Beiträge von Linchen1

ja das stimmt kostet aber nicht die Welt.

Ist aber wichtig ich habe viel Süßigkeiten gegessen und trotzdem nicht zugenommen der Körper brauchte diese Energie um den Alltag zu packen.

Die Reserven waren aufgebraucht und mir geht's mit der Vitamin Kur schon besser bin nicht so abgeschlagen müde einfach besser.

Diese Trauer ist einfach eine Hochleistung die der Körper da bringen muss und da muss man ihn etwas unterstützen ich bin viel draußen sobald es das Wetter zulässt und trotzdem gut Vitamin D war jetzt gar nicht mal so niedrig aber um einen Ausgleich zu schaffen mach ich das mit.

Vlg. Linchen

Liebe Violet,

das ist gut für Dich alles wenn es so ist wie es ist alles super für Dich.

Jeder ist anders jeder empfindet anders und jeder geht damit anders um es gibt nicht nur ein Weg es gibt viele viele Wege.

Für mich ist ein anderer Weg das Ziel ob ich an dieses Ziel komme wird sich zeigen.

Genauso bei Birgit, Mischi, und vielen anderen hier.

Ich weigere mich zu sagen mein Weg ist der einzige, ich empfange so viel, bekomme so viele Zeichen das es kein Zufall sein kann und ich werde und kann nicht loslassen, weil das was uns verbindet über diese Grenze hinaus existiert und ich weiß das es so ist und ich werde mir nicht einreden lassen das es anders ist oder verkehrt oder falsch oder oder oder.

Ich bin ich und ich werde mich auch nicht in eine Schublade stecken lassen nicht in dieser Sache wie auch in vielen anderen nicht.

Vlg. Linchen

Lieber Daniel,

ja das glaube ich Dir gern das gerade jetzt wo Du dort im Einsatz bist Dir genau das fehlt.

Wieder ein Punkt mehr.....was würde Sie Dir jetzt sagen?

Damit helfe ich mir immer und manchmal höre ich Sie sogar spüre Sie fühle Sie als wäre sie da.

Das tut weh aber hilft auch.

Die Idee finde ich richtig toll, das solltet ihr machen ich finde das eine super Idee.

Ihr bekommt das hin, man kann auch schlecht sagen es ist bei jedem anders wann es schlimm ist, bei mir sind es immer die Tage davor oder danach.

Es gibt da keine Regel.

Vlg. Linchen

Liebe Brigitte,

ja das kenne ich gut zu gut eine der Gründe warum ich ziemlich aggressiv geworden bin, ich hätte jeden an die Wand klatschen können.

Dann fand ich dieses Forum.

Meine Freundin fragte mich 2 Tage später nach dem es passiert war, wie es mir geht und erzählte wie schwer es die Kinder haben was mich überhaupt nicht interessiert hat, ich kann noch nicht mal sagen um was es da ging.

Es gibt viele solcher Beispiele....

Vlg. Linchen

Liebe Brigitte,

nichts ist gut auch nicht nach einem Jahr.

Ganz im Gegenteil ich hab keine Ahnung wie man auf dieses Jahr überhaupt immer kommt.

Die ersten Monate gerade das 1 Jahr lebt man völlig in einer Zwischenwelt wie in einem Film nichts ist real nichts. Dann fängt man an zu realisieren was passiert ist dann kommen die anderen Punkte was hätte man tun können, was anders machen können, was hätte man sagen sollen können usw. und das Karussell geht wieder los.

Vlg. Linchen

Liebe Brigitte,

ja das ist schwierig Papa und ich haben uns gegenseitig aufgefangen.

Wobei Papa da völlig anders ist das er leidet das sehe ich nur an kleinen Dingen.

Gefühle zu äußern war noch nie seins was schwierig für mich war und auch weinen war schwierig da Papa nicht weiß was er dann machen soll das war halt Mama.

Ich kann mir vorstellen wie es Deinen Kindern geht ich kann mir auch vorstellen wie es Dir geht das ist eine sehr schwierige Situation und braucht etwas Zeit.

Ja wer fängt Dich auf eine gute Frage, eine gute Freundin, dieses Forum oder doch Deine Jungs irgendwie.

