Beiträge von Linchen1

Liebe SadSis,

wie jung sind Deine Kids?

Sie verstehen normalerweise sehr gut und können gut mit soetwas umgehen wenn man mit Ihnen spricht.

Kinder sind da wesentlich offener.

Natürlich leben sie Ihr Leben weil für Kinder das natürlich kaum vorstellbar ist.

Das kenne ich Verlust seit meiner frühsten Kindheit es verändert ein Kind natürlich ich war nie so wie andere ich hatte immer meine Dämonen aber ich hatte meine Mama immer.

Ich brauchte kein Tagebuch ich hatte Mama mir Ihr konnte ich über alles reden egal was.

Das ist sehr selten hab ich leider schon in den letzten 2 Jahren mitbekommen.

Bitte nicht mit Freundschaft vergleichen diesen Vergleich mag ich nicht.

Wie waren eins Mama und ich wir waren immer verbunden und ich konnte Ihr alles wirklich alles anvertrauen aber sie war meine Mama und meine Vertraute aber nicht meine Freundin.

Vlg. Linchen

Erzwinge es nicht, Du wirst Ihn spüren es kann alles mögliche sein, ich bin sicher das er bei Dir ist immer.

Meine Mama ist es ich könnte Dir viel erzählen darüber sie sind bei uns ganz ganz sicher, es macht es nicht einfacher.

Alles was ich tue das tue ich für Sie....ich gehe weiter für Sie jeden Tag aber es ist schwer und sie fehlt mein Seelenmensch wie wir es nennen fehlt einfach.

Vlg. Linchen

Liebe SadSis,

Natürlich darfst Du, um meine Mama seit 2 Jahren und 15 Tage.

Der Alptraum in dem ich lebe begann am 2 April 2020 mitten in der ersten Phase der Pandemie.

Sie ist nicht an dem Virus gestorben nur vorab aber das wäre für Sie tödlich gewesen, deswegen auch keine Umarmung kein Bussi keine Nähe was für uns sehr sehr schlimm war und kaum zu ertragen.

Hätte ich es nur geahnt hätte ich alles das stundenlang getan aber ich wollte sie stützen.

Meistens bin ich Zuhause zusammen gebrochen und das eigentlich schon seit Januar seit ich wusste was in China passiert, mir war klar das wir ein großes Problem bekommen würden und hab meine Eltern schon sehr früh darauf vorbereitet Gott sei Dank.

Dank Praxis konnte ich auch Mundschutz und Desinfektionsmittel mitnehmen für meine Eltern ich hab ein tollen Chef.

Nichts ist gut und wenn ich darüber schreibe kommen die Erinnerungen und ja ich kann Dir sagen das ich so diesem Tag als der Anruf kam sterben wollte, wirklich sterben.

Ich habe überlebt warum weil ich mich von mir gelöst habe um es zu überleben ich hatte eine tolle Therapeutin.

Sie hatte so einen Weinkrampf mitbekommen der täglich war normales weinen war nicht.

Irgendwann hab ich im Auto zum ersten Mal geschrien richtig geschrien es tat gut, war erschöpfend aber es tat gut dem Schmerz eine Stimme zu geben.

Vlg. Linchen

Liebe Ninni19,

das ist doch völlig normal und auch in Ordnung alles was Du gerade fühlst ist in Ordnung.

Es braucht einfach viel viel Zeit.

Irgendwann wird es anders milder aber der Schmerz bleibt er wird uns immer begleiten.

Irgendwann irgendwie werden wir einen Weg finden aber das dauert einfach.

Vlg. Linchen

Kein Thema, Du darfst ja auch wütend darüber sein und sid auch mal anschreien....natürlich nur immer nicht vergessen, das sie vielleicht einfach keinen Ausweg sah, irgendwo muss sie falsch abgebogen sein oder sich zumindest verloren haben.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ein Selbstmord ist kein Rachefeldzug gegen andere, es ist eine Verzweiflungstat eine absolute Verzweiflungstat.

Warum auch immer und ja oft sind diese Abschiedsbriefe beschuldigen anklagend ect. ect. das ist ja fast schon klar....wer ein Selbstmord verübt ist mit Sicherheit nicht mehr ganz klar und lebt in einer Außnahmesituation, das sollte man immer berücksichtigen.

Natürlich sind solche Briefe verstörend für die jenigen die übrig bleiben und natürlich auch oft mit evtl. Geschichten schon im Vorfeld schon schwierig.

Lass Deine Schwester in Frieden mit Deiner Liebe gehen.

Ich denke auch Deine Mama würde das so sich wünschen.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

also vielleicht wollten sie das nicht erzählen, vielleicht einfach nur die Toten ruhen lassen.

Was auch immer Deine Schwester getan hat aus welchen Gründen auch immer hat erst mal nichts mit Dir zu tun.

Natürlich darfst Du wütend sein auf Deine Schwester aber vergiss nicht es gibt immer Momente im Leben wo Menschen den falschen Weg gehen.

Lass Deine Schwester einfach in Ruhe und mit Deiner Liebe gehen.

Ob Ihr Mann und Ihr Sohn das jemals können ist eine andere Sache, das müssen sie mit sich aus machen.

Vlg. Linchen

Liebe SadSis,

nein sowas gibt es öfter als Du denkst, es wird halt nicht drüber gesprochen...ist ja auch nichts wovon man gerne spricht.

In unserer Familie gab es 2 Selbstmorde und ein versuchter also so selten ist das nicht und ein dritter erst vor kurzem aber die kannte ich jetzt nicht persönlich nur vom erzählen.

