Beiträge von Linchen1

Liebe Pia,

ist bei Papa auch so er trauert und sie fehlt ihm natürlich aber es geht ihm gut besser als mir.

Es tut ihm weh zu sehen wie ich leide.

Deswegen versuch ich es zu unterdrücken teilweise.

Vlg. Linchen

Liebe UlrikeS,

würde ich so nicht unterschreiben ...ich habe eine Wohnung ein Partner Freunde also eigenes Leben und trotzdem war ich jeden Tag bei meinen Eltern und gesprochen haben wir uns jeden Tag wenn wir uns nicht gesehen haben oder wenigstens WhatsApp.

Ich komme nicht gut klar damit.....das kommt immer darauf an.

Meine Verbindung zu Mama war unglaublich stark und nichts hätte sich je zwischen uns stellen können.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi13,

nein nein nein nein, diese Frau ist absolut falsch als Trauerbegleitung sowieso aber auch als Therapeutin völlig falsch.

Hatte soetwas ähnliches vor einigen Jahren auch mal als Therapeutin einmal nie wieder die hat mir das selbe gesagt ich hab abgebrochen bin raus und nie wieder da gewesen, so etwas geht gar nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

oh je so früh da war meine Welt noch völlig in Ordnung da hab ich diesen Gedanken komplett verdrängt....Angst hatte ich immer meine Dämonen wenn man damit aufwächst immer wieder jemanden zu verlieren seit frühester Kindheit bleiben Ängste.

Ich freu mich das Dein Lars so gute Vortschritte macht und es ihm immer besser geht.

Vlg. Linchen

Liebe Evi,

wenn Dein Bauchgefühl Dir gesagt hat das ist okay dann ist Dein Schatz mit Sicherheit auch dafür gewesen.

Sowas ist schwer ohne den Partner der das warscheinlich sonst immer gemacht hat.

Gerade Auto das ist nicht leicht da muss man Vertrauen haben zu dem Verkäufer und das ist oft nicht einfach als Frau schon gar nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi13,

ein interessanter Traum natürlich schmerzhaft aber interessant.

Dein Kopf und Dein Herz versuchen das zusammen zu bringen in einer gewissen Art und Weise.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

das sind üble Tage ich mag das gar nicht mehr....genauso wie Weihnachten aber das mache ich für Papa und mich in Mamas Andenken.

Ist alles andere als leicht, aber Geburtstage naja zumindest was meinen eigenen angeht. Da hab ich noch Zeit bis Ende August. Jetzt kommt erst mal Papas 80er am Mittwoch und dann im April am 2 werden es zwei Jahre und dann kommt Mamas Geburtstag im Mai alles ziemlich hintereinander nicht so gut kaum Zeit um wieder zu atmen.

Vlg. Linchen

Liebe Ange,

wenn Du mit Ihr über Konversation geschrieben hast keine Nummer oder Namen?

Das wäre zumindest ein Versuch aber daran wirst Du sicher schon gedacht haben.

Vielleicht meldet sie sich wenigstens mal das wir wissen das alles okay ist soweit.

Ja das sind natürlich die Dinge wir kommen uns hier nah dem einen oder anderen und wenn dann so etwas passiert dann stellt man sich doch die Frage was ist los und denkt natürlich auch an das schlimme.

Ich hoffe es geht Ihr gut wo auch immer Sie jetzt ist.

Vlg. Linchen

Lieber Jochen,

deine Verluste tun mir unendlich leid, es ist das schlimmste was einem passieren kann.

Deine Freundin hat das schlimmste was passieren kann nicht überlebt. Konnte es wohl nicht....das erinnert mich wieder daran das ich stark sein muss und weiter machen muss.

Denn auch meine Mama hätte es niemals überlebt wenn mir was passiert wäre.

Jede Mama und jeder Papa die ein Kind verlieren und es schaffen irgendwie zu überleben das schlimmste zu überleben was es gibt sind unglaublich stark werden von etwas angetrieben das viele von uns sich nicht im Ansatz vorstellen können.

Du hättest es sicher nicht verhindern können egal was Du zu Ihr gesagt hättest oder was auch immer Du getan hättest.

Es sieht so aus als ob sie sich sehr bewusst dazu entschieden hat, denn vier Abschiedsbriefe das heißt schon etwas.

Ich glaube wichtiger ist das Du Dir und Ihr verzeihst und das Andenken an Sie und Deiner kleinen Tochter bewarst.

Dennoch ist es ganz normal alles Fragen die Du Dir stellst das Kopfkino und die damit einhergehenden Emotionen, gib Dir Zeit....hier wirst Du immer wieder aufgefangen Menschen finden die Dir Antworten auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Vlg. Linchen