Beiträge von Linchen1

    Ihr Lieben,


    warum muss man sich das unbedingt schön reden????

    Natürlich hat jeder seine eigene Variante damit umzugehen und egal wie wenn es hilft okay aber ich mag mir das nicht schön reden weil es da nichts zum schön reden gibt.

    Sie sind nicht mehr da und das ist alles was zählt.

    Nur noch eine Erinnerung und Nein es kommt nie wieder niemals allein das ist für mich nach wie vor kaum zu ertragen....und eigentlich will ich es auch nicht.

    Mein Schmerz bleibt und wird immer bleiben wie bei allen anderen Verlusten seit meiner frühstens Kindheit es ist einfach so.

    Das heißt nicht das man nicht glücklich nicht fröhlich sein kann aber es gibt eine Stelle im Herz in der Seele da stecken diese Spiltter und die brechen immer wieder auf.

    Bei Mama ist das ganz anders da ist mein Herz meine Seele komplett zerstört und liegt in Scherben und es wird dauern sich wieder einigermaßen zusammen zusetzen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    Zeichen von unseren Lieben ist etwas wunderschönes, auch ich hatte das Glück diese Zeichen zu bekommen.

    Sie waren klar erkennbar und es tut gut.

    Dennoch hilft es nicht wirklich mir jedenfalls nicht und es werden im April 2 Jahre nichts ist gut und es wird auch nicht mehr gut für mich.

    Es gibt gute Tage und sehr schlechte Tage und ja ich suche einen Weg und ich finde ihn nicht der Nebel ist zu dicht aber das Licht sehe ich eine Hoffnug irgendwann....aber dieser Verlust sitzt tief zu tief und nichts wird das ändern.

    Doch ich mache weiter für Sie, weil sie es so wollen würde.


    Vlg. Linchen

    Liebe Elliminelli,


    das ist gut wenn Du was fühlst in Dir von Deinem Papa, denke immer daran er ist und wird immer bei Dir sein....immer.

    Mehr kann ich heute dazu nicht schreiben.

    Mir fehlen einfach die Worte heute.


    Vlg. Linchen

    Liebe Elliminelli,


    also erst einmal mein absolutes von Herzen kommendes Beileid zu eurem schweren Verlust.

    Nun 2 Tage Du bist noch völlig unter Schock kannst jetzt im Moment gar nicht richtig begreifen was da gerade passiert.

    Da ist noch dieses kleine Wesen das überhaupt noch nicht versteht was los ist aber es mit Sicherheit spürt in einer gewissen Art und Weise.

    Dennoch muss es versorgt werden uns ja auch lachen spielen alles das was eigentlich nicht wirklich geht in solchen Momenten.

    Diese Gedanken die Du hast was Du alles aufgezählt hast die sind jetzt erst mal völlig normal und da werden die nächsten Tage und Wochen noch einiges hinzukommen.

    Kopfkino, Gedankenkarusell das kann sehr unangenehm sein und schwierig.

    Den Rat den ich Dir geben kann momentan einen Tag nach dem anderen Leben....im Moment ist das alles völlig durcheinander und das realisieren hat noch gar nicht angefangen.


    Ich wünsche Dir uns Deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, Monate evtl. sogar Jahre.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    ich hab auch was genommen, wollte dennoch weit weg laufen ganz weit weg, doch das bringt ja nichts der Schmerz geht ja mit, der bleibt ja nicht zurück.

    Aber ich kann Menschen verstehen die das nicht schaffen....das ist etwas so schweres das ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft dafür gibt es keine Worte.

    Dennoch wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und wir sind auch morgen hier wenn Dir danach ist.


    Vlg. Linchen

    Liebe Pia,


    was Du schreibst das finde ich absolut richtig, ,nämlich die Frage was heißt loslassen....denn genau das hat jeder von uns auf die eine oder andere Weise getan und das schmerzt unglaublich weil nichts mehr übrig ist als eine Erinnerung, ich glaube das manche gar nicht verstehen was das heißt für uns.

