Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

es muss doch nicht ein Café sein, Du kannst auch einfach mal spazieren gehen in der Natur oder irgendwas anderes wo man Menschen trifft.

Ehrenamtliches oder im Tierheim es gibt vieles was man machen kann.

Klar sich allein in ein Café zu setzen ist nicht gerade das tolle.

Aber auf einer Wiese sitzen am Wasser im Schatten lesen, was glaubst wie viele Menschen da auch allein sind.

Jetzt um die Jahreszeit natürlich schwieriger weil einfach kalt und dunkel.

Vlg. Linchen

Liebe lil_missloony,

mehr musst Du auch im Moment nicht.

Alles andere hat Zeit selbst das begreifen hat Zeit.

Im Moment geht es nur darum zu überleben von einen Tag auf den anderen einfach nur Stück für Stück.

Es tut mir unendlich leid für Dich, für seine kleine Tochter die nun auch noch ihren Papa verloren hat das ist wirklich einfach nur unglaublich Fassungslosigkeit die da zurück bleibt.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

ja das ist so eine quälende Sache mit dem durchleben jedes mal wenn der Tag sich nähert.=O

Wir sind alle bei Dir :30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Renate,

du hast es soweit geschafft Du wirst auch es noch ein Stück weiter schaffen.

Ich denke Lilifee hat da ziemlich recht und das spüren wir ja alle egal aus welchem Verlust wir hier sind das diese Wunde nie richtig verheilen wird.

Wir versuchen das beste noch daraus zu machen weil wir weiter leben so ist der Mensch nun mal wir leben und das mit dem Schmerz den Erinnerungen der Liebe in uns weiter mit unseren Lieben.

Glück ist ein Wort für uns das soweit weg ist ...aus einem anderen Leben irgendwann vor langer Zeit.:13:

Vlg. Linchen

Liebe RundAn,

ja manchmal ist weinen Erleichterung manchmal auch nicht, ich schreie lieber das entlastet mich eher und ich mag auch nicht mehr still sein ich will schreien selbst wenn es nur Bäume und Tiere Gräser und der Himmel hört.

Ja probier mal aus mit den Vitaminen ich mach auch gerade wieder on der dunklen Jahreszeit tut es gut.

Vlg. Linchen

Liebe RoundAn,

weinen ist nicht das wichtigste....ich konnte nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe das war nur übelst.

Auch heute weine ich wenig wenn dann muss ich aufpassen das es nicht zum Weinkrampf kommt schreie dann meistens ich schreie viel.

Liebe RoundAn Schmerz ist und Trauer ist absolut individuell das was Du machst genauso ging es mir auch ich war zu nichts zu gebrauchen gar nichts nichts ging absolut nichts.

Du hast Dich warscheinlich so wie auch ich abgespalten Deine Seele will sich schützen um überleben zu können.

Hast Du einen Therapeuten am besten einen Trauertherapeut???

Meine war absolut klasse.

Was Du auch probieren kannst gerade jetzt ist Vitamin B Komlett gibt's in Apotheke Kalium wäre auch kein Fehler gutes Magnesium und Du solltest einen Vitamin D Test machen lassen kostet etwas aber das ist es Wert.

Mein Arzt hat das alles komplett kontrolliert per Blutbild und ich hatte erheblichen Mangel durch die Trauer, Trauer greift den Körper an braucht absolut Kraft und Ressourcen.

Mir hat das geholfen dauert etwas aber hilft jedenfalls für mich besser gewesen weil ich kein Psychopharmaka nehmen wollte, halte nicht all zu viel davon aber auch das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich und immer mit dem Arzt abzusprechen.

In meinem Fall war es die richtige Entscheidung.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

ich versuche es, Mama konnte das noch viel viel besser sie war da absolut.

Ich bin und war immer Familien Mensch aber irgendwann war bei mir einfach fertig.

Wenn Du 8 Stunden Fahrzeit hast Dein Partner gerade aus der Reha kommt und Du alles daran setzt das man zu dieser Hochzeit seiner Schwester fahren kannst so übers Wochenende...und dann am Rückfahrtag mit Papa und Mama kurz telefonierst und in Tränen ausbrichst Rotz und Wasser heuelst und selbst Menschen die Dich jetzt nicht so gut kennen einen Tag später sagen," um Gottes Willen wie siehst Du aus???? Völlig fertig.

