Beiträge von Linchen1

    Liebe Charlott,


    der große ja ist ein echter Karthäuser nicht zu verwechseln mit Britich Kurzhaar getrennte Rasen.

    Die kleine ist eine Britisch kurzhaar Mix merkt man auch neugierig und geht gerne die Welt entdecken. Der grosse dem genügt die Dachterrasse alles andere viel viel zu anstrengend, kostet Energie.:D


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ja leider hatte sie das, und dann kam der Lungentumor der im gesamten Körper gestreut hatte wohl sehr aggressiv ca. 1/2 Jahr schätzte der Dock sieht man auch wenn man die letzten Bilder von ihr anschaut.

    Sie hatte sich so gut und schnell erholt 2017 die Ärzte waren völlig überrascht. Doch der Tumor da hätte man nichts tun können zum Glück hat sie das nicht gewusst auch nicht mitbekommen sie ist einfach eingeschlafen.

    Für mich ist das eher schlimm, aber auch gut ich bin froh und dankbar wie es gelaufen ist. Sie hat nicht gelitten und das ist alles was für mich wichtig ist.

    Der Schmerz das sie nie wieder da sein wird der brennt der lässt sich nicht ausschalten der ist da, dafür waren wir uns zu nah.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ich bekomme viele Zeichen von Mama sie ist immer bei mir egal was ich tue.


    Ich kann Dich so gut verstehen.

    Ich mag mir das gar nicht vorstellen wie das sein muss, das ist soooooo schlimm.

    Ja Mama hatte mit der COPD auch zu kämpfen alles ist sehr sehr eingeschränkt möglich das ist es ja.

    Trotzdem kann es gut funktionieren für eine Zeit.

    Das Dein Helmut so lange es geschafft hat ist ein Wunder, gut nun muss man ja sagen es fängt im Stadium 1 an und geht bis Stadium 4 es verschlechtert sich halt zusehends und Mama war 2017 im Stadium 4 als wir überhaupt davon erfahren haben was da los ist...Hätten wir das früher gewusst hätte man besser gegensteuern können.

    Hätte aber sicher an der jetzigen Situation bzw. an dem was passiert ist nichts geändert muss man auch sagen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    so schön....nein ich hab das nicht als Vorwurf aufgefasst, du hast recht ich hab noch Papa meinen Partner, meine beiden Samtpfoten und Mamas Freundin für mich wie eine Tante und meine Freundin alles gut soweit.

    Doch der Mensch mein Seelenmensch ist fort und es ist unglaublich schwer sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden seinen Platz zu finden einen neuen Platz ohne dem der einen auffängt der genau weiß was man tun muss, es ist schwer zu beschreiben.

    Ich kämpfe ich kämpfe jeden Tag um wieder ins Gleichgewicht zu kommen was schwer ist.

    Da geht es mir wie Dir mit dem Unterschied das Du Dein Kind verloren hast etwas das nicht sein sollte etwas wo ich weiß das Mama nicht weitergemacht hätte, sie hätte aufgehört zu leben zu existieren und wäre mir gefolgt mit Sicherheit.

    Mama war immer ein starker Mensch lebenslustig und mutig, ihr Leben war ihre Familie vor allem ich.


    Also darf ich sie nicht enttäuschen ich muss weiter machen für sie, ich weiß nur nicht genau wie das gehen soll.


    Vlg. Linchen

    :24::24:

    Liebe Tigerlily,


    ich antworte Dir hier in Deinem Wohnzimmer.


    Zitiert: Tigerlily,

    Ich rede immer mit meinem Mann und auch mit meiner ganzen Familie, aber ich rede genaugenommen mit der Wand, denn ich kann keinen von ihnen spüren.

    Bekomme auch keine Antwort und das tut mir weh, weil ich weiß dass viele Menschen ihre Verstorbenen spüren können und ich möchte es doch so sehr!


    ich habe so viele Menschen verloren die mir so wichtig waren und hatte mir immer gewünscht sie zu spüren oder Zeichen zu bekommen, doch nichts passierte rein gar nichts.

    Das erste mal das ich meine Großeltern spürte war 2017 als mit Mama eine sehr kritische Situation war Intensivstation künstl. Koma, Beatmungsgerät ect. sie waren auf einmal da ich spürte sie ganz stark so wie ich andere Menschen sehe, sie waren da ich war nicht allein auch nicht in der Kapelle des Krankenhauses ich war definitiv nicht allein dieses Gefühl habe ich nie vergessen und jetzt gibt es Momente wo ich Mama spüre als wäre sie neben mir, ich höre ihre Stimme spüre sie ihr Atem ich rieche sie ihren Duft.

    Das ist nicht immer das kommt auf die Situation an.


    Ich bin mir sicher das Dein Schatz bei Dir ist ganz ganz sicher er ist da.

    Du darfst es nicht erzwingen es kommt von ganz allein.

    Es können so viele kleine Dinge sein.


    Vlg. Linchen :24::24:

    Liebe CharlyB


    das tut mir leid das bei Euch Streit herrscht, natürlich ist Dein Papa mit der Situation auch total überfordert und weiß warscheinlich vor lauter Schmerz aber auch wie geht es jetzt weiter nicht so richtig mit sich wohin.

    Deiner Oma wird es ähnlich gehen und wenn sie die Mama von Deiner Mama war dann ist das noch mal ein Schmerz der kaum zu ertragen ist für sie.

    Trotzdem ja Du solltest mit beiden reden vielleicht mit Unterschützung auf jeden Fall.

    Das Du Dich für eine Therapie entschieden hast finde ich gut und mutig von Dir.

    Sei nicht ablehnend dafür es kann Dir helfen Deine Gefühle Gedanken alles was Du empfindest besser einzuschätzen und einzuordnen.

    Das es schmerzhaft ist das ist keine Frage das wird es bleiben egal was Du machst, es wird in Deinem langen Leben immer wieder Momente geben wo das Vermissen und die Sehnsucht stark sein wird. Leider ist das so, das darf es auch.


    Du machst das alles richtig toll, auch das Du soviel Verantwortung übernimmst aber Du musst auch an Dich denken da gibt es andere Möglichkeiten Du bist Teenager ein Stück weit Verantwortung ist in Ordnung aber nicht Mamaersatz das darf nicht sein.

    Das musst Du Deinem Papa auch klarmachen deswegen hat er Dich trotzdem lieb glaub mir, er liebt Dich er ist nur wie Du völlig durcheinander, Du bist unglaublich stark und tapfer so ein tolles junges Mädchen Deine Mama ist so unglaublich stolz auf Dich ganz sicher.


    Vlg. Linchen