Beiträge von Linchen1

Liebe Elster,

ich helfe mal ein bisschen das einer unserer Moderatoren den Thread hier auch liest und damit Deine Frage....

Lieber Thomas S. und Liebe Isabel L.K. vielleicht könnt Ihr Elster helfen bzw. darauf Antworten.

Liebe Renate,

ich glaube diesen Schalter gibt es nicht, ich glaube auch solche Situationen und Momente werden immer da sein und es wird immer wenn sie kommen quälend sein.

Weil wir geliebt haben, weil wir gehofft haben, bis zum Schluss....vielleicht noch darüber hinaus.

Wie waren teilweise nur in dieser Situation und funktionierten aber wirklich realisieren konnten wir es nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Melinho,

schwere Frage ich glaub nicht mittlerweile das es Darum geht.

Dein Mann ist immer noch bei Euch er ist da und wird es immer sein.

Das ist schwer das jetzt zu sehen aber wenn Du hier liest dann wirst Du in verschiedenen Wohnzimmer ganz viele solcher Erzählungen lesen.

Im Moment musst Du nicht wissen wie es weitergeht.

Vlg. Linchen

ja das kenne ich, weißt Du ich konnte nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe das ist ganz übel....ich war fast ein Jahr zu nichts fähig...ich hab meine Arbeit gemacht zwecks Geld verdienen....Hausarbeit nur das was sein musste ansonsten nichts gar nichts.

Vlg. Linchen

Liebe Melinho,

sie ist 9 Jahre sie steht mit Sicherheit auch unter Schock sie geht anders damit um....Trauer ist nicht einfach zu erklären Trauer ist so viel mehr.

Du stellst Dir die selben Fragen, das Kopfkino, das Gedankenkarusell läuft auf vollen Touren das kennen wir alle es ist quälend, hört aber irgendwann auf es wird besser.

Du stehst am Anfang eines langen Weges den wir einige von uns nun schon eine Weile gehen ich gehe ihn seit 2 Jahren und 8 Monaten und 1 Tag.

Es wird nie mehr wieder so wie es war aber auch dafür braucht es einfach Zeit viel Zeit.

Du bist durcheinander und meinst Dein Kind trauert nicht, doch tut sie nur anders und Du kannst es momentan nicht sehen weil für Dich das einfach nicht zu verstehen ist das sie lacht.

Vlg. Linchen

Liebe Melinho,

erst einmal mein herzliches Beileid für Deinen schlimmen Verlust von Herzen, und Willkommen in unserer Gemeinschaft der Ort wo niemand von uns je sein wollte.

Doch es tut gut und hier wirst Du viele liebe Menschen finden die Dich halten auffangen die genau wissen was Du gerade durchmachst.

Es ist doch ganz normal das nichts geht Du stehst ja noch unter Schock und dieser Zustand dauert einfach.

Natürlich funktionierst Du für Dein Kind und es ist sicher nicht böse gemeint aber ja Dein Kind ist das was Dich halten kann und etwas für das Du weiter gehen kannst, doch das dauert bis man an diesem Punkt ankommt.

Es gibt auch kein richtig oder falsch keine Zeitvorgabe.

Im Moment musst Du überleben für Euch beide und einen Tag nach dem anderen gehen.

Normalerweise würde ich sagen Du musst gar nichts ausser atmen einfach nur atmen aber das ist natürlich mit einer 9 jährigen nicht so einfach.

Gibt es Menschen die Dir helfen Dich auffangen, vielleicht eine Trauerbegleitung oder ein Trauertherapeut/ in???

Das kann helfen, aber auch das Forum die lieben Menschen hier können helfen.

Du bist nicht allein.....Vlg. Linchen

:24:Mama liebte Märchen auch so...eine Zeitlang liebte ich sie von Schallplatten zu hören...von meiner Oma geschenkt bekommen und ich liebte da, der Wolf und 7 Geißlein hab das dauernd angehört Mama fast wahnsinnig gemacht.

Perter und der Wolf hatte ich auch fand ich auch toll.

Und ich habe keine Störung in meiner Phsyche wegen Märchen....heut zu Tage müssen sie teilweise umerzählt werden und keine Ahnung was es da teilweise noch für blödsinnige Aussagen gibt.

Vlg. Linchen<3:24: