Beiträge von Linchen1

Liebe Brigitte,

ja leider ist diese COPD eine schwere Erkrankung meine Mama hatte sie auch und leider kann man dagegen wenig tun, und sie wird schlimmer das ist das Problem und wenn man es zu spät erkennt dann ist das noch blöder.

Die Einschränkungen sind schon heftig aber man kann trotzdem noch ein schönes Leben haben.

Allerdings ist diese Luftnot schon ein großes Problem vor allem im Sommer wenn es sehr schwül ist.

Deswegen darf man trotzdem trauern viel trauern und verzweifelt sein und und und alles was dazu gehört.

Das einzige was ich nicht bin und nie war ist wütend.

Ich war nie wütend nur tief traurig und zerrissen aber nicht wütend ganz im Gegenteil ich war dankbar, sie ist einfach eingeschlafen ohne Schmerzen ohne Angst ohne zu wissen was kommt ohne zu wissen was ist.

Einfach nur eingeschlafen friedlich dafür bin ich sowas von dankbar.

Für mich natürlich eine Katastrophe ganz klar für uns zusammen genommen sehr sehr gut.

So hat sie sich es immer gewünscht.

Es ändert natürlich nichts daran wie es mir geht und wie weh das tut wenn ich an diesen furchtbaren schlimmsten Tag hineingefallen in einen meiner Alpträume zurück kehre....ich war nur still, warum frage ich mich warum war ich so still ich habe geschrien und niemand hat es gehört niemand hat gesehen was mit mir ist.

Warscheinlich auch ein Grund für die Blockade die ich hatte....außer Weinkrämpfe ging nichts.

Ich konnte nicht mit ihr sprechen nicht über sie, konnte Bilder nicht anschauen konnte keine Briefe an sie schreiben nichts ging.

Es war wie blockiert.

Erst hier im Forum mit Hilfe und Tipps Ratschläge hat es dann funktioniert.

Jetzt geht das alles außer der Tag das ist immer noch schwer dahin zurück zu kehren.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

so jetzt, sitze auf meiner Dachterrasse trinke mein Colaweizen und genieße den restlichen Abend so gut es eben geht.

Ja wir machen Urlaub zusammen oder ich allein zu meinen Leuten in die Heimat oder zu meiner Freundin je nach dem.

Österreich, Bayern, Ostsee, Italien auch Mallorca war schon dabei klar.

Je nach dem zu was wir Laune haben meistens zusammen alle 2 Jahre gut jetzt sind wir durch Corona natürlich nicht und auch dieses Jahr wohl eher nein.

Vielleicht ich in meine Heimat mal schauen wie sich die Zahlen entwickeln denn ich hab erst Ende August Urlaub.

Vielleicht auch meine alte Heimat Thüringer Wald beide mal schauen was es da noch gibt....mag nicht so viele Menschen das hat sich immer noch nicht geändert, war vorher schon so, jetzt ist es eher schlimmer geworden.

Mal schauen was sich so ergibt.

Italien mag ich sehr bin ein Fan.

Kroatien wollte ich aber auch mal ansteuern vielleicht nächstes Jahr.

Vlg. Linchen

Liebe Violet,

es kam hier bei einigen so an, das war das Problem.

Ratschläge, das was Du spürst oder empfindest oder gehört hast okay.

Kleine Sache....mein Partner glaubt nicht, ist Atheist also glaubt an gar nichts.

Würde sich aber nie hinstellen und mir sagen das ist alles nicht wahr was ich gerade spüre empfinde an was ich glaube.

Gerade jetzt nicht.

Im Gegenteil und so behandle ich auch ihn umgekehrt obwohl wir schon heftige Diskussionen darüber geführt haben.

Aber immer mit gegenseitigen Respekt und Meinung dann stehen lassen.

Also glaube mir wenn ich sage ich weiß sehr genau wie das ist, am Anfang hat er durchaus versucht mir seine Meinung aufzudrücken, eine Zeit lang hat er es auch geschafft doch ich konnte so nicht leben nicht existieren und Mama war froh darüber das ich wieder zurückgekehrt bin, sie war davon gar nicht begeistert weil sie mich kannte und wusste ich brauche das unbedingt.

