe ich das weder gewusst noch gesehen und für mich war das eine der schönsten Zeit.

Vlg. Linchen

Oh je dann solltest Du mal wirklich über Festnetz nachdenken das ist dann einfacher und sicherer.

Mit Handy ab einem gewissen Alter ist schwierig.

Papa kommt gut damit klar aber wenn es mal kaputt geht muss man dann nach einem vergleichbaren schauen.

Er hat aber auf jeden Fall auch Festnetz.

Vlg. Linchen :24:

Liebe turicum,

hat Deine Mama denn nur ein Handy????

Kein Festnetz????

Wäre doch vielleicht fast sinnvoller.

Wei ein kaputtes Handy bringt ja auch nicht wirklich viel.

Vlg. Linchen

Ahja ist ihr etwas langweilig hat sie sonst nichts weiter, das erklärt einiges und anscheinend hat sie in Dir jemanden gefunden.

Ich finde auch wie Dolore das ja gegen eine gute Nachbarschaft wo man sich auch mal hilft nichts einzuwenden ist auch einfach mal quatschen bei einem Kaffee mit Sicherheit kein Thema.

Aber diese Art und Weise ist einfach nicht okay.

Genauso natürlich das Verhalten Deines Vaters ist auch nicht in Ordnung absolut nicht...Du solltest unbedingt diesen Menschen klar sagen das es Grenzen gibt an die sie sich halten sollen, das geht einfach nicht Dir die Luft zum atmen zu nehmen.

Dein Sohn solltest Du auch mal zur Seite nehmen und ihm klar machen das Menschen die älter sind einfach mehr Hilfe benötigen, wie Deine Mama und das man eben da einfach mal Kleinigkeit nachschauen muss.

Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein.

Vlg. Linchen

Liebe turicum,

du musst jetzt auf Dich aufpassen.

Dein Schatz wird bei Dir sein bei jedem Schritt an Deiner Seite manchmal kann man es sogar deutlich spüren.

Diese Nachbarin ist zu extrem zu aufdringlich zu intensiv.

Ich bin mir nicht so sicher was sie eigentlich will von Dir.

Vielleicht ist sir selber auch total unsicher und sucht Deine Nähe weil ihre Tochter dich mag.

Allerdings würde ich sagen ist eine 14 jährige durchaus in der Lage das selbst zu artikulieren.

Was auch immer dahinter steckt es hilft Dir im Moment nicht.

Das Du nach Hilfe fragen willst finde ich gut.

Das ist der erste Weg.

Auch beim Wohngeld gibt es Anlaufstellen die mit Sicherheit geschulter sind als Deine Nachbarin.

Natürlich ist sowas nie einfach und diese Bürokratiebewältigung diese Ämterbesuche bringen einen oft an die Grenzen und so viel Kraft ist eh nicht vorhanden in der Situation und in der ersten Phase.

Vlg. Linchen

Liebe turicum,

sie meint es bestimmt gut aber es wäre mir zu intensiv.

Wie Elster schon schrieb er wird Dir niemanden schicken wo Du Dich unwohl fühlst ganz bestimmt nicht.

Das sie Dir helfen will okay aber es gibt notfalls auch andere Stellen an denen Du Dicv wenden kannst zwecks Wohngeld ect., das was Du gar nicht brauchst ist eine neue Abhängigkeit von jemandem wo Du Dich nicht wohlfühlst.

Vlg. Linchen :24:

Liebe/r Trnzn,

dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid, sorry das wir es erst jetzt sehen.😔

Normalerweise wird sehr viel schneller geantwortet.

Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz und wir sind hier...Du kannst immer schreiben.

Wir antworten und stützen uns gegenseitig, niemand bleibt allein.

Vlg. Linchen