Beiträge von Linchen1

    Liebe Sommermond,


    wie gut ist es doch das es dieses Forum gibt mit all den lieben Menschen wo man doch immer wieder aufgefangen wird.


    Nicht allein ist mit seinem unerträglichen Schmerz, so kann man es wenigstens schaffen ein Stück weiter die Straße zu gehen immer ein kleines Stück.


    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    ja es ist komisch genauso wie der erste Jahrestag der für mich heute ist ich versuche mich zusammenzureissen um nicht durch zu drehen aber es ist einfach ein komisches Gefühl man durchlebt jede einzelne Sekunde und weiß genau was da war und man weiß wie es endet.

    Es tut einfach alles weh körperlich weil man sich total verkrampft um das irgendwie zu schaffen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sverja, Liebe Isabel,


    ich selber habe überhaupt kein Problem mit der Situation ganz im Gegenteil aber es gibt Dinge da ist es schwer ich habe zu Mama Abstand gehalten im ersten Lockdown schon davor weil ich Angst hatte ich könnte den Virus anschleppen und das wäre für Mama tödlich gewesen.

    Für sie war das schwer kein Bussi keine Umarmung ect. sie hat geweint weil das für uns eigentlich ein Unding war, ich musste stark bleiben also hab ich zu Hause fürchterlich geweint geschrien ich wollte sie schützen.

    Hätte ich gewusst was passieren würde hätte ich das nicht getan das ist ein Gefühl das ganz extrem bleibt.

    Bei Papa hab ich das dann nicht mehr gemacht bis heute nicht obwohl ich wirklich Angst hatte das ich ihm den Virus anschleppe, ich bin ja Zahnarzthelferin.

    Natürlich hab ich tierisch aufgepasst beim arbeiten auch beim Einkaufen ect. ich meide wirklich alles selbst beim tanken gehe ich an eine Tankstelle wo ein Tankautomat steht.


    Ich sehe aber auch das es für viele eine schwierige Situation ist, ich kann das zwar nicht ganz verstehen aber gut umsoweniger verstehe ich die Ablehnung der Impfung und ich sehe das viele ältere immer noch nicht geimpft sind.


    Dann das Theater schon wieder mit AstraZenecca ich werde auch die zweite Impfung nehmen es ist ein guter Impfstoff gerade für ältere sehr zu empfehlen weil er sehr verträglich ist für ältere.

    Mich macht das wütend statt man das jetzt endlich voranbringt nein das Gegenteil ist der Fall.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mirachen,


    schön das Du schreibst und vor allem was Du schreibst ich denke auch das es anders wird aber nicht besser.

    Der Schmerz ist nun ein Teil von uns von mir auf jeden Fall, deswegen werde ich das auch für mich in einen Tattoo sichtbar machen.

    Es wird kein trauriges aber auch kein irgendwas, es wird bestimmt sehr sehr schön ich freue mich schon wenn die Zeichnung kommt und wenn alles gut geht dann am 21.04 Termin....


    Vlg. Linchen

    Liebe Bena,


    das sind Zeichen ganz ganz sicher man muss immer genau schauen aufpassen.

    Dein Papa sagt Dir ich bin bei Dir immer.

    Es gibt mir etwas Kraft, Halt, Trost anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen will ich auch gar nicht und dazu bin ich mir auch sehr sehr sicher.

    Es gibt mehr als nur den Tod, ob Du es als Energie siehst das kannst Du sehen wie Du möchtest ihre Seelen sind bei uns immer.


    Vlg. Linchen

    Liebe Silvia,


    oh da hast Du aber Glück gehabt....der Tod ist für mich ein ständiger Begleiter seit ich ein Kleinkind bin immer wieder in Abständen.

    Das macht es nicht besser und ich kann Dir sagen bevor das passierte bevor dieser Alptraum begann hatte ich regelmäßig Panikattacken was meinen eigenen Tod anging oder das ich meine Eltern verliere.

    Nun ist es am Fr. 1 Jahr 365 Tage an dem der Alptraum begann und ich kann Dir sagen ich habe keine Angst mehr davor in den ersten Woche wollte ich nur zu Mama ich wollte das es aufhört ich konnte und kann mir das auch jetzt noch nicht vorstellen dieses niemals wieder.


    Ich weiß das Mama da sein wird wenn es soweit ist.

    Ich werde ganz sicher das nicht beschleunigen weil ich weiß das sie es nicht wollen würde aber ich habe keine Angst mehr.

    Denn dieses unbeschwerte wird nie wieder so sein.

    Ich hatte immer meine Dämonen war immer anders als andere Jugendliche ernster nachdenklicher kein Wunder wenn man Verluste erleidet sich mit dem Tod auseinandersetzen muss völlig egal ob Mensch oder Tier meine Dämonen kannte Mama sie war die einzige die es verstand die einzige bei der ich mich nicht verstellen oder verstecken musste wo kann ich mich jetzt noch fallen lassen.

