Du gehst Stück für Stück ein Tag nach dem anderen.
Mehr geht einfach nicht.
Vlg. Linchen
Du gehst Stück für Stück ein Tag nach dem anderen.
Mehr geht einfach nicht.
Vlg. Linchen
Natürlich das ist doch ganz normal....das dauert.
Trauer ist Höchstleistung für den Körper woher die Kraft haben.
Und nein es ist nicht richtig für uns alle nicht richtig.
Vlg. Linchen
Liebe Melinho,
sie ist 9 Jahre sie steht mit Sicherheit auch unter Schock sie geht anders damit um....Trauer ist nicht einfach zu erklären Trauer ist so viel mehr.
Du stellst Dir die selben Fragen, das Kopfkino, das Gedankenkarusell läuft auf vollen Touren das kennen wir alle es ist quälend, hört aber irgendwann auf es wird besser.
Du stehst am Anfang eines langen Weges den wir einige von uns nun schon eine Weile gehen ich gehe ihn seit 2 Jahren und 8 Monaten und 1 Tag.
Es wird nie mehr wieder so wie es war aber auch dafür braucht es einfach Zeit viel Zeit.
Du bist durcheinander und meinst Dein Kind trauert nicht, doch tut sie nur anders und Du kannst es momentan nicht sehen weil für Dich das einfach nicht zu verstehen ist das sie lacht.
Vlg. Linchen
Liebe Melinho,
erst einmal mein herzliches Beileid für Deinen schlimmen Verlust von Herzen, und Willkommen in unserer Gemeinschaft der Ort wo niemand von uns je sein wollte.
Doch es tut gut und hier wirst Du viele liebe Menschen finden die Dich halten auffangen die genau wissen was Du gerade durchmachst.
Es ist doch ganz normal das nichts geht Du stehst ja noch unter Schock und dieser Zustand dauert einfach.
Natürlich funktionierst Du für Dein Kind und es ist sicher nicht böse gemeint aber ja Dein Kind ist das was Dich halten kann und etwas für das Du weiter gehen kannst, doch das dauert bis man an diesem Punkt ankommt.
Es gibt auch kein richtig oder falsch keine Zeitvorgabe.
Im Moment musst Du überleben für Euch beide und einen Tag nach dem anderen gehen.
Normalerweise würde ich sagen Du musst gar nichts ausser atmen einfach nur atmen aber das ist natürlich mit einer 9 jährigen nicht so einfach.
Gibt es Menschen die Dir helfen Dich auffangen, vielleicht eine Trauerbegleitung oder ein Trauertherapeut/ in???
Das kann helfen, aber auch das Forum die lieben Menschen hier können helfen.
Du bist nicht allein.....Vlg. Linchen
Liebe Sonnenschein57,
![]()
![]()
![]()
![]()
Mama liebte Märchen auch so...eine Zeitlang liebte ich sie von Schallplatten zu hören...von meiner Oma geschenkt bekommen und ich liebte da, der Wolf und 7 Geißlein hab das dauernd angehört Mama fast wahnsinnig gemacht.
Perter und der Wolf hatte ich auch fand ich auch toll.
Und ich habe keine Störung in meiner Phsyche wegen Märchen....heut zu Tage müssen sie teilweise umerzählt werden und keine Ahnung was es da teilweise noch für blödsinnige Aussagen gibt.
Vlg. Linchen![]()
Ich liebe Märchen....vor allem die Grimm Märchen....Mama hatte alle Orginalausgaben uralte Bücher in der deutschen Schrift altdeutschen so hab ich sie lesen gelernt.
Die wären richtig was wert wenn wir sie noch hätten.
Auch die gesamten Andersen Märchen....nur die mocht ich nicht so gern.
Lange Geschichte und eine nicht schöne muss man sagen.
Hatte etwas mit der Übersiedlung zu tun von DDR in die BRD vieles haben wir verkauft manche Sachen wie die Bücher einer sogenannten Freundin anvertraut.
Wir haben sie nie wieder bekommen selbst auf Nachfragen nicht.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
aber sowas von abartig und diese Panik die ich innerliche spüre jedes mal wenn ich zu diesem Punkt zurück kehre und die Frage warum hab ich nicht geschrien warum war ich so verdammt leise.
Natürlich hab ich bereits eine Antwort auf diese Frage bekommen aber so richtig verstehen kann ich es nicht.
Ich kann aber diesen U
Zeitpunkt sowieso so schlecht verstehen ich kapiere ihn einfach nicht.
Macht keinen Sinn ich weiß.
Vlg. Linchen
Ich geh nicht gerne zurück zu diesem Tag diesen Stunden diesen Augenblick....ich hatte das Monatelang immer und immer wieder.
Wenn mir eins klar ist heute das dieser Tag dieser Augenblick alles verändert hat auch mich bis in mein tiefstes Inneres....nichts ist daran rückgängig zu machen und nichts wird das ändern.
Obwohl ich durchaus sehr gute Tage Wochen hatte gerade im Frühling Sommer.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
oh ja wie haben wir das überstanden???? Überlebt ich weiß es ehrlich nicht wie wir das gemacht haben.
Irgendwie haben wir es geschafft tatsächlich das zu überleben.
Vlg. Linchen
Liebe Louis Butzemann,
du hast recht sie hat hier seit Wochen nicht mehr geschrieben was sehr ungewöhnlich ist.
Ich hoffe es geht Ihr einigermaßen.
Vlg. Linchen
Liebe Puzzle, Liebe Lilifee,
einfach nur eine liebevolle Umarmung....![]()
für Euch.
Vlg. Linchen
halte Dich fest an eurer Liebe sie ist noch da und reicht durch die Dunkelheit bis zu den Sternen bis zu Deinem Andreas... ![]()
Vlg. Linchen ![]()
Hoffnung und Licht in der Dunkelheit und Engel.....Danke Liebe Pia.....![]()
![]()
Lieber Simon,
kein Biss, kein richtiges wollen, verlassen auf andere und die falschen Leute in der Mannschaft auf dem Spielfeld....sorry.
Ich über ungern Kritik über den Trainer weil ich der Meinung bin er hat die Jungs den ganzen Tag....aber sorry hier standen einfach die falschen auf dem Platz und 2, 3, 4 Leute die wirklich wollen und kämpfen bringt nichts wenn die anderen pennen.
Ich bin da ehrlicher Weise etwas verärgert sogar weil das einfach nur Mist war und zwar von Anfang an.
Natürlich war das 7:0 schwierig aber man hätte es packen können wenn man richtig gewollt hätte.
Wenn man aber erst wach wird nachdem es 2:1 steht und dann noch Japan 2:1 führt dann ist das einfach zu spät.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
mein Herz ist schwer angesichts des Schreckens sowohl in der Ukraine als auch im Iran.... warscheinlich noch in vielen anderen Ländern....diese beiden sind nur gerade sehr stellvertretend für das Ausmaß was seit einiger Zeit stattfindet.
Wo sind die Engel?????
Wir brauchen sie dringend.....Hoffnung.....