Lieber Jochen,
deine Verluste tun mir unendlich leid, es ist das schlimmste was einem passieren kann.
Deine Freundin hat das schlimmste was passieren kann nicht überlebt. Konnte es wohl nicht....das erinnert mich wieder daran das ich stark sein muss und weiter machen muss.
Denn auch meine Mama hätte es niemals überlebt wenn mir was passiert wäre.
Jede Mama und jeder Papa die ein Kind verlieren und es schaffen irgendwie zu überleben das schlimmste zu überleben was es gibt sind unglaublich stark werden von etwas angetrieben das viele von uns sich nicht im Ansatz vorstellen können.
Du hättest es sicher nicht verhindern können egal was Du zu Ihr gesagt hättest oder was auch immer Du getan hättest.
Es sieht so aus als ob sie sich sehr bewusst dazu entschieden hat, denn vier Abschiedsbriefe das heißt schon etwas.
Ich glaube wichtiger ist das Du Dir und Ihr verzeihst und das Andenken an Sie und Deiner kleinen Tochter bewarst.
Dennoch ist es ganz normal alles Fragen die Du Dir stellst das Kopfkino und die damit einhergehenden Emotionen, gib Dir Zeit....hier wirst Du immer wieder aufgefangen Menschen finden die Dir Antworten auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Vlg. Linchen