    Trotzdem war ich glücklich und lebensfroh doch jetzt ist das alles weg was bleibt ist eine endlose Leere und Hilflosigkeit.


    Besser nein niemals anders ja der Schmerz ist ein Teil von mir und der bleibt es ist eine Wunde die nie verheilen wird.

    Ich bin ein anderer Mensch tief in mir weiß ich das ich mich verändert habe.

    Die Augenblicke sind viel kostbarer geworden alles ist intensiver als vorher Sonnenaufgang oder Untergang z.B die Sterne, die Wolken Blumen die blühen es ist so viel intensiver als vorher.


    Aber auch der Schmerz ist heftiger und kaum zu ertragen.

    Es tut nicht nur psychisch weh sondern auch körperlich, diese Leere und Kraftlosigkeit es reicht gerade für den Alltag dann ist Schluss.

    Die Nächte sind durchwachsen mal gut dann wieder wilde unkontrollierte Träume.


    Vlg. Linchen

    So liebe Bena,


    jetzt ist es besser mehr Ruhe.

    Also das ist bissle länger.


    In manchen Situationen wenn ich verzweifelt bin Angstzustände bekomme wie das mit dem Aussetzen vom Impfstoff und Papa hatte da endlich einen Termin am 23.03 ich habe im Auto fürchterlich geweint, da hab ich Mama gespürt wie sie mich streichelt an der Wange und mir sagt---Mäusle beruhig Dich es wird alles alles gut.


    Es gab auch andere Situationen wo ich das spürte das sie bei mir ist.

    Dann sind da noch die Zeichen---mein Profilbild die Blüte ist ein Zeichen diese Pflanze ist über 30 Jahre alt kenne sie als Kind sie hing bei uns im Wohnzimmer hat aber noch nie geblüht noch nie ca. 2 Monate nach dem es passierte kam diese Blüte es ist eine Porzelanpflanze, dann der Schmetterling am Grab Minuten lang er flog immer wieder übers Grab zu mir setzte sich auf meine Tasche oder Hose das ging viele Minuten so.

    Das dritte war die Sternschnuppe der Himmel war milchig kaum Sterne zu sehen über mir direkt war ein Loch der Himmel war dort klar und Sterne ich sah da minutenlang hoch bis ich zu mir sagte---was glaubst Du was Du dort findest????? Ich hatte es kaum ausgesprochen und eine riesige rot gelb leuchtende Sternschnuppe direkt dort.

    Das vierte war ein geschmolzenes Herz im Schnee da hat keiner Zutritt zum Balkon das kann kein anderer gemacht haben.


    Ich bin überzeugt das Mama bei mir ist, doch es reicht leider nicht es wird nie reichen niemals.

    Dieses kleine dumme Wort es zerreißt mich jedes mal aufs Neue und ich habe keine Ahnung wann es anders wird.

    Ich fühle mich kraftlos leer einfach ausgelaugt.


    Vlg. Linchen :24::30:<3

    Lieber Daniel,


    schön von Dir zu hören, habe an Dich gedacht erst heute wieder.:24:

    Deine Gedanken verstehe ich sehr gut auch mir geht es so wilde Träume und dann brauch ich eine Weile bis ich wieder klar bin.

    Diese Träume sind gut wenn auch quälend ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.


    Am Fr. ist es ein Jahr 365 Tage gestern Abend einen absoluten Weinkrampf bekommen danach nur geweint es kam mit solcher Wucht zurück das ich es kaum ausgehalten habe.

    Die letzten Tage Stunden Momente ich hab alles noch einmal erlebt und ich war wach, es war so real wie wenn ich jetzt gerade Dir schreibe.


    Ich weiß nicht wie man weitermachen kann ich weiß nur wir müssen für sie.


    Vlg. Linchen <3

    Liebe Mel,


    ja das ist gut wenn Du was hast wo Du die Wut abladen kannst, bevor der Druck zu groß wird.

    Ein Sandsack wäre super.


    Ich finde es völlig normal, Mama hätte genauso reagiert.

    In 2 Tagen ist es 1 Jahr 365 Tage ich bin am Ende hab einen Weinkrampf gehabt und seit dem weine ich nur noch.

    Ich sehe die letzten Tage Stunden Momente erinnere mich an Dinge die bisher nicht da waren jedes kleine Detail. Es ist als würde ich das alles noch einmal erleben und die Wucht und Heftigkeit mit der der Schmerz zurückkehrt ist kaum auszuhalten.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    das ist doch ganz normal welche Mama würde das nicht wollen!!


    Das ist das schlimmste was man sich überhaupt vorstellen kann eigentlich kann man sich das gar nicht vorstellen.

    Ich kann nicht mal annähernd mir vorstellen was Deine Gedanken und Gefühle jetzt sind.

    Es tut mir so unsagbar leid was Du da durchmachen mußt.

    Du bist eine tolle Mama so wie meine es war.:30::24:<3<3


    Vlg. Linchen