....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Ihr Lieben,


    momentan bin ich wieder auf zwei Ebenen unterwegs....


    .....die Gefühlsebene suggeriert mir ständig "gleich kommt Jan die Tür rein, gleich steht er winkend in der Tür"...


    ... und zeitgleich schlägt die Realitätsebene zu: "Nein, er wird nie wieder zur Tür hereinkommen, denn Du hast ihn STERBEN gesehen. Du hast ihm die Hand gehalten und du hast seinen letzten Atemzug erlebt!"


    Manchmal - also heute ist leider so ein Tag - denke ich: "Wofür noch?" "Was soll das denn alles noch?" "Wo ist der Sinn?"


    DAS DANN ZU MEINEM SCHLAUEN SPRUCH VON GESTERN: Jeder hat sein Schicksal und so....


    In den Geschäften stehen die Weihnachtssachen und ich könnte im Strahl kotzen! Sorry für die Ausdrucksweise, aber gerade heute und jetzt brauchen meine Emotionen Raum....


    Eine Freundin meiner Mum fragte sie heute: "Und haste schon alles schön für Weihnachten dekoriert?"


    Sagt mal Leute - bin ich jetzt hypersensibel oder hat die wirklich einen an der Waffel?


    Meine Mum hat nur erwidert: "Nö - ich gehe eh früh ins Bett, da brauch ich kein Blink-Chichi an den Fenstern."


    Ich drück euch alle !


    Lg Susanne

  • Liebe Sumazo,


    nein Du bist nicht hypersensibel sondern völlig normal....ich bin das erste Weihnachten bzw. Adventszeit fast durchgedreht bin oft aus den Läden raus weil ich es nicht ausgehalten habe stand irgendwo in einer Ecke mit Weinkrampf ganz toll.

    Mach was Du denkst was Du machen kannst ....ich hab Weihnachtsbäume gemacht zum ersten einen bei Papa weil er es wollte einen an Mamas Platz weil sie einen braucht es ist Mamas Fest gewesen und einen bei mir weil einfach für Mama aber mehr nicht.


    Vlg. Linchen

  • liebe Susanne

    hier schreibt dir deine schwedische fuer viele etwas verrueckte skoksfru /Waldfrau Sverja.

    Du kannst alles fuehlen und machen

    ALLES was du MEINST zu fuehlen und zu denken.


    Du kannst auch nach Thailand reisen s

    oder auf den Feldberg im Taunus sein,

    oder auf einer komfortablen Berghuette in den Alpen in Deutschland , der Schweiz oder Frankreich

    oder

    zuhause mit deinen Katzen und mum Tee, Kaffee , Saft trinken , okej / okay

    bei lauter Rockmusik :8:

    oder Folklore:)

    oder Schlager :S

    oder heavy metal. 8)

    oder 10 stuendige relaxing songs:saint:

    oder mantren singen:saint:


    alles ist normal


    sogar wenn du plötzlich es doch weihnachtlich , ANDERS weihnachtlich haben willst


    Schreien sagt man ist doch nicht so hilfreich

    Wut empfinden ja und ja und ja

    Tränen duerfen in Strömen fliessen

    es darf auch

    "gegrunscht" ^^werden , es darf auch verschlafen:19: werden , es darf auch anders fröhlich :)sein es darf auch ?????

    ALLES DARF SEIN was dich erleichtert

    aber

    nicht seelisch "killt"...

    auch das dein Körper dennoch ein wenig liebevolle Aufmerksamkeit einforder.<3:):saint:<3

    -

    ich wage nachher etwas absolut NICHT weihnachtliches einzustellen


    .Wenn du es NICHT magst , sage mir Bescheid

    dann lösche ich es sofort nachher oder morgen falls du

    jetzt RUHST :19: und dich weiterhin von covid erholst . :30:


    Krankschreibung wieder einreichen fuer mindestens eine Woche noch <3:!:<3:!:<3:!:

    deine schwedische Waldfrau Sverja<3

  • wie heute schon häufig geschreben , das ich eigentlich NICHT im Schreibmodus bin...

    vielleicht stelle ich auch völlig unpassendes ein<3:!:

    wie gesagt , ...

    Ich kann es löschen .


    Auf jeden Fall ist es keine Weihnachtsmusik


  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch Allen !!!


    Ich war heute bei Jan auf dem Friedhof - durch Corona ausgehebelt war ich das letzte Mal vor gut einer Woche bei ihm.


    Eine Freundin hatte mich gefragt, ob sie Jan ein Herzgesteck draufstellen dürfte. Selbstredend und natürlich hab ich gesagt.


    So jetzt komme ich also heute ans Grab und sehe schon von weitem zwei merkwürdige Gläser so mittendrin stehen. Meine Freundin hat das Gesteck (was eigentlich eine Herzschale mit Kerzenhalter ist - sehr sehr schön übrigens) mittig zwischen meine Gestecke gestellt und dann wie gesagt diese zwei seltsamen Gläser so mittendrin.


    Es hat die letzten Tage immer mal wieder geregnet - ich also näher dran und denke: "Ey wie Assi ist DAS jetzt bitte - das waren zwei Puddinggläser, die mit Bastelfolie beklebt waren und in den Gläsern zwei LED Teelichter die ob des Regens abgesoffen waren!"


    Und mittendrin im Grab steckte ein Ast vom Weg aufgelesen mit nem Kieselstein davor auch vom Weg.


    Ich war gelinde gesagt - ECHT ANGEPISST!


    Ich hege dieses Grab und will das es schön aussieht und dann komme ich nach 1 Woche Krankheit und sehe so einen Mist da drauf stehen.


    Meine Freundin war das definitiv NiCHT. Und mal ganz ehrlich: Kann man vielleicht mal fragen, bevor man sowas draufstellt????


    Ich hab zu meiner Mum gesagt: "Also man könnte meinen ich hätte hier nen Hund beerdigt - Stöckchen rein und gut ist!"


    Ich hab die super Gläser gleich in die Tonne gedonnert und den Stock natürlich auch mit dem komischen Stein entfernt.


    Aber ich bin echt sauer! 🤬🤬🤬

  • Liebe Sumazo,


    kann ich verstehen und absolut nachvollziehen, was soll das denn....wie unglaublich frech ist sowas????

    Ich meine ich hab auch schon Dinge auf Gräber gestellt aber das war eine Kerze die man kaufen kann und Blumen also und es gibt schöne Kerzen Dauerbrenner zu kaufen und nicht teuer ich denke da hättest Du nichts dagegen gesagt.

    Aber sowas????

    Hast Du eine Vermutung,????


    Vlg. Linchen

  • ... ich vermute meine Nachbarin... sie ist so Semi-Öko unterwegs und ich vermute mal, dass deren Kinder diese komischen Gläser beklebt haben... und ich vermute auch, dass sie das GANZ GANZ TOLL fand, ich fand es leider nicht toll...


    .... der Grundgedanke ("kommt Kinder bastelt was für Onkel Jan") mag ja okay sein, aber sorry Leute, Puddinggläser auf nem Grab - AUF KEINEN FALL!

  • Na da gibt es andere Möglichkeiten was zu basteln....Steine bemalen oder oder oder....das geht wirklich gar nicht....hab bei unserer Nachbarin/ Freundin auch auf ihrem Grab immer aus den Kieselsteine die da lagen schöne rausgesucht und ein Herz gelegt und die Rose dann dahin ach es gibt so viele Möglichkeiten.


    Vlg. Linchen