Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

das Gefühl kenne ich auch ich hatte dieses Gefühl und manchmal hab ich es immer noch.

Es ist nicht nur ein Gefühl es ist sogar tatsächlich so.

Unsere Mamas oder Papas sind einfach das gewesen was keiner ersetzen kann, niemand wird das je füllen können dieses Loch diese Lücke diese unendliche Leere.

Doch sie hätten gewollt das wir weiter machen und Leben mit allem was leider dazu gehört.

Es gibt auch schön Dinge auf dieser Welt und dafür lohnt es sich zu leben, für unsere Mamas Papas auf jeden Fall.

Wer sollte denn sonst Ihr Andenken bewahren wenn nicht wir.

Deine Mama wird immer bei Dir sein, immer.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

wenn nicht hier wo dann?????

Wir sind in Gedanken ganz fest bei Dir und Deiner Familie und bei Deinem Sohn.

Es ist Folter ich weiß es gut.

Geduld ist leider das einzige was ich Dir mitgeben kann viel viel Geduld.

Zwischen Hoffen und Verzweiflung darf alles dabei sein.

Vlg. Linchen

Liebe Renate1967,

ja das ist schlimm das wird mit dem Jahr 2022 noch schlimmer dann ist das Jahr 2020 schon sooooo ewig her vergessen, doch für uns nicht für mich nicht dieses Jahr ist eingebrannt in meiner Seele und ich kehre immer wieder dahin zurück an diesem Punkt an dem der Alptraum begann.

Wir werden immer mehr allein sein mit dem Schmerz und immer weniger Verständnis bekommen.

Wie es in uns aussieht das ist doch den meisten völlig egal.

Vlg. Linchen

Liebe Cildie,

gott sei Dank, das sind erst mal gute Nachrichten das er negativ ist.

Ja es war teilweise sehr schön, habe Mama gespürt zwischen uns, Papa und mir als wir in der Küche gewirbelt haben.

Ich denke man muss sich daran gewöhnen das der Schmerz einfach da ist und an solchen Tagen warscheinlich mehr als an anderen.

Ich möchte es eben so weiter machen das würde Mama so wollen.

Papa möchte das auch.

Papa kann ja kochen er hat die Gans gemacht weitestgehend und ich Rotkohl und Soße und dann noch den letzten Schliff für die Gans.

Am Heilig Abend gab es wie immer Kartoffelsalat und Thüringer Rostbratwurst natürlich echte extra bestellt, die bekommt man hier sonst nicht.

Papa war ja heute bei uns zum Essen.

Es gab Bohnen in Serranoschinken eingewickelt und gebr. Pellkartoffeln und Rinderfilet und selbstgemachte Kreuterbutter lecker.

Ja so geht die Zeit dahin und ist gut beschäftigt jetzt ist Ruhe und da kommt die leere zurück oder man bemerkt sie einfach extremer genauso wie diesen Druck auf der Brust.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

mir geht es nicht anders und ich lerne damit zu leben das zu akzeptieren das der Schmerz zu mir gehört.

Nein ich bin nicht mehr die selbe und das ist richtig so.

Ich bin nicht zornig ich mache das was mir gut tut.

Ja und ich kann auch unter Menschen Feste feiern aber eben keine Massen das kann ich nicht und will ich auch nicht und zwischen durch muss ich eben raus aus der Fest Situation geht nicht anders, das war aber früher schon so hab dann Mama angerufen und dann war wieder gut, nur ist es sie jetzt die nicht da ist und das ist dann noch schlimmer.

Leben wieder zulassen heißt nicht das der Schmerz verschwindet er ist immer da mal leiser mal lauter.

Ich akzeptiere den Schmerz dieses Vermissen und diese unendliche Sehnsucht ich kenne das also nicht neu für mich seit ich ein kleines Kind war aber Mama war einfach immer da und jetzt ist es eben noch viel schwerer.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

das ist völlig normal geht mir auch so, jetzt ist alles rum.

Papa ist wieder nach Hause er fährt nicht gern in Dunkelheit und jetzt kommt die Ruhe und damit das leere Gefühl zurück.

Eigentlich war ich ja seit Do. gut beschäftigt Einkaufen, Wohnung machen, Kochen usw. immer schon mit dem Gedanken beim nächsten was kommt.

Jetzt kommt die Ruhe und damit auch das doofe Gefühl in der Brust und diese unendliche Leere.