Für Dein Papa ist das mit Sicherheit ganz ganz schwer mit allem.

Er versucht auf seine Weise damit klar zu kommen.

Du hast recht, nein, er kommt nicht wieder und niemand kann Dir diesen Schmerz nehmen aber es kann helfen den Druck zu senken, zu reden, verstanden zu werden das hilft ungemein.

Weißt Du ich hab auch so gedacht was können die schon tun was soll das was sollen die mir sagen.

Ich wurde aggressiv anderen Menschen gegenüber sobald diese irgendwelche dieser dümmlichen Sätze losgelassen haben....im übrigen Deiner ist ähnlich.

Nein man muss sich nicht damit abfinden man darf traurig sein und wütend.

Man darf hadern, man darf auch mal verzweifelt sein.

Man darf und man sollte sich Hilfe holen.

Du hast was schlimmes erlebt und Du hast es bis jetzt überlebt.

Du hast Kinder und einen Mann allein für Deine Kinder lohnt es sich zu kämpfen und ich bin mir sicher Dein Bruder würde genau das von Dir erwarten das Du weitermachst für Deine Kinder für Deinen Papa für Deine Mama.

Er wird immer bei Dir sein immer ganz ganz sicher.

Vlg. Linchen

Liebe SadSis,

ich verstehe Dich sehr sehr gut, bei mir ging ein gutes Jahr gar nichts ich war zu nichts im Stande außer meiner Arbeit und danach war ich völlig fertig.

Ich konnte auch keine Musik nicht lesen nicht schreiben nichts hat funktioniert.

Ich hatte Weinkrämpfe mit Erbrechen und heftigsten Schmerzen.

Ich hatte das Glück hier ins Forum zu kommen wo ich aufgefangen wurde als nichts aber auch gar nichts mehr ging und dann eine Therapeutin fand in meiner Umgebung die für mich absolut richtig war.

Liebe SadSis ich verstehe Dich so gut und ja leider spielt unser Gehirn es immer wieder durch, weißt Du mittlerweile glaube ich das dieses Kopfkino stattfindet weil unser Kopf und unser Herz da nicht zusammen kommen und der Kopf sucht nach einer Antwort und auch diese quälenden Fragen was wäre wenn? was hätte ich?

Ich gebe Dir ein Versprechen es wird milder es wird anders mit der Zeit aber es dauert.

Du könntest Dir auch eine Trauerbegleitung suchen vielleicht tut Dir das auch gut.

Trauer ist so viel mehr als das was man sich vorstellt es belastet den Körper enorm und verbraucht unmengen Kraft.

Vlg. Linchen

Liebe SadSis,

erst einmal mein Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

Willkommen in der Gemeinschaft hier wo Du verstanden wirst.

Es dauert es dauert lang und das was Du empfindest ist völlig normal.

Das die Menschen es nicht verstehen das ist leider so.

Sie haben Angst davor damit konfrontiert zu werden.

Dieser Schmerz ist unglaublich und es dauert einfach und ja Du wirst nicht mehr die selbe sein, diese Haltestelle gibt es nicht mehr.

Das ist auch nicht wichtig was die erzählen gar nicht weil Du in einer völlig anderen Welt im Moment lebst wo kaum etwas Bedeutung hat, wir stehen am Anfang alle neben dieser Welt rausgeschleudert mit voller Wucht und sind in etwas gefangen es dauert einfach.

Das alles kommt nach und nach wieder aber es dauert.

Gib Dir Zeit viel viel Zeit alles was jetzt Dir gut tut ist wichtig.

Trauer kostet Kraft nicht nur unsere Seele und unser Herz auch der Körper verbraucht unmengen an Kraft, deswegen sind die ersten Wochen Monate einfach nur Stück für Stück einfach ein Tag nach dem anderen zu überleben, denn leben kann man das nicht nennen.

Vlg. Linchen

Liebe Ninni,

schön das Du es geschafft hast.

Willkommen hier in der Gemeinschaft wo keiner von uns je sein wollte.

9 Monate ist keine Zeit überhaupt keine.

Du stehst noch völlig unter Schockstaare das dauert und alles was Du im Moment fühlst ist völlig normal.

Lass Dir Zeit Zeit Zeit gehe Stück für Stück lebe ein Tag nach dem anderen Überleben ist das Leben ist das nicht.

Erwarte nicht das die Menschen da draußen es verstehen.

Vlg. Linchen

Liebe Sunset0312,

das ist ein schlimmer Tag Grausam aber man übersteht ihn irgendwie, jeder auf seine Weise.

Ich wollte weglaufen weit weit weg, doch wohin????

Der Schmerz wäre doch mitgegangen mit mir es hätte sich doch nichts geändert aber dieses Gefühl war einfach total übermächtig.

Ich war froh als es vorbei war bin dann später noch mal allein da gewesen einfach nur dort gesessen und geweint und nicht glauben können das das jetzt alles sein soll was noch übrig ist was mir noch bleibt.

Dieses Gefühl ist immer noch da nach wie vor fühlt es sich immer noch wie ein Alptraum an aus dem es kein Erwachen gibt und das nach 2 Jahren und 15 Tage.

Vlg. Linchen

Liebe Kikiro,

oh nein das tut mir leid.

Das ist auch gar nicht schön, was ist denn nur gerade los.

Irgendwie hört das gar nicht auf.

Ich drück Dich einfach nur mal fest.:30::24: Ich hoffe es wird alles wieder gut.:5:

Vlg. Linchen