Beiträge von Linchen1

    Liebe Charly,


    es tut mir im Herzen weh das Du auch noch beim Abschied Deiner Mama auch noch diese dummen Spiele einiger Menschen ertragen musstest das ist blanker Hohn.


    Das tut mir sehr sehr leid.

    Versuche Dich an das zu halten was Dir halt gibt.

    Deine Mama ist immer bei Dir und liebt Dich Euch von ganzen Herzen, ihre Liebe spürst Du sie ist nicht gegangen die hat sie Euch da gelassen.


    Es tut unglaublich weh es schmerzt wenn Du noch nicht bereit bist morgen dann bleib noch zu Hause keiner wird Dir das übel nehmen.

    Komm gut durch diese Nacht und denke immer dran gehe ein Stück die Straße immer nur ein kleines Stück.

    Lebe einen Tag nach dem anderen lasst Euch Zeit.


    Vlg. Linchen

    Liebes Rienchen,


    ich schreibe Dir, da Du eine Antwort an mich aus einem anderen Wohnzimmer hier zitiert hast.


    Ich stehe hier auf keiner Seite gehöre keinen Club an sondern versuche in allen Wohnzimmer zu lesen still um für mich ein Ziel zu erreichen.

    Wieder etwas mehr Freude und Spaß zu haben wieder zu leben.

    Wir trauern alle auf unterschiedlichste Art und Weise und ja manchmal fällt es uns schwer unsere Gefühle zu kontrollieren wir sind empfindsamer angreifbarer geraten schneller durcheinander.


    Das war die letzten 2 Tage deutlich erkennbar leider das hier aufeinander losgegangen wurde auf Grund von ganz tiefen Empfindungen die jemand in seinem Wohnzimmer geschrieben hat.

    Sicher aber nicht so gemeint waren wie es hier von einigen verstanden wurde vor allem wenn man es im Zusammenhang liest.


    Es ging der Person nicht gut und das war erkennbar statt aber mal zu fragen hey was ist passiert kann man helfen, wurde sofort losgefeuert das halte ich für nicht richtig, warum???? Weil es mir am Anfang genauso ging ich stand da am Abgrund starrte hinunter schrie aber keinen kümmerte es nein es kamen nur blöde Sprüche.

    Ich fand dieses Forum meldete mich an und schrieb und da waren Menschen die mich auffingen ich weiß es noch es waren keine großen Worte keine großen Reden nur kleine Worte des Verstehens des Trostes und was am Anfang aus Verzweiflung entstand um einfach nur Druck loszuwerden entwickelte sich zu etwas wertvollen die Chance ganz unterschiedliche Arten der Trauer der Zeit der Verarbeitung zu lesen zu verstehen und einen Weg zu finden.


    Was passierte war das ich in der Lage war für mich ganz langsam einen Weg zu finden der mir hilft der mir gut tut im Austausch mit Menschen die hier schreiben.

    Ich kann jetzt mit Mama sprechen, kann an sie schreiben, über sie kann schreien alles was ohne Euch nicht möglich gewesen wäre ich weiß nicht was passiert wäre aber nichts gutes um ehrlich zu sein.


    Doch weiß ich auch ganz tief in mir das diese Wunde nie heilen wird, es wird nie wieder so unbeschwert nie wieder so, ich habe mich verändert und der Schmerz bleibt ein Teil von mir nichts aber auch gar nichts kann mir das wiedergeben was ich verloren habe.

    Ich bin es ihr aber schuldig und sie will das auch so das ich weiter mache weiter lebe und Freude und Spaß habe am Leben.

    Darin kämpfe ich noch ich kämpfe mich dahin, gehe Stück für Stück diese Straße, lebe einen Tag nach dem anderen.


    Vlg. Linchen

    Lieber Yoda,


    das sind Gründe warum ich hier bin in den Wohnzimmern einfach still mitlese auch wenn ich nicht immer die Art und Meinung teile aber es bringt mich vielleicht weiter Nachdenken ect. und das hätte Mama ja auch gewollt das ich wieder lebe, leben zulasse. Sie hätte ihr Leben für mich gegeben also bin ich es Ihr dann nicht schuldig ihrem Andenken wenigstens den Versuch zu starten, ja Du hast recht es ist erst 13 Monate und 14 Tage ein Zeitraum den ich eh schlecht fassen kann denn die ersten Monate existieren nicht ausgelöscht nicht vorhanden.


    Nur eine aneinander Reihung der Ereignisse die irgendwie mit Mama zu tun haben.


