Beiträge von Linchen1

Liebe Isabel, Lieber Thomas,

ich hab da mal ne blöde Frage, weil ich es gerade gelesen hab.

Warum nimmt man so viel mehr deutlicher wahr nach einem Verlust, ich hab ja schon seit frühester Kindheit damit immer wieder zu tun...und war sicherlich nicht wie andere Kinder oder Jungendliche ich war anders definitiv.

Hab auch Dinge anders wahrgenommen aber seit dem Verlust meiner Mama ist das absolut extrem geworden.

Nicht nur das ich Dinge viel extremer wahrnehme auch strengen mich Aktivitäten extrem an, wie Einkaufen z.B an solchen Tagen wenn viel los ist, oder viele Menschen kann ich gar nicht ertragen.

Shopping meide ich, bestelle nur noch im Internet.

Woran liegt das????

Vielleicht habt ihr eine Antwort darauf oder eine Erklärung.

Vlg. Linchen

Liebe Ange,

das hier ist ihr Wohnzimmer und wenn das gut tut dann ist das völlig in Ordnung.

Du musst das weder lesen noch annehmen, es gibt aber hier Menschen die das ebenfalls gut und richtig finden.

Also einfach ignorieren wenn es Dir nicht gut tut.

Das geht jedem so, auch ich habe Dinge die mir nichts bringen aber anderen durchaus also akzeptiere ich das vollkommen.

Ignoriere das dann einfach Punkt.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ich auch hab gerade ne Heulattacke hinter mir.

Na dann ist vielleicht der Druck raus.

Wurde auch Zeit.

Gott sei Dank kein Weinkrampf das ist sehr sehr unangenehm.

Vlg. Linchen

Trinke gerade mit meinem Schatz Rotkäppchen Sekt der beste der schmeckt einfach lecker. Dann werde ich Heia gehen.

Papa ist alles okay besser als letztes Jahr da war er total betrunken von dem her alles gut, Gott sei Dank.

Vlg. Linchen

ach was haben wir da gelacht, Mama fing schon an zu lachen da fing es erst an....weil wir ja wussten was kommt.

Was haben wir da immer gelacht beide mussten dann auf Toilette.

Sch...jetzt heule ich...:33::33:na macht nichts.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

wie schön, Deine Mama sieht so lieb aus wie meine.

Habt Ihr auch immer Donner for One geschaut an Silvester?

Mama und ich immer wir haben uns immer weggeschmissen aber nur das alte schwarz weiß das Orginal seit einiger Zeit gibt es neue die sind doof.

Ich überlege ob ich mir das anschaue bei YouTube gibt's das.

Ich weiß nur nicht ob ich es packe ohne Weinkrampf.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi,

diese Kollegin würde ich sehr schnell in die Schranken weißen.

Hallo das geht gar nicht.

Nein wir wollen das alle nicht, wir wollen alle unser Leben zurück, doch leider wird es das nie mehr geben und nun müssen wir einen Weg finden mit uns und mit der Situation irgendwie wieder leben zu können.

Auch mit dem Schmerz der immer bleiben wird.

Vlg. Linchen

Liebe Nasch,

bitte entschuldige Dein Beitrag ist irgendwie völlig untergegangen.8|

Das war keine böse Absicht.

Was Dir passiert ist das tut mir soooo leid, gerade mit dem Rest deiner Familie das ist wirklich das schlimmste was einem dann noch passieren kann.

Der letzte Halt den man eigentlich braucht.

Leider hast Du das ja wahrscheinlich schon geahnt schon als Deine Mama noch da war, das es mal so kommen würde.

Wenn ich nur wüsste was ich Dir liebes mit gegben könnte.

Halte Dich an Deiner Tochter fest auch wenn sie ein eigenes Leben führt ihr seid immer verbunden.

An lieben Menschen die Dir Kraft geben, für den schweren Weg.

Irgendwie und Irgendwann wirst Du es schaffen wieder ein klein wenig zu lächeln.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

dieses blöde Gedankenkarusell oder Kopfkino, wie gut kenne ich das.

Hätte ich es nicht früher bemerken müssen was wäre wenn, usw. usw.

