Beiträge von Linchen1

    Lieber Heppi,


    zu erst einmal mein tiefes Beileid zu Deinem Verlust,


    ich kann Dir keine Worte des Trostes geben, du befindest Dich am Anfang, alles kommt Dir wie ein Film vor nichts ist wirklich Realität.

    Es ist ein Alptraum aus dem es kein Erwachen gibt.

    Du stellst Dir die gleichen Fragen wie wir alle Kopfkino, nur wirst Du keine Antwort darauf finden.


    Niemand wird Dir diesen Schmerz nehmen können.

    Versuche einfach nur ein Tag nach dem anderen zu leben. So mache ich das kein Plan gar nichts nur ein Tag nach dem anderen egal wie.

    Nichts ist verkehrt nur das was sich für Dich richtig anfühlt ist richtig egal was.

    Setzte Dich auf keinen Fall unter Druck.

    Alles ist erlaubt, schrei wenn Du schreien willst, weine wenn Du weinen musst egal ob andere das sehen oder nicht lass sie.


    Ich mache vieles in ihrem Andenken weil ich weiß sie würde es so wollen.

    Und ja es klingt wirklich blöd ich hatte das auch nicht gedacht es verändert sich langsam ganz langsam doch der Schmerz bleibt es wird gute Tage geben aber auch ganz schlechte Tage.

    Doch das Loch dieses Gefühl das einem das Herz herausgerissen wird das die Brust völlig offen ist, ein Schmerz der unbeschreiblich ist, das wird weniger aber langsam ganz langsam.


    Nimm Dir die Zeit alle Zeit die Du brauchst.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das was kommt.

    In stiller Umarmung :30:


    Vlg. Linchen

    Liebe Miri,


    das tut mir unsauber leid was Du da durchmachen must, einer ist schon schlimm genug aber beide so kurz hinter einander das ist einfach nur furchtbar.


    Ich kann Dir nicht sagen was richtig ist, ich wollte weglaufen am Tag der Beerdigung weit weg laufen, doch wohin der Schmerz geht mit der bleibt nicht zurück.

    Also hab ich getan was ich für richtig hielt Mama auf ihren letzten Weg zu begleiten.


    Das muss aber nicht heißen das es für Dich richtig ist. Aber ich finde schon mal gut das Du fliegst dann bist Du vor Ort und kannst immer noch entscheiden.

    Man kann auch nach der Beerdigung auf den Friedhof gehen, habe ich dann auch noch mal gemacht ganz in Ruhe nur mit mir allein.


    Alles ist richtig egal wie Du Dich entscheidest nur solltest Du Dir nicht den Weg sparen vor Ort zu sein um dich dann doch dafür entscheiden zu können.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles was da kommen mag...:30:in stiller Umarmung.

    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    ja gestern am 2 Weihnachtsfeiertag hatte ich Notdienst und war bei meinem Papa zum essen die Reste der Gans.


    Am 1 war Papa ja bei uns zum Festtagsessen auf Kirche hab ich ja bewußt verzichtet das hätte ich nicht überstanden das wäre absoluter Katastrophenfall geworden das wollte ich mir und Papa nicht antun.

    Das die gemeinsame Zeit auf jeden Fall mehr wert ist das ist völlig klar, aber Geschenke gabs trotzdem das war auch was was Mama so viel Spaß gemacht hat anderen Freude zu bereiten.

    Natürlich ist das ganz schwer weil diese Sachen immer damit verbunden sein werden, aber das geht mir auch so bei neuen Sachen die ich das Jahr über gekauft habe Hose, Th-Shirt, ect. das wird immer damit verbunden sein.


    Ja schöner hätte es nur dann sein können wenn alles so gewesen wäre wie immer wenn Mama da gewesen wäre doch das war sie nicht und so war das unter den Umständen völlig okay ohne Druck und Zwang einfach so nehmen.

    Wichtig war mir Mamas Andenken zu bewahren und ich denke das haben wir geschafft.

    Deswegen auch die Weihnachtsbäume wenn ich auch sonst nichts gemacht habe.


    Vlg. Linchen:24:

    Lieber Daniel,


    ja es waren sehr schwere Tage doch eigentlich stand man die ganze Zeit unter Strom, doch jetzt wo die Ruhe kommt wird einem erst bewusst was war und was fehlt und das egal wie sehr man sich das wünscht diese Zeit diese Dinge niemals wieder kommen werden.


