Beiträge von Linchen1

    Liebe Aniva,


    ich würde das einfach mal mit ihr zusammen machen mal lesen sie muss sich dazu nicht anmelden.


    Ich habe das auch erst gedacht und mittlerweile es tut mir gut, hier wird man verstanden.

    Anders als in der Außenwelt da draußen.

    Es geht auch nach 2 Jahren nicht auch nach 5 nicht aber es kann anders werden.

    Vielleicht ist das wirklich nicht das richtige aber ein Versuch wäre es wert.

    Ich kann Deine Mama gut verstehen es ist schwer sehr sehr schwer und das Gleichgewicht ist völlig durcheinander wenn nicht sogar völlig abhanden gekommen.

    Ansonsten gibt es auch Trauertherapie ect. einfach mal versuchen was geht.

    Ist natürlich schwierig wenn man so weit weg wohnt 200km sind natürlich nicht mal eben so gefahren.


    Vlg. Linchen

    Liebe Unda,


    ich überlege gerade was und wie ich darauf antworte, natürlich brauchen wir die Nähe keine Frage.

    Ich hab meine Mama verloren ein Alptraum die Wochen davor waren schwierig wg. dem Virus es war klar sie wird es nicht überleben.

    Wir hatten ja gerade die Erkältung und Grippezeit um wobei sie ja geimpft war wie wir auch damit sie geschützt ist da auch eine Grippe gefährlich tödlich für sie war, nur gegen diesen Virus gab es nichts zu diesem Zeitpunkt also Abstand das das für meine Mama und mich schlimm war eigentlich überhaupt nicht vorstellbar das sie geweint hat und ich stark sein musste und dann zu Hause eine Weinkrampf bekommen habe ist denke ich nachvollziehbar.

    Nun letzten Endes war es etwas anderes was wir nicht kommen sahen.

    Ist das schwierig für mich natürlich hätte ich sie geknuddelt gedrückt festgehalten Bussis gegeben natürlich macht mir das zu schaffen natürlich doch ich würde immer wieder so handeln.


    Klar gibt es viele Krankheiten darunter auch gefährliche trotzdem widerspreche ich Dir da absolut. Ich werde nicht an dem Virus sterben aber ich tue alles um ihn nicht zu bekommen alles was möglich ist, denn die Schäden die dieser Virus anrichtet möchte ich nicht haben.

    Ich werde alles tun um mich und meine liebsten davor zu schützen denn sowohl mein Papa ist in dem Alter wo es gefährlich werden kann gut er ist geimpft 1 mal und mein Partner gehört mit Herz und Diabetes zur Risikogruppe ebenfalls nicht ungefährlich noch nicht 1 mal geimpft und ich arbeite an vorderster Front als Zahnarzthelferin werde aber jetzt das 2 mal geimpft.


    Diese Bemerkung die haben ihr Leben gelebt finde ich persönlich einfach nur abstoßend, haben ältere kein Recht mehr zu leben? Was soll dieser Satz, ab wann spricht man einen Menschen ab weiter leben zu dürfen 15 jährige würden das wohl bei einem 30 jährigen schon sagen.

    Ich finde solche Sätze gehen gar nicht und gehören auch nicht hierher.


    So mehr will ich gar nicht schreiben das Thema ist mir sowieso schon im Alltag zu anstrengend.

    Aber ich konnte da jetzt nicht drüber weg lesen.


    Vlg. Linchen

    Lieber Charly B


    ich habe Dir in meinem Wohnzimmer geschrieben, schreibe es aber gern hier auch noch mal falls Du dich noch nicht so damit auskennst.

    Du bist so unglaublich jung willst Du erzählen was passiert ist?

    Das ist das schlimmste was passieren kann vor allem so jung, der Schmerz ist unglaublich groß und es wird lange lange so sein.

    Diese Wunde wird nie ganz verheilen es wird anders werden irgendwann.

    Du stehst unter Schock und Deine Familie ebenso deshalb ist es schwierig, habt ihr jemanden, einen Trauerbegleiter der Euch zur Seite steht?

    Redet redet redet miteinander das ist ganz wichtig.

    Dieser Weg den wir alle hier gehen ist unglaublich schwer und tut unglaublich weh was Du fühlst und empfindest ist völlig normal Du darfst auch wütend sein.

