Beiträge von Linchen1

    Liebe Miri,


    das tut mir so leid, beide zu verlieren ist wirklich grausam.

    Ich kann das gut nachvollziehen als die Beerdigung vorbei war war alles leer und es hat einfach nur wehgetan, es war einfach nur grausam aber das ist es immer.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich ganz still.:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    deine Tochter wird es verstehen, manchmal ist das einfach so.


    Ich habe Mama in den letzten Monaten auch des öfteren gefragt was los ist.

    Sie sagte alles gut, ich glaube sie konnte es nicht genau erklären hatte keine Worte das zu beschreiben, oder wollte es nicht um uns nicht zu beunruhigen.

    Wie auch immer ich frage mich warum bin ich nicht härter gewesen hätte mehr Nachdruck verleihen sollen.

    Doch ich hab es nicht getan einfach so stehen lassen.

    Bestimmt war es vielleicht besser so.

    Doch in meinen schwächeren Momenten denke ich warum hast Du nicht mehr getan.

    Doch diese Frage stellen wir uns alle.


    Vlg. Linchen :24:

    Liebe Christina,


    ich habe kein Problem damit das jeder anders trauert.

    Ich habe ein Problem mit diesen dummen Sätzen, z.B es wird alles wieder gut.

    Die Zeit heielt alle Wunden.

    Das gehört zum Leben ect.ect.ect.:4::4::4::4:weder hilft es noch stimmt es und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe seit meiner frühstens Kindheit Verluste erlitten, Patenonkel gute Freunde,Familie, Tiere deswegen war ich auch immer anders als andere Kinder oder Jugendliche ich hab mich angepasst deswegen fällt es mir nicht so schwer diese Maske im Alltag zu tragen denn ich trage sie schon seit frühstens Jugend. Mama war die einzige bei der ich mich nie verstecken musste, wo ich auch mal meinen Schmerz herrauslassen konnte wenn es mal wieder schlimm war.

    Keinen einzigen hab ich bis heute vergessen und um einige weine ich heute noch nach vielen vielen Jahrzehnten.

    Niemals hätte ich zu irgendeinem diese dämlichen Kommentare abgegeben, niemals wäre mir das in den Sinn gekommen.


    Doch der Schmerz jetzt ist unerträglich mit nichts zu vergleichen. Ein Teil von mir ist mitgegangen, ich bin zerbrochen, und versuche gerade für meine Mama mich wieder zusammenzufügen was 10mal so lange dauert wie es dauert zu zerbrechen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nadine,


    das tut mir leid gerade jetzt wo Du ihn an Deiner Seite bräuchtest und eh schon keinen Kopf für andere Dinge hast.


    Das ist wirklich einfach nur richtig sch....schreib einfach wenn Du nicht weiter weißt, wir hören zu und antworten.

    Ich umarme Dich einfach mal:30:


    Vlg. Linchen

    Aber irgendwann wird ein Punkt kommen wo es besser geht wo du wieder glücklich wirst , so viele Menschen erleben Verluste , fast jeden trifft es ..dann könnte ja niemand hier auf Erden mehr weiter machen.

    Ich hab nicht viel darauf geantwortet wollte ich nicht an jenem Tag.

    Das sind so Sätze die ich nicht ab kann das ist das was ich immer wieder gehört habe.

    Sie helfen nicht mir nicht und ich habe darauf sehr aggressiv reagiert.


    Ich kann damit nichts anfangen, es wird nicht besser wie könnte es, es wird vielleicht anders aber nicht besser.

    Diese Sehnsucht diese Leere wird nicht vergehen jedenfalls nicht bei mir, es wird gute Tage geben aber auch sehr schlechte, diese Wunde wird nicht verheilen, wie könnte das auch.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nadine,


    erst einmal es tut mir unendlich leid, dein Verlust.

    Schuldgefühle die Fragen sind völlig okay, diese Fragen stellen wir uns alle.

    Man sucht das ist völlig normal.

    Auch das Du wütend bist auch das gehört dazu.


    Diese Träume kenne ich, hab ich auch immer wieder, es ist quälend leider kann ich Dir nicht viel Trost geben.

    Ich habe keinen, ich weiß auch nicht wann es besser wird, ich glaube besser nie anders ja.

    Du mußt das zulassen den Schmerz, weine, schreie.

    Ich habe gelernt zu schreien es hilft.

    Ansonsten es gibt Literatur über Trauer.

    Es gibt Trauerbegleitung oder eben wie hier Trauerforum.

    Trauertagebuch ist auch noch eine Möglichkeit.


    Wir sind alle hier weil es in der Welt da draußen niemanden interessiert wie es einem geht.

    Sie erwarten das alles wieder gut ist, das ist es nicht.

    Das Leben ist ein anderes und es ist verdammt schwer.

    Ich lebe immer ein Tag nach dem anderen. Stück für Stück.

    Anders geht es gar nicht.


    Aber eines glaube mir, er weiß wie lieb Du ihn hattest und wie sehr er Dir fehlt.

