Liebe Isabel,
erst einmal Danke Danke Danke ich finde das sehr sehr gut.
Denn auch mich verfolgt das bis in meine Träume hinein schlafe schlecht unruhig und ja auch Alpträume sind wieder zurück seit diesem 24.02.
Der Schock sitzt tief und auch die Traurigkeit und diese maßlos Machtlosigkeit ist das was mich so fertig macht.
Krieg hatten wir immer mehr oder weniger Afghanistan Syrien ect. daran haben wir uns gewöhnt weil es weit weg war und weil die Zusammenhänge so schwierig zu verstehen waren.
Doch leider sind es die selben wie eben jetzt nur diesesmal ist etwas anders es ist mitten unter uns mitten in Europa und das konnte sich niemand vorstellen.
Diese Menschen und ja da haben die vielen Ukrainer die schon gesprochen haben recht sie kämpfen nicht nur für Ihr Land und das Recht so zu leben wie sie es wollen sondern sie kämpfen für sooooo viel mehr.
Jeden Tag bete ich dafür das sie durchhält das die Menschen durchhalten die Gewissheit was passieren würde wenn die Ukraine fällt ist für mich kaum zu ertragen.
Dieses hin und her gerissen zwischen macht alles und nein alles dürfen wir nicht weil.....3 Weltkrieg nur wir befinden uns mitten in einem 3 Weltkrieg der momentan nur mit absoluter Waffengewalt in der Ukraine geführt wird und bei den Europäern und der USA mit heftigsten Saktionen gegen Russland gegen Putin aber es ist ein Krieg und wie schmal dieser Grad ist das ist kaum auszudrücken.
Zu was Menschen fähig sind in ihrem Wahn der unbedingten Macht das sehen wir jetzt wieder.
Wir haben immer noch nichts gelernt aus der Geschichte oder vergessen oder nicht sehen wollen.
Unfähig irgend etwas dagegen zu tun ausser zu hoffen.
Da kommt wieder diese Ratlosigkeit dazu.
Warum lernen wir nicht und wieder eines was ganz klar ist wie wichtig Europa ist.
Mit dieser Weltpolitik beschäftige ich mich schon seit Teenagerzeiten und frage mich immer wieder warum sieht man das offensichtliche nicht.
Die Welt ist kompliziert.
Der andere Punkt die eigene Trauer des Verlustes kommt da jetzt noch mehr zum Tragen obwohl ich dankbar bin das Mama das nicht mehr erleben muss aber gerade jetzt fehlt sie um so mehr, was diesen Schmerz noch mehr verstärkt.
So jetzt hab ich viel geschrieben oh je warscheinlich könnte ich noch mehr schreiben aber ja.
Vlg. Linchen