Beiträge von Linchen1

    Liebe min.lu98,


    es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Ich kann Dir nichts tröstliches schreiben.


    Es sind bei mir 10 Monate 15 Tage und es ist nichts gut.

    Es schmerzt und tut jeden Tag weh und jeder Tag ist ein Tag zu viel, und jeder Tag ist ein überleben kein Leben.

    Sie fehlt so unglaublich, diese Sehnsucht dieses Verlangen und man kann nichts tun.

    Die Wunde verheielt einfach nicht.

    Diese Angst die Du hast habe ich auch das ist denke ich völlig normal glaub ich jedenfalls.

    Doch es ist nur eine Angst sie wird nie eintreten wie könnte es auch und trotzdem es ist tatsächlich so in zwei Welten zu leben um den Alltag irgendwie hin zu bekommen.

    Alles andere fühlt sich tatsächlich wie ein Traum aus einem Traum an das Leben ist plötzlich gespalten in das Leben davor Erinnerungen und das Leben danach und wir haben kein Gleichgewicht mehr alles ist verschwunden kein Weg kein Ziel kein irgendetwas.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nachtgedanken,


    der Tod meiner Großeltern geht mir nach fast 30 Jahren immer noch sehr nach und ich weine mal immer wieder.


    Eines hatte ich allerdings meine Mama meine Mama kannte meine Dämonen wir haben über alles gesprochen ich brauchte kein Tagebuch...meine Mama war mein Fels mein Halt ich musste mich bei ihr nie verstecken im Gegenteil zur Außenwelt.

    Viele Menschen können das nicht nachvollziehen wollen das nicht verstehen.

    Um so schlimmer und um so heftiger ist es jetzt denn ich habe meine Mama verloren----ein Alptraum aus dem es kein Erwachen gibt.


    Ich kann Deine Gedanken, Deine Trauer verstehen sehr gut sogar, ich finde es schade das Du und Deine Mama nicht darüber reden könnt das sie offensichtlich nicht weiß wie es in Dir aussieht.

    Für mich unvorstellbar.


    Verlustangst ist ein Baustein der da durch entstehen kann das ist sehr sehr einstränkend auch damit habe ich zu kämpfen, jetzt noch mehr, noch viel mehr.

    Diesen Schmerz einen lieben nahstähenden Menschen zu verlieren ist unglaublich schwer, es ist grausam der Schmerz ist kaum auszuhalten.

    Wie alt warst Du als Deine Oma starb?


    Ich habe als Kleinkind Baby noch meinen Patenonkel verloren, er hat Selbstmord begangen, meine Mama kam gerade mit mir vom Spaziergang zurück.

    Das war der erste danach immer wieder bis heute, Freunde, Familie ect. deswegen war ich nie wie andere Kinder oder Jugendliche.


    Vlg. Linchen

    Ja ich weiß auch nicht, wie man das besser beschreiben kann, ihre Seele war nicht mehr da es war nur noch die Hülle und das war so beruhigend da sie ja verbrannt wurde das ihre Seele nicht in diesem Ofen war.


    Das war so unglaublich beruhigend für mich das dieses Bild für mich überhaupt nicht schlimm war.


    Ja das hoffe ich das dieser Tag irgendwann nicht mehr so präsent ist ich nicht dauernd dahin zurückkehre.


    Vlg. Linchen

    Liebe RalfsHeidemarie, Liebe Isabel, Liebe Svenja,


    ich schreib auch gerade mal ganz frech einfach hier mit und hoffe es ist okay für Euch.


    Was Bilder angehen: ich hatte eine Aufbahrung mit Mama gemacht und ich habe von vielen, ganz viel dazu gehört, nicht gerade nette Dinge.


    Ich muss sagen mir hat das sehr sehr sehr gut getan und dieses Bild verfolgt mich überhaupt nicht ganz im Gegenteil. Das im Krankenhaus das Bild kommt immer wieder.

    Warum es mich nicht verfolgt warum es mir gut getan hat, ich habe gesehen das es nicht mehr Mama war sie hatte ihren Körper verlassen das war einfach nicht mehr Mama es war ihre Hülle nicht mehr nicht weniger. Natürlich haben wir ihr noch Sachen mitgegeben und eine Haarsträhne abgeschnitten, doch für mich war das gut weil ich wusste das sie nicht in diesem Ofen sein wird wisst ihr was ich meine??? Nur ihre Hülle aber nicht ihre Seele das hat mich beruhigt und mir unglaublich gut getan, an dem Tag hab ich es noch nicht verschanden das kam erst später der Schockzustand war viel zu stark.

    Das Bild im Krankenhaus das ist etwas ganz anderes das war Mama sie war noch da sie war noch dort ich hab sie doch gespürt sch....jetzt heule ich dieser Tag er kommt immer und immer wieder.

    Ich kann aus diesem Karussell nicht austeigen.


    Doch wie schrieb mir jemand vor kurzem dieses Karussell oder Kopfkino will uns etwas mitteilen, vielleicht gehen wir immer wieder alles durch um am Ende zu einem Teil der Antworten zu kommen oder zumindest unseren Frieden damit zu machen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    das hat Dich offenbar richtig getriggert das kommt leider vor.

