Beiträge von Linchen1

Liebe Puzzle,

freue mich auf jeden Fall das es Deiner Samtpfote besser geht und ja ich sehe es genauso wie Du.

Wenn man sich für ein Tier entscheidet völlig egal ob klein oder groß hat man eine Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und hat gefälligst alles zu tun damit es ihm gut geht.

Das habe ich mit meinen Meerschweinchen so gehalten mit meinem Hasen und jetzt mit meinen Samtpfoten.

Medis in sie hinein zu bekommen ist gar nicht einfach oh oh das ist immer eine Herausforderung.:/

Das mit dem Kragen kenne ich auch bei unserem großen der hatte ja auch ein kleines Loch im Bauch also Darmbereich was nicht ungewöhnlich ist....das haben wie bei der Kastration gleich mit machen lassen damit wir nicht Gefahr laufen ihn noch mal unter Narkose setzen zu müssen falls es sich nicht ganz schließt.

Er hatte massiv Probleme mit dem Teil die kleine dagegen gar nicht hat das super weggesteckt.

So unterschiedlich sind unsere Fellnasen.

Vlg. Linchen

Liebe Eli,

das ist auf jeden Fall gut das Du in Behandlung bist.

Das kann manchmal dauern bei einer Umstellung.

Dann kommt noch die verschärfte Situation dazu das macht es nicht einfacher.

Ich bin zwar kein Fan davon, ich habe nur was für die Nacht genommen. Die für den Tag nur einmal nach dem ich rumgelaufen bin als wäre gar nichts passiert mit einem Grinsen im Gesicht hab ich das nicht mehr genommen.

In Deinem Fall ist das aber etwas anderes.

Mir gefällt das einfach nicht was da chemisch passiert und Gefühle einfach ausgeschaltet werden können das macht mir Angst.

Wenn man aber nicht in der Lage ist für sich zu sorgen und weiter zu machen und das in solch einer krankhaften Situation rein läuft sollte man auf jeden Fall medikamentös einwirken.

Das ist auch nicht schlimm hab eine Freundin die Antidepressiva nimmt seit vielen Jahren und ihr geht es gut sie kann damit leben und für ihre Familie da sein ohne diese Medikamente nicht möglich.

Sie versteht aber auch meine Skepsis und sieht die Gefahr dahinter.

Wir haben oft darüber geredet diskutiert viele Abende bei einem Glas Wein.

Vlg. Linchen

Liebe Eli,

lass Dir was verschreiben wenn es so arg ist es gibt auch Mittel die nicht schädigen.

Das ist nicht gut wenn Du eh schon gefährdet bist dann solltest Du auf jeden Fall dagegen angehen.

Rede mir einem Arzt oder einem Therapeuten ob es wirklich noch Trauer ist oder im schlimmsten Fall eine Depression die Symptome ähneln sich halt sehr.

Vlg. Linchen

Werde mir auch bei Zeiten Grippeschutzimpfung holen, Papa auch.

Weil das wird noch eine Gefahr mehr, deshalb ja alles was hilft und schützt das übliche halt.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ja es geht wieder los...ich setzte jetzt auch wieder Maske auf beim Einkaufen einfach Eigenschutz und Schutz von und für Papa auch.

Vlg. Linchen

Liebe SadSis,

Entschuldigung ich habs jetzt erst gelesen, es tut mir unendlich leid das Du das auch noch durchmachen musst.

Das ist grausam sowas von grausam....

Ich weiß gerade gar nicht was ich Dir schreiben soll.

Außer fühl Dich fest in den Arm genommen.:30::30:

Vlg. Linchen

Lieber Rudiratlos81,

ich kann gar keine Worte dafür finden was Dir passiert ist.

Denn dafür gibt es keine Worte es ist einfach nur eine Katastrophe ein Alptraum.

Deine Gefühle und Dein Denken sind angesichts dieses Alptraumes völlig normal wo soll da noch was sein außer völlige Leere.

Ich kann Dir keinen Trost schreiben wir können nur versuchen Dich zu halten.

Vielleicht schaust Du mal bei Birgit56 ins Wohnzimmer sie verlor Ihren Mann und kurz danach Ihre Tochter sie war älter aber ein gleicher schwerer Schlag.

Vielleicht findest Du da ein wenig Trost.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

ja das Wohnzimmer ist unter Organisatoriches drin....so versteckt einfach warscheinlich am Anfang wenn man noch nicht ganz durchblickt ist ja auch viel.

Vlg. Linchen

Liebe Kerstin,

ja Puzzelchen ist noch eine der wenigen die so denken und versuchen zu leben ein anderes Leben die hier noch ein bisschen schreibt.

Genau das hat mir nach einer gewissen Zeit geholfen auch dort zu lesen wo ich vielleicht erst mal richtig Probleme gehabt habe aber mit der Zeit fand ich es richtig und gut.

Vlg. Linchen

Kein Problem Liebe Eli, wo möchtest Du denn hin?

Geschlossener Bereich da kann hakt nur jemand lesen der angemeldet ist oder in den normalen Bereich unter Verlust von Eltern da kann jeder lesen der zu Besuch kommt z.B.

Dann schreiben wir einfach Thomas und Isabel an und fragen ob sie das bitte verschieben können.

Vlg. Linchen

Ja Du bist irgendwie falsch gelandet mit Deinem Wohnzimmer aber gut passiert.

Bestimmt kann Thomas oder Isabel dein Wohnzimmer in die richtige Abteilung verschieben.

Vlg. Linchen

;) Liebe Puzzle,

ich bin auch fast im Wochenende mit 3 Tassen Kaffee.

Ach ich wünsche Euch das es bald ruhiger wieder wird.

Das strengt alles einfach an wenn es so viel ist da fehlt die Kraft.:24:

Vlg. Linchen

Oh je das ist übel....also ich drücke die Daumen das es gut geht....✊️

Bei uns hier sehr trüb jetzt ist es mal etwas heller geworden immer wieder Regen aber keine extremen Mengen.

Temperaturen gehen auch noch.

Vlg. Linchen