    Vlg. Linchen

    Lieber Yoda,


    hab mal ein bisschen hier in Deinem Wohnzimmer rumgeschnüffelt.:D


    Ich hoffe das ist okay.

    Deine Geschichte ist auch sehr bewegend.

    Du stellst so schöne Lieder rein, leider bin ich nicht in der Lage sie zu hören geht einfach nicht da ist alles zu spät.

    So geht es mir auch mit meiner Musik es geht einfach gar nicht.

    Obwohl ich es gerne will kann aber nichts tun das es eben so ist wie es ist, vielleicht brauch ich noch Zeit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ganz genau für uns alle jeder auf seine Weise und davon profitieren wir wenn wir hier sind und schreiben und lesen.


    Es wird immer welche geben die uns näher sind von unseren Empfindungen und welche die es nicht sind, doch ich lese eigentlich gerne mal in jedem Wohnzimmer still mit auch wenn es nicht meine Art ist.

    Es hilft auch andere Sichtweisen zu lesen zu verstehen und vielleicht ein Stück weiter zu kommen.

    Ein kleines Stück der Straße weiter zu gehen.

    Auch wenn ich weiß das es niemals wieder so sein wird, niemals wieder diese Unbeschwertheit aber vielleicht etwas mehr Leben mir zurück zu geben, was Mama ganz ganz sicher wollen würde.

    Das betrifft aber nur mich.


    Vlg. Linchen

    Liebe Isabel,


    was Gabi sagen wollte war einfach nur es ist und wird ein anderes Leben bleiben als es mal war, nicht mehr unbeschwert nicht mehr so bunt ect. eigentlich genau das warum ich in dieses Forum kam.

    Weil ich diese Sätze es wird alles gut....

    das ist der Lauf des Lebens....

    es geht vorbei.... usw. diese dummen Sprüche nicht mehr hören konnte und sehr sehr aggressiv reagiert habe, weil niemand gesehen hat oder sehen wollte das ich am Abgrund stand hinunter starrte und geschrien habe und niemand half im Gegenteil es kamen wieder diese Sätze.


    Ich ertrage sie immer noch nicht, kann aber besser damit umgehen weil hier viele viele liebe Menschen waren die mich aufgefangen haben, als ich nicht mehr wusste was ich tun sollte.

    Doch ich weiß es wird anders aber nicht besser, dieser Schmerz wird immer da sein und er geht auch nicht weg er wird nicht ausgelöscht es ist eine Wunde die nie heielt.


    Es waren ihre tiefsten Empfindungen in diesem Moment und ganz ehrlich ich verstehe die Aufregung darüber überhaupt nicht.

    Ich habe das auch schon einer Person geschrieben das sie sowas solche Sätze bitte lassen soll wobei sie mich angeschrieben hatte.

    Sie hat in ihrem Wohnzimmer ihre tiefsten Empfindungen geschrieben und wenn man das im Zusammenhang liest versteht man auch was sie damit zum Ausdruck bringen wollte bzw. wie es gemeint war.


    Ich verstehe sie total denn es wird nicht mehr gut wie könnte es denn gut werden??????????

    Anders ja aber gut nein.


    Vlg. Linchen

    Liebe Kikiro,


    es ist so schwer so viele wertvolle Menschen so relativ kurz hintereinander zu verlieren die einem Halt und etwas Sicherheit gegeben haben.


    Dann steht man wieder da ohne Netz ohne Boden fängt wieder von vorne an.

    Eine stille Umarmung....:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe Tigerlily,


    ja da hast Du bestimmt recht.

    Ich muss aber für Mama weiter machen denn so hätte sie es gewollt ganz ganz sicher.


    Ich kann mir im Ansatz vorstellen wie es Dir geht.

    Doch ist es etwas anders eine Mama zu verlieren oder den Partner oder gar ein Kind.

    Ich weiß das Mama will das ich weitermache und sie gibt mir so viele Zeichen das ich ganz sicher weiß das sie bei mir ist.

    Nun muss ich mein Gleichgewicht finden oder zumindest etwas ähnliches um weiter zu gehen egal wie schwer es ist, auch wieder leben irgendwie ich habe noch keine Ahnung wie....?????


    Bei Dir ist das anders was soll Dich weitet antreiben, was soll Dich weiter machen lassen.....das sind Fragen die ich mir stellen würde.

