Beiträge von Linchen1

Liebe Bettinalein,

nur ein Tag noch alles gut ansonsten bleibst einfach zu Hause, fertig was sollen die Dir noch machen....die können Dich mal sonstwo....solche blöden Kühe.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Babajaga912,

mit Entsetzen hab ich gerade gelesen, es tut mir von Herzen leid.

Ich hoffe und Bete für Euch das Ihr ein Weihnachtswunder bekommt.

Das wünsche ich Euch von ganzen Herzen.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Cildie,

oh nein, =O ich verstehe all Deine Gedanken und Deine Angst.

Ich hätte da auch nicht nur Angst sondern Panik.

Du hast recht die Boosterimpfung schützt ihn hoffentlich doch noch gut.

Das schlimmere ist das Weihnachten damit ausfällt und ihr nicht mal zu ihm könnt das ist mehr als schmerzhaft ich würde durch drehen.

Nur leider kann man daran kaum was ändern.

Schreib einfach wir sind da, ich nehme Dich in den Arm.:30:

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ach mensch das freut mich für Dich das ist so schön, siehst Du Deine Mama ist bei Dir....ach ist das schön nach allem was Du da erdulden mußtest....ich hoffe Du must da nicht mehr hin.

Du brauchst jetzt Ruhe und Erholung und glaube ganz fest alles wird gut und Du bist viel wert.

Vlg. Linchen :8::24:

Das ist nicht schlimm der eine ja der andere nicht, ich gehe jeden Tag bis aufs Wochenende, in der Woche fahre ich jeden Tag fast vorbei am Wochenende müsste ich extra 20 Minuten fahren aber Papa geht dann auch und erneuert Kerzen.

Vlg. Linchen

Ach Mensch Ihr Lieben,

mir geht's genauso, es ist einfach nur Sch....hab jetzt gerade meinen Weihnachtsbaum fertig, mit Mamas Lieblingen unten drunter eines davon der Weihnachtsmann ist noch von meiner Oma von 1989 so alt ist er schon....eine Erinnerung nichts weiter und jetzt ist Mama auch nur eine Erinnerung nichts weiter.:33::33:

Wie sollen wir damit nur leben, ich weiß es gerade wirklich nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Ulrike,

was andere Menschen denken oder sagen sollte Dir am A....vorbei gehen.

Du musst weder Dich noch Deine Mama rechtfertigen.

Du bist ein erwachsener Mensch in einem Alter nehme ich mal an in dem Du über Dein Leben selbst entscheiden kannst was Du tust und willst.

Du bist damit glaube ich auch nicht allein was das anbelangt.

Selbst wenn es anders wäre würde das nicht allzuviel ändern.

Ich bin nicht allein habe einen Partner und trotzdem eine sehr sehr enge Beziehung zu meiner Mama gehabt immer wie waren eins....das führte oft zu Spannungen zwischen meinem Partner und mir.

Also das eine schließt das andere nicht aus.

Vlg. Linchen

Liebe Ulrike,

ja es war alles an einem Tag, und ich muss sagen es war mit nichts zu vergleichen was ich in meinem Leben erlebt habe und ich habe viele Menschen verloren schon von klein an.

Verlust gehörte für mich dazu aber ich hatte immer Mama.

Für mich und meine Mama war das genau richtig so....sie hatte keine Schmerzen keine Angst sie wusste es nicht, ist einfach nur eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Sie hätte Schmerzen haben müssen denn die Organe waren total befallen sowie warscheinlich auch andere Stellen im Körper.

Nichts...

Für mich und Mama war das richtig so wie es passiert ist.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

Vlg. Linchen

Liebe Ange,

sie haben weil sie mussten für viele ging es um das eigene Überleben sowohl während dessen als auch danach.

Schau Dir das Ende von Schindlers Liste an, die nächsten Generationen der sogenannten Schindler Juden.

Schau Dir bei Markus Lanz die 100 jährige an und höre Ihre Geschichte eine der letzten Zeugen dieser Zeit, dann versteht man.....loslassen werden sie nie können.

Sie lebte bis 2010 in NewYork kam mit 90 Jahren zurück nach Berlin und ist an Schulen unterwegs was für eine Frau.