    Was für ein Alptraum das ist und wiesehr wir darunter leiden.

    Die sollen sich Ihr loslassen und das Leben geht weiter in den Allerwertesten schieben.:4::4:


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    gequirlte Sch....ist genau das richtige Wort und das kannst dann gleich noch hinter her machen :4::4::4:. Man muss nur aufpassen das man nicht zunehmend in eine Spirale der Aggression gerät, so ging es mir weil ich das nicht ertragen konnte.

    Mit viel Hilfe und Mühe durch eine super Therapeutin aber auch durch das auffangen eines tollen Menschen hier, wobei hier alle toll sind....aber das wird immer in meinem Herzen sein. Hab ich es geschafft das wieder abzulegen, Gott sei Dank.

    Ich habe diese dämlichen Sprüche noch nie gemocht und auch nie verstanden ebenso wenig Mama es wäre uns nie in den Sinn gekommen solche Sprüche in den Mund zu nehmen.

    Aber ja nun gut, es wird leider nicht der letzte sein, lass es nicht zu sehr an Dich ran. Schreib es hier wenn soetwas passiert dann ist das besser es kann sich tief reinfressen leider.


    Vlg. Linchen

    Liebe Babajaga912,


    das ist so schön mit Deinem Jungen, Gott sei Dank.

    Dann kannst Du Ihn erst mal in die Arme nehmen, meine Güte 4 Monate eine irre lange Zeit.

    Mit Euren Gästen ja da werden noch viel mehr kommen, noch sehr viele mehr.

    Das die Frauen helfen wollen ich kann es verstehen ablenken von diesen schlimmen Gedanken um ihre Väter Männer Söhne Brüder ablenken von dem was sie erlebt haben und wer wenn nicht wir hier können ihren Schmerz besser verstehen. Doch der Schock sitzt warscheinlich immer noch sehr tief, eingebrannt in der Seele.

    Es wird immer brutaler ein wahnsinniges Leid.:33:


    Vlg. Linchen

    Ach Liebe Pia,


    nicht anders als Du...bei mir ist es ja nur andersherum ...Mama weg Papa da.

    Ach das ist alles totaler Sch...kann ich dazu nur sagen.

    Die Situation wird nicht gerade erträglicher im Moment.


    Vlg. Linchen :24:

    Liebe mahee,


    da stimme ich Dir zu....bei mir wird das immer so sein. Punkt und das zu akzeptieren war nicht einfach.

    Dennoch ist es okay und auch mein Umfeld muss das akzeptieren so einfach ist das.

    Ich habe mich verändert und ein zurück wird es nicht mehr geben.


    Vlg. Linchen

    Liebe mahee,


    das dauert ich bin im 2 Jahr noch bis zum 2 April dann beginnt das 3 Jahr es vergeht kein Tag ohne diese Traurigkeit ohne diesen Schmerz ohne dieses Vermissen und das Gefühl das nichts mehr gut ist.

    Ja es ist anders geworden etwas milder aber nur weil man sich an den Schmerz gewöhnt, weil man weiter macht für Sie aber es gibt ganz schlimme Tage.

    Gerade jetzt fehlt sie am meisten in einer Situation wo alles völlig aus dem Ruder zu laufen scheint, kein Gleichgewicht mehr gibt und überhaupt nichts woran man sich festhalten könnte.

    Wir hatten schon oft schwierige Situationen doch das hier ist etwas anderes als alles was bisher da war.


    Hab Geduld mit Dir auch Du liebe Bettinalein es dauert einfach und es dauert lang unser Gleichgewicht zu finden das ich immer noch nicht gefunden habe.

    6 Monate ist nichts gar nichts da stand ich immer noch unter Schock war zu nichts zu gebrauchen nicht mal Hausarbeit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Charlotte,


    ich kann mich ebenfalls daran erinnern das Du geschrieben hattest.

