Liebe Blueeye88,
4 Jahre für mich kaum vorstellbar bei mir sind es heute auf den Tag jetzt genau 13 Monate eine Zeit die für mich kaum existiert.
Nein da braucht es keine Entschuldigung alles ist gut.
Was ist passiert gute Frage eigentlich relativ einfach ein Lungentumor der im ganzen Körper gestreut hatte wohl so ca. halbes dreiviertel Jahr es ging sehr sehr schnell.
Wir hatten keine Ahnung wir haben das erst an ihrem Tag an dem Tag erfahren sie kam ins Krankenhaus und am Abend ist sie eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht sie hat nichts davon mitbekommen auch nicht gewusst.
Ich stand völlig unter Schock.
Es fällt mir schwer über diesen Tag zu schreiben....Sch....ich zittere wieder ich dachte nur ich will sterben dieser Schmerz war unglaublich dafür gibt es keine Worte.
Das wir das nicht bemerkten lag einfach daran das sie Lungenkrank war COPD sie brauchte eh 24 Sauerstoff und viele Symptome die bei einem Tumor auftreten treten auch bei COPD auf und sie war 4 Wochen davor noch in der Lungenfachklinik zur Kontrolle wo man sagte alles okay soweit.
Für mich und auch unseren Hausarzt völlig unverständlich denn die hätten das sehen müssen.
Doch was hätte es geändert nichts wäre noch viel viel schlimmer gewesen, und selbst wenn wir es früher entdeckt hätten wäre die Prognose schlecht gewesen.
Lungentumor gehört zu den tödlichsten überhaupt kaum eine Chance und dann noch mit einer COPD noch viel weniger.
Also von dem her war es gut so wie es war für sie für mich für Papa.
Zeichen viele das eine siehst Du als Profilbild eine Blüte es ist eine Porzelanblume die Geschichte lang aber kurz erzählt. Sie ist über 30 Jahre alt hatte noch nie Blüten zwei Monate später blühte sie das war die erste Blüte.
Das 2 war ein Schmetterling an Mamas Grab er flog immer übers Grab wieder zu mir setzte sich auf meine Hose auf meine Tasche das ging viele Minuten so.
Das 3 war eine Sternschnuppe ich saß auf meiner Dachterrasse der Himmel war milchig kaum Sterne über mir war ein klarer Himmel und man sah die Sterne viele Minuten lang schaute ich dort hoch bis ich zu mir sagte....was glaubst Du was Du dort findest und kaum hatte ich das laut gedacht tauchte direkt dort diese große gelb rot leuchtende Sternschnuppe auf.
So könnte ich immer weiter schreiben was Zeichen betrifft viele bis heute manche ganz klar manche weniger klar.
Ja das mir dem verdrängen kenne ich gut das tue ich auch damit das Kopfkino nicht einschaltet das war das schlimmste und die Weinkrämpfe waren extrem schlimm.
Durch dieses Forum durch die Menschen hier kann ich jetzt schreien ich kann über Mama reden an sie schreiben mit ihr reden all das ging gar nicht.
Die erste Monate hab ich öfters Sätze gesagt wie ich will zu ihr oder ist nicht schlimm wenn mir was passiert dann bin ich bei ihr.
Nicht das ich das gewollt hätte aber ich konnte nicht damit umgehen ich hatte alles verloren was mich ausmachte den wichtigsten Menschen in meinem Leben, ich wusste nicht weiter.
Wurde aggressiv auf diese dummen blöden Sätze ich konnte es nicht mehr hören.
Mittlerweile kann ich damit umgehen.
Du hast bestimmt auch Zeichen bekommen vielleicht hast Du sie nicht gesehen nicht bemerkt das passiert oft.
Ich habe sie auch gespürt wenn ich diese Weinkrämpfe hatte wie sie mich streichelt mir sagt ich bin doch hier beruhige Dich.
War auch so als ich endlich einen Impftermin für Papa hatte und dann die Meldung kam das AstraZenecca ausgesetzt wird, ich habe furchtbar geweint im Auto.
Ich hörte Mama ich spürte sie und sie sagte Mäuschen du must Dich beruhigen, es wird alles gut.
Das tat ich und am nächsten Tag kam die Meldung alle Termine bis 22 werden erst einmal abgesagt. Dann wurde das ganze wieder zugelassen und Papas Termin war am 23 er war also nicht betroffen sein Termin blieb stehen und fand wie geplant statt.
Sie sind bei uns immer, reicht das nein wie könnte es aber wir müssen für sie weiter machen, egal wie schwer das ist wir müssen kämpfen für sie.
Wer sollte denn sonst ihr Andenken bewahren wenn nicht wir.
Mein Tattoo ja.
Mama liebte Elefanten sie sind überall in der Wohnung zu finden.
Genauso wie Engel doch Engel und Elefant in einem Bild war zu schwierig also hab ich mit dem Künstler das so ausgestaltet.
Ich bin begeistert und glücklich ich wollte kein Unendlichkeits Symbol auch nichts personifiziertes also das. Es war am 10 April eine Woche nach dem 1 Todestag Glück gehabt denn danach war alles wieder zu.
Vlg. Linchen