Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

ja hätte er Dir so wie es sich gehört eine Abrechnung gegeben und Dir das gesagt mit der Krankenkasse dann hätte man sich viel Ärger ersparen können.

Gut das es geklärt ist.

Vlg. Linchen

Winterschuhe...:D das ist echt goldig.

Schön das es mit Deinem Blutdruck jetzt doch hoffentlich endlich sich eingependelt hat.

Es dauert doch eben einfach.

Ja da würde ich jetzt auch noch warten wollen bis nach Weihnachten immer vorausgesetzt das es gesundheitlich möglich ist.:/

Vlg. Linchen <3

Liebe RoundAn,

es ist viele viele Jahre her 25 ist für mich nicht mehr ein großes Problem.

Natürlich gab es die Momente immer aber die gibt es generell bei diesen vielen Verlusten die ich schon immer hatte.

Mama ist viel viel schlimmer mein Seelenmensch mein alles....ich entschied mich fürs Leben und konnte auch unbeschwert weiter Leben bis zu diesem Tag 2020.

Vieles kam wieder hoch. Natürlich. Kaum jemand außer meine Eltern eine Freundin aus der Zeit wußte etwas davon niemand in meinem heutigen Umfeld nicht einmal Familie wusste davon sind aber auch weiter weg.

Wir zogen um und ich begann neue Arbeit neue Freunde ect.

2 Jahre später neue Partnerschaft bis heute.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

ja dazu kann ich leider auch nicht viel sagen, bei mir schon viele viele Jahre her und nie einen schlechten Kontakt nur eben völlig abgebrochen.

Weiß nur das diese Familie kaputt gegangen ist.

Die Eltern haben alles verloren Haus usw. wg. Alkohol und auch die Schwester geriet in Alkohol und Drogen Probleme womit auch ihre Familie zerbrach.

Meine Mama hatte alles versucht aber es hat nichts geholfen und ich war nicht in der Lage zu helfen.

Für mich wollte ich das nicht deswegen ein neues Leben begonnen ich war aber gerade 20 wir waren 4 Jahre zusammen wollten heiraten, ein Haus kaufen, Kind, einen Hund alles war in Planung fast abgeschlossen als das unglaubliche geschah Autounfall.

Ohne meine Eltern gerade meiner Mama hätte ich das niemals geschafft.

Vlg. Linchen

Na siehste geht doch alles gut...👍jetzt ruhst Du Dich erst mal aus...wie gut das es die großen Test Center noch gibt.

Jetzt versuch mal abzuschalten und der Test dauert eh etwas geht ja nicht von jetzt auf gleich.

Muss im Labor ausgewertet werden.

Dann weißt aber Bescheid.

Muss ja nicht schlimm sein bist ja geimpft und hattest auch schon mal also mach Dir nicht so einen großen Kopf selbst wenn Du es hast.

Vlg. Linchen

Must mal schauen wie das in Bayern gehandhabt wird normalerweise sollte der PCR Test frei sein wenn Dein Schnelltest positiv war und Du ja als Erzieherin arbeitest gehörst Du zu denen die ein Anrecht darauf haben.

Da kann aber der Arzt morgen mit Sicherheit Dir mehr sagen.

Jetzt mach Dir keine solche Gedanken das sind kleine Probleme....und muss ja sein Du bist ja dann auch für andere ansteckend.

Vlg. Linchen

Vertretung ist Vertretung so sehe ich das auch auf jeden Fall können die Dir weiter helfen selbst wenn sie es nicht machen.

Das ist halt etwas doof aber geht jetzt nicht anders da Dein Chef darauf besteht werden die Dir mit Sicherheit weiter helfen können.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser....immer wachsam sein.

Ulrike hat recht noch kannst Du verhandeln alles offen und das würde ich auch.

Natürlich wird da ein Kompromiss stehen, sollte zumindest mit dem Du und Dein Chef leben könnt.

Im Leben ist das so...man muss auch mal hinstehen und zeigen das man nicht alles mit einem machen kann.

Vlg. Linchen

Ja auf jeden Fall nachverhandeln, genau sagen was Du recherchiert hast usw., schauen was er sagt und dann entscheiden aber auf die gesetzlichen Sachen bestehen, Abbrechnungsbescheinigung jeden Monat. Wo gibt's denn sowas Hallo....geht gar nicht da hätte ich sofort beim ersten Gehalt schon nachgefragt.

Nach Möglichkeit Schriftlich festhalten.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

also Abbrechnungsschein ist Pflicht und muss sein, darauf musst Du bestehen.

Vielleicht hat er von 1400 Euro Bruttoeinkommen gesprochen nicht netto....wie dem auch sei das musst Du einfach morgen mit ihm besprechen.

Jetzt weißt Du was fakt ist von Stufe und Tarif dementsprechend kannst Du argumentieren.

Wie gesagt das Gehalt von letztem Monat ist schwierig wg. der Energiepauschale das schwankt natürlich.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ja und die 300 Euro hast Du mit Sicherheit auch bekommen letzten Monat das musst Du natürlich auch berücksichtigen hatte ich gestern völlig vergessen. Super das da dran gedacht wurde.

Das er ein PCR Test haben möchte kann ich schon nachvollziehen auch das er über das Gehalt morgen reden möchte erst.

Das gibt Dir Zeit mal alles genau durchzugehen und zu recherchieren damit Du weißt mit was Du in Zukunft rechnen kannst.

Vlg. Linchen

Ja das gefiel mir auch am besten, irgendwie glaub ich daran....ich kann nicht genau sagen warum....hat etwas mit 2017 zu tun.

Da war Mama mit Lungenversagen auf der Intensivstation an dieser schönen Apparatur die wir mittlerweile gut kennen.

Sehr kritisch....

Ich habe an diesem Abend meine Großeltern gespürt Omas Geruch der Geruch der Wohnung den ich kannte.

Ich kann das nicht erklären.

Hab auch im Krankenhaus in der Kapelle obwohl ich dort allein war bemerkt ich war nicht allein auch das kann ich nicht erklären.

Ich weiß auch von Mama kurz nach dem Koma das sie mit Oma und Opa gesprochen hatte und Opa gesagt hat Du musst noch mal zurück, Du kannst noch nicht mit, ich werde Dich abholen.

Ganz kurz zusammengefasst gab noch anderes aber das ist für hier nicht wichtig.

Vlg. Linchen