Vielleicht sieht das morgen wieder anders aus wenn man unter Leuten ist und dann einfach alles wieder relativ normal läuft.

Das Wetter macht natürlich auch einiges dieses trübe neblige nasse Wetter sorgt nicht gerade für gute Laune oder das man sich besser fühlt.

Hab ja noch Urlaub jetzt bis zum 10 Januar.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

ja vom Alter her könnten sie noch, Papa ist ja noch da....nein wir brauchen kein schlechtes Gewissen haben wenn wir mal Spaß und Freude empfinden, unsere Mamas und Papas würden das so wollen.

Sie hätten alles alles für uns getan.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

ja diese Gefühle kenne ich trotz Papa trotz Partner es fehlt ein Stück vom Puzzle, das so niemals fertig wird, eine Kerze ohne Docht, die niemals brennen wird, ein Vogel mit nur einem Flügel, der bestimmt nicht fliegen kann....aus einem Lied das sehr klar ausdrückt wie ich mich fühle was ich empfinde....schon viele viele Jahre jetzt um tausendfach mehr.

Doch wir machen weiter und gehen weiter suchen einen Weg und werden ihn auch finden aber sicher immer wieder zurück geworfen.

Es ist eine Wunde die nie heilen wird niemals sie ist vielleicht mal zu und dann fängt sie wieder an aufzubrechen und manchmal sicher heftig, bis sie wieder sich schließt.

Damit Lebe ich und das wird immer so sein.

Trotzdem kann ich Spaß und Freude und Zuversicht empfinden und leben aber im Moment arbeite ich daran noch.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

hast Du mit Silvester ein Problem?????

Ich überhaupt nicht gehe in mein Bett und gut ist.

Silvester ist mir völlig egal aber schon die letzten Jahre bin immer ausgeblieben wg. Mama und Papa und den Samtpfoten wg. der Knallerei das wars aber da es hier schon vor Corona kaum noch geknallt hat wg. der vielen Tiere bei uns hier hat jeder Hund oder Katzen da wurde 2 Minuten das Zeug hochgejagt und dann war Ruhe.

Also hier hat sich das total verändert die letzten Jahre gut so.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

gibt es denn niemanden keine Freundin keine Nachbarin, ich kann mir das gar nicht vorstellen das es da nicht einen Menschen gibt.

Dann musst Du unbedingt was machen, dagegen nächstes Jahr da muss was geschehen.

Deine Fellnasen brauchen Dich ganz klar und das kostet Zeit gerade weil es Tiere sind die das ein oder andere Problem haben.

Doch Du brauchst auch Menschen für Dich das ist wichtig.

Trauergruppe, Trauerwanderungen, hier im Forum kann das auch passieren klar, auch über Deine Samtpfoten da gibt es doch auch Vereine die helfen können und da kann man auch Freundschaften schließen.

Natürlich nur wenn Du das überhaupt möchtest.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

Gott sei Dank er schafft es ganz sicher darf nicht anders sein.

Haltet durch.

Gut das sie zu ihm darf wenn auch nur kurz.

Er spürt das und das ist wichtig.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

du hast diesen kleinen Fleck in ein Paradies der Liebe verwandelt sehe schön.....es ist ja leider das letzte was wir tun können.

Es ist schön das es Menschen gibt die sich um Dich kümmern und bemühen.

Ich kann aber sehr gut verstehen das es dann einfach zu viel ist und Du raus musstest aus der Situation.

Das kenne ich auch trotz das es Papa ist aber ich bin froh über die Auszeiten zwischen drin.

Die Gans war super hat Papa super gemacht selbst mein Partner der da sehr kritisch ist war total begeistert das Fleisch war super zart.

Rotkraut und Soße hab ich dann gemacht und den letzten Schliff der Gans. Klöße gehen ja von selbst.

Jetzt sind wir voll immer noch.

Trotzdem fehlt da jemand aber Mama war da hab sie gespürt sie war bestimmt begeistert wie wir in der Küche gearbeitet haben und hat bestimmt gelacht und sich gedacht meine beiden wie goldig.

Kann gar nicht anders sein und trotzdem tut es einfach nur weh.

Waren dann noch auf dem Friedhof sind aber schnell wieder gegangen, waren mir zu viele Leute und zu viele Kinder lustig lachend ect. Das kann ich nicht vertragen.

Waren extra etwas später so gegen 16.00 Uhr war wohl falsche Urzeit.

Vlg. Linchen