Ja hatte Dich auch etwas vermisst, warst lang nicht hier....![]()
Vlg. Linchen
Ja hatte Dich auch etwas vermisst, warst lang nicht hier....![]()
Vlg. Linchen
Liebe theresachristina,
auch dafür ist das Forum da auch wenn es unterschiedliche Positionen bei dem ein oder anderen gibt.... Sverja ist immer toll und ich mag ihre Beiträge.
Dennoch bin ich hier nicht ganz Ihrer Meinung aus meiner Erfahrung.
Für mich wäre es weder gesundheitlich noch seelisch noch irgendwie gut gewesen das mit zu machen....deswegen war ich auch absolut nicht bei der Beerdigung vom Vater meines Partners weil es für mich absolut gar nicht gegangen wäre überhaupt nicht.
Nun gibt es da noch viele andere Gründe familiäre Gründe die das ganze noch viel schlimmer gemacht hätten und deswegen habe ich mich ganz bewusst dagegen entschieden.
Vlg. Linchen
ach wie schön...![]()
Er ist bestimmt noch bei Dir, dieses Phänomen hatte ich auch....es lässt irgendwann nach aber am Anfang ist es total real....als ob da jemand ist unsichtbar aber absolut präsent.
Vlg. Linchen
Liebe theresachristina,
ich hätte mich da völlig zurückgezogen, allen auf der Arbeit klar gemacht das ich damit gar nicht konfrontiert werden möchte geschweige es überhaupt kann....für mich wäre das gar nicht in Frage gekommen, weil es mir da eh völlig schlecht ging und ich nur funktioniert habe.
Das wäre reiner Selbstschutz gewesen um mich nicht noch zusätzlich zu gefährden.
Nun war ich ganz anders als Du deswegen kann ich Dir da ganz schlecht raten was Du tun kannst sollst ect.
Ich habe irgendwie überlebt jeden einzelnen Tag irgendwie überlebt nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch hast Du Dir ja die Frage schon beantwortet....Du musst es nicht und keiner kann Dich dazu zwingen etwas durchzumachen was Dir unter Umständen sogar schaden könnte.
Ich glaube im übrigen nicht das Deine Mama Dir so eine Aufgabe stellen würde Dich damit auseinander zu setzen.
Der Tod macht Angst.....Punkt.
Völlig egal ob das nun dazu gehört oder nicht zum Leben....wenn er das nicht machen würde dann würden wir nicht überleben wollen und das wollen wir nun einmal egal ob im Krieg oder in unserem Fall oder oder oder wir versuchen immer zu überleben.
Vlg. Linchen
oh wie wunderschön....![]()
Das ist richtig Gott sei Dank nicht auf alle Menschen.....![]()
Polen ein schönes Land, und tolle Menschen.
Wie man jetzt auch wieder sieht.
Vlg. Linchen ![]()
Liebe Pudelinediva,
ich wünschte ich könnte Dir sagen es wird alles gut, doch aus Erfahrung weiß ich das wird nicht der Fall sein....es wird anders aber gut nein... ich habe alle möglichen Verluste durch die es gibt außer die eines Kindes Gott sei Dank muss ich dazu sagen....aber ich hatte immer mein Seelenmensch und konnte trotzdem ein unbeschwertes glückliches Leben leben mit meinen Dämonen.....doch seit dem 2 April 2020 sieht das ganz anders aus ich habe das wichtigste in meinem Leben verloren und das wird nicht gut.....das ist eine Wunde die nicht heielt die niemals schließen wird eine Lücke die kein Mensch zu füllen vermag egal was ich versuche und diese Erkenntnis ist sehr sehr schwer zu akzeptieren dahin zu kommen das alles was wir versuchen hier schreiben, Trauerbegleitung, Therapie nur den Druck mindern kann aber mehr nicht....wobei das schon mehr als gut ist.
Hier fühle ich mich geborgen aufgehoben verstanden und akzeptiert was oft in der Welt da draußen nicht der Fall ist und sicher nie sein wird.
Die Maske die ich trage ist eigentlich für mich nichts neues und schützt mich in dieser Welt die so wenig Verständnis für Schmerz und Trauer hat wenn er länger als ein paar Wochen anhält.
Um so wichtiger war der Mensch bei dem ich das niemals brauchte....meine Vertraute mein Seelenmensch mein Halt mein ein und alles trotz Partner meine Mama.
Vlg. Linchen
Liebe Pudelinediva,
mein herzliches Beileid zu Deinem großen Verlust, und Willkommen hier in der Gemeinschaft wo niemand von uns je sein wollte.
Hier kannst Du schreiben es wird immer jemand da sein und antworten.
Es ist ja noch sehr sehr frisch meine Güte
Du stehst noch völlig unter Schock auch wenn man wußte das es früher oder später passiert man hofft immer auf später viel später weil einfach egal wann es zu früh ist.
Das brauchst Du Dir jetzt auch noch gar nicht vorstellen.....jetzt musst Du erst einmal überleben und das ganz langsam Stück für Stück oder einen Tag nach dem anderen.
Er wird immer bei Dir sein, das hilft Dir gerade gar nicht aber irgendwann später zu einem anderen Zeitpunkt.
Vlg. Linchen
ach je ja die leiden auch wenn es so heiß ist unser großer Kater auch extrem und um so älter er wird um so schlimmer....🙈
Bei der ersten Hitzewelle hat er sein Häufchen einfach ins Wohnzimmer gemacht nicht mal aufs Katzenklo gegangen gabs noch nie ist auch bis jetzt nicht wieder passiert.
Bin nur froh das es kein Pippi war das ist übel das weg zu bekommen.
Vlg. Linchen
ooooohhhhhh lecker 😋
![]()
![]()
super liebes Bettinalein siehst Du es klappt man braucht eben einfach etwas Zeit.![]()
![]()
Vlg. Linchen ![]()
Liebe Puzzle,
es tut mir unendlich leid....von Herzen das ist eine grausame und schwere Entscheidung...![]()
![]()
die braucht so viel Kraft ich wündche Dir und Deinen Papa ganz viel Kraft wir sind hier und drücken Dich ganz fest.![]()
![]()
![]()
Vlg. Linchen
Liebe Mel,
wünsche Euch eine schöne Zeit....![]()
Vlg. Linchen