    Doch ich kann Dich gut verstehen.

    Wie macht man weiter, wie knüpft man an, wenn man zu verstehen beginnt.

    Es gibt kein Zurück, kein irgendwann was bleibt ist eine endlose Leere und ein endloser Schmerz der nie ganz verheilen wird.

    Und doch wir gehen jeden Tag ein Stück weiter und am nächsten Tag noch ein Stück usw.


    Eine stille Umarmung sende ich Dir und ein bisschen Kraft.:24:


    Vlg. Linchen

    mein Papa kommt ganz gut klar damit, er redet nicht darüber aber das kenne ich auch nicht anders von ihm.

    Wir halten uns gegenseitig er hat einen kleinen Altar mit Bildern da sind immer Kerzen an, und er sorgt auch immer für frische Blumen auch alles das am Grab geht fast jeden Tag wie ich auch.

    Ich bin jeden Tag wie vorher auch da.

    Er versucht Mama zu ersetzen was natürlich nicht geht aber er ist so süss dabei.

    Ich muss mir auch keine Sorgen machen da Papa alles kann was Haushalt, Kochen usw. angeht.

    Ab und zu mal das Bad und die Küche bissle gründlicher putzen ja gut wir Frauen haben da doch einen anderen Blick meistens jedenfalls.;) um soetwas musste er sich ja eigentlich nie kümmern.


    Die letzte Verbindung das letzte Stück was uns noch geblieben ist und daran wollen wir unbedingt fest halten.

    Ist das wirklich Egoismus?

    Ich weiß es nicht ehrlich nicht.

    Es ist jetzt noch bewusster als zuvor das der Tag kommt ist das nicht normal das wir Angst davor haben das noch einmal durchzumachen was wir jetzt durchmachen.


    Dieses mal war Papa an meiner Seite doch das nächste mal werde ich allein da stehen, auch was die Wohnung betrifft ect.

    Ich hatte keine Kraft für irgendetwas wie soll das dann funktionieren.

    Dieses Gedanken kommen auch.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mirachen,


    das ist eine Porzelanblume dazu gibt es eine Geschichte...

    die hing schon in meiner Kindheit im Wohnzimmer in einer Ampel und als wir von der DDR in die BRD sind lange Geschichte haben wir viele Sachen zurück gelassen auch diese Pflanze die hat Mama ihrer Freundin gegeben für mich wie eine Tante.

    Diese Pflanze ist also bestimmt gute 30- 40 Jahre alt hat noch nie geblüht noch nie.

    Knappe 2 Monate nach Mamas :13:ich kann es nicht mal schreiben hat ihre Freundin mir per WhatsApp und Anruf die Bilder der Pflanze mit der Blüte gesendet da war sie aber noch nicht aufgeblüht.

    Wir waren sprachlos wir waren ich denke Du weißt was ich sagen will dafür gibt es keine Worte.

    Mama hat Pflanzen und Blumen geliebt.

    Deswegen hab ich es für hier als Profilbild und es steht immer am Schreibtisch.

    Das war nur ein Zeichen von vielen.


    Vlg. Linchen <3<3

    Liebe Alika, Liebe Mirachen,


    mir geht es genauso es ist einfach unerträglich und man weiß eigentlich nicht wie man es bis hierher heute geschafft hat.

    Da kommt immer nur der eine Gedanke der uns trägt, Mama will das wir weiter gehen wenn es auch noch so schwer ist auch noch so unerträglich scheint und so gehen wir jeden Tag ein kleines Stück weiter und bemerken gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.


    Wir halten uns fest an Gedanken an unseren Fellnasen, ich an meinen Papa noch und gehe weiter zeige selten in der Welt da draußen wie schlecht es mir eigentlich geht um weiteren Verletzungen aus dem Weg zu gehen.


    In stiller Umarmung :24:

    Liebe Alika viel viel Kraft für morgen wünsche ich Dir.


    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    natürliche bist Du etwas überempfindlich das sind wir alle, das kleinste Geschehen kann uns triggern das schlimme ist das die Menschen da draußen es nicht merken was sie da anstellen zumindest war das bei mir der Grund.

    Ich kann einiges ignorieren aber an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet nicht mal das jemand dort sein würde.


    Danach war es vorbei ich hab den ganzen Abend nur geweint, war einfach nur fertig.

    Bei Dir sind noch wesentlich mehr Dinge gewesen die das ausgelöst haben.

    Das alles zusammen was Du geschrieben hast erklärt warum Du momentan nicht schlafen kannst.


    Normalerweise bin ich gegen solche Medikamente aber schlafen sollte man damit der Körper sich erholen kann.

    Lavendel ist da auch sehr gut ist natürlich für ein Mann nicht unbedingt so toll aber es hilft.

    Katzenschnurren hilft auch sehr sehr gut, mittlerweile kann man das auch im Internet bekommen allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das wirklich so wirkt wie das von echten lebenden Katzen.


