Beiträge von Linchen1

Liebe Sigrid1405,

oh je das ist ganz schlimm....nur so wenig Zeit.

Dabei ist die Zeit eigentlich völlig bedeutungslos ob nur ein paar Monate oder ein halbes Leben.

Ich glaube das weiß niemand.

Es gibt kein richtig oder falsch oder so oder so.

Es passiert einfach und man ist mitten drin in diesem Alptraum diesem Geschehen und schauen zu und hoffen auf dieses eine Wunder.

Wir werden Dich hier gerne begleiten so gut wir das eben können.

Ich denke mal das Du unter Schock stehst aber wer tut das nicht mit so einer Nachricht.

Vlg. Linchen

Liebe Sigrid1405,

natürlich bist Du hier richtig.

Willkommen in unserer Gemeinschaft wo keiner von uns je dachte sich hier wiederzufinden.

Es tut mir soooo leid.

Leider kann ich Dir was Deine jetzige Situation angeht keinen guten Rat geben diese Situation hab ich noch nicht gehabt.

Es gibt aber viele hier die in dieser Situation waren die können und werden Dir bestimmt was dazu schreiben können.

Wie kann man damit umgehen ehrlich ich weiß es nicht, ich glaube man funktioniert und hält an der Hoffnung fest bis zum Schluss.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz ganz viel Kraft für das was kommt der Weg ist schwer auf dem Du gerade gehst.

Tue alles was Du noch tun kannst, sage alles was Du noch sagen kannst.

Berühre und halte ihn fest solang Du es kannst.

Das würde ich tun.....jeder hier wünscht sich das noch einmal.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben, Liebe MichaelaH,

wie gut finde ich mich in Deinen Worten wieder.....es tut jeden Tag aufs Neue weh und es Schmerzt auch ich nehme das Wort nicht in den Mund, ich sage ich hab meine Mama verloren.

Das andere geht einfach gar nicht wenn ich am Grab stehe dann kommt es mir immer noch nicht real vor immer noch ist es wie ein Alptraum und ich wache einfach nicht auf.

Nichts ist mehr so wie es war, nichts kann diese Lücke je fühlen und umso mehr Tage vergehen um so mehr stelle ich fest ich bin allein mit meinem Schmerz außer hier bei Euch umso mehr Tage vergehen um so deutlicher wird was ich verloren habe und auch ich habe mich verändert nicht unbedingt zum guten aber auch nicht zum schlechten.....ich habe mich nur noch mehr zurück gezogen von dieser mir viel zu großen Welt die mir nichts mehr zu geben hat außer die Natur und die Tiere aber sonst ist da nichts was mich reizen würde.

Vlg. Linchen

Liebe Puzzle,

ja den Spruch kenne ich auch zu gut sogar....ach Schade das ist aber wirklich doof.:24:

Mir hätte das auch gut gefallen.^^

Vlg. Linchen

Liebe Sabine,

es ist schön das zu lesen, auch mich trägt es durch diese Dunkelheit die ich nicht gewinnen lassen will.

Trotzdem kann uns das den Schmerz das Vermissen die Sehnsucht nicht nehmen und manchmal in dunklen Stunden frage ich mich warum das so ist und ob es wirklich so ist wie wir denken oder nur die Hoffnung weil wir es anders gar nicht ertragen könnten ....aber es gibt so viele Zeichen die so klar sind das es nicht anders sein kann....und mittlerweile auch ein Unterschied zum Anfang sie sind weniger geworden.

Als wollte Sie mir sagen, Du bist soweit.... Du kannst allein weiter gehen ich werde immer über Dich wachen.

Vlg. Linchen

Liebe Lisa95,

siehst Du alles wird gut.....aber mach Dir nichts draus es ist einfach momentan so das uns eine Kleinigkeit sofort aus der Bahn schmeißt....ich sag mir jetzt immer Sch....drauf Du hast das schlimmste überlebt also schlimmer kann es nicht werden.

Ja zum Glück gibt es Fernseher....das kenne ich auch entweder war Mama hier oder ich bei Ihr oder wir haben telefoniert.

Manchmal hat sie dann auch bei mir geschlafen und wir haben es uns richtig gut gehen lassen wenn er weg war....nicht immer aber manchmal.

Das war dann soooo schön....ach ja diese schönen Momente der Unbeschwertheit davon ist nicht wirklich viel übrig.

Vlg. Linchen

Liebe Isabel,

schön das es Dir wieder gut geht und Deiner Tochter auch das freut uns alle sehr.....ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Deiner Heimat, da war ich auch mit Papa allerdings liegt die hier in Deutschland.

Trotzdem war es sehr schwer ohne Mama zum ersten mal aber auch schön.

Trotzdem fühlte ich mich manchmal einfach sehr allein trotz Familie um mich. Hatte aber einen guten Rückzugsort das war gut.

Vlg. Linchen