Beiträge von Linchen1

Liebe Michaela,

vielleicht blockierst Du ohne Absicht warscheinlich angespannt und wartest direkt darauf das ist nicht gut.

Ich hab die Erfahrung gemacht das diese Dinge völlig überraschend passieren und da ist es einfach da.

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll....ich habe nicht erwartet es war einfach so plötzlich es fing mit einer Sache an und dann folgte die nächste und die nächste und die nächste immer unterschiedlich.

Vlg. Linchen

vergiss nicht sie sind immer noch bei uns wenn auch anders aber da und sie schützen uns noch immer, jetzt müssen wir lernen irgendwie damit klar zu kommen damit irgendwie umgehen lernen.

Vielleicht mit der Zeit....mit sehr viel Zeit finden wir diesen Weg.

Vlg. Linchen

Liebe Michaela,

ach das ist gar nicht schlimm wir haben alle solche Texte ach oft geschrieben, das ist einfach so.

Ich verstehe Dich soooooo gut ich will meine Mama auch zurück jetzt sofort, ja diese kleine trotzige sture Kind in mir hört gar nicht auf die vernünftige...ich hab mal geschrieben das es so scheint als würden die Krieg miteinander führen und ich hab keine Ahnung wer gewinnt.

Kein Weg Kein Gleichgewicht fühle mich allein amputiert ist das richtige Wort einfach nicht mehr ganz.

Keine Ahnung ob ich es schaffe mich wieder zusammen zu setzten vielleicht aber es werden viele Risse bleiben und es werden auch Stücke fehlen wie bei einer alten Kaffeetasse.

Schreib einfach so wie Dir danach ist und alles ist gut und wenn es sich wiederholt es ist egal völlig egal Hauptsache es kommt raus.

Vlg. Linchen :24::30:

Liebe Bettinalein,

ja von Schwänen ist das bekannt ganz schlimm aber auch Wale bleiben noch ca. 1 Woche bei verstorbenen bis sie weiter ziehen.

Auch Elefanten bleiben und trauern.

Ja Tiere können das auch warum auch nicht es sind Lebewesen die fühlen genauso wie wir.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

also mein Papa und ich sind in dieser Zeit unglaublich zusammen gewachsen, ich sehe ihn jeden Tag und am Wochenende hören wir uns per Telefon.

Wir haben uns gegenseitig gehalten und gestützt ohne Papa hätte ich das mit Sicherheit nicht überstanden und er nicht ohne mich.

Also ich sehe das ganz anders...und ich würde auch nie anders handeln.

Wir waren eine kleine Familie Mama ich und Papa eine Einheit.

Jetzt sind nur wir 2 noch übrig was für mich sowieso schon ein Alptraum ist.

Wieso sollte ich jetzt meinen Papa damit allein lassen, allein laufen lassen wenn wir uns doch gegenseitig viel besser stützen können.

Ich bin sogar in der ersten Zeit abends zu ihm gefahren um in Mamas Bett zu schlafen ...was auch Probleme mit sich brachte weil da ja diese Ausgangsbeschränkungen bestanden aber ich hab nicht ein einziges mal Strafe zahlen müssen denn diese Polizisten sind auch Menschen die haben sich eher gesorgt das ich heil ankomme so wie ich geweint habe...einmal haben sie mich beim Weinkrampf gesehen am Straßenrand als ich erbrechen musste...sie wollten einen Rettungswagen rufen bis ich ihnen sagen konnte das das immer mal wieder vorkommt das ich meine Mama verloren habe und auf dem Weg zu meinem Papa bin weil ich es anders nicht ausgehalten habe.

Nur mal so, es kommt natürlich immer darauf an welche Beziehung man hat.

Meine zu Mama war eng wir waren eins sie war mein Seelenmensch einfach alles.

Vlg. Linchen

Liebe/r Ros,

falsch der Konflikt ist wesentlich älter. 2014 war die Besatzung der Krim 2008 die Aufstände in der Ostukraine das geht aber schon sehr sehr viel länger.

Vlg. Linchen

Liebe Michaela,

Träume sind schon mal sehr sehr gut da kommen sie gern.

Mama kam als junge Frau zu mir so wie ich sie als Kind kannte.

Das kann aber ganz unterschiedlich sein.

Aber ganz sicher wollte sie Dir etwas sagen.

Vlg. Linchen

Liebe Michaela,

wie gut kann ich das nachvollziehen und ja ich schreie tatsächlich meistens im Auto oder wenn ich allein zu Hause bin...muss ich nur aufpassen wg. meinen 2 Katzen das erschreckt die dann natürlich.

Aber auch das hat lange gedauert bis ich schreien konnte.

Ich hab auch lange gesucht nach jemanden Trauertherapie die das ernst genommen hat meistens gibt's hier nur was für Kinder also Kinder die verstorben sind oder eben ein Elternteil verloren hat....oder eben für Partner aber Erwachsene die jemanden Mama oder Papa verloren habe gibt's hier wenig.

Ich hatte großes Glück durch den Pfarrer der ein paar Monate später angerufen hatte und gefragt hatte wie es mir geht und ich war gar nicht in der Lage was zu sagen und er hat dann gesagt das er sich gleich noch mal meldet.

Dann hat aber erst mal nicht er sich gemeldet sondern meine dann Therapeutin und mit mir gesprochen hat und ich am nächsten Tag zum ersten mal bei Ihr war.

Sie hat mich genommen obwohl sie sehr sehr voll ist und lange Wartelisten hat.

Ich bin sowohl dem Pfarrer als auch meiner Therapeutin sehr sehr dankbar.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

eine Mama ist und bleibt eine Mama diese Geborgenheit und Liebe diesen unbedingten unvergleichbaren Schutz kann einem nur die Mama geben jedenfalls bei mir...keine Freundin kein Partner niemand.

Es gibt keinen Menschen der mich so gut kannte wie Mama keinen Menschen dem ich so vertrauen würde wie Mama keinem Menschen dem ich alles anvertrauen würde außer Mama.

Aber das ist wohl auch sehr verschieden.

Deswegen mag ich auch den Vergleich mit Freundin nicht.

Mama war nicht meine Freundin sie war meine Mama.

Aber wie gesagt sehr individuell scheint das zu sein.

Vlg. Linchen

Ja gut ich auch hatten keins mehr und 1 × Dinkelmehl hätte ich gebraucht.

An der Kasse stand eine mit 3 mal Paket Toilettenpapier das meine ich damit.:cursing:

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

noch etwas in eigener Sache weil ich echt stinksauer bin und mir mal Luft machen muss.

Ich war gerade Einkaufen also Regale Mehl komplett leer sowohl beim Aldi als auch im Edeka genauso Öl auch Toilettenpapier und Küchenrollen geht schon wieder los.

Ich war echt geladen bitte an alle lasst diese Hamsterkäufe das bringt nichts bei allen Ängsten die es vielleicht gibt durch die Situation wir werden keine Probleme hier haben ausser das es vielleicht nicht so viele verschiedene Anbieter von Mehl oder Öl für einen gewissen Zeitraum geben wird.

Auch bei Brot oder Brötchen wird es keine Probleme geben ausser das es eben vielleicht nicht so viel Auswahl gibt.

Für uns gibt es kein Problem für andere Länder wie Afrika ect. da sieht das anders aus.

Es nützt niemanden etwas es treibt nur zu hören Kosten und vor allem zur absoluten noch mehr Knabbheit in den Ländern die es dringend bräuchten die von Hungersnot betroffen sind.

Also bitte keine Hamsterkäufe es nervt.

DANKE....fürs Lesen.

Vlg. Linchen