    Kannst Du Dich bei Deiner Freundin anlehnen und entspannen? Das könnte ja auch helfen und gut tun.


    Vlg. Linchen

    oh je wie hält man diesen Schmerz aus gute Frage nächste Frage.


    Eigentlich nur in dem man sich sagt Du mußt weiter machen für Deinen Papa ( in meinem Fall für meine Mama) sie wollen das wir weiter machen sie hätten alles für uns getan.

    Ich kann Dir leider nichts anderes sagen als das alles was Du gerade durchmachst auch die Fragen auch Dich zu hassen weil Du Deiner Meinung nach etwas hättest mehr oder anders oder besser machen können, sollen, müssen das ist völlig normal.

    Wir haben einen Menschen verloren der uns unglaublich viel bedeutet das ist die Hölle ein Alptraum und es braucht viel viel viel Zeit.

    Du wirst hier viele dieser Geschichten finden.


    Eine stille Umarmung sende ich Dir.:24:


    Vlg. Linchen

    Ach Mensch Lieber Daniel wie gern würde ich Dich jetzt einfach nur in den Arm nehmen.:30:

    Warum mussten es unsere Mamas sein....😪 Es ist als würde man nicht weiter kommen man geht ein Stück nach vorn und im nächsten Moment geht man wieder zwei Schritte zurück.


    Es fehlt einfach so viel und man weiß einfach nicht was man machen soll hilflos, allein wie ein kleines Kind das laufen lernt und immer wieder hinfällt nur das uns das aufstehen schwerer fällt.

    Es sind jetzt 10 Monate und 8 Tage 1 1/2 Wochen bis jetzt am Sa. Abend ging es mir richtig schlecht, im Moment hab ich mich wieder etwas gefangen.

    Teilweise auch durch dieses Forum es hat aber gedauert.

    Papa hat am 23 Geb. wieder so ein Tag und der 1 Jahrestag nähert sich auch.


    Vlg. Linchen

    Liebe Aufewigverbunden,


    dein Verlust tut mir unendlich leid.:24:Sei willkommen in dem Forum hier vielleicht hilft es ein wenig.


    Hier ist immer jemand da der antworten wird und es hilft einfach mal den Druck los zu werden.

    Das verkriechen wollen auch völlig normal eine Schutzreaktion des Kopfes nehme ich an.

    Vielles ist einfach sehr anstrengend und es schmerzt einfach nur und das kann man nicht abschalten.


    Die Fragen kennen wir alle und wir alle stellen sie uns Kopfkino wie man so schön sagt.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft.


    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    ich hab Dich schon vermisst, hatte etwas Sorge und anscheinend nicht ganz unbegründet.


    Es tut mir so leid das soviel auf Dich einströmt das alles ohne Deinen Fels (deiner Mama).

    Dann fängst Du fast wieder bei Null an und die Sorge um deinen Papa ist sicher auch nicht so einfach.


    Es tut mir leid fühl Dich erst einmal umarmt:30::24:<3


    Vlg. Linchen

    Liebe lingzhi,


    ich kann Dich gut verstehen es ist das schwerste was wir durchmachen müssen.

    Es ist ein unglaublicher Schmerz und das nie wieder niemals ist grausam.


    Versuch Dich zu beruhigen tue nur das was Dir gut tut.

    Frische Luft, Natur tut sehr sehr gut.

    Schreie gib dem Schmerz eine Stimme, weine alles ist erlaubt.

    Müdigkeit, Kreislauf das ist völlig normal Dein Körper leistet eine Hochleistu

    ng Trauer ist etwas ganz ganz schwieriges für den Körper.

    Dieses nichts dagegen tun können ist auch grausam.

    Das Gefühl das es schlimmer wird ist weil dir es langsam bewusst wird bis jetzt war es ein Schockzustand ein Schutzreaktion.


    Eva Terhorst hat gute Lektüre dazu falls Dir das helfen könnte, meins ist es nicht.

    Aber es ist vielleicht eine Allternative für Dich.

    Trauertagebuch ist auch eine Möglichkeit oder Briefe an Deinen Papa versuch was irgendwie geht.

    Es gibt kein richtig oder falsch es gibt kein so oder so ist es richtig, kein Fahrplan.

    Das das Kopfkino läuft auch das ist völlig normal das geht mir auch so ich gehe immer wieder zu diesem Tag zurück, es ist quälend.

    Vor kurzem schrieb mir jemand dieses Kopfkino einfach zu akzeptieren denn es will uns etwas mitteilen was auch immer, unser Kopf sucht nach Antworten.


    Was die Panikattacken angehen dazu kann ich Dir keinen Rat geben das hatte ich nicht, ich habe eine verstärkte Verlustangst das ja aber keine Panik.

    Viel viel Kraft ich umarme Dich:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    ja ihr stützt Euch gegenseitig und das ist gut.

    Wenigstens etwas gutes.

    Das ist wirklich alles Kindertheater ich kann das nicht nachvollziehen aber so ist das wohl leider.

    Eigentlich sollten die alle für Dich da sein.


    Vlg. Linchen