Beiträge von Linchen1

Liebe Tigerlily,

du steckst so voller Liebe und Leben es ist einfach nun einmal unglaublich schwer das Gleichgewicht zu finden das ist einfach so.

Ich habe mich auch ein Stück an diesen Schmerz gewöhnt so das es mich nicht mehr täglich zerreißt aber innerlich fühle ich mich leer und ausgelaugt und hilflos.

Was kann man dagegen tun???

Gute Frage weiter gehen jeden Tag ein Stück.

Jetzt kommen neue Ängste Gedanken dazu nicht nur mein Papa der schnellen Schrittes auf die 80 zugeht auch mein Partner der ja nun auch 14 Jahre älter ist als ich es bin.

Was bisher nie ein Problem für mich war wird jetzt eines.

Die Dinge ändern sich schlagartig und man kommt so schnell gar nicht mit plötzlich liegt man wach und hat Dinge im Kopf die vorher gar nicht da waren.

Diese Trauerwellen diese extreme das ist auch etwas was einem viel Kraft raubt, man denkt jetzt geht es und dann kommt es mit voller Wucht zurück.

Diese Sehnsucht dieses Verlangen diese unglaubliche bedingungslose Liebe die uns alle hier begleitet hat fehlt einfach und das lässt sich nicht schließen, das ist eine Wunde die nicht heielt wie könnte es auch.

Vlg. Linchen

Liebe Sommermond,

das kommt leider dagegen kann man wenig ausrichten.

Dann gibt es Momente wo ich mir sage und denke sch... was sollst Du noch schreiben alles wurde schon geschrieben gesagt und auch getan und der Abgrund kommt wieder ein Stück näher.

Das dauert dann ein paar Tage manchmal Schrei ich dann einfach dann geht es wieder.

Ich nehme Dich einfach in den Arm.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Mel,

komischer Weise ging mir das auch so nach einer Weile mit dem Tattoo, es ist wieder so ein Schlussstrich fertig und was kommt nun????

Dann kam im Mai am Geburtstag von Mama noch ihr Stern und das wars dann jedesmal ist es ein Stück mehr und gleichzeitig wieder etwas weniger was man tun kann.

Wie gut das Du Deinen Garten hast mit vielen Robin Blumen ich meine Dachterrasse mit vielen Blumen, Mama würde es lieben.

Sie schaut bestimmt und sagt na endlich wie schön.

Ich tanke auch viel Kraft aus der Natur die Farben, der Wald mit seiner eigenen Stille und dem Duft darin.

Der See der so ruhig da ist dann wieder aufwühlt leider sind da so viele Menschen das es kaum Spaß macht an den See zu fahren.

Vlg. Linchen <3:24:

Liebe Birgit,

ich schlafe auf Mamas Th-Shirt jede Nacht.

So ein Kissen nein ich hab ja noch einen Partner das wäre zu viel des Guten.

Vlg. Linchen

Liebe Norlays2107,

es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine Mama für Dein Papa.

Das muss grausam sein so unglaublich grausam das mit anzusehen.

Wir hatten Glück in Anführungszeichen meine Mama ist einfach friedlich eingeschlafen ohne Schmerzen ohne alles, was bleibt ist der Schockzustand in dem man sich befindet in diesem Moment, Stunden, Tag.

Doch bin ich dankbar dafür für sie und mich war es gut so.

Sie hat nicht einmal gewusst was los war. Sie hatte keine Ahnung und ich habe auch nichts gesagt.

Mich auch nicht verabschiedet was auch immer das heißen mag.

Ich hatte ja gar keine Zeit darüber nachzudenken was da auf mich zurollte es war wie ein Schnellzug der nicht abbremste.

Ich mag mir nicht ausmalen was das heißt jeden Tag das mit ansehen zu müssen, und dieses quälende etwas was wäre besser hin und her gerissen zwischen Erlösung und nicht gehen lassen wollen aus Liebe.

Ich wünsche Dir einfach nur Kraft Kraft um weiter zu gehen, um das durchzustehen.

Eine Umarmung lass ich Dir hier wenn es okay ist.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

das glaub ich Dir er muss ja kein schlechter Mensch sein er scheint einfach nur nicht Dich gut trösten zu können.

Vielleicht liegt das auch an der Entfernung und an der Situation Corona ect.

Alles möglich vielleicht ist er selber überfordert mit seinen Emotionen das ist auch möglich.

Versuch einfach positives heraus zu holen vielleicht überrascht er Dich ja auch.

Natürlich war Dein Mann schlimm krank diese Krankheit ist heimtückisch und sch....keine Frage.

Doch Deine Tochter das ist noch mal was anderes.

Du weißt wie ich das meine deswegen fällt es trotzdem schwer Du hast ihn geliebt und die Liebe zu verlieren egal wie ist grauenhaft.

Vlg. Linchen :24:

Liebe RalfsHeidemarie, Liebe Mischi,

ich fände es schade und traurig wenn einer von Euch beiden geht wegen einem Missverständnis hatte ich gestern auch war meine Überempfindlichkeit.

Ihr seid so unsagbar hilfreich und ich bin froh das jeder einzelne von Euch hier ist.

Vlg. Linchen :24::30:

Liebe Birgit,

dann hättest Du eben geweint na und was glaubst Du was ich gemacht habe in dieser Kirche darauf war ich ja gar nicht vorbereitet.

Als die Orgel losging und der Gesang war es vorbei ich hab nur geheult wie irre, musste nur aufpassen das ich nicht laut schluchzte.

Ich bin heulender Weise ich konnte kaum was sehen vor lauter Tränen zitternd nach vorne zum Altar um das Teelicht dort abzustellen und anzuzünden. Jeder hat das mitbekommen, war mir sowas von Sch....egal.

Es kamen danach so viele auf mich zu ob sie mir helfen könnten doch wie bitte hatte ich mich gefragt also verneinte ich außer als der Pastor kam und fragte ob er sich zu mir setzten dürfte das hab ich nicht verneint wir haben lange geredet über mich, Mama über die Situation usw. alles gut.

Ich habe es geschafft eine Kerze am Altar anzuzünden dafür bin ich in die Kirche gegangen mit einem Jugengottesdienst oder soetwas in der Art, hatte ich nicht gerechnet ich blieb, und machte das was ich vorhatte, was aber in diesem Gottesdienst eingearbeitet wurde, komischer Weise. Etwas zog mich dorthin warum kann ich nicht mal sagen es war einfach Du musst da jetzt rein.

Vlg. Linchen

Ja Tiere trauern auch, die Katze meiner Eltern lag immer auf Mamas Platz wo sie gesessen hat.

Eine ganze Weile.

Mittlerweile hat Papa den Platz eingenommen und alles ist gut.

Tiere spüren ganz genau was los ist 2017 war das nicht und Mama war da ja auch auf der Intensiv.

Tiere haben ein unglaubliches Gespür.

Vlg. Linchen