Wenn unser langjähriger Freund am Abend an dem Rückfahrtag uns auf der Autobahn getroffen haben um was zu essen und zu trinken zusammen und der erst mal einen in den Arm nimmt und tröstet dann sagt das viel glaube ich.

Ich hab noch nie im Leben soviel Lieblosigkeit in einer Familie erlebt sowohl untereinander als auch mir gegenüber nicht ein liebes Wort nicht eine liebe Geste sowas kannte ich nicht war ich nicht gewohnt so einen Umgang das war einfach nur ganz grausam.

Da hab ich dann Dicht gemacht das war der absolute Schlusspunkt in einer Reihe von vielen Dingen die gelaufen sind.

Vlg. Linchen

Liebe Puzzle,

ach je ich drücke Dich einfach mal ganz fest:30: hab gerade gelesen, was läuft denn bei Dir da ab????

Drehen die jetzt alle langsam am Rad????

Was ist denn nur los gerade es idt wirklich zum heulen.

Humor ist natürlich super aber trotzdem ist soetwas einfach nur tierisch anstrengend.

Lass Dich nicht unterkriegen, großes Kraftpaket für Dich.📦📦

Vlg. Linchen <3

Liebe Pia,

ja das ist gut wenigstens, also ich kann jetzt nur von mir reden ich habe seit Jahren kein Kontakt zu den Geschwistern meines Partners Schwester und Bruder....nicht weil ich es nicht gewollt hätte sondern weil da Dinge vorgefallen sind sowohl mir gegenüber als auch meinem Partner gegenüber aber ich habe ihn immer gedrängt Kontakt zu halten hin zu fahren ect.

Nur in unserer Wohnung wollte ich sie nicht haben die durfte seine Schwester nicht betreten aber nicht meinetwegen sondern wg. meinen Schatzis meinen Mäusen.

Wie gesagt da ist einiges vorgefallen.

Das ist ein Teil meiner Geschichte dennoch sind es seine Geschwister seine Familie.

Egal wie....

Vlg. Linchen

Liebe Lisa,

ich weiß gar nicht was ich dazu sagen schreiben soll zu so einer Aussage.

Ehrlich es tut mir einfach nur wahnsinnig leid für Dich.

Doch wie Du schon selber geschrieben hast Du wirst es akzeptieren müssen das Du für ihn absolut nicht wichtig bist.

Gott sei Dank scheint es Menschen in Deiner Familie zu geben denen Du wichtig bist und die deinetwegen gekommen sind, halte Dich daran fest.

Deine Mama würde Dir bestimmt das selbe sagen.

Vlg. Linchen

Liebe Ron,

danke... für den Austausch hier es ist interessant wie andere das sehen und man denkt ja dann auch wieder über diese geschriebenen Dinge nach.

Darüber zu diskutieren zu schreiben ist ja schon super das wir das können.:)

Vlg. Linchen

Lieber Ron,

stimmt nicht der richtige Ort, wie gesagt für mich und meine Familie die dort gelebt haben gibt es kein Für und Wieder.

Deswegen für mich gibt es keine andere Opption da bin ich auch wenig tolerant muss ich sagen.

Diesen Streitpunkt gibt es aber gab es aber durchaus auch in meiner Familie vor allem zwischen meinen Onkels diese Streitigkeiten waren oft heftig bei Familienfeiern, sowohl während der DDR Zeit aber auch danach.

Vlg. Linchen

Lieber Ron,

Danke für den Hinweis war nur ein Begriff um etwas auszudrücken natürlich ist der Begriff auch nicht ganz ohne in dem Zusammenhang wie Du ihn vielleicht siehst oder sehen magst.

Ich bin in der DDR groß geworden....und ich kenne den Unterschied von diesem System zu dem in dem wir hier leben das ist ein großer Unterschied.

Damit sage ich nicht das es nicht auch gute und sinnvolle Dinge gab die gibt es immer in jedem System egal welches.

Vlg. Linchen