    Einiges haben wir so gemacht wie immer in ihrem Andenken was ich unter allen Umständen bewahren wollte andere Sachen wie die Märchen oder alte Filme konnte ich einfach nicht das wäre zu viel gewesen, an Erinnerung die viel zu schmerzhaft gewesen wären.

    Da ich keine Kinder habe war das kein großes Problem darauf zu verzichten.

    Ich habe auch einmal wieder laut geschrien im Auto es tut gut wenn der Schmerz eine Stimme bekommt so nenne ich es.


    Vlg. Linchen

    Lieber Ronny-Dusty,


    die Bilder von Deinen Schatz sind so super schön, man sieht wie viel Spaß und Freude er hat.


    Es tut so weh, er fehlt Dir bestimmt an jeder Ecke Deines Hauses oder auf Wegen die ihr gegangen seit.

    Mir geht es mit Mama genauso und wenn ich meine beiden Samtpfoten nicht hätte wäre es kaum auszuhalten.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich ganz still.:24:

    Liebe day2,


    ja das hab ich gelernt ich konnte das lange lange nicht ich wollte aber es ging nicht.


    Dann eines morgens auf dem Weg zur Arbeit kam das Lied---in meiner Erinnerung von Silbermond und ich hab einfach geschrien richtig geschrien ich war danach richtig erschöpft und müde eigentlich blöd musste ja arbeiten.

    Aber es tat gut gut diesen Schmerz eine Stimme zu geben, die ganze Zeit war ich immer ruhig nie was gesagt auch bei diesen dämlichen dummen blöden Sprüchen nicht obwohl ich am liebsten geschrien hätte aber nichts ging.


    Es tut einfach nur weh, wenigstens haben wir das hier geschafft diese drei Tage vor denen ich wirklich Angst hatte.

    Der Schmerz ist nicht weniger auf keinen Fall aber es ist leichter zu ertragen ohne diesem so wichtigem Fest jedenfalls was meine Mama betraf.

    Ich habe Ihr Andenken bewahrt und das war gut und richtig so.

    Mama war dabei jede Sekunde, aber das ist sie ja sowieso eigentlich immer jeden verdammten Tag manchmal auch Nachts.


    Vlg. Linchen in stiller Umarmung :30::24:

    Liebe day2,


    das Gefühl kenne ich gut, die Freude am Leben ist kaum vorhanden man lebt von Tag zu Tag irgendwie.

    Kaum vorstellbar das es irgendwann mal besser wird.


    Es fehlt ein grosses Stück, und das kann keiner ersetzen diese Lücke, doch wir können lernen mit dieser Lücke zu leben irgendwie. Das hätten unsere Mamas auch so gewollt aber das Dauert das dauert lang, ich habe heute im Auto auch wieder geschrien es tat unglaublich gut auch wenn man danach erschöpft ist, es tut aber gut nicht schweigen zu müssen.


    Gut das ist natürlich auch eine schwierige Situation gerade an so einem Abend denn Du hattest genau das vor Augen eine liebevolle Mutter Tochter Verbindung genau das was Du nie, nie mehr haben wirst, ich weiß nicht ob ich das gewollt hätte.

    Nicht gestern und nicht heute.

    Aber sicher war es von Deiner Freundin und Ihrer Mama lieb gemeint damit Du nicht allein bist.


    Vlg. Linchen

    Ihr Lieben,


    so das wäre geschafft wieder zu Hause die ersten 1 1/2 Stunden waren schwierig keiner hat was gesagt sehr schweigend gegessen, ich war noch bei Mama am Grab da sind dann alle Dämme gebrochen zumal man auch die Kirchenglocken Leuten gehört hat.


    Da gings mir gar nicht gut.


    Nach dem Essen und Geschenke auspacken gings dann besser über Musik geredet, Papa hat sein Spiel gezeigt da geredet und sein Digitalradio eingerichtet hatte er von uns bekommen.

    Ja so ging die Zeit dahin.


    Jetzt ist fertig, morgen ist Gans essen angesagt da kommt Papa zu uns.

    Und am 2 Feiertag hab ich eh Notdienst... also soweit alles gut so einigermaßen.


    Dank Euch allen Liebe Liebe Grüße

    Ich drücke Euch.