Seit 2017 weiß ich da ist viel viel mehr als wir erahnen, heute erst weiß ich wie viel mehr und ich werde niemals niemals loslassen, will ich nicht kann, ich nicht, mein Weg meine Entscheidung.

Was Medium angeht hmmm das ist eine schwierige Sache da bin ich vorsichtig.

Wenn es aber jemanden hilft und derjenige es wirklich will ist das vollkommen in Ordnung.

Für mich kommt das nicht in Frage.

Wer weiß denn was sie wollen und wo sie existieren, das ist eine Glaubensfrage und für jeden individuell.

Genau darauf sollte geachtet werden nicht so ist es, sondern es könnte so sein für Dich ist das so, für andere eben nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Sonne,

wie schön setzte mich da ein bisschen hin und verweile dort, lass meine Gedanken fliegen.

Dahin wo Sie sind all unsere Lieblingsmenschen.

Vlg. Linchen

oh wie schön schnurrt sie auch?

Du weißt ja das sie sich damit heilen können und auch uns.

Mein großer macht das immer wenn einer hier krank ist legt er sich auf einen oder in den Arm und dann geht's los.

Am Anfang die ersten Monate als dieser Alptraum begann hat er das jeden Abend gemacht, sich in meinen Arm gekuschelt und geschnurrt...Natürlich ist er auch nass geworden durch die Tränen nicht mal das hat ihn gestört, wo er sonst sofort weg ist.

Sie wollen helfen das ist so süß und es tut gut tatsächlich wenn ich mich darauf konzentriere dann beruhigt es mich tatsächlich.

Vlg. Linchen

Liebe Anja,

schön von Dir zu lesen, und das ist toll mit der Arbeit.

Im Moment ist es für Dich wohl der richtige Weg pass nur auf das es Dich nicht irgendwann einholt.

Lass Dir noch Zeit dazwischen für Deine Trauer, es kann sonst passieren das es später schlagartig zurück kommt wenn Du es gar nicht erwartest, also nicht unterdrücken wenn es für Dich in Ordnung ist.

Ja es ist merkwürdig alles ist merkwürdig man muss sich erst daran gewöhnen.

Vielleicht wird das nie ganz gelingen jedenfalls denke ich das.

Vlg. Linchen

okay ja auch so ein kleines Freßbärchen wie meiner so ein Schleckermäulchen.

Leckerli ist was ganz tolles.

Er hat schon Schnitzel vom Teller geholt:D Allerdings war er da noch klein.

Wurst vom Brot das geht immer wenn man nicht aufpasst ganz fein säuberlich.

Auf jeden Fall viel viel Glück Euch beiden.

Ich denke an Euch.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Kikiro,

oh je das ist nicht schön....könnten es Zähne sein?

Das wäre zwar blöd aber alles andere wäre nicht schön....17 Jahre ist natürlich schon ein hohes Alter.

Geh doch erst mal zum Tierarzt und lass sie kontrollieren.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen die ich habe für Deine süße, kann verstehen was Dich beunruhigt.

Ich drück Dich ganz dolle und Deine süße auch.:24::24:🐾🐾😻😻

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

mach das dafür ist dieses Forum da um sich zu helfen unterstützen gegenseitig.

Ich bin auch nur darauf gekommen weil hier darüber geschrieben wurde.

Ratschläge Hilfestellung alles gern hab auch die Ratschläge von Isabel versucht und es hat geholfen und viele andere von Euch.

Was ich nicht mag ist wenn jemand meint nur sein Weg wäre der richtige und alle anderen sind.....hmmm ja weißt schon was ich sagen will damit.

Lass Dir nicht irgendwelche Dinge einreden Du bist Du und Du fühlst spürst siehst das was Du fühlst spürst siehst.

Es ist Dein Weg und alles ist gut.

Weißt Du ich gehe wie Du und andere hier jeden Tag aufs Grab neben Mama liegt ein Junge gerade 17 Jahre das Grab sieht nicht schön aus wenn Du verstehst aber es gibt eben Menschen die das nicht können oder wollen oder was auch immer für Gründe also akzeptiere respektiere ich das und gieße einfach mit oder mach mal sauber damit es freundlicher aussieht oder stelle was hin wenn was umgefallen ist.

Jeder ist anders jeder hat einen anderen Weg so ist das für uns käme das nie in Frage.

Vlg. Linchen