Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

gehört leider dazu vor allem in der Arbeitswelt sonst machen die mit Dir was sie wollen.

Ich musste das auch lernen, mochte das auch nicht.

Leider geht es nicht ohne.

Ich hab das damals richtig genossen meiner Chefin das vor den Kopf zu knallen nach dem sie so gemein war...so absolut unfair mir gegenüber war.

Da sie Zeitverträge für eine gute Sache hielt konnte ich Ihr das gnadenlos vor den Kopf knallen und mit meiner Krankschreibung hatte einen Bänderriss und den Rest Urlaub waren es dann noch 2 Wochen......Arbeit wo die meinten sie könnten mich fertig machen also hab ich mich hingestellt und gesagt entweder hört das sofort auf oder ich packe sofort meine Sachen gehe zum Arzt und lasse mich noch die restlichen 2 Wochen Krankschreiben da ich immer noch nicht ohne Schmerzen den ganzen Tag rumspringen konnte wäre das überhaupt kein Problem gewesen.

Das war dann für den Tag gut am nächsten Tag ging das wieder los....gut ich runter meine Sachen gepackt und wieder hoch zur Chefin und Ihr gesagt das ich mich jetzt sofort zum Arzt begebe und mich die restlichen Tage Krankschreiben lasse, weil ich das hier nicht nötig habe mich so behandeln zu lassen.

Das wars dann....seit dem nie wieder was gehört oder gesehen von diesen Leuten und ich war da wo ich hingehören....und mein Chef hat sich gefreut und meine Kollegin die haben nämlich seit Monaten nur zu 2 gearbeitet und das ist echt heftig.

Da bin ich heute noch.

Vlg. Linchen

Liebe Sigrid,

du musst Dich für nichts entschuldigen....alles ist gut.

Eure gemeinsame Entscheidung euere Liebe über die Zeit hinweg....das wird nicht einfach aber das war es bisher ohnehin nicht wenn ich das richtig gelesen habe.

Ja da braucht es viel viel viel Kraft.

Die wünsche ich Dir von Herzen.<3

Vlg. Linchen

Liebe Sigrid,

das hört sich so schön an auf der einen Seite und soooo unglaublich schlimm auf der anderen Seite.

Grausam einfach nur grausam.

Ich finde Du machst das schon ganz gut und ich glaube Ihr werdet zusammen einen Weg finden.

Es wäre natürlich besser wenn noch jemand mitgehen würde der dann für Dich da ist, wenn es letztendlich passiert ist.

Wenigstens dann kommt wie auch immer.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Bettinalein,

wieso ganz übel....??? Da würde ich jetzt an Deiner Stelle mich freuen wenn es soweit ist....und denen das richtig schön vor den Kopf knallen....was sollen die tun???? Die können Dir gar nichts....also Kopf hoch und einfach richtig schön selbstbewusst Dir nichts gefallen lassen.

Dann wünsche ich Dir erst mal ganz viel Glück für morgen und das Du Dich dort wohlfühlst und endlich ankommen kannst.

Vlg. Linchen :8:<3

Liebe Bettinalein,

das ist doch was schönes das Sie Dir das mitgegeben haben und Dich unterstützt haben....das werden Sie auch weiterhin tun....:5:ganz sicher nur in einer anderen Art und Weise.

Ach ja wann fängst Du eigentlich in dem kleinen Kindergarten an, wann kannst Du den anderen das vor die Füße knallen da Du noch in der Probezeit bist kannst Du denen das auch einfach richtig vor den Kopf knallen so wie sie es mit Dir gemacht haben ohne Rücksicht.

Sag ja nicht wo Du hingehst usw.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

bestimmt nicht, das lässt nach mit der Zeit....aber es wird natürlich diese Momente trotzdem geben, da kommt es wie aus dem Nichts....:24:

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

es wird irgendwann anders ob gut weiß ich nicht ich weiß auch nicht wann das sein wird....solang müssen wir den Weg hier gehen.

Vlg. Linchen :30:

Liebe Carmen,

ach da bin ich froh das ich nicht ganz falsch lag....ich hab versucht mich in diese Situation hinein zu versetzen.