Vlg. Linchen

Ach Liebe Sommermond ich freue mich schon sehr darauf wenn das Leben wieder neu erwacht in der Natur und die Blumen und Bäume wieder anfangen ihre Schönheit uns zu zeigen.

Vlg. Linchen

Liebe Ulrike,

glaub mir Du hast getan was Du konntest in so einer Situation ist das verdammt schwer....meine Mama hat es nicht gewusst und ich habe auch nicht angefangen mich zu verabschieden mal davon abgesehen das ich völlig unter Schock stand, wir erhielten die Diagnose an dem Tag am Nachmittag gegen 14.00 Uhr am Abend zwischen 17.00 und 18.00 ist sie einfach friedlich eingeschlafen ohne Angst ohne zu wissen.

Zudem war es mitten im ersten Lockdown es war schon ein Alptraum überhaupt zu Ihr zu dürfen.

Dieser Tag ist in meinem Kopf eingebrannt diese Stunden und ich habe Monate ihn immer wieder durchlebt immer und immer wieder.

Glaub mir es gibt nichts was Du Dir Verzeihen müsstest aber ich kann verstehen das Du so denkst, geht mir oft nicht anders.

Deine Mama ist bei Dir immer.

Vlg. Linchen

Liebe Ulrike,

noch einmal Willkommen hier in Deinem Wohnzimmer, fühl Dich hier aufgehoben und verstanden.

Die Welt da draußen will und kann unseren Schmerz nicht verstehen schon gar nicht sehen.

Hier versteht man Dich....es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht, ich lebe in ihm seit dem 2 April 2020 und ich kann Dir nur sagen es wird anders mit der Zeit aber gut nein.

Ich sehe immer noch keinen Weg zurück in ein Leben frei von diesem Schmerz, ich habe ihn akzeptiert er ist einfach immer da mal heftig mal weniger heftig.

Es gibt mittlerweile gute Tage aber auch schlechte Tage es ist ein auf und ab.

Wir alle hier kämpfen gegen die Dunkelheit gegen den Abgrund und wäre das Forum nicht und die Menschen hier wüsste ich nicht wo ich heute wäre.

Ich mach alles nur für Mama weil ich weiß das sie das will und wer könnte ihr Andenken besser bewahren als ich....und ich hab noch meinen Papa und meine Samtpfoten.

Also muss ich tapfer sein wenn es auch noch so schwer ist.

Vlg. Linchen

Liebe Hexe,

Ja natürlich das ist ja verständlich geht mir bei Papa ja auch so da versuche ich auch nicht zu weinen weil er dann nicht so richtig weiß was er tun soll.

Ich bin in Läden auch oft in Tränen ausgebrochen nur wg. blöden Joghurt Mamas Lieblingsjughurt ich hatte schon welche in den Einkaufswagen gelegt weil sie im Angebot waren.

Die Leute haben mich angestarrt als würde ich vom Mars kommen, im Blumenladen sowieso wenn ich Blumen für Mama geholt habe.

Meistens waren es dann auch diese Weinkrämpfe mit oft Schmerzen verbunden weil man versucht das zu unterdrücken.

Vlg. Linchen

Liebe Hexe,

Bettinalein hat recht dann ist es eben so....gut wenn Du weinen kannst das ist gut.

Ich konnte das am Anfang gar nicht es waren Weinkrämpfe das ist unglaublich unangenehm bis schmerzhaft.

Vlg. Linchen

Liebe Ulrike S,

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid, von Herzen fühl Dich hier Willkommen wo niemand von uns je sein wollte.

Hier wirst Du aufgefangen und Du wirst verstanden in Deinem Schmerz.

Momentan bist Du noch in einem Schockzustand und es kommt Dir vor als würdest Du wie in einem Film leben völlig unreal.

Das ist normal, sei Dir sicher Deine Mama ist immer bei Dir egal was Du machst und tust.

Du kannst wenn Du magst ein eigenen Thread aufmachen wir nennen es liebevoll unser Wohnzimmer, denn hier bist Du in

Bettinaleins Wohnzimmer und es könnte ein bisschen untergehen.

Vlg. Linchen