    Natürlich war es ganz anders als mit Mama Weihnachtslieder Spiele Geschichten aber es war gut so wie es war.

    Alles andere wäre gezwungen gewesen.


    Deswegen hatte ich auch keinen Plan ich habs einfach so genommen wie es gelaufen ist und Papa ging es gut damit und mir auch das ist das Wichtigste.


    <3<3<3Vlg. Linchen

    Hallo Ihr Lieben,


    nun ist es soweit letzte Vorbereitungen dann ist der Abend da und die Weihnachtstage beginnen.


    Ich kann noch nicht mal Mamas Bild anschauen aus Angst ich drehe durch bis jetzt hab ich mich abgelenkt mit putzen vorbereiten ect. doch jetzt....


    Vlg. Linchen viel Kraft Euch allen.

    Bis bald.

    Lieber Daniel,


    ja mein erster Gedanke heute morgen als ich die Augen aufmachte war einfach im Bett bleiben Decke drüber nichts sehen, hören, sagen.


    Jetzt ist es soweit der Druck der letzten Wochen und jetzt noch stärker ich denke jeden Moment ich explodiere, ich hab noch zu tun Kartoffelsalat Sachen für die Gans vorbereiten Wohnung auf Vorderman bringen das lenkt im Moment ab doch ich weiß nicht sobald die Ruhe kommt keine Ahnung....ich hab auch keinen Plan ich lass es einfach auf mich zukommen.


    Den Drang kenne ich blöderweise geht dieser Schmerz mit uns den kann man nicht hinter sich lassen, und da ist auch noch mein Papa der braucht mich sonst ist er ja ganz allein.


    Ich umarme Dich und denke auch ganz fest an Dich und die anderen und ganz viel Kraft für diese Tage.....

    :30::30:<3

    Vlg. Linchen

    Liebe Alika,


    Ja genau es ist seltsam was für Erinnerungen man plötzlich hat, merkwürdig.

    Ja ich habe das auch gespürt ihre Hand auf meiner Wange in meinen Haaren.

    Doch der Druck wird immer größer der Schmerz immer heftiger was machen wir die nächsten drei Tage mein Papa und meine Mama hätten auch Hochzeitstag nee quatsch am 1 Weihnachtsfeiertag-----auch noch.


    Vlg. Linchen viel Kraft Euch allen:24:

    Liebe ganz allein,


    das ist schon lustig da wo die Weihnachtsdinge drin sind ist ein alter großer Seemannskoffer auch von meinen Großeltern, wie bei Dir.


    Schon komisch diese Dinge überleben Jahrzehnte. Und es gibt auch einen Engel der auch noch von meinen Großeltern ist allerdings sehr klein. Aber das ist egal.

    Ich habe allerdings auch noch eine alte Krippe zum aufziehen auch von meinen Großeltern, ich lege da viel Wert auf diese Dinge.


    Ich hoffe so sehr das es irgendwann etwas weniger wird nur ein bisschen es tut so verdammt weh das es einen förmlich zerreißt.


    Ihr Lieben es ist so schön das es Euch gibt. Danke :2:


    Liebe Kornblume,

    ich liebe Deine Gedichte und Lieder es tut so gut. Vielen Dank, Du bist wie ein kleiner Engel :5:der das kann was ich momentan nicht kann weil es einfach nicht geht wie eine Blockade.:24:<3

    Hallo Ihr Lieben,


    Mein Papa und ich haben den Baum geschmückt, Mama bastelte gern alles mögliche Kerzen Karten aber auch Kugeln für den Baum wir haben alle aufgehangen mit vielen Tränen es tat unglaublich weh obwohl ich froh bin das wir solche Dinge haben ist es trotzdem wie ein Stich ins Herz.


    Es ist alles was von ihr übrig ist, das ist da und sie ist einfach weg.

    Manchmal in letzter Zeit kommt es mir vor wie ein Traum aus einem Traum.

    Doch spüre ich immer wieder ihre Gegenwart Einbildung ich weiß es nicht.

    Die Woche dann ist es vorbei aber diese Tage werden keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, ich merke jetzt schon das der Druck in mir steigt das mir dauernd die Tränen kommen mich nicht gut konzentrieren kann.


    Wie soll ich diese Tage überstehen ich weiß es nicht.

    Ich habe da keinen Plan ich versuche einfach es irgendwie zu überstehen irgendwie.


