Cafe Sonnenschein

• Ein Willkommen im September mit den Worten von Erich Kästner:

Der September

Das ist ein Abschied mit Standarten
    aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
    Goldlack und Astern flaggt der Garten,
    und tausend Königskerzen glüh'n.

Das ist ein Abschied mit Posaunen,
    mit Erntedank und Bauernball.
    Kuhglockenläutend zieh'n die braunen
    und bunten Herden in den Stall.

Das ist ein Abschied mit Gerüchen
    aus einer fast vergessenen Welt.
    Mus und Gelee kocht in den Küchen.
    Kartoffelfeuer qualmt im Feld.

Das ist ein Abschied mit Getümmel,
    mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.
    Luftschaukeln möchten in den Himmel.
    Doch sind sie wohl nicht fromm genug.

Die Stare gehen auf die Reise.
    Altweibersommer weht im Wind.
    Das ist ein Abschied laut und leise.
    Die Karussells dreh'n sich im Kreise.

Und was vorüber schien, beginnt.

(Erich Kästner)

• das erste hört sich nicht gut an...

Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Auch wenn ich Probleme lösen kann, heißt es nicht, dass sie mich nicht trotzdem belasten, mir die Kraft rauben und mich an die Grenze bringen, an der ich mich frage, ob denn nun Panik, Wut, Verzweiflung oder Resignation die richtige Reaktion wäre.... Solange ich mich das noch fragen kann, ist nichts verloren.

Also kein Grund zur Sorge....

Das Gedicht fand ich auch schön.

Erich Kästner ist ein Erzähler, der mit viel Phantasie über Alltägliches berichtet und einem das Stauen über Dinge beibringt, die wir selbst vielleicht nicht mal mehr wahrnehmen.

Und seine Ideen: Die Frau, die den Äquator schrubbt... :) herrliche Ideen...

• Ach Liebe Puzzle,

du hast so viele blöde Probleme mit der Heizung und und und. Da erscheint meines jetzt dagegen als Witz, bloß für mich nicht, da ich jetzt seit dem 26.07 damit rummache und heute die erste Mahnung ins Haus flatterte obwohl das laut dem Online Handel "sehr bekannt im übrigen fängt mit O an" erledigt ist. Da diese Bestellung sofort zurück gesendet wurde. Doch dieser dämliche neue Bezahl Partner das nicht raus nimmt.

Hab jetzt versucht mit denen direkt Kontakt aufzunehmen was soll ich sagen, werde sofort an O zurück verwiesen nur sie wären zuständig toll wirklich toll.

Das nervt mich total hab wieder telefoniert und bekam wieder die selbe Antwort wie die anderen male auch wird erledigt umgehend ect.

Jetzt hab ich noch E-mail eine sehr klare hinter her gesendet ja nun mal abwarten und Kaffee trinken.

Vlg. Linchen

• Das eigene Problem ist immer das größte, weil man sich selbst darum kümmern muss - und wie du gerade erlebst, kann das richtig nervig sein...

Unbedingt schriftlich Kontakt aufnehmen wegen der Nachweisbarkeit, das rate ich dir. Solche Sachen mach ich nur schriftlich. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas wie eine Konsumentenberatung. Wenn dieser Bezahlpartner Probleme hat, betrifft es wahrscheinlich viele Kunden; schau dich mal online um, ob du weitere Kunden findest, die ebenso betroffen sind und wie die sich gewehrt haben...

Ich hab in so einem Fall auch schon mal einen Anwalt gefragt, was der dazu meint... Rechtsberatung kann sehr beruhigend sein.

Wenn du das Paket zurückgeschickt hast, ist die Forderung hinfällig, egal, wie viele Mahnungen der noch schickt....

Alles schriftlich machen und gut aufheben - und hoffen, dass du es nicht brauchst - wenn aber doch, hast du gewonnen :-)

Ich wünsche dir ein baldiges Ende dieser ausgesprochen nervigen Sache! :30:

• Liebe Puzzle,

Genau deswegen noch mal E-mail auf allen Wegen hinter her gesendet.

Da hab ich auch schon geschaut....klar Du hast Recht im Prinzip kann das Wurscht sein wie viele der noch schickt.

