Beiträge von Linchen1

Ihr Lieben,

natürlich das ist doch ganz klar da gibt es doch überhaupt keine andere Sichtweise.

Ich habe eine Mama und das wird immer so sein.

Egal wie viel Zeit vergeht....:24::30: wer das nicht versteht der versteht gar nichts.

Vlg. Linchen

Ja liebe Sonne es ist schön hier es gibt zwei Orte die mir viel bedeuten der Bodenseekreis und meine Heimat wo ich geboren wurde Erfurt Thüringen.

Ja Tulpen sind wunderschön ich habe sie dieses Jahr erst richtig zur Kenntnis genommen aber das ist bei vielen Dingen so, ich schaue welche Bäume schon treiben blühen welche noch nicht, welche erst blühen und dann Blätter bekommen es ist faszinierend wenn man genau hinschaut und das unterschiedliche Grün.

Wie schön das ist.....diese vielen verschiedenen Farben der Natur.

Vlg. Linchen

Lieber Daniel,

ja damit hab ich auch schwer zu kämpfen mit dem So. und weil es so schön ist hat Mama am Mi. Geburtstag.

Mein Papa und ich haben Mama einen Stern gekauft besser gesagt getauft eingetragen ins Sternenregister vielleicht ist das ja was für Dich.

Für mich das absolut richtige, passt auch gut zu meinem Tattoo.

Wieder so etwas kleines tolles da ich ja jeden Abend wenn ich ins Bett gehe aus meinem Dachfenster schaue um nach den Sternen zu schauen.

Ich wünschte ich bräuchte das alles nicht, weder das Tattoo noch den Stern noch hier schreiben auch wenn ihr alle so lieb seit und ich froh bin hierzusein.

Ich wünschte wir hätten noch ein paar Jahre mit unseren Mamas gehabt, wir wollten doch noch ein paar Jahre zusammen sein.

Sch... wie gut kann ich Dich verstehen.

Weinen geht mittlerweile nicht mehr jeden Tag aber immer wieder aber der Schmerz ist ständig da dieses ekelhaft Gefühl und immer wieder wird man zurückgeschleudert oder besser gesagt erreicht man eine Insel mit dem Boot kommt diese Welle und verschluckt einen um uns dann irgendwo auf dem offenen Meer wieder auszuspucken.

So fühlt es sich an ein ständiger Kampf und das soll jetzt so bleiben?????

Vlg. Linchen

Lieber Charly,

du bist so unglaublich tapfer und mit viel Kopf und Herz.

Deine Mama ist mit Sicherheit sehr sehr stolz auf Dich.

Sie weiß wie sehr Du Ihr sie geliebt habt und immer noch liebt.

Ganz ganz sicher.

Gehe einfach immer nur ein kleines Stück die Straße weiter nicht die ganze auf einmal, lebe einen Tag nach dem anderen und weine schreie und rede schreibe wann immer Dir danach ist.

Alles ist erlaubt.

Vlg. Linchen

Ja nicht ganz günstig hab ein Prämieumpaket gesehen für 149€ kleinere Pakete war irgendwas um 69 € und das ganz kleine 49€

Geht eigentlich.

Werde auf jeden Fall das große Paket nehmen.

Und Mama hat am Mi. Geburtstag also passt gerade gut.

Ja Dein Kind hat Dich geliebt so wie Du sie und ich meine Mama und sie mich.

Warum musste das ausgerechnet uns passieren Dir und mir wir wollten doch noch ein paar Jahre miteinander nur ein paar Jahre.

Sie fehlt mir sooooooo sehr, ach sch....:13::13::13::13:

Vlg. Linchen:24:<3<3<3

Liebe Aniva,

schreib wann immer Du möchtest....unsere Mamas und Papas sind so unglaublich wichtig und ich habe nur noch meinen Papa:13:Auch sowas gehört dazu....

Ich drück Dich einfach mal....und wünsche Dir das es klappt wenn nicht das dann vielleicht was anderes.