    Ich will meine Mama zurück!!!!!!!

    Der Schmerz ist so unbeschreiblich manchmal wünschte ich mir es würde einfach nur aufhören, doch das tut es nicht.


    Vlg. Linchen :13:

    Liebe Nordlys2107,


    Das ist wahr wie wahr genauso fühlt es sich an....oft fehlen einen die Worte es zu formulieren aber das stimmt.


    Man fällt und fällt und fällt....keiner fängt einen auf bei mir war es immer meine Mama die mich aufgefangen hat jetzt wer fängt mich jetzt auf also muss ich das selber und es ist so unglaublich schwer.

    Es dauert 10mal so lang sich wieder zusammenzufügen wie es dauert zu zerbrechen.


    Ich habe so viele Erinnerungen es fällt mir manchmal schwer mich auf eine zu konzentrieren es gehen dann hunderte im Kopf herum.


    Es ist aber nicht das selbe ich vermisse so viele kleine Dinge...


    Vlg. Linchen

    Liebe Melina,


    zu allererst mein tiefstes Beileid und Mitgefühl das Du Deinen Papa verloren hast, Du bist so jung noch das ist schrecklich mit soetwas konfrontiert zu werden.


    Das ist das schlimmste was passieren kann, es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht, jedenfalls für mich ist es das und ich bin älter mit 19 war meine Welt völlig in Ordnung besser konnte es nicht sein.

    Obwohl ich auch damals schon Verlust verarbeiten musste aber Mama und Papa nein.


    Weine, schreie tue was Du tun must was Dir gut tut das ist das Wichtigste im Moment.

    Ich kann Dir nicht sagen es wird alles gut denn das wird es nicht, vielleicht wird es sich verändern die Trauer aber diese Wunde wirst Du mit Dir tragen Dein Leben lang.

    Jedenfalls hoffe ich darauf das es sich verändert ich weiß es nicht bis jetzt fühlt es sich an als ob einem das Herz herausgerissen wird als ob alles offen frei liegt.


    Im Moment stehst Du unter Schock es ist wie ein Film nichts erscheint real zu sein das ist völlig normal es braucht Zeit und Du must Dir Zeit geben lass Dich von niemanden unter Druck setzen.


    Vlg. Linchen fühl Dich umarmt :30:

    Lieber Daniel,


    ja klar hab ich das wir haben ziemlich zeitnah unsere Mamas verloren, und wir haben uns so viel geschrieben, das tat gut.


    Auch wenn wie allein sind aber unsere Trauer verbindet uns.

    Das hier hilft am Anfang hatte ich Zweifel weil man eigentlich nichts neues schreibt alles was man schreibt wurde schon geschrieben aber es tut mir gut abends kurz hierrein zu schauen oder einfach zu schreiben wenn der Druck zu gross ist.


    Seit gestern wird es schlimmer, ich hatte es befürchtet ich halte es kaum aus, und ich hab Angst Angst was die Tage angehen ich bin froh das ich Euch alle habe.


    Vlg. Linchen :2::24:<3

    Liebe Tamara,


    das ist gut ausgedrückt, bei Mama ist man immer irgendwie noch Kind darf es auch sein.

    Dann ist sie weg und nun was passiert jetzt.


    Ich erlebe es sowohl so als auch anders ich fühle mich manchmal wie ein kleines 5 jähriges Kind das den Halt verloren hat.

    Gleichzeitig fehlt es mir auch einfach Kind zu sein.


    Es ist ein komisches Gefühl man kann das gar nicht beschreiben man muss irgendwie einen neuen Weg finden und die Trauer um Mama kommt ja noch dazu das Fehlen von so vielen kleinen Dingen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Alika,


    ja Du hast recht es fühlt sich richtig und gleichzeitig falsch an weiterzumachen.


    Komisch aber ich bin überzeugt das unsere Mamas es so gewollt hätten.

    Ich habe heute doch tatsächlich nach langem hin und her doch ein Weihnachtsbaum geholt.

    Wenigstens ein Baum sonst ist hier in der Wohnung ja gar nichts weihnachtliches ich konnte einfach nicht.

    Mama hat sich immer gefreut wenn ich einen Weihnachtsbaum hatte und ich mich auch natürlich auch meine Samtpfoten...:D.

    Ja Papa und mein Partner mehr werden wir eh nicht sein ich hoffe ich schaffe es irgendwie und am 2 Feiertag haben wir eh Notdienst also beschäftigt.


