Beiträge von Linchen1

Liebe Hedi,

natürlich darf man das, ich hab das auch ich lache, habe Spaß, Freue mich und genieße natürlich das soll doch auch so sein.....das darf so sein....

Dann gibt es die anderen Tage, Momente und ja die Freude der Spaß das Lachen ist eben nicht mehr soooo unbeschwert wie es mal war.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

Danke Niobe für diesen Artikel....endlich mal jemand der es ausspricht auf den Punkt bringt, genauso fühle ich und genauso geht es mir.....obwohl mir meine Therapeutin schon so etwas ähnliches auch gesagt hat deswegen fühlte ich mich dort absolut verstanden....und ich gehe meinen Weg mit diesen Gedanken mit meiner Mama jeden Tag.

Vlg. Linchen

Liebe Niobe,

so sehr ich über diese Definition nachdenke um so mehr kommt mir das ich mich damit nicht anfreunden kann egal wie ich dieses Wort drehe und wende es funktioniert nicht.

Deshalb bin ich absolut bei Dir und werde dieses Wort einfach nur zur Seite schieben.....:24:<3

Vlg. Linchen

In mir auch.....ich sag ja vielleicht interpretieren wir es nur falsch.

Ich tue mich jedenfalls sehr schwer mit diesem Wort.

Deswegen andere Sichtweisen um es vielleicht besser anders zu verstehen.

Vlg. Linchen

Liebe MichaelaH,

wie gut ich Dich verstehe.....denke daran Deine Mama ist immer bei Dir.

Und sie wäre bestimmt nicht gegangen wenn Du da geblieben wärst, sie suchen sich Ihren Moment aus meistens wenn wir nicht da sind weil es leichter ist für Sie für uns.

Dieses Gedankenkarussel oder Kopfkino ist ganz normal ich verspreche Dir es wird besser es dauert einfach nur.:30:

Es is quälend ich weiß.

Nein nichts ist gut oder okay wie könnte es das:!:

Wir machen weiter kämpfen jeden einzelnen Tag für Sie um Ihr Andenken zu bewahren und weil sie es so wollen würden unsere Mamas unsere Papas.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Lisa95,

sollte man eigentlich davon ausgehen das man das auch ohne Ausbildung zur Ärztin wissen sollte das man soetwas nicht macht, erst recht nicht wenn Du vorher noch extra darum gebeten hast.

Ich würde Ihr das sagen und sie zur Rede stellen und damit konfrontieren.

Kann zwar sein das Du dann eine Freundin weniger hast aber ehrlich auf so jemanden kannst Du verzichten.

Liebe Umarmung :24:

Vlg. Linchen

Liebe TVirus,

ich schlafe auch jede Nacht mit Mamas Th- Shirt auf dem Kopfkissen muss sein und ihren Elefanten der ist immer dabei ist auch jetzt mitgefahren in die alte Heimat ebenfalls der Th-Shirt war das wichtigste.

Nein es ist ganz und gar nicht verrückt, völlig normal.

Silberhochzeit ist natürlich was schönes aber ich kann verstehen das es für Dich fast unmöglich gewesen wäre und Du froh warst das es nicht statt fand.

Ich hatte noch Konzertkarten eigentlich war das 2020 geplant aber.....uns jetzt war es dieses Jahr am 12.05 ich konnte nicht hin das wäre nicht gut gegangen es war Mamas Geb....ging gar nicht jeder andere Tag wäre ich durchaus gegangen aber nicht diesen.

Es dauert einfach und wird wohl nie wieder so richtig gut....kann auch nicht wie denn auch.

Vlg. Linchen

Liebe Lisa95,

denke da einfach nicht mehr dran....es war einfach sehr blöd von Ihr Ihr das zu erzählen, schon allein mit dem Hintergrund Deiner Mama das ist nicht nur blöd sondern eigentlich richtig böse und gemein.

Ich würde sie bei Gelegenheit mal fragen was sie glaubt wie es Ihr gehen würde wenn man Ihr sowas erzählt kurz nach dem sie jemanden verloren hat....

Natürlich hat man Angstzustände völlig normal man ist in einer Ausnahmesituation und das dauert einfach.

Es freut mich das es bei Dir auch schön war, bei mir auch eben mit den Momenten....

Vlg. Linchen

Liebe Nessi96,

es tut mir soooo unendlich leid das es nicht geklappt hat.

Vielleicht gibt es irgendwann doch noch mal die Überlegung für eine Adoption ich hab schon gelesen das Ihr das nach hinten schiebt....ich kann nur von mir reden....denn ich bin mit 2 Tagen zu meiner Mama und meinen Papa gekommen und wie sehr ich leide das kannst Du lesen in meinen Wohnzimmer.

Ich brauchte nie ein Tagebuch ich hatte meine Mama......es braucht keine Nabelschnur um eine Verbindung eine starke Verbindung aufzubauen.

Jedenfalls bei mir war es so.....nur eine kleine Anekdote als Mama 2017 im Koma lag an dieser Beatmungsmaschiene die jetzt jeder kennt auf der Intensivstation war ich bei Ihr uns sie riss plötzlich die Augen auf weil ich furchtbar geweint habe....und das hätte gar nicht sein dürfen.

Ich war so erschrocken dann hab ich sie gestreichelt und gesagt ist alles gut alles wird gut und sie hat ihre Augen dann wieder geschlossen.

Auch nach dem Tag 2020 war sie da ich spürte sie sie war bei mir und ist es noch immer.

Mit Zeichen usw.....Liebe und eine starke Verbindung wird im Herzen geboren nicht durch die Nabelschnur oder Gene.

Nur vielleicht so kleiner Gedankenanstoss ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.

Ich kann das auch gerne wieder löschen wenn ich Dir da zu Nahe getreten sein sollte.

Vlg. Linchen

Liebe Lichtgeist,

Hedi hat absolut recht .....nur immer ganz kleine Stücke des Weges der unglaublich lang ist und es dauert einfach....nur immer erst mal ein Tag nach dem anderen einfach nur überstehen überleben.

Dann Schrei doch einfach.....gib dem Schmerz eine Stimme sage ich dazu....ich habe das lernen müssen und es tut gut.

Vlg. Linchen