    Doch Du machst ja weiter und siehst auch schöne Dinge aber es ist eben nicht mehr das gleiche er fehlt dein zweites ich deine zweite Hälfte. Ist bei mir zwar auch so, und das bunte fehlt, die Freude fehlt und trotzdem nehme ich Dinge viel viel bewusster war als davor die Jahreszeiten welcher Baum gerade anfängt welcher schon in voller Blüte steht welche Blumen also gerade was die Natur angeht nehme ich das viel bewusster war als davor.


    Ich habe mich verändert, und ja der Schmerz wird immer und immer da sein ich wehre mich nicht mehr dagegen ich akzeptiere ihn er gehört zu mir, es gibt ein davor wie ein Traumland ein Leben aus einer anderen Zeit.

    Ein danach ein Alptraum der begann auf der Suche nach Gleichgewicht doch es funktioniert nicht so richtig.


    Vlg. Linchen

    Liebe Tigerlily,


    meine Mama hatte am Mittwoch Geb. es war schwer für mich verwirrend, hilflos, leer, einsam, alle möglichen Emotionen ausser Wut.


    Wir haben Mama einen Stern gekauft er ist im großen Bär das hätte sie geliebt. Am Mittwoch sind die Unterlagen gekommen es war wie ein Dolchstich mitten in die Brust es fühlte sich an wie an dem Tag.....nein eigentlich nicht wie an dem Tag denn an dem Tag wollte ich sterben, diesen Schmerz diese Wucht mit dem mein Herz herausgerissen wurde ich keine Luft mehr bekam das war kaum auszuhalten.

    So einen seelischen und körperlichen Schmerz hatte ich noch nie erlebt und ich habe schon viele liebe Menschen verloren seit meiner Kindheit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Tigerlily,


    ich habe total verstanden was Du meintest kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wenn es Ihnen nicht passt dann brauchen Sie nicht in Dein Wohnzimmer zu kommen so einfach.

    Es ist Dein Wohnzimmer und hier kannst Du schreiben was immer Du fühlst.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt überhaupt nicht was das soll Dich so anzugreifen ich bin da völlig sprachlos um ehrlich zu sein, und das eigentlich gerade von denjenigen die sich selber sehr viel Rechte rausnehmen Dinge zu schreiben die andere verletzten könnten.


    Vlg. Linchen

    Liebe RalfsHeidemarie,


    oh je hab ich ganz übersehen vor lauter Mamas Geb. Ich wünsche Dir alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag.💐🌹🌺🌼🌸

    Nehme Dich einfach mal in den Arm noch so nachträglich.:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    wie schön die Bilder es ist so unglaublich schön zu sehen.

    Gleichzeitig tut es einfach weh.:24:

    Mama hatte gestern Geburtstag und gestern kamen auch die Unterlagen vom Stern so schön hab ja 2 mal Unterlagen geordert einmal Papa und einmal mir hängen schon bei mir bei Papa müssen wir noch Bilderrahmen holen.


    War ein Sch....Tag vom Abend ganz abgesehen ich konnte nicht weinen es war als ob da was es verhindert ging einfach gar nicht der Druck war immens hab auch sehr schlecht geschlafen nur rumgeschmissen.

    Karussell im Kopf aber das kennst Du warscheinlich noch viel viel intensiver.


    Vlg. Linchen

    Liebe/r Charly,


    gute Frage: genauso wie Du denke ich total im Schock Zustand mit viel viel Angst, Tränen, Verzweiflung, Hilflosigkeit.

    Gehe einfach Stück für Stück immer ein kleines Stück weiter.

    Ich würde Dir so gern sagen, es wird alles gut doch das wird es nicht.

    Halte Dich an Deiner Mama fest denke an sie, spüre sie und höre in Dich was sie Dir sagen würde, du wirst sie hören, ihre Stimme lass Dich von ihr leiten.

    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie.

    Ich denke an Dich und nehme Dich mal still in den Arm.:30:


    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    ja der Tag war schlimm, ich war nicht auf dem Friedhof das ging nicht mir zu viele Leute und das mag ich nicht.

    Dann kommt noch dazu das Mama ja heute kurz nach Muttertag Geb. hat ganz toll da fühlt man sich doch echt klasse.

    Naja was soll ich sagen mir geht's sch.... genauso wie Dir.

    Das schreien hilft aber eben auch nur bedingt.

    Musik meine geht nach wie vor nicht hatte es mal wieder versucht und bei jedem Lied Satz ging es los nur geheult also hab ich es sein lassen.

    Das Wetter nervt auch tierisch, dieses kalte und Dauerregen macht das alles nicht einfacher.


    Vlg. Linchen