    Ja das kann ich gut verstehen sowas ist auch echt das letzte. So eine blöde dämliche Bemerkung:cursing: mansche Leute sind einfach unglaublich dumm.

    Oder sie verstehen das nicht weil sie soetwas noch nie durchgemacht haben. Auf jeden Fall bin ich froh wenn die Tage vorbei sind man weiß nicht wie man reagiert das ist schon blöd der Druck steigt keine Frage aber wir haben ja uns noch wenigstens etwas.


    Ja unsere Trauer wird bleiben, es wird sich verändern man lernt damit zu leben, ich denke die Trauer bleibt ein Gast der kommt und geht mal mehr mal weniger.

    Ich umarme Dich pass gut auf Dich auf, unsere Mamas beschützen uns.:30::24:Vlg. Linchen<3

    Liebe day2,


    es tut mir so leid was Du gerade durchmachen musst, Du hast Deine Mama verloren und Dein Zuhause das ist ganz schrecklich.


    Ich kann Dir leider kein Trost spenden denn ich weiß nicht wie auch ich habe meine Mama verloren und mir geht es nicht gut.

    Alles was Du empfindest ist völlig normal.

    Das Du Deiner Mama einen Brief mitgegeben hast finde ich toll ich konnte es nicht und kann es immer noch nicht ich bin am üben aber es will nicht so wirklich funktionieren.

    Jetzt wo bei Dir Ruhe einkehrt wird das Kopfkino losgehen auch das ist meist völlig normal ich kann mich nur mit DVD ablenken das ist das einzige was ich abends tue, und meine Samtpfoten helfen mir ganz arg wenn ich die beiden nicht hätte wüsste ich nicht wie ich das packen sollte.


    Ich habe noch meinen Papa wir helfen uns gegenseitig aber es ist schwer er redet nicht darüber aber Kleinigkeiten zeigen mir wie sehr er sie vermisst, er kann es nicht gut vertragen wenn ich weine ich glaub er weiß dann nicht so richtig was er tun soll.

    Das war immer Mama sie wusste was sie machen muss, was half genau das fehlt gerade der Mensch der mich immer auffing den gibt es nicht mehr.

    Es fehlt einfach alles die Stimme die Augen die Berührungen, einfach die Liebe einfach alles.

    Es ist ein Schmerz der nicht enden will der nicht weniger wird.

    Mag sein das es sich irgendwann verändert aber wann das weiß ich nicht.

    Manchmal hab ich keine Lust mehr dagegen anzukämpfen und würde einfach nur gern mich fallen lassen doch wer fängt mich dann auf---gute Frage.


    Wie Du siehst teilen hier alle den Schmerz und doch ist jeder von uns allein aber es hilft weil irgendeiner Dir antworten wird früher oder später.


    Ich wünsche Dir viel Kraft fühl Dich umarmt. :24::30:Vlg. Linchen

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist morgen schon der 3 Advent war doch erst der 1 die Zeit scheint zu fliegen was ja gar nicht so schlimm ist jedenfalls momentan.


    Dann hören diese Wünsche endlich auf.

    Trotzdem um so näher es kommt um so mehr Angst verspüre ich davor.

    Ich versuche es mit allen Mitteln zu verdrängen doch es klappt nicht besonders gut.

    Ich hab von meiner Kollegin zum Nikolaus eine Lichterkette aus kleinen Kugeln bekommen sehen wie kleine Schneekristalle aus und das schöne mit Batterie hab ich jetzt über Mamas Bild lang gelegt.

    Darüber hab ich mich echt gefreut.

    Sie fehlt so sehr....und man sieht zur Zeit nur selten Sterne....wo ist sie....wo ist meine Mama ich will sie einfach nur zurück....das ist doch keine große Sache warum ist das so eine blöde Einrichtung warum muss das so sein? Warum muss man diesen Schmerz ertragen?


    Ich will einfach nur zu Ihr und doch weiß ich ich darf nicht.

    Ich habe keine Kraft mehr ständig dagegen anzukämpfen, und manchmal denke ich mir lass es doch einfach und kämpfe nicht mehr dagegen.

    Lass Dich doch einfach fallen aber wer fängt mich dann auf????

    Mama kann es nicht mehr.:13::13::13:

    Vlg. Linchen