    Er wird immer bei Dir sein. Sie sind nicht weg, ich habe viele Zeichen bekommen ich weiß das meine Mama da ist.

    Doch reichen tut mir das nicht.

    Diese Lücke kann man nicht schließen und es dauert es braucht viel viel Zeit.

    Es ist wie laufen lernen, lernen das in unser Leben zu integrieren damit klar zu kommen neu finden.

    Den Schmerz kann niemand nehmen und die Wunde wird immer wieder aufbrechen.

    Aber sie hätten gewollt das wir weiter machen, Leben, Freude, Spaß haben wann das sein wird keine Ahnung aber das ist das einzige was mich antreibt.

    Ansonsten ist es als ob einem das Herz herausgerissen wurde, als ob alles offen liegt.

    Jede Kleinigkeit kann zu sogenannten Trigger werden.


    Vlg. Linchen

    Liebe Manu-ela,


    gute Frage, gute Mine zum bösen Spiel oder ihr sagen das es Dir nicht recht ist.

    Zwei Möglichkeiten welche ist besser das kann ich Dir nicht beantworten.

    Soetwas frage ich mich auch ständig wenn ich blöde Sätze gesagt bekomme.

    Gestern war so ein Tag ich war darauf nicht vorbereitet, wenn ich darauf vorbereitet bin ist es leichter zu ignorieren.

    Ich hab danach nur geheult und wusste eigentlich nicht mal warum hat einfach was ausgelöst es war ein Trigger und die können alles mögliche sein.

    Mit geht es heute immer noch nicht besser.

    Doch sollte ich es doch besser wissen das mir das am A...vorbei geht. Komisch manchmal.

    Schön das die gute Frau nur an sich denkt offensichtlich geht es da nur um sie das sie sich wohlfühlt.

    Solche Leute kann man echt vergessen.:4:


    Auf jeden Fall sollte Dir das zu viel zu anstrengend werden, dann mußt Du ihr das sagen.

    Es geht um Dich was Dir gut tut und nicht um Ihre Wohlfühlzone.

    Ich umarme Dich einfach mal still.:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    dieser Satz ist dumm, blöd,Gedankenlos,und eine Frechheit noch dazu.:4:

    Aber wir alle kennen das, ich hatte gestern auch wieder so ein Erlebnis und es fällt einem schwer darüber hinweg zu gehen.

    Jetzt redest Du erst einmal am Di. mit der Phsyschologin und dann wenn sie gut ist und auf soetwas geschult dann wird sie denke ich wissen was besser ist.

    Hier kannst Du schreiben und von einigen hast Du auch die Nr. wir sind soweit wie uns möglich ist für Dich da.


    Vlg. Linchen :24::30:

    In der Trauer ist unser Leben wie ein einziges Minenfeld. Alles kann zum Trigger werden. Du hast das schön bildhaft ausgedrückt, denn es ist tatsächlich wie eine Bombe aus Emotionen.

    Hallo Ihr Lieben,


    genauso ist es, Kleinigkeiten reichen schon aus, das hab ich heute wieder gemerkt.

    Ich war am Grab wie immer und da es bei uns geschneit hat wie irre war das Grab komplett zu samt Stein also hab ich den Schnee weggeschaufelt, das Grab wieder einigermaßen freigelegt. Da kommt die Nachbarin von meinen Eltern mit ihren Eltern und Tochter ohne ein Hallo und sagt ob sich das überhaupt lohnt, ich hab sie nur irritiert angesehen dann wiederholt sie die Frage: meinst das lohnt sich bis So.? Ich hätte am liebsten sie angeschrien " kümmere Dich um Dein Sch...." aber nein ich blieb ruhig und sagte nur ja es lohnt sich für mich lohnt es sich.

    Warum können die nicht einfach ihre blöde Klappe halten, wollte eigentlich nur mit mir und Mama allein sein und ich wollte das in Ruhe machen.

    Toll danach wars vorbei ich hab dauernd nur geheult kann euch nicht mal sagen warum. Eigentlich war ich gut drauf so eine schöne Winterlandschaft mit Sonne 🌞 pur alles war ganz okay.


    Es geht die doch einen Sch....an und wenn ich das 3 mal am Tag mache kann denen das egal sein.:cursing:

    Die sind so doof die Leute so blöd.

    Es ist so schwer, irgendwie einen Weg zu finden wieder zu leben mit Freude und Spaß, dafür gibt es kein Rezept oder?

    Wie macht man weiter, vielleicht müssen wir wirklich erst einen neuen Weg finden uns neu finden, ein Einklang mit diesem Verlust und dem Leben was unsere Mamas und Papas sich für uns wünschen und wollen das wir es leben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bena,


    einigermaßen, es ist ein Kampf jeden Tag und diese Wünsche fürs neue Jahr nerven etwas.

    Ich versuche es zu ignorieren fällt mir manchmal schwer.


    Die letzten Tage sind eh nicht so gut gewesen, sie fehlt einfach so unglaublich und es tut dann einfach nur weh anders als am Anfang aber schlimmer diese Gewissheit nie wieder niemals das belastet mich.


    Vlg. Linchen