Gott sei Dank hatte ich das noch nie, meine Mama hatte 2017 überlebt aber es war auch kritisch und ich habe eine ganz leise Ahnung, Vorstellung wie grausam das sein muss es ist einfach nur unvorstellbare Folter das war es für mich 2017.

Um so dankbarer bin ich das es 2020 völlig überraschend und schnell kam....einfach eingeschlafen ohne Schmerzen.

Das es natürlich für mich das ultimative Ende Weltuntergang Alptraum war das ist völlig klar.

Vlg. Linchen

Liebe Sigrid1405,

oh man mir bricht das Herz:13: angesichts dieser unendlichen Qual für Euch beide.

Nimm es jetzt bitte nicht persönlich das er Dich weg schickt ich weiß das ist grauenvoll aber er tut es nur um Dich zu schützen das musst Du Dir immer wieder sagen.

Viele wären geflüchtet gegangen Du bist bei Ihm geblieben, ich bin sicher er weiß was er hat mit Dir.

Ich denke er wird irgendwann zu gegebener Zeit mit Dir reden, Deine Hand halten....Du sagtest Ihr fahrt in die Schweiz also ich entnehme Deinen Worten das er einen selbstbestimmten Tod wählt dort, was in Deutschland nicht geht immer noch nicht....Was angesichts solchen Leids und solcher Qual nicht zu verstehen ist.

Doch das ist ein anderes Thema.

Bestimmt spätestens dort wird er auf Dich zugehen, er schützt ja nicht nur Dich im Moment sondern auch sich....kann er sich so sicher sein, ist er sich so sicher, das Du den Weg mit ihm gehst bis zum Schluss???

Vlg. Linchen

Liebe leoncelena,

das hört sich nach dem richtigen Schritt an....das ist gut.:24::30:

Wenigstens da bist Du gut aufgehoben.

Ja manchmal ist das nicht zu glauben wie gerade die engsten Familienmitglieder damit umgehen aber auch Dein Arbeitsumfeld scheint überhaupt nicht emphatisch zu sein.

Da fragt man sich dann schon wenn das auch Ärzte sind wovon ich jetzt ausgehe wie empatisch können die dann mit Patienten umgehen wenn sie mit Dir so kalt und herzlos umgehen.

Vlg. Linchen <3

Liebe leoncelena,

das hört sich alles gar nicht gut an.

Vielleicht solltest Du wirklich schauen was zu ändern gerade was Deine Arbeit betrifft.

Du bist Ärztin wenn ich mich richtig erinnere da sollte es doch andere Möglichkeiten geben.

Was Deine Familie betrifft oh je das ist auch nicht schön.

Gut Deine Mama scheint offenbar eigene schwere Probleme zu haben um davon abzulenken greift sie offenbar Dich an Du bist gerade geschwächt.

Deine Schwestern hmmm da ist mir nicht ganz klar was ich dazu sagen soll.

Sie sehen Dich nicht als gleichberechtigt sondern offenbar als schwach und nicht wirklich handlungsfähig an.

Alles nicht gerade einfach dabei wäre es genau das was Du jetzt bräuchtest Deine Schwestern an Deiner Seite.

Offenbar scheint Deine Freundin für Dich da zu sein das ist doch schon mal was.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

er hält Dich gut auf Trab das Riesenbaby aber ja er ist eben noch ein kleiner junger wenn auch schon groß.:D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Enkelchen.

Ich hoffe das die Waldbrände bald unter Kontrolle sind aber dafür bräuchte es natürlich am besten mal richtig Regen über mehrere Stunden am besten....doch da schein nichts in Sicht zu sein.8|

Vlg. Linchen

Liebe Sigrid1405,

dafür hat man kaum Worte....ich glaube er will auf Abstand um Dich zu schützen....gut gemeint ganz sicher.

Mit einander reden ist natürlich in so einer Situation auch sehr schwierig.

Ich denke aber das hier mit Sicherheit der eine oder andere der etwas ähnliches erlebt hat Dir antworten bzw. schreiben wird.

Alternativ vielleicht mal mit einem Arzt sprechen oder in einem Hospiz anfragen die haben dort mit Sicherheit auch Erfahrungen in so einem Bereich.

Ganz bestimmt ist das bei jedem anders und individuell ganz klar.

Vlg. Linchen