    Sei nicht so hart zu Dir, dieses Alter ist nicht einfach und in Deiner Situation sowieso nicht.

    Du bist so unglaublich stark und tapfer Deine Mama ist mit Sicherheit mächtig Stolz auf dich.

    Im Moment ist die Situation für niemanden einfach.

    Aber sei Dir sicher Du findest Deinen Weg und wirst Glück Liebe Geborgenheit erfahren alles das was Deine Mama sich für Dich und Deinen kleinen Bruder gewünscht hätte.

    An diesen anderen Gedanken diesen schlimmen den wirfst Du ganz weit weg und wenn diese Dämonen hoch kommen dann Schrei weine schmeiß irgend etwas oder Schlag auf einen Boxsack ein egal irgendetwas an dem Du Deine Wut rauslassen kannst.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein, Liebe Michaela,


    das Ihr auch Eure Geschwister schon verloren habt das ist hart...ich habe keine heute wäre ich froh wenn es noch jemanden gäbe.

    Ja dieses dann ganz allein sein keiner mehr da das macht mir auch Angst.

    Ich hab ja meinen Papa noch und er ist fit alles gut aber ist jetzt 80 geworden und natürlich fragt man sich wie lange geht das noch.

    Aber ich versuche auch das zu verdrängen damit ich wieder etwas mehr leben kann und die schönen Dinge genießen kann auch mit Papa.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    mach einfach alles hilft Deine Mama ist immer bei Dir und sie will das Du weiter machst, was ich Dir aus Erfahrung sagen kann das es milder wird ich konnte mir das nicht vorstellen bei mir dauerte es über ein Jahr bis ich wieder etwas Leben zulassen konnte hab mich komplett zurückgezogen weil ich mich auch nicht verstanden gefühlt habe und Menschen nicht ertragen konnte.

    Das ist besser geworden dennoch viele Menschen geht nicht ich würde gern auf Friedensdemo gehen aber so viele Menschen machen mir immer noch Probleme und der Schmerz die Angst die die Menschen gerade empfinden um ihre Eltern Väter Söhne zerreißt mich innerlich aufs Neue weil ich diesen Schmerz kenne und er ist dann sehr bewusst wieder da.

    Damit einhergehende Weinkrämpfe nicht ausgeschlossen deswegen nehme ich davon doch Abstand.

    Bei Dir ist das noch so frisch und es dauert einfach bei mir ging gar nichts ausser Weinkrämpfe die schlimm waren ansonsten null... das war das schlimmste ich musste erst mal lernen mit viel Hilfe und Unterstützung hab ich es geschafft wieder Dinge zu tun, schreiben an Mama, mit Ihr reden Bilder anschauen, Musik hören, lesen alles das ging überhaupt nicht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    ja das ist erst mal erschreckend ich kenne dieses Gefühl mit der Zeit lässt es wieder nach das dauert aber und es kommt immer mal wieder hoch dieses trotzige kleine Kind.

    Liebe Michaela das ist aber völlig normal uns 1 Woche ist gar nichts für diesen Alptraum bei mir werden es 2 Jahre im April und es geht mir nicht gut.

    Ich bin aber mittlerweile so weit zu sagen gut es ist so besser wird es nicht der Schmerz gehört ab jetzt dazu mit dem Lebe ich und ich hab alles versucht alles gemacht was man so machen kann.

    Mama einen Stern gekauft einen echten, ein Tattoo machen lassen, schöne Dinge fürs Grab gekauft, viele solcher Dinge doch irgendwann kommt der Punkt da geht nichts mehr und dann muss man feststellen ja ich hab alles gemacht mehr kann ich nicht jetzt muss ich das so annehmen wie es eben ist auch diesen Schmerz der einen zerreißt innerlich.


    Vlg. Linchen

    Ja ich weiß das ist immer blöd stark bleiben weiter gehen....ich kenne diese Zeitverträge das ist blöd aber auch nicht immer ganz schlecht ich würde aber einfach mal weiter schauen.


    Vlg. Linchen