Ja Mamas müssen immer stark sein ich weiß manchmal geht das nicht.

Vlg. Linchen

Eines noch Du wirst nie wieder die sein die Du warst, das wird nicht mehr passieren, das zu akzeptieren ist nicht einfach.

Soetwas verändert einfach und dieser Zug wird nicht wieder dort anhalten.

Das muss man akzeptieren das dieser Schmerz immer ein Teil sein wird von einem.

Trotzdem kann man ein glückliches Leben führen keine Frage aber es wird immer von Zeit zu Zeit kommen.

Vlg. Linchen

Liebe Amaya,

oh je ja Du hast wohl sehr jung Deinen Partner verloren und weitergelebt aus welchen Gründen auch immer.

Für Dich war das die richtige Lösung zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Nun scheint es so als kommt genau das zurück was Du nicht verarbeitet hast der Schmerz die Trauer der Verlust die Verzweiflung all das was Du nicht wolltest.

Ich kann Dir nicht sagen aus welchen Gründen es genau jetzt zurück kommt.

Ich kann auch Dir schlecht sagen was Du machen sollst hast Du denn jemanden der mit Dir diese Situation damals durchgemacht hast Mama Papa eine Freundin die Dich verstehen.

Als erstes brauchst Du auf jeden Fall einen Ansprechpartner der Dir zuhört und Deine Gefühle versteht, vielleicht sogar einen Therapeuten der Dir hilft das jetzt zu verarbeiten in Dein jetziges Leben zu integrieren irgendwie.

Liebe Amaya das hat nichts mit naiven jungen Ding zu tun Du hast etwas schlimmes erlebt einen Verlust und hast abgeschaltet einfach weiter gemacht, Dir keine Zeit gelassen die Gründe dafür da gibt es bestimmt viele.

Das was Du jetzt spürst und machst ist genau das was hätte damals passieren sollen doch anscheinend hast Du Dich dagegen gesperrt, vielleicht weil der Schmerz zu groß gewesen wäre zu heftig zu überwältigend wie bei uns allen hier.

Es tut mir sehr leid das Du das jetzt durchmachen musst es ist das schlimmste was passieren kann.

Vlg. Linchen

Liebe Brigitte,

du hast 2 Söhne hast Du geschrieben, daran halte Dich fest immer, ich weiß wie es ist ein Elternteil in diesem Fall meine Mama zu verlieren, ich hatte immer eine Vorstellung wie es sein würde doch die Vorstellung ist nichts im Vergleich zu dieser Realität in der ich jetzt lebe.

Es ist eine reine Qual es tut nur einfach weh und ich kämpfe jeden Tag am Anfang und Wochen danach ich stand am Abgrund schaute hinunter schaute zu den Menschen um mich und niemand hörte mich schreien niemand erkannte wie nah ich an diesem Abgrund stand, niemand half mir.

Dann kam ich in dieses Forum und wurde sofort aufgefangen verstanden und nach einiger Zeit konnte ich schreien ich konnte über Mama reden über das was passiert war den Tag selber der sich immer wieder in meinem Kopf abspielte immer und immer wieder.

Ich kann jetzt auch an Mama schreiben alles das geht jetzt aber nur mit viel Hilfe aus diesem Forum und den Menschen hier.

Mir wurde klar wie nah ich am Abgrund stand, ich wollte nur zu ihr und heute weiß ich das ich an diesem Tag in diesen Minuten sterben wollte, und auch noch Tage danach. Heute weiß ich wie nah ich dran war und wieviel Glück ich hatte das mich die Liebe zu Mama, zu Papa, zu meinen Samtpfoten, zu meinem Partner davon abgehalten haben.

Meine Mama war mein Seelenmensch alles konnte ich ihr anvertrauen es gab nichts was ich hätte ihr nicht sagen können.

Sie hatte immer die richtigen Worte und war die einzige wo ich keine Maske tragen musste, die meine Dämonen kannte die mich quälen, jetzt muss ich mit diesen Dämonen allein klar kommen doch Mama ist bei mir immer und wird mich immer auffangen.

Wie sie es immer getan hat.

Vlg. Linchen