Beiträge von Linchen1

    Liebe Moni58,


    dein Verlust tut mir sehr sehr herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ja es ist ein Alptraum aus dem es kein Erwachen gibt.


    Bei mir sind es jetzt 13 Monate und 17 Tage nichts ist gut gar nichts das einzige was gut tut sind die Menschen hier im Forum.

    Ich wüsste nicht wo ich wäre wenn es dieses Forum und die Menschen hier nicht gäbe.


    Es ist so unglaublich schwer und es tut einfach nur weh.

    Das man wie in einem Film läuft ist völlig normal das ging mir auch so und ich habe überall geweint ob beim Einkaufen nur wegen ihrem Lieblingsjughurt oder wenn ich Blumen holte am schlimmsten waren die Weinkrämpfe.


    Vlg. Linchen

    Lieber EngelsMann,


    das was Du beschreibst kenne ich.

    Ich habe lange gebraucht um zu verstehen das alles was ich tue selbst hier mir nur den Druck etwas nehmen kann aber keine Heilung sein wird.

    Es ist so schwer wieder ein Leben zu leben ich meide immer noch Menschen selbst in meiner nächsten Umgebung ich bin lieber mit mir allein gehe in die Natur.

    Nun gut mir fehlt nichts ich war schon immer gern allein.

    Habe zwar auch gerne Partys gehabt egal welcher Art oder mich mal ins Getümmel gestürzt das ist jetzt ganz weg ich will das nicht.

    Ist mir einfach zu viel.


    Ja wenn das ginge das wenn er das sieht wie sehr man leidet das er sie uns zurück gibt, doch es ist und bleibt ein Wunschgedanke und es braucht lange bis das in einem ankommt.


    Ich stehe jeden Tag am Grab und sehe es ihren Namen doch ankommen tut es nicht wirklich.

    Ich höre sie wenn ich die Tür aufschließe ich sehe sie sitzen oder schaue ins Schlafzimmer automatisch mittags weil sie mittagsschlaf gemacht hatte immer die letzten Jahre.


    Dieses kleine Wort niemals es ist jedes mal ein Stich mit einen spitzen Schwert mitten in die Brust jedes mal wird das Loch wieder aufgerissen und nichts aber auch gar nichts scheint Heilung zu bringen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Puzzle,


    der nächste der hier geht, das ist schade.

    Darüber bin ich wirklich traurig.:(

    Das Forum lebt doch durch die unterschiedlichsten Sichtweisen der Trauerverbeitung.


    Vlg. Linchen

    Liebe RalfsHeidemarie,


    ja ich verstehe gut was Du meinst, es war so selbstverständlich alles und dann ist alles auf einen Schlag weg und nun soll man damit klar kommen....Wie????? Wie kann das gehen.

    Mir fehlt es so ihre Augen ihre Stimme ihre Hände einfach alles und nun lebe ich damit und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.

    Diese Sehnsucht dieser riesige Verlust nichts egal was ich tue kann das ausgleichen.

    Es ist nur eine Art Druck abzulassen.

    Im Moment ist er so unglaublich stark das ich wieder ständig weine wie Du ohne Ton nur Tränen die einfach kommen ohne Vorwarnung.


    Vlg. Linchen

    Liebe Charly,


    es tut mir im Herzen weh das Du auch noch beim Abschied Deiner Mama auch noch diese dummen Spiele einiger Menschen ertragen musstest das ist blanker Hohn.


    Das tut mir sehr sehr leid.

    Versuche Dich an das zu halten was Dir halt gibt.

    Deine Mama ist immer bei Dir und liebt Dich Euch von ganzen Herzen, ihre Liebe spürst Du sie ist nicht gegangen die hat sie Euch da gelassen.


    Es tut unglaublich weh es schmerzt wenn Du noch nicht bereit bist morgen dann bleib noch zu Hause keiner wird Dir das übel nehmen.

    Komm gut durch diese Nacht und denke immer dran gehe ein Stück die Straße immer nur ein kleines Stück.

    Lebe einen Tag nach dem anderen lasst Euch Zeit.


    Vlg. Linchen

    Liebes Rienchen,


    ich schreibe Dir, da Du eine Antwort an mich aus einem anderen Wohnzimmer hier zitiert hast.


    Ich stehe hier auf keiner Seite gehöre keinen Club an sondern versuche in allen Wohnzimmer zu lesen still um für mich ein Ziel zu erreichen.

    Wieder etwas mehr Freude und Spaß zu haben wieder zu leben.

    Wir trauern alle auf unterschiedlichste Art und Weise und ja manchmal fällt es uns schwer unsere Gefühle zu kontrollieren wir sind empfindsamer angreifbarer geraten schneller durcheinander.


    Das war die letzten 2 Tage deutlich erkennbar leider das hier aufeinander losgegangen wurde auf Grund von ganz tiefen Empfindungen die jemand in seinem Wohnzimmer geschrieben hat.

    Sicher aber nicht so gemeint waren wie es hier von einigen verstanden wurde vor allem wenn man es im Zusammenhang liest.


    Es ging der Person nicht gut und das war erkennbar statt aber mal zu fragen hey was ist passiert kann man helfen, wurde sofort losgefeuert das halte ich für nicht richtig, warum???? Weil es mir am Anfang genauso ging ich stand da am Abgrund starrte hinunter schrie aber keinen kümmerte es nein es kamen nur blöde Sprüche.

