Beiträge von Linchen1

Liebe RundAn,

ja manchmal ist weinen Erleichterung manchmal auch nicht, ich schreie lieber das entlastet mich eher und ich mag auch nicht mehr still sein ich will schreien selbst wenn es nur Bäume und Tiere Gräser und der Himmel hört.

Ja probier mal aus mit den Vitaminen ich mach auch gerade wieder on der dunklen Jahreszeit tut es gut.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

weinen ist nicht das wichtigste....ich konnte nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe das war nur übelst.

Auch heute weine ich wenig wenn dann muss ich aufpassen das es nicht zum Weinkrampf kommt schreie dann meistens ich schreie viel.

Liebe RoundAn Schmerz ist und Trauer ist absolut individuell das was Du machst genauso ging es mir auch ich war zu nichts zu gebrauchen gar nichts nichts ging absolut nichts.

Du hast Dich warscheinlich so wie auch ich abgespalten Deine Seele will sich schützen um überleben zu können.

Hast Du einen Therapeuten am besten einen Trauertherapeut???

Meine war absolut klasse.

Was Du auch probieren kannst gerade jetzt ist Vitamin B Komlett gibt's in Apotheke Kalium wäre auch kein Fehler gutes Magnesium und Du solltest einen Vitamin D Test machen lassen kostet etwas aber das ist es Wert.

Mein Arzt hat das alles komplett kontrolliert per Blutbild und ich hatte erheblichen Mangel durch die Trauer, Trauer greift den Körper an braucht absolut Kraft und Ressourcen.

Mir hat das geholfen dauert etwas aber hilft jedenfalls für mich besser gewesen weil ich kein Psychopharmaka nehmen wollte, halte nicht all zu viel davon aber auch das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich und immer mit dem Arzt abzusprechen.

In meinem Fall war es die richtige Entscheidung.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

ich versuche es, Mama konnte das noch viel viel besser sie war da absolut.

Ich bin und war immer Familien Mensch aber irgendwann war bei mir einfach fertig.

Wenn Du 8 Stunden Fahrzeit hast Dein Partner gerade aus der Reha kommt und Du alles daran setzt das man zu dieser Hochzeit seiner Schwester fahren kannst so übers Wochenende...und dann am Rückfahrtag mit Papa und Mama kurz telefonierst und in Tränen ausbrichst Rotz und Wasser heuelst und selbst Menschen die Dich jetzt nicht so gut kennen einen Tag später sagen," um Gottes Willen wie siehst Du aus???? Völlig fertig.

Wenn unser langjähriger Freund am Abend an dem Rückfahrtag uns auf der Autobahn getroffen haben um was zu essen und zu trinken zusammen und der erst mal einen in den Arm nimmt und tröstet dann sagt das viel glaube ich.

Ich hab noch nie im Leben soviel Lieblosigkeit in einer Familie erlebt sowohl untereinander als auch mir gegenüber nicht ein liebes Wort nicht eine liebe Geste sowas kannte ich nicht war ich nicht gewohnt so einen Umgang das war einfach nur ganz grausam.

Da hab ich dann Dicht gemacht das war der absolute Schlusspunkt in einer Reihe von vielen Dingen die gelaufen sind.

Vlg. Linchen

Liebe Puzzle,

ach je ich drücke Dich einfach mal ganz fest:30: hab gerade gelesen, was läuft denn bei Dir da ab????

Drehen die jetzt alle langsam am Rad????

Was ist denn nur los gerade es idt wirklich zum heulen.

Humor ist natürlich super aber trotzdem ist soetwas einfach nur tierisch anstrengend.

Lass Dich nicht unterkriegen, großes Kraftpaket für Dich.📦📦

Vlg. Linchen <3

Liebe Pia,

ja das ist gut wenigstens, also ich kann jetzt nur von mir reden ich habe seit Jahren kein Kontakt zu den Geschwistern meines Partners Schwester und Bruder....nicht weil ich es nicht gewollt hätte sondern weil da Dinge vorgefallen sind sowohl mir gegenüber als auch meinem Partner gegenüber aber ich habe ihn immer gedrängt Kontakt zu halten hin zu fahren ect.

Nur in unserer Wohnung wollte ich sie nicht haben die durfte seine Schwester nicht betreten aber nicht meinetwegen sondern wg. meinen Schatzis meinen Mäusen.

Wie gesagt da ist einiges vorgefallen.

Das ist ein Teil meiner Geschichte dennoch sind es seine Geschwister seine Familie.

Egal wie....

Vlg. Linchen

Liebe Lisa,

ich weiß gar nicht was ich dazu sagen schreiben soll zu so einer Aussage.

Ehrlich es tut mir einfach nur wahnsinnig leid für Dich.

Doch wie Du schon selber geschrieben hast Du wirst es akzeptieren müssen das Du für ihn absolut nicht wichtig bist.

Gott sei Dank scheint es Menschen in Deiner Familie zu geben denen Du wichtig bist und die deinetwegen gekommen sind, halte Dich daran fest.

Deine Mama würde Dir bestimmt das selbe sagen.

Vlg. Linchen

Liebe Ron,

danke... für den Austausch hier es ist interessant wie andere das sehen und man denkt ja dann auch wieder über diese geschriebenen Dinge nach.

