Beiträge von Linchen1

vielleicht irgendwann nach ganz ganz viel Zeit gehen wir eine andere Straße entlang ohne in dieses Loch zu fallen oder ein anderes.....doch wann.....wann fallen wir nicht mehr?

Wann wird es erträglicher?

Wann hört dieser unendlich quälende Schmerz auf?

Wieviel Zeit muss vergehen?????

Vlg. Linchen

So kleine Veränderungen sind manchmal gut und es reicht einfach wenn man nicht allein ist und den Antrieb von jemand anderen bekommt.

Sonst sitzt man da und überlegt und grübelt und die Kraft endlich aufzustehen und das zu machen fehlt einfach.

Vlg. Linchen :24:

Liebe RalfsHeidemarie,

ja das ist so oft ich gehöre wohl zu den wenigen wo mein Papa alles kann...kochen bügeln...waschen...putzen....sogar nähen kann Papa.

Es hat durchaus Vorteile wenn man unter Schwestern groß wird als einziger Junge.

Meine Tante hat mir da immer die Geschichten erzählt.

Natürlich muss ich hin und wieder mal Toilette richtig putzen oder Kühlschrank Küche es ist eben anders als wir Frauen ganz klar aber das ist ja auch kein Thema wenn ich da die anderen höre.

Vlg.Linchen

ja absolut das war es man sollte nur am Abend vorher und am Tag selber nicht unbedingt rauchen, da es doch ganz gut bergauf geht....es ist gut zu laufen auch für ältere aber die Lunge sollte doch freier sein...nur so ein Tipp für Raucher ich bin ja selber einer bzw. hatte aufgehört 2017 für Mama Papa auch aber am 2 April ein paar Stunden nach dem der Alptraum passierte wieder angefangen.

Vlg. Linchen

Liebe Ange,

es tut mir leid aber ich verstehe das nicht wieso du die Erlaubnis von Deiner Tochter brauchst um etwas auf sein Grab zu stellen....?

Das ist das letzte.

Also ich bespreche alles mit Papa und Blumen besorgt eigentlich immer Papa Deko besprechen wir...da hat er einfach nicht so das Händchen für.

Wir suchen das zusammen aus.

Hast Du denn niemanden der mit Dir hingehen würde....ich verstehe das Du es nicht schaffst das ist nun mal bei jedem unterschiedlich ich gehe jeden Tag....außer am Wochenende denn ich müsste extra 20 Minuten fahren, in der Woche fahre ich jeden Tag dran vorbei. Am Wochenende geht Papa je nach Wetter aber einmal ganz sicher.

Vlg. Linchen

In Österreich in der Nähe der Krimmler Wasserfälle die wirklich wunderschön sind sowas tolles hab ich noch nie gesehen.

Und die Berge sind einfach was tolles ich war dort mit meiner Kollegin 2017 nach dem das mit Mama passiert war im Juni da ging es ihr schon ganz gut sie hatte sich ja schnell erholt.

Vlg. Linchen

ich hab sie lieb aber sie waren noch nie Gefühlsmenschen das war schon immer so....deswegen hatte ich da auch nicht viel erwartet.

Du kannst mit meiner Cousine alles machen ein guter Kumpel Freund alles super viel Spaß aber das geht nun einmal gar nicht.

Sie haben Angst Angst vor dem Schmerz vor dem was damit in Zusammenhang steht....das ist leider bei vielen Menschen so gerade bei den jenigen und das stelle ich immer wieder fest die nicht glauben das es etwas gibt.

Es ist schon komisch gerade bei diesen Menschen fällt mir das immer wieder auf....

Vlg. Linchen

Liebe ketzie64,

in der zweiten September Woche habe heute gebucht wir werden mit dem Zug fahren, erstens Stress freier und zum anderen so günstig kann ich mit Auto nicht fahren.

Die Zeit ist die gleiche also und im Moment mit meiner Konzentrations Schwierigkeiten möchte ich nicht 5 - 6 Stunden hinterm Steuer sitzen und teilweise ist es sehr aggressiv auf den Straßen deswegen haben wir entschieden mit dem Zug zu fahren.

Ja ich werde das auch so machen einfach für mich...weißt Du ich habe meiner Cousine gesagt das ich mich so ganz langsam in ein Leben zurück kämpfe sie hat ganz erstaunt gefragt warum, ich dachte ich höre nicht richtig und dann kam nur ja das Leben geht weiter alles ist in Ordnung usw. ich musste mich beherrschen allerdings hatte ich das fast erwartet, so lieb wie ich sie habe aber gefühlsmäßig sind sie leider naja nicht in meiner oder Mamas Ebene gewesen noch nie.

Deswegen werde ich das Thema auch vermeiden und wie gesagt bei Mamas Freundin schlafen für 2-3 Nächte das bringt mir dann Erleichterung und ich weiß das ich mit ihr besser reden kann und sie versteht denn sie macht seit 3 Jahren das selbe durch ihr Mann.

Vlg. Linchen

Liebe Ketzi,

da schließe ich mich an, ich hasse es auch ich finde es zum ko.....immer wieder diese Sehnsucht diese Leere dieses Gefühl in der Brust dieses Gefühl als schnürrt einem alles ab...diese unglaubliche Trauer für die es kaum Worte gibt.

Diese Dunkelheit und Kälte die sich immer wieder ausbreitet und jedes mal der Kampf es nicht zu zulassen.

Am Licht und festhalten an etwas Gutes zu sehen in diesem Alptraum.

Noch schlimmer macht es da Papa und ich in unsere Heimat fahren wollen ein Teil seiner Familie lebt dort ja noch.

Ich hab mit meiner Cousine telefoniert und ja das Thema kam auf Mama da kam nichts gutes eigentlich hatte ich das schon erwartet aber es war mir klar das es mich zurückwerfen kann....also hab ich entschieden für 2-3 Tage zu Mamas Freundin zu gehen und dort zu übernachten um mich zu schützen, ich halte das sonst nicht durch.

Zu viele Erinnerungen zu viel für mich ....werden auch das Thema nicht ansprechen auch um mich zu schützen.

Vielleicht wäre es besser zu warten aber da es Papas Schwester auch gesundheitlich nicht so gut geht und man weiß nie in dem Alter wie es nächstes Jahr aussieht und ich möchte das Papa da nichts verpasst.

Vlg. Linchen

Liebe sorienty,

ich habe meine Mama vor 16 Monaten und 3 Tagen verloren, was soll ich sagen es ist und bleibt ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

Wie gerne würde ich am Morgen aufwachen und alles wäre normal wie immer.

Doch nichts ist normal nichts ist wirklich nichts davon scheint richtig zu sein und trotzdem stehe ich auf gehe arbeiten, lache auch habe such Spaß oder Freude kämpfe mich in ein Leben ohne sie für sie.

Doch es ist einfach schwer es tut weh und es ist ein auf und ab der Gefühle.

Es wird immer so sein vielleicht irgendwann leiser stiller aber immer diese Lücke läßt sich nicht füllen diese Leere bleibt einfach.

Vlg. Linchen