Beiträge von Linchen1

Liebe Carmen,

das schönste Geschenk hast Du bekommen, Dein Lars kämpft sich ins Leben zurück. Alles Liebe zum Geburtstag. Vlg. Linchen

Liebe mahee,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, der Schmerz bleibt er wird milder aber er bleibt.

Natürlich werden wir lachen Spaß haben und Freude aber der kleine Stachel wird nie verschwinden er bleibt und von Zeit zu Zeit reißt es auf und es tut höllisch weh das sind dann die ganz schlechten Tage.

Dann gibt es ganz gute Tage und Tage die so dazwischen liegen.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

Da ich viele Verluste erlitten habe kenne ich den Schmerz den man empfindet.

Ich hatte immer eine Vorstellung wie es sein würde.

Nun lebe ich in diesem Alptraum in meinem ganz persönlichen Alptraum aus dem ich nicht aufwache.

Die Realität weicht von der Vorstellung weit ab.

Ich war still als es passierte zu still für meinen Geschmack und für das was ich in meiner Vorstellung hatte.

Meine Therapeutin sagte das ich mich von mir selber abgelöst hätte in diesen Minuten abgeschaltet ausgeschaltet wie auch immer man es nennt sonst hätte ich es nicht überlebt.

Dafür gab es viele Anzeichen das es tatsächlich der Fall war.

Im Nachhinein betrachtet vielleicht gut so, aber ich selber bin mit mir nicht im reinen was das angeht.

Meine Therapeutin meint ich werde es irgendwann akzeptieren und es war gut so für mich.

Vielleicht war es gut so..... vielleicht hat mich das davor bewahrt etwas ganz dummes zu tun, ich weiß es nicht.

Ich weiß vielles nicht mehr aus dieser Zeit auch von dem Tag nicht ich weiß nicht was am Morgen war, was ich anhatte, wie ich nach Hause gekommen bin was in den Stunden des Abends und der Nacht war keine Ahnung. Ich weiß nur das mein Partner mich am Morgen auf dem Stuhl sitzend in einer Decke gefunden hat völlig kalt und zitternd und seine Ärztin angerufen hat, woraufhin wir dann dort in die Praxis gefahren sind und sie mir erst einmal was zur Beruhigung gespritzt hatte was ihrer Meinung nach schon am Abend hätte sein müssen.

Aber gut was solls ich habs überlebt, wenn ich das hier so schreibe laufen mir die Tränen und die Erinnerungen kommen zurück so wie der unerträgliche Schmerz.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

geht mir genauso, war für mich unvorstellbar das ich mal irgendwann in einem Forum Lande über das persönlichste schreibe was es gibt, meine Gefühle. Ich noch die Menschen hier sehr lieb gewinne und mich aufgehoben verbunden verstanden fühle, mehr als bei realen Menschen in der Welt da draußen bei Menschen die ich kenne persönlich.

Schon eigenartig.

Sind wir falsch?????

Vlg. Linchen

Lieber Maikel,

auch ich als Tochter einer Mama die ich verloren habe, kann ich mich allem was hier schon geschrieben wurde nur anschließen.

Deine Reaktion sagt schon das Du ein liebender Vater bist und alles für Deinen Jungen getan hättest.

So wie meine Mama alles für mich getan hätte und ich alles für Sie.

Trotzdem sind wir irgendwann erwachsen und treffen eigene Entscheidungen mal mit dem Rat der Eltern mal ohne Ihn manchmal schlagen wir gute Ratschläge in den Wind, warum weil wir einen eigenen Kopf haben und ein eigenes Leben.

Was verbindet Eltern mit Ihren Kindern ist die Liebe und die ist immer ohne Kompromisse einfach nur bedingungslos jedenfalls war es bei mir so.

Ich kann nur aus der Sicht einer Tochter sagen Eltern sind Eltern aber auch genauso Menschen mit Fehlern und Schwächen das ändert doch aber nichts an der Liebe.

Warum auch immer Dein Sohn diesen unglaublichen Weg für sich wählte ist bestimmt grausam wenn man die Antwort nicht kennt.

Ob es einen Unterschied macht wenn Du sie kennen würdest das ist eine schwere Frage.

Ich habe in meiner Familie zwei Suizide, allerdings war ich noch ein Kind, und Mama hat mich davor beschützt ich sollte sorglos unbeschwert aufwachsen hab es erst als junge Erwachsene erfahren.

Man ist wütend traurig und das verstehen fällt einem schwer, warum wieso sie hatten doch jemanden an dem sie sich immer wenden konnten mit denen sie hätten reden können über alles,--- Mama.

Also Du bist genau richtig hier, und brauchst Dich nicht verstecken, schreibe wann immer Du möchtest wir sind da und verstehen.

Vlg. Linchen

Liebe donalfredo,

ein leises herzliches Willkommen hier wo keiner von uns je sein wollte und doch tut es unendlich gut.

Dieses Forum ist toll mit ganz vielen lieben Menschen.

Hier wirst Du verstanden und gehalten.

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid, und zur Zeit ist nur eines wichtig überleben.

Lebe einen Tag nach dem anderen.

Bei mir ist es anders ich bin ganz ganz sicher das es ein Wiedersehen gibt....ich hab sooooooo viele wundervolle Zeichen bekommen das kann kein Zufall sein.

Ich weiß das meine Mama immer bei mir ist immer.

Anders würde es gar nicht gehen ich würde verrückt werden durchdrehen.

Meine Mana und ich waren ganz eng da ging nichts dazwischen.

Ich bin ganz sicher Dein Mann ist bei Dir und passt auf Dich auf.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

ja das normale weinen ist okay für mich das hilft.

Weinkrämpfe machen mir zu schaffen das ist schmerzhaft, Gott sei Dank ist das seltener geworden.

Dann gibt es Tage da ist gar nichts das sind die besseren Tage.

Der Schmerz ist mein ständiger Begleiter wird auch immer so sein.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

lass Dir Zeit ...alle Zeit die Du brauchst ich konnte es auch nicht am Anfang es ging gar nichts nicht schreiben weder über noch an Mama noch mit Ihr reden noch Bilder nichts ging.

Das war schlimm ganz ganz schlimm nur Weinkrämpfe jeden Tag bis zum erbrechen, ich weiß nicht wie oft ich rechts rangefahren bin mit dem Auto weil es nicht mehr ging das sind solche Schmerzen.

Irgendwann hab ich geschrien und das tat gut dem Schmerz eine Stimme geben.

Vlg. Linchen