Bloss werden Mahnungen bei der Schufa gemeldet und gespeichert das heißt Du hast das Nachsehen egal ob Du im Recht warst oder nicht und das kann ich mir absolut nicht leisten.

Deswegen ärgert mich das richtig.

Wenn das nicht erledigt ist werde ich wirklich Verbraucherschutz oder Anwalt aufsuchen.

Hatte ich schon mal gemacht Verbraucherschutz in Verbindung mit meinen Eltern das hat sofort gewirkt.

Vlg. Linchen

• Ach, Linchen, du machst das alles richtig. Bravo.

Ich verstehe, wie sehr dich das ärgert. Völlig unnötig, wenn die Firma einfach ihre Arbeit machen würde… :30:

Alles Gute in dieser Sache, hoffentlich löst es sich in Wohlgefallen auf…

• Ja das hoffe ich auch, noch nie solche Probleme gehabt mit O wirklich noch nie. Das ist jetzt seit dem die diesen Bezahlpartner haben.

Bei O ist das auch alles draußen Konto ausgeglichen ect. das hängt wirklich an diesem blöden Bezahlpartner das darf einfach nicht sein.

Man kann mit denen kein Kontakt aufnehmen kommt sofort bitte an O wenden nur sie sind dafür zuständig ja Hallo.......

Ach menno nervt einfach aber ja wie war das Humor ist wenn man trotzdem lacht ...gelle.

Vlg. Linchen

• Da bleibt einem sogar der sarkastischste Lacher im Halse stecken….

Wenn ich O wäre, würde diesen Bezahlpartner sofort in den Wind schicken. Der vergrault ihm ja alle Kunden. Bei diesen Problemen bei einer Rücksendung würde ich dort nichts mehr bestellen, gar nichts…. Ich brauche dir nicht zu sagen, dass du mal damit drohst? Daran wirst du sicher selbst schon gedacht haben, wenn es angebracht war….

• Na auf jeden Fall hab ich daran schon gedacht und denen das auch gesagt das ich mir das echt gut überlege ob ich dort noch mal bestelle solange dieser Zahlpartner da ist.

Damit verlieren die einen guten Kunden.

Kann denen eigentlich in der Zeit von A....nicht wirklich egal sein.

Vlg. Linchen

• Liebe Pia,

ja ans Telefon bekomme ich schon jemanden keine Frage, aber eben nur von dem Versandhaus O das Problem ist aber nicht das Versandhaus sondern dieser neue Bezahlpartner den die haben.

Der macht diese Probleme und da schafft man es nicht den direkt anzuschreiben bzw. Kontakt mit denen aufzunehmen die verweisen Dich sofort zurück zum Versandhaus das ist echt Ärgerlich so nach dem Motto wir haben keinen Bock auf Euch schon gar nicht uns mit Euch auseinander zu setzen.

Sowas geht einfach nicht.

Die lassen die Rechnung einfach stehen die nehmen die nicht raus....echt zum kotzen um mal jetzt richtig deutlich zu werden.

Die letzten Wochen mehrfach telefoniert geschrieben ect. es tut sich von dieser Seite einfach gar nichts. Da nützt es nicht wenn das Versandhaus sagt von unserer Seite alles erledigt alles im grünen Bereich.

Schön freut mich:rolleyes:

Vlg. Linchen

• Da hilft nur ein Brief vom Konsumentenschutz oder von einem Anwalt. Kennst vielleicht einen Anwalt?

Ich weiß, es ist lästig, aber wenn sich das seit Wochen zieht - was soll man da noch machen? Immer hin und her geschickt werden, ist keine Lösung. Normalerweise reagieren solche Leute schnell, wenn der Brief den richtigen Absender hat.

• Ja ganz genau heute im Laufe des Nachmittags bekam ich wieder die gleichen Antworten wie die Wochen bis her.

Hab jetzt auf beide dementsprechend hart geantwortet ich hoffe das sich jetzt was tut sonst muss ich echt nächste Woche mir Schritte einfallen lassen Anwalt oder eben Konsumentenschutz Verbraucherschutz.

Die eine Abteilung wälzt es auf die andere ab die andere sagt für uns erledigt alles gut ich denke nur sagt mal in welchem Film bin ich hier eigentlich.:cursing:

naja mal schauen was jetzt morgen bzw. Montag passiert, bleibt spannend.:/

Vlg. Linchen