Beiträge von Linchen1

genauso ist es....ich sehe das ebenso....und Austausch über ernsthafte Themen gibt es hier genug.....das jeder von uns versucht sich in einer anderen Welt ohne unseren Lieben zurecht zu finden Lösungen finden neue Wege das ist schon schwer genug....für jeden einzelnen.

Vlg. Linchen

Liebe Babajaga,

das stimmt definitiv, wie schön das sieht so toll aus....und bitte mach einfach so weiter wie bisher ich finde es wirklich nicht schön das immer wieder jemand meint hier bestimmen zu müssen wie was zu laufen hat und über was geschrieben werden muss.

Trauer ist so individuell wie wir jeder auf seine Art und seine Weise und Schubladen gibt es da nicht so einfach ist das....jeder hier weiß was Trauer bedeutet und jeder versucht auf seine eigene Art damit klar zu kommen mit dem Verlust mit der Leere die bleibt mit der Lücke die nicht geschlossen werden kann....und mit diesem Wort Nie Nie wieder Niemals....<3

Vlg. Linchen :24:

Liebe Devani,

ich verstehe Deinen Einwand nicht wirklich es gibt hier genug Möglichkeiten und Diskussionen wir sind hier aber keine Therapeuten sondern alle mit unserer ureigensten Trauer beschäftigt und einer Außenwelt die soetwas wie Trauer nicht haben will und den vielen Problemen die es mit sich bringt.

Wenn hier einer meint eine Art Tagebuch zu führen für seinen Lieben oder wie ich auch mal ein Brief in meinem Wohnzimmer zu schreiben dann ist das allein meine Sache bzw. demjenigen der das macht, es wird niemand dazu gezwungen es zu lesen.

Trauer ist für jeden anders und sehr individuell dafür gibt es kein Patentrezept wie so etwas ablaufen soll oder muss.....und jeder der möchte findet hier Wege und Möglichkeiten was mich angeht hat mir dieses Forum und die Menschen hier sehr geholfen....ohne das hier könnte ich vieles nicht was ich jetzt kann....und ja wir reden auch über Urlaub oder über alltägliches wie jeder damit umgeht wie man Situationen schaffen kann....alles andere findest Du in Bücher über Trauer und Trauerarbeit und und und nur mir hat das gar nichts gebracht null....das hier aber sehr wohl Menschen die verstehen was man gerade durchmacht Menschen die wissen wie man sich fühlt....ich muss aber nicht hier mit jedem einer Meinung sein....bist Du allwissend Dir anzumaßen das wir hier nicht verstehen was Trauer ist und warum und wieso das ist schon sehr anmaßend....sorry aber dafür hab ich wenig Verständnis.

LG. Linchen

Liebe Manu-ela,

lass Dir Zeit vor allem versuche es nicht zu erzwingen das funktioniert nicht....es kann alles mögliche sein....eine Blume eine Pflanze eine Wolke ein Stern ein Gefühl einfach alles mögliche Du must achtsam sein ein Schmetterling ein Vogel ein anderes Tier es gibt so viele tausend Möglichkeiten.

Du wirst es wissen wen Du es spürst nicht mit den Augen mit dem Herzen Ihr seid verbunden er ist bei Dir....ganz sicher.

Liebe Sonnenstrahl,

ja das ist möglich bei mir ist es genau anders herum jedes Bild ist so klar jede Erinnerung ich habe sie lange immer wieder gesehen immer wieder dieser Tag immer wieder diese Momente mittlerweile hat sich das etwas gegeben aber es gibt Momente da ist es wieder total da und wieder dieser unendliche Schmerz dieses zerreißen....

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

ja in der Tat steht man sehr allein da in dieser Welt wenn das passiert viele können und wollen damit nicht umgehen können oder wollen den Schmerz nicht nachvollziehen.

Es ist die Hölle am Abgrund zu stehen zu schreien doch niemand nimmt auch nur eine Notiz davon....all das kenne ich zu gut.

Glaub mir Deine Samtpfoten wissen was Du durchmachst ja sie sind durch den Wind, sie kennen Dich so nicht sie fühlen den Schmerz das ist für Sie neu und sie werden einen Weg finden Dir versuchen zu helfen.

Manche können das aber nicht meine kleine ist auch weg wenn ich so bin der große hingegen kommt und legt sich in meinen Arm fängt meine Tränen auf bis zum gewissen Grad dann sagt er auch jetzt ist gut ich werde ganz nass.;)

Vlg. Linchen

Ja wir leben außerhalb dieser Welt und doch mittendrin gehören aber nicht wirklich dazu, und umso mehr Zeit vergeht um so mehr frage ich mich wo ist der Sinn es hört nicht auf weh zu tun der Schmerz ist immer deutlich spürbar und mal mehr mal weniger heftig....ich versuche alles um das zu reduzieren in dem ich immer wieder nach Ideen suche greife wie an einem Strohalm im Meer wissend das er nicht reichen wird um sich daran festzuhalten, viel zu zerbrechlich gegen das Meer und die rettende Insel ist immer wieder entfernt von mir.

Dennoch gebe ich nicht auf und halte mich an diesem kleinen Strohhalm immer wieder fest, besser als völlig unterzugehen.

Was Mama ja auf keinen Fall gewollt hätte.

Vlg.Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

noch einmal Willkommen hier im Forum wo eigentlich nie einer von uns sein wollte, und doch sind wir froh das es dieses Forum mit all den Lieben hier gibt....ich wüsste nicht wo ich heute wäre, wäre die Menschen hier nicht und gäbe es dieses Forum nicht....wir alle wissen was Du gerade durchmachst....wie gut das Du Deine Samtpfoten hast ich hab auch 2 und sie tun einfach nur gut.....

Ich nehme Dich still in den Arm....:24::30:

Vlg. Linchen

Liebe Ange,

das tut mir so leid für Dich und auch für ihn das hätte er so bestimmt nicht gewollt.

Kannst Du oder hast Du einen anderen Platz vielleicht zu Hause ich hab für Mama einen kleinen Altar gemacht mit vielen kleinen Dingen Papa auch bei sich....also wir haben nicht nur das Grab wobei es uns total wichtig ist wir gehen jeden Tag jedenfalls ich in der Woche Papa dann auch wenigstens 1 mal am Wochenende es sei denn es ist extrem warm zwecks Gießen.

Vlg. Linchen

Liebe Mischi,

genau das ist es unsere Maske funktioniert noch besser als am Anfang und keiner schaut in unsere Augen den dann würden sie den Schmerz sofort erkennen, in unser Herz das haben wir tief vergraben und verschlossen da kommt fast niemand ran....niemand kann das sehen vielleicht könnten sie es spüren wenn sie wollen würden....doch das wollen sie ja gar nicht.

Liebe Ange,

jetzt verstehe ich das auch, da sind wohl andere Beweggründe dahinter....das ist herzlos und einfach ja ich kann gar nicht sagen....ich hoffe das sich das bald gibt vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit ihr zu reden.

Eigentlich müsste sie Dir doch dankbar sein Du hast ihn gepflegt usw. was will sie denn noch mehr da scheint Eifersucht im Spiel zu sein.