Darüber zu diskutieren zu schreiben ist ja schon super das wir das können.:)

Vlg. Linchen

Lieber Ron,

stimmt nicht der richtige Ort, wie gesagt für mich und meine Familie die dort gelebt haben gibt es kein Für und Wieder.

Deswegen für mich gibt es keine andere Opption da bin ich auch wenig tolerant muss ich sagen.

Diesen Streitpunkt gibt es aber gab es aber durchaus auch in meiner Familie vor allem zwischen meinen Onkels diese Streitigkeiten waren oft heftig bei Familienfeiern, sowohl während der DDR Zeit aber auch danach.

Vlg. Linchen

Lieber Ron,

Danke für den Hinweis war nur ein Begriff um etwas auszudrücken natürlich ist der Begriff auch nicht ganz ohne in dem Zusammenhang wie Du ihn vielleicht siehst oder sehen magst.

Ich bin in der DDR groß geworden....und ich kenne den Unterschied von diesem System zu dem in dem wir hier leben das ist ein großer Unterschied.

Damit sage ich nicht das es nicht auch gute und sinnvolle Dinge gab die gibt es immer in jedem System egal welches.

Vlg. Linchen

Ist auch kompliziert und wieder hat Sverja einen guten Punkt aufgetan da hat sie natürlich recht....ich bin natürlich von unserer Demokratie ausgegangen die wir hier vertreten oder auch andere europäische Staaten selbst da sind welche nicht unbedingt Demokratien um es mal vorsichtig zu definieren.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja interessant hab mal kurz quer reingelesen, finde ich fast noch besser weil niemand weiß was vielleicht irgendwann noch kommen mag an Verbesserungen natürlich.

Eines halte ich jedoch fest bis jetzt ist Demokratie das einzige was funktioniert und was besser ist als alles was es an anderen Systemen momentan gibt.

Ich bin froh in einer Demokratie leben zu können sie leben zu können und ich fürchte mich vor Menschen die bereit sind all das aufs Spiel zu setzen für ihre eigenen Ideologien egal welche rechts, links, aber auch solche die jetzt meinen mit Gewalt etwas verändern zu müssen zwecks Klimawandel auch das geht mir zu weit sorry.

Kein Verständnis.

Vlg. Linchen

Ach ja die Welt wäre ein schöner Ort ist es auch wenn nicht diese Konflikte wären, Religion, Land, Interessen an wertvollen Rohstoffen die wir brauchen.

Wir haben nach 1945 wirklich Glück gehabt Glück auf vielen Ebenen der Rest der Welt viele Länder leider nicht.

Dieser Kampf wird weiter geführt zwischen Systemen und und und leider.

Eine friedliche Welt ja wäre sooo schön.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenschein57,

Dieser 2 Satz viel von Lisa Neubauer (Fridays for future) in Markus Lanz ich war wirklich erschrocken sie wiederholte das auch noch....was passierte war null Reaktion das ist gefährlich.

Außer natürlich Markus Lanz und ein langjähriger deutscher Politiker komme jetzt gerade nicht drauf.

Das hat mich echt wütend gemacht offensichtlich hat dieses Mädel Geschichte verpennt.

Das Zitat ist von Churchill.

Finde ich klasse und er hat Recht.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich würde gerne dazu schreiben tue es aber nicht....die Welt hat sich nicht verändert, nur wurde es von den meisten nicht wahrgenommen.

Krieg gab es die ganze Zeit nur jetzt ist er mitten in Europa und wir sind davon betroffen das ist der einzige Unterschied.

Es hat bisher uns kaum interessiert das ist alles.

Auch die anderen Punkte sind schwierig, Nachhaltigkeit funktioniert so lange, so lange es wenig Menschen sind werden es aber viele dann kann Nachhaltigkeit nicht mehr gut funktionieren.

Ein Beispiel: meine Oma hatte einen Garten: Gemüse, Obst, Kartoffeln, Salat davon bekam die Familie und sie. Na das heißt aber nicht das es gereicht hätte was der Garten abwarf für 3 Familien und sie selber.

Also zukaufen war notwendig.

Unsere Welt, die politische als auch ökonomische ist so vielschichtig und so kompliziert das es nicht mit einfachen Dingen getan ist weder im Tun noch im Denken.

Wir werden uns darauf einstellen das es noch schwieriger wird gerade im Blick auf China.

Es reicht einfach nicht mehr zu sagen ich will eine Welt ohne Waffen ohne Krieg das wird nicht funktionieren man wird versuchen es einzudämmen so wie eben gerade jetzt Ukraine Russland aber das ist alles.

Ein weißer Mann sagte einmal " Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, abgesehen von allen anderen."

Das stimmt und man muss sich überlegen ob man sich aufreiben lässt zwischen diesen extremen Fronten rechts und links, oder ob die Mitte noch eine Chance hat damit auch die Demokratie weiter leben kann.

Sätze wie wir haben keine Zeit für Demokratie sind gefährlich absolut und das hatten wir schon.

Jetzt hab ich doch wieder viel mehr dazu geschrieben als ich wollte.🙈🙉🙊

Vlg. Linchen