Beiträge von Linchen1

Ihr Lieben,

großes Thema zur Zeit, gut das Deinem Grab nichts passiert ist, ich glaube für mich wäre das einfach nur das schlimmste was jetzt noch passieren könnte zumindest das zweitschlimmste.

Nun ja wir werden abwarten müssen wie sich das weiter entwickelt, im Laufe der nächsten Jahre.

Der Klimawandel ist da und das wird nicht mehr aufzuhalten sein, dazu ist es zu spät.

Dieser Planet schafft einen Klimawandel sehr gut es wäre nicht der erste. Ob wir Menschen es so gut schaffen ist eine ganz andere Frage.

Aber wie immer in unserer Geschichte der Menschheit werden wir uns anpassen andere Regionen werden bewohnbar werden.

Die Erde ist ein lebendes System wir beherrschen es nicht das haben wir nur immer noch nicht verstanden.

Mir tun nur die vielen Opfer leid da es mitten in der Nacht passiert ist.

Sonst wären es sicher nicht so viele gewesen.

Anscheinend hat die Warnung auch nicht wirklich gut funktioniert.

Also ich war auch sehr überrascht über diese extreme Situation natürlich wenn es so viel extrem regnet irgendwo muss das Wasser hin aber Unwetter und Starkregenwarnungen sind das eine solche Folgen was völlig anderes.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

ich sehe das genauso wie Steffi, ich glaube nicht daran das es eine richtige Art gibt sondern das es völlig individuell ist wie sie mit uns kommunizieren auf welchen Weg und auf welcher Art und Weise.

Wir spüren es und das ist alles was zählt und wichtig ist.

Lass Dich nicht beirren, auch ein Medium ist ganz allein Deine Entscheidung ob Du das willst oder nicht.

Deine eigene Entscheidung ganz allein, so wie ich für mich entschieden habe das nicht zu tun, doch es gibt viele denen es gut tat und das ist ebenfalls alles was zählt.

Vlg. Linchen

Liebe Tamara,

euer Verlust tut mir unendlich leid, ich habe meine Mama vor 15 Monaten und 13 Tagen verloren, da begann der Alptraum der nicht enden will.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für das was noch auf Euch bzw. auf Dich zukommt.

Deine Mama wird Dich begleiten bei jedem Schritt und jedes Stück das Du gehst.

Du kannst es spüren wenn Du es zulässt.

Schreie wenn Du schreien willst mir hilft es ich gebe dem Schmerz eine Stimme so nenne ich es.

Weine wenn Du weinen willst alles ist erlaubt so lange es Dir gut tut.

Vlg. Linchen

Liebe Bena,

ja es war schön bei der Landesgartenschau sehr schön sogar, viele viele Erinnerungen an jeder Ecke wenn es mal nicht mehr wollte hab ich Mamas Marienkäfer in die Hand genommen ihn einfach festgehalten.

Die vielen Menschen gingen auch es verläuft sich recht gut.

Am Abend war es dann heftiger der Schmerz war da wie am Anfang alles lag offen ich hab dann einfach DVD Stirb langsam angeschaut pure Action ohne Erinnerungen da Mama das nie mochte gibt es da nichts und das war gut so.

Ich bin froh das ich es gemacht habe war aber auch fertig ziemlich erschöpft und leer ausgelaugt und dieser Schmerz war heftig.

Ja so geht es einfach weiter ohne Sie ohne alles was mir fehlt und ich frage mich wie schaffe ich das bloß und dann sehe ich ein großes Himmelsherz und später noch einen Himmelselefanten und ich weiß das Mama bei mir ist und sagt----- so will ich das Du musst weiter gehen, ich weiß wie schwer das für Dich ist meine Liebe wird immer bei Dir sein so wie ich.

Also mach ich das ich gehe jeden Tag ein Stück weiter jeden Tag.

Doch der Schmerz wird immer ein Teil von mir sein ich lebe damit jeden Tag.

Vlg. Linchen

Ich habe jetzt angefangen Vitalstoffe zu nehmen mit Absprache vom Arzt in der Hoffnung das es bisschen besser wird mit der Müdigkeit schlappheit ect. der Körper verbraucht unheimlich viel durch diese Situation und ich versuche ihn jetzt bissle zu unterschützen.

Die Süßigkeiten sind zwar gut und helfen aber das kann keine Dauerlösung sein.

Vlg. Linchen

Lieber Daniel,

ich verstehe Deine Gefühle sehr gut ging mir nicht anders man lebt diese Zeit total bewusst.

Meistens ist es so das der Tag selber nicht das Problem ist sondern entweder davor oder danach jedenfalls geht es mir so.

Der Druck ist so unglaublich groß.

Ich hatte das Glück das es dieses Jahr ein Feiertag war Gott sei Dank hab kaum geschlafen bin dann zu Papa gefahren und dann die Blumen geholt und dann zum Grab es kam ja an dem Tag auch die Unterlagen für den Stern....wir waren zu Hause und etwas spazieren ich wäre niemals irgendwo essen gegangen auf keinen Fall.

Am Abend hier geschrieben mich ausgetauscht das hat geholfen mir hilft dieses Forum sehr ich bin froh das es das gibt.

Ich kann Dir nicht sagen das es besser wird das wird niemals der Fall sein was wir verloren haben lässt sich nicht ersetzen oder reparieren.

Ich halte mich an ihrer Liebe an ihren Zeichen an allem einfach nur fest ganz arg fest und so schaffe ich es irgendwie.

Mit immer wieder heftigen Attacken die so unvorbereitet kommen ohne Warnung.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit, Liebe Isabel,

ja ich habe davon auch schon gehört naja kann schon sein in irgendeiner Art und Weise.

Ich denke da nicht drüber nach, ich halte mich einfach an ihrer Liebe fest an dem was sie mir gibt und zeigt, natürlich reicht mir das nicht manchmal spüre ich ihre Nähe so deutlich und dann wieder gar nicht.

Vielleicht sind sie auch nicht immer in unserer Nähe haben andere Dinge ich weiß ja nicht was sie so tun müssen dort wo sie sind.

Es ist schon komisch was man plötzlich für Gedanken hat.

Auf jeden Fall sind sie immer bei uns immer.

Vlg. Linchen

ich bin und war ja eine ausgesprochene Wasserratte baden war das größte.

Hab so viele Jahre nicht daran gedacht es war die schönste Zeit, wir haben jedes Fest im Sommer am See mitgemacht.

Ich war gerne immer gerne mit meinen beiden unterwegs oder im Urlaub ich habe das genossen immer.

Während andere immer gemeckert haben das ihre Eltern dabei sind oder sie mit denen weg müssen ich hab das geliebt.

Vlg. Linchen