    Deine Mama ist immer bei Dir bei jedem Weg bei jedem deiner Gedanken bei jedem deiner Schritte und wenn Du ganz genau aufpasst genau hinsieht wirst Du ihre Zeichen erkennen.

    Das ist nicht genug nie und wird auch niemals genug sein aber deine Mama will das Du weiter machst und deinen Weg weiter gehst das ist das einzige was mich weiter machen läßt und das mußt Du auch.

    Lass Dir dazu alle Zeit die Du brauchst tue nur das was Dir gut tut.


    Ich nehme Dich mal ganz Vorsichtig in den Arm halte Dich fest, wenn ich darf.:24::30:


    Vlg. Linchen

    Lieber Charly,


    willst Du schreiben was passiert ist? Du bist noch so unglaublich jung.

    Deinen Schmerz kann ich gut verstehen das ist das schlimmste was passieren kann es ist wie ein Alptraum.

    Du must völlig durcheinander sein und Deine Familie ist es warscheinlich auch deswegen ist es schwierig.

    Du bist nicht allein wir sind hier alle bei Dir.

    Wenn Du schreiben möchtest dann schreib.

    Habt ihr einen Trauerbegleiter jemanden der Euch zur Seite steht?

    Das ist eine ganz ganz schlimme Erfahrung ich kann Dir leider nicht sagen das es besser wird es wird irgendwann etwas anders aber das dauert lange.

    Wir alle gehen diesen Weg der so unglaublich schwer ist und so unglaublich weh tut.

    Gib Dir und Deiner Familie viel viel Zeit und redet redet redet.

    Deine Mama ist bei Dir bei jedem Weg jedem Schritt den Du gehst.

    Wenn Du ganz genau aufpasst wirst Du ihre Zeichen sehen können.


    Ich nehme Dich mal ganz Vorsicht in den Arm und halte Dich fest, wenn ich darf.:24::30:


    Vlg. Linchen

    Liebe Blueeye88,


    4 Jahre für mich kaum vorstellbar bei mir sind es heute auf den Tag jetzt genau 13 Monate eine Zeit die für mich kaum existiert.

    Nein da braucht es keine Entschuldigung alles ist gut.

    Was ist passiert gute Frage eigentlich relativ einfach ein Lungentumor der im ganzen Körper gestreut hatte wohl so ca. halbes dreiviertel Jahr es ging sehr sehr schnell.

    Wir hatten keine Ahnung wir haben das erst an ihrem Tag an dem Tag erfahren sie kam ins Krankenhaus und am Abend ist sie eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht sie hat nichts davon mitbekommen auch nicht gewusst.

    Ich stand völlig unter Schock.

    Es fällt mir schwer über diesen Tag zu schreiben....Sch....ich zittere wieder ich dachte nur ich will sterben dieser Schmerz war unglaublich dafür gibt es keine Worte.

    Das wir das nicht bemerkten lag einfach daran das sie Lungenkrank war COPD sie brauchte eh 24 Sauerstoff und viele Symptome die bei einem Tumor auftreten treten auch bei COPD auf und sie war 4 Wochen davor noch in der Lungenfachklinik zur Kontrolle wo man sagte alles okay soweit.

    Für mich und auch unseren Hausarzt völlig unverständlich denn die hätten das sehen müssen.


    Doch was hätte es geändert nichts wäre noch viel viel schlimmer gewesen, und selbst wenn wir es früher entdeckt hätten wäre die Prognose schlecht gewesen.

    Lungentumor gehört zu den tödlichsten überhaupt kaum eine Chance und dann noch mit einer COPD noch viel weniger.

    Also von dem her war es gut so wie es war für sie für mich für Papa.


    Zeichen viele das eine siehst Du als Profilbild eine Blüte es ist eine Porzelanblume die Geschichte lang aber kurz erzählt. Sie ist über 30 Jahre alt hatte noch nie Blüten zwei Monate später blühte sie das war die erste Blüte.

    Das 2 war ein Schmetterling an Mamas Grab er flog immer übers Grab wieder zu mir setzte sich auf meine Hose auf meine Tasche das ging viele Minuten so.