Vlg. Linchen :24:

Lieber Charly,

es tut mir von Herzen leid das Du Deine Mama gerade auch noch durch diesen verdammten Virus verloren hast.

Meine Güte Deine Mama ist in selben Alter wie ich, ich bin 2 Jahre jünger.

Ich habe meine Mama auch verloren, sie war für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben ich konnte ihr alles sagen egal um was es ging, sie war alles für mich.

Ich würde Dir gern sagen es wird alles wieder gut doch das wird es nicht.

Es wird anders ganz ganz langsam und mit viel viel Zeit aber so richtig verheilen wird diese Wunde nie, es wird immer wieder aufreißen.

Das Du Wut Trauer fast schon Hass empfindest ist völlig normal, hast Du einen kleinen Wald in deiner Nähe oder Felder wo nicht so viele Menschen unterwegs sind?

Geh dort hin und schrei, Schrei einfach ganz laut Du kannst auch Mama schreien egal Schrei einfach gib Deinen Schmerz eine Stimme.

Redet redet viel miteinander Du mit Deiner Familie, das ist wichtig und glaub mir auch wenn ihr Euch gestritten habt wg. Kleinigkeiten weil Du eben ein Teenager bist Deine Mama hat Dich geliebt über alles und sie wird immer bei Dir sein.

Du must genau hinschauen dann wirst Du ihre Zeichen erkennen die sie Dir schickt.

Alles was Du tust tue es für sie, mach weiter auch wenn es schwer ist und das ist es.

Du wirst bemerken das Du Dich veränderst Dinge die wichtig schienen sind es plötzlich nicht mehr auch das ist völlig normal.

Es wird lange brauchen bis Du Deine Familie ein Gleichgewicht gefunden habt. Lasst Euch alle Zeit der Welt bei mir sind es jetzt 13 Monate und 4 Tage und ich habe immer noch kein Gleichgewicht und bin älter als Du.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel viel Kraft und wann immer Du magst schreibe hier es wird immer jemand antworten.

Vlg. Linchen

Liebe Unda,

die Wut, Trauer, Verzweiflung verstehe ich gut das andere weniger, ich finde es immer wieder interessant das wenn jemand eine andere Position vertritt sofort gesagt wird nicht das richtige man darf ja nicht sagen oder schreiben was man denkt.

Ihr macht es auch also muss man doch auch die Gegenteilige Position erdulden wie du sagtest Meinungsfreiheit.

Das ein älterer Mensch sich mit dem eigenen Tod auseinandersetzt ist ganz normal, mein Papa hat mit mir auch darüber gesprochen natürlich.

Natürlich hat er mir sowas auch schon gesagt in dem Zusammenhang das nun nach einander alle Freunde Familie und nun auch meine Mama gestorben sind oder wenn nicht dann krank sind oder Dement.

Was bleibt dann noch nicht mehr viel es wird einsam das ist eigentlich das schlimme dabei.

Nur würde ich das nie sagen geschweige hier schreiben das ist der Unterschied.

Diesen Satz hab ich in den letzten Monaten oft gehört ich finde das nur......

Das heißt auch nicht das Papa jetzt nicht mehr leben will, es ist schwierig aber es funktioniert ganz gut, wird wieder besser auch was die Einsamkeit angeht und es geht ihm gesundheitlich sehr sehr gut.

Sollte das aber jemals anders werden dann hat er mich schon drum gebeten keine großen lebensverlängerten Maßnahmen zu machen er hat ja auch eine Patientenverfügung.

Und es gibt auch noch andere Sätze die einem Schmerz bereiten können.

Sätze wie naja sie war über 75 da muss man damit rechnen.

Das gehört zum Leben.

Sie war ja schon krank...usw. usw.

Diese Sätze sind genauso wenig hilfreich wenn man gerade den wichtigsten Menschen im Leben verloren hat.

Wenn man nicht weiß wie es weitergehen soll.

Wenn man am Abgrund steht und hinunter schaut und dann schreit doch niemand hört einen oder sieht einen.

Sehr sehr hilfreich.

Vlg. Linchen