Es ist mühsam schmerzt und raubt einen Kraft trotzdem geht es immer wieder los.

Ich habe mittlerweile Ruhe davor auch wenn es manchmal passiert aber ich kann es mittlerweile gut ausblenden das hat aber lange gedauert viele viele Monate.

Ich denke da habt ihr noch etwas zu kämpfen.

Deswegen gar keine Vorwürfe nur ich will Euch helfen so gut wie man mir geholfen hat die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten.

Euch nicht die Schuld zu geben.

Denn das ist das letzte was sie gewollt hätten, das wir uns schuldig fühlen an dem was passiert ist.

Vlg. Linchen

Liebe Caro,

ja das kenne ich war bei meiner Mama auch das Blutbild war immer gut auch Ihr Herz, leider sieht man nicht alles der Tumor war ca. 1/2 bis dreiviertel Jahr alt es ging schnell je nachdem wie aggressiv er eben ist.

Du kannst ja nicht jedes Viertel Jahr rennen das funktioniert nicht und es gibt eben Sachen die entdeckst Du auch mit Blutbild nicht immer.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

hallo ganz ruhig, das hat niemand gesagt was ihr tut oder nicht ist Eure Sache ganz allein.

Er wollte damit nur ausdrücken das man sich nicht alles gefallen lassen muss um des Friedenswillen sondern auch stopp sagen muss auch in unserer Situation.

Was Ihr damit anfangt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Kein Grund Stress anzufangen.

Vlg. Linchen

Lieber Thomas, Ihr Lieben,

ganz richtig was Du schreibst aber auch die Meinung sagen, nicht es erst dazu kommen lassen das es zum trigger wird nur um seine Ruhe zu haben, ich weiß von was ich rede hab das alles durch.

Ohne dieses Forum und die Menschen hier wäre ich heute sicher allein aggressiv und nicht mehr lebensfroh.

Trotz des Schmerzes und trotz was mir fehlt finde ich es schön, es gibt so viel schönes und das sind nicht materielle Dinge ein Sonnenaufgang Untergang der Anfang vom Frühling eine Blume die erblüht. Ein kleines Vögelchen das singt eine Katze die im Gras spielt und sich freut.

Das macht mir Freude das macht mir Spaß.

Die Schönheit der Berge der Natur.

Da finde ich mich da sehe ich Gott oder wie auch immer wir es bezeichnen Energie sowohl gut als auch böse denn leider kann das eine nicht ohne das andere existieren.

Ein anderes Thema allerdings.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi,

bei mir sind es 20 Monate und 28 Tage, nein der Schmerz ist genauso stark und diese Sehnsucht das Vermissen soooooo unglaublich groß.

Nur man gewöhnt sich an den Schmerz man lernt damit zu leben im wahrsten Sinn des Wortes, er ist immer da mal leiser mal lauter.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi,

natürlich darfst Du das, Deine Mama will doch das Du weiter machst, versuchst zu leben irgendwie.

Wir alle hier müssen einen Weg finden und das ist schwer.

Aber wenn ich eines mit Sicherheit weiß das unsere Mamas und Papas wollen das wir weiter machen.

Das wir leben.

Wenn auch nicht sofort aber irgendwann.

Bis wir uns wiedersehen wenn sie uns abholen.

Vlg. Linchen

Liebe Yogi13,

so ein Unsinn, lass Dir doch bitte nicht so ein Quatsch einreden.

Ich hasse wirklich solchen Unsinn.

Wisst Ihr wie hoch die Gefahr gewesen wäre wenn sie nicht geimpft gewesen wären????

Das ist völliger Blödsinn.

Diese Nebenwirkungen sind so selten so minimal und eine normale Schmerztablette kann sowas auslösen...also wenn es darum geht dürfte man gar nichts nehmen nicht einmal die Pille.

Bitte tut Euch das doch nicht an.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

Ganz ganz sicher sind sie da und auch nicht sie sind im Andersland, es geht ihnen ganz sicher gut.

Trotzdem fehlen sie uns und wir ihnen.

Sie wachen über uns und helfen uns wenn wir es nur zulassen.

Vlg. Linchen