    Das 3 war eine Sternschnuppe ich saß auf meiner Dachterrasse der Himmel war milchig kaum Sterne über mir war ein klarer Himmel und man sah die Sterne viele Minuten lang schaute ich dort hoch bis ich zu mir sagte....was glaubst Du was Du dort findest und kaum hatte ich das laut gedacht tauchte direkt dort diese große gelb rot leuchtende Sternschnuppe auf.

    So könnte ich immer weiter schreiben was Zeichen betrifft viele bis heute manche ganz klar manche weniger klar.

    Ja das mir dem verdrängen kenne ich gut das tue ich auch damit das Kopfkino nicht einschaltet das war das schlimmste und die Weinkrämpfe waren extrem schlimm.

    Durch dieses Forum durch die Menschen hier kann ich jetzt schreien ich kann über Mama reden an sie schreiben mit ihr reden all das ging gar nicht.

    Die erste Monate hab ich öfters Sätze gesagt wie ich will zu ihr oder ist nicht schlimm wenn mir was passiert dann bin ich bei ihr.

    Nicht das ich das gewollt hätte aber ich konnte nicht damit umgehen ich hatte alles verloren was mich ausmachte den wichtigsten Menschen in meinem Leben, ich wusste nicht weiter.

    Wurde aggressiv auf diese dummen blöden Sätze ich konnte es nicht mehr hören.

    Mittlerweile kann ich damit umgehen.


    Du hast bestimmt auch Zeichen bekommen vielleicht hast Du sie nicht gesehen nicht bemerkt das passiert oft.

    Ich habe sie auch gespürt wenn ich diese Weinkrämpfe hatte wie sie mich streichelt mir sagt ich bin doch hier beruhige Dich.

    War auch so als ich endlich einen Impftermin für Papa hatte und dann die Meldung kam das AstraZenecca ausgesetzt wird, ich habe furchtbar geweint im Auto.

    Ich hörte Mama ich spürte sie und sie sagte Mäuschen du must Dich beruhigen, es wird alles gut.

    Das tat ich und am nächsten Tag kam die Meldung alle Termine bis 22 werden erst einmal abgesagt. Dann wurde das ganze wieder zugelassen und Papas Termin war am 23 er war also nicht betroffen sein Termin blieb stehen und fand wie geplant statt.

    Sie sind bei uns immer, reicht das nein wie könnte es aber wir müssen für sie weiter machen, egal wie schwer das ist wir müssen kämpfen für sie.

    Wer sollte denn sonst ihr Andenken bewahren wenn nicht wir.


    Mein Tattoo ja.

    Mama liebte Elefanten sie sind überall in der Wohnung zu finden.

    Genauso wie Engel doch Engel und Elefant in einem Bild war zu schwierig also hab ich mit dem Künstler das so ausgestaltet.

    Ich bin begeistert und glücklich ich wollte kein Unendlichkeits Symbol auch nichts personifiziertes also das. Es war am 10 April eine Woche nach dem 1 Todestag Glück gehabt denn danach war alles wieder zu.


    Vlg. Linchen <3:24:

    hatte sie viele viele Monate konnte nicht normal weinen und die waren Schmerzhaft keine Luft Übelkeit bis zum Erbrechen, sogar einmal während Autofahren musste dann rechts ran.

    Das hat aufgehört teilweise durch mein schreien ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl dafür gefunden wenn der Druck zu heftig wird.


    :24:<3Vlg. Linchen

    Liebe RalfsHeidemarie,


    oh je wie jung war Mama da das war noch zu DDR Zeiten also eh viel später als hier, muss so mein Alter jetzt gehabt haben so 40 rum.

    Ich war da noch Kind sie war immer mit ihrer Freundin, der eine hat 2 Flaschen Bier gehabt und der andere Leberwurstbrote ja das weiß ich mit der Freundin hab ich viel Kontakt ist ja wie eine Tante für mich oder gr. Schwester so ungefähr.

    Später hab ich den dann auch angeschaut als Teenager mit Mama und sei dem immer wieder, Sissi ist auch so ein Film aber Dirty Dancing viel viel schlimmer.


    Ja ich vermisse sie unendlich es vergeht kein Tag wo nicht die Tränen laufen so viele verschiedene Arten von Tränen.


    Vlg. Linchen

    Oh Liebe Mel,


    das kannst Du? Ich schaffe das nicht ihren Kleiderschrank aufmachen geht gar nicht da riecht alles nach ihr ich dreh da durch dann geht gar nichts mehr.