    Ich fand dieses Forum meldete mich an und schrieb und da waren Menschen die mich auffingen ich weiß es noch es waren keine großen Worte keine großen Reden nur kleine Worte des Verstehens des Trostes und was am Anfang aus Verzweiflung entstand um einfach nur Druck loszuwerden entwickelte sich zu etwas wertvollen die Chance ganz unterschiedliche Arten der Trauer der Zeit der Verarbeitung zu lesen zu verstehen und einen Weg zu finden.


    Was passierte war das ich in der Lage war für mich ganz langsam einen Weg zu finden der mir hilft der mir gut tut im Austausch mit Menschen die hier schreiben.

    Ich kann jetzt mit Mama sprechen, kann an sie schreiben, über sie kann schreien alles was ohne Euch nicht möglich gewesen wäre ich weiß nicht was passiert wäre aber nichts gutes um ehrlich zu sein.


    Doch weiß ich auch ganz tief in mir das diese Wunde nie heilen wird, es wird nie wieder so unbeschwert nie wieder so, ich habe mich verändert und der Schmerz bleibt ein Teil von mir nichts aber auch gar nichts kann mir das wiedergeben was ich verloren habe.

    Ich bin es ihr aber schuldig und sie will das auch so das ich weiter mache weiter lebe und Freude und Spaß habe am Leben.

    Darin kämpfe ich noch ich kämpfe mich dahin, gehe Stück für Stück diese Straße, lebe einen Tag nach dem anderen.


    Vlg. Linchen

    Lieber Yoda,


    das sind Gründe warum ich hier bin in den Wohnzimmern einfach still mitlese auch wenn ich nicht immer die Art und Meinung teile aber es bringt mich vielleicht weiter Nachdenken ect. und das hätte Mama ja auch gewollt das ich wieder lebe, leben zulasse. Sie hätte ihr Leben für mich gegeben also bin ich es Ihr dann nicht schuldig ihrem Andenken wenigstens den Versuch zu starten, ja Du hast recht es ist erst 13 Monate und 14 Tage ein Zeitraum den ich eh schlecht fassen kann denn die ersten Monate existieren nicht ausgelöscht nicht vorhanden.


    Nur eine aneinander Reihung der Ereignisse die irgendwie mit Mama zu tun haben.


    Vlg. Linchen

    Lieber Yoda,


    hab mal ein bisschen hier in Deinem Wohnzimmer rumgeschnüffelt.:D


    Ich hoffe das ist okay.

    Deine Geschichte ist auch sehr bewegend.

    Du stellst so schöne Lieder rein, leider bin ich nicht in der Lage sie zu hören geht einfach nicht da ist alles zu spät.

    So geht es mir auch mit meiner Musik es geht einfach gar nicht.

    Obwohl ich es gerne will kann aber nichts tun das es eben so ist wie es ist, vielleicht brauch ich noch Zeit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ganz genau für uns alle jeder auf seine Weise und davon profitieren wir wenn wir hier sind und schreiben und lesen.


    Es wird immer welche geben die uns näher sind von unseren Empfindungen und welche die es nicht sind, doch ich lese eigentlich gerne mal in jedem Wohnzimmer still mit auch wenn es nicht meine Art ist.

    Es hilft auch andere Sichtweisen zu lesen zu verstehen und vielleicht ein Stück weiter zu kommen.

    Ein kleines Stück der Straße weiter zu gehen.

    Auch wenn ich weiß das es niemals wieder so sein wird, niemals wieder diese Unbeschwertheit aber vielleicht etwas mehr Leben mir zurück zu geben, was Mama ganz ganz sicher wollen würde.

    Das betrifft aber nur mich.


    Vlg. Linchen

    Liebe Isabel,


    was Gabi sagen wollte war einfach nur es ist und wird ein anderes Leben bleiben als es mal war, nicht mehr unbeschwert nicht mehr so bunt ect. eigentlich genau das warum ich in dieses Forum kam.

    Weil ich diese Sätze es wird alles gut....

    das ist der Lauf des Lebens....

    es geht vorbei.... usw. diese dummen Sprüche nicht mehr hören konnte und sehr sehr aggressiv reagiert habe, weil niemand gesehen hat oder sehen wollte das ich am Abgrund stand hinunter starrte und geschrien habe und niemand half im Gegenteil es kamen wieder diese Sätze.


    Ich ertrage sie immer noch nicht, kann aber besser damit umgehen weil hier viele viele liebe Menschen waren die mich aufgefangen haben, als ich nicht mehr wusste was ich tun sollte.

    Doch ich weiß es wird anders aber nicht besser, dieser Schmerz wird immer da sein und er geht auch nicht weg er wird nicht ausgelöscht es ist eine Wunde die nie heielt.


    Es waren ihre tiefsten Empfindungen in diesem Moment und ganz ehrlich ich verstehe die Aufregung darüber überhaupt nicht.

    Ich habe das auch schon einer Person geschrieben das sie sowas solche Sätze bitte lassen soll wobei sie mich angeschrieben hatte.

    Sie hat in ihrem Wohnzimmer ihre tiefsten Empfindungen geschrieben und wenn man das im Zusammenhang liest versteht man auch was sie damit zum Ausdruck bringen wollte bzw. wie es gemeint war.


    Ich verstehe sie total denn es wird nicht mehr gut wie könnte es denn gut werden??????????

    Anders ja aber gut nein.


    Vlg. Linchen