    Ich hab so Angst wenn ich das mache würde ich zusammen brechen.

    Es gibt auch so Filme die kann ich mir nicht anschauen Dirty Dancing Mamas absoluter Lieblingsfilm ich weiß nicht wie oft sie mit ihrer Freundin im Kino war ich glaub jede Woche 2 mal so lang er lief, dann auf Video und dann auf DVD keine Ahnung wie oft wir den gesehen haben geht gar nicht.


    Ich nehme Dich einfach in den Arm und wir weinen beide eine Runde um unsere beiden.:24::13:<3<3<3


    Vlg. Linchen

    Die wachsen hinter Mamas Grab hab schon drum gebeten das wenn die Rasen mähen die nicht abmähen, das haben sie auch nicht getan:8:und nur hinter Mamas Grab bei den anderen ist nichts...das ist so toll.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    völlig normal ist mir auch schon passiert das ich dachte ich sehe Mama. Es war eine Frau die Haare waren fast gleich die Figur und größe und wie sie da stand.

    Man macht das nicht mit Verstand da regiert plötzlich was, man kann das nicht erklären.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    das ist ein schönes Bild von Mutter Maria ich mag sie sehr, kein Wunder sie ist mit mir verbunden sie ist mir als Schutzengel zu Seite gestellt wurden bei meiner Taufe etwas ganz ganz seltenes.

    Mama war da immer sehr sehr stolz darauf deswegen ist sie für mich etwas ganz besonderes. Wann immer ich sie sehe weine ich sofort.

    Habe 2017 in der Kapelle des Krankenhauses sie auch gesehen und alles was ich konnte war weinen und sie bitten mir Mama zurückzubringen damals hatte es geklappt. Ich war damals nicht allein ich kann das nicht beschreiben ich war nicht allein in dieser Kapelle.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    wie schön das es Dir besser geht und die Medis wenigstens geholfen haben. Sowas ist ganz übel.


    Ich hab leider keinen Garten aber eine gr. Dachterrasse und hab gestern auch meine Kästen bestückt und kann mich jetzt an den Blumen erfreuen. Stieffmütterchen und Primeln standen ja schon nur bei den Kästen warte ich ja auf Sommerpflanzen....


    Vlg. Linchen

    Liebe Mirachen,


    was für wahre Worte hab doch gerade den ersten Jahrestag überstanden, steht nun Mamas Geb. vor der Tür der 2 ohne sie.

    Es kommt mir manchmal immer noch wie ein Traum in einem Traum vor und jede Sekunde könnte ich aufwachen und alles wäre gut.

    Doch statt dessen bin ich hier in der Realität und komme gefühlt nicht wirklich weiter.

    Habe gestern meine Blumenkästen gemacht und wollte doch sofort Mama anrufen das sie die Bilder anschaut für einen Bruchteil einer Sekunde, dann war ich schlagartig wieder hier in dieser dunklen Realität die ja trozalledem auch immer noch schön ist, nur nicht mehr so bunt und nicht mehr so unbeschwert.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bena,


    Schön von Dir zu lesen, ja ich habe mein Tattoo und es ist so schön geworden viel schöner als ich dachte.

    Ich liebe es sehr.


    Was deine Sitzung angeht, hmmm damit hab ich meine Schwierigkeiten ich bin davon nicht überzeugt es gibt bestimmt Menschen auf der Welt die das können aber das sind mit Sicherheit sehr sehr wenige.

    Deswegen will ich das gar nicht ausprobieren, die Angst vor einer Enttäuschung ist einfach viel zu groß. Ich verlasse mich da lieber auf mein Gefühl und die Zeichen die ich bekomme.

    Würde es etwas ändern an dieser Sitzung ehrlich ich weiß es nicht.

    Vielleicht wäre es nicht entäuchend sondern genau das Gegenteil was dann? Würde mir einmal reichen? Wäre ich dann nicht versucht dauernd das zu machen nur um mit ihr Kontakt zu haben.

    Würde mir das weiterhelfen????

    Was würde sie mir sagen????

    Ich glaube sie würde sagen----- Mäusle du must jetzt weiter gehen ohne mich, nicht dich in deinen Gedanken verrennen und Sehnsüchten hängen bleiben und vergessen zu leben.


    Vlg. Linchen