Beiträge von Linchen1

Liebe Amelia,

gerne, was loslassen betrifft ich will und kann und werde nicht loslassen niemals ich will das auch gar nicht.

Meine Großeltern sind seit über 30 Jahren nicht mehr da und ich vermisse sie jeden Tag und natürlich habe ich auch geweint meistens mit Mama in ihren Arm so geht es mir mit allen meinen lieben die ich verloren habe....es hat sich verändert natürlich aber meine Dämonen kannte nur meine Mama und sie hat es verstanden hat mich verstanden.

Ich werde niemals loslassen.

Kommt für mich nicht in Frage dieser Schmerz gehört zu mir ab diesem Tag X und ich lebe nun damit.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

ich spüre ebenfalls Deinen Schmerz Deine Verzweiflung zwei Menschen die alles waren zu verlieren davon noch das Kind das ist einfach kaum vorstellbar und wie Du es überhaupt bis jetzt geschafft hast zeigt wie stark Du bist.

Das Du keinen Sinn mehr siehst auch keinen findest das ist doch normal das ist noch keine Zeit und Dein Kind das ist sowieso das schlimmste was passieren kann.

Vielleicht mit der Zeit ganz langsam findest Du vielleicht ein Ziel für das es sich trotzdem lohnt noch ein bisschen weiter zu gehen.

Nehme Dich einfach nur ganz fest in den Arm.:30:

Vlg. Linchen <3

Ja so ging es mir auch, ich wurde hier liebevoll aufgefangen ohne dieses Forum und die Menschen hier wüsste ich nicht wo ich heute wäre....der Abgrund war sehr sehr nah ich starrte hinunter hab geschrien niemand hat es bemerkt, meinen Schmerz diesen unglaublichen Schmerz.

Wenn ich daran zurück denke, oh je....da hätte nicht viel gefehlt.

Dieses Forum und die Menschen hier Gott sei Dank und da kann ich nur Danke sagen....:2:<3<3

Vlg. Linchen

Ganz genau diese Haltestelle gibt es nicht mehr wir sind nicht mehr die die wir waren und das wird nie wieder sein.

Was wir verloren haben lässt sich nicht reparieren und auch nicht heilen diese Wunde schließt nie niemals es wird anders ja aber besser nein es bricht immer wieder auf und wir können nur versuchen unsere zerstörte Seele unser gebrochenes Herz zu sammen zu fügen um einigermaßen weiter gehen zu können.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe Hexe,

sie wissen nicht wie sie mit Dir umgehen sollen und gehen Dir aus dem Weg.

Dabei wäre es so einfach, einfach nur Hallo sagen uns Dir zuhören verstehen wie groß der Schmerz ist einfach vielleicht auch mal in den Arm nehmen und nichts sagen.

Das wäre doch schon was.

Doch leider ist das da draußen nicht erwünscht nicht gewollt und gehört in die eigenen 4 Wände.

Du wirst sehen in ein paar Wochen ist alles vergessen und man erwartet das Du wieder normal bist das es nie wieder sein wird das interessiert niemanden.

Vlg. Linchen

Liebe Hexe,

das mit Deiner Mama auch noch das ist gar nicht gut, es ist einfach viel zu viel mehr als man ertragen kann und trotzdem machen wir es irgendwie.

Ich hoffe das Deine Mama es schafft uns das ihr noch ein paar Jahre habt.

Das mit dem Einkaufen das kenne ich gut, das ist sooooo übel die Leute starren einen an als kommt man von einen anderen Planeten das ist noch schlimmer gut das Deine Schwester dabei war das tut dann gut wenn man wenigstens aus der Situation raus kann.

Vlg. Linchen

Ohje ihr Lieben,

Gott sei Dank geimpft, man oh man, wann kann man mal wieder ein normales Leben leben, wobei normal für uns ja sowieso schon nicht mehr so funktioniert.

Gut das es Euch gut geht diese Isolierung ist zwar blöd und auch nicht gerade förderlich aber ja gut.

Ja die Tränen davon gibt es gerade reichlich immer wieder in dieser Zeit sowieso....

Vlg. Linchen <3

Liebe Sonnenstrahl,

ja bei dem Wetter sind nie viele auf dem Friedhof aber am 24 wird er voll sein :rolleyes: Ich werde dann erst gehen wenn es dunkel ist dann bin ich allein.

Ich mag diese vielen Menschen nicht, ich kann das nicht ertragen einfach nicht ertragen.

Was Patientenverfügung angeht das ist völlig unabhängig ob man allein ist oder nicht die sollte man in jedem Fall machen, egal ob da Kinder Partner oder sonst was an Familie Freunde da sind.

Grüße Deine Samtpfötchen von mir.

Vlg. Linchen :30:

Ja man ist das Kind immer und ich hab mich am Anfang völlig klein gefühlt wie ein kleines Kind ohne Schutz ohne irgend etwas und das ist immer noch so.....sie fehlt soooooooo sehr und ich hab noch keinen Weg gefunden.

Papa ist noch da und Gott sei Dank fit.

Er und ich sind auch zusammen gerückt und ich bin froh und dankbar aber Mama ja sie fehlt und ich komm damit nicht gut klar.

Ich kämpfe aber es ist ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit alles was ich mir sage was ich tue, ich hab das Gefühl als würde es langsam an Bedeutung verlieren.

Ich kämpfe gegen diese Dunkelheit gegen den Abgrund an nur für Mama alles was ich tue mach ich für Sie.

Manchmal hab ich es satt würde mich gern fallen lassen und sagen Sch....drauf macht doch was ihr wollt mit mir.

Aber da ist Papa und meine Samtpfötchen für die muss ich da sein und durchhalten und Mama möchte das auch sie hätte ihr Leben für mich gegeben ich muss für Sie weiterleben weiter gehen und das ist alles was mich hält.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

es dauert denke ich bis wir ein Gleichgewicht finden bis wie uns wieder zusammen gefügt haben so einigermaßen.

Ganz verheilen wird diese Wunde nie sie wird immer wieder aufbrechen aber wir können und werden es schaffen irgendwie irgendwann.

Für unsere Mamas.

Ich nehme Dich still in den Arm, wenn ich darf.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

noch einmal ein herzliches Willkommen hier wo keiner von uns sein möchte und trotzdem tut es gut, weil wir verstanden werden.

Der Verlust tut mir leid.

Ich habe meine Mama am 2 April 20 verloren.

Leben was ist das?????

Ich lebe in diesem Alptraum aus dem es kein Erwachen gibt.

Natürlich freue ich mich auch hab auch mal Spaß aber das ist alles nichts gegen das was vor diesem Tag X Leben war.

Ziehe mich zurück mag kaum unter Menschen weil ich irgendwie nicht dazu gehöre, zumindest hab ich das Gefühl.

Ich überlebe jeden einzelnen Tag.

Es gibt so vieles schönes wofür es sich lohnt und unsere Mamas wollen das wir weiter machen und einem Weg finden egal wie schwer das ist.

Es ist schwer und im Moment ganz schwer ich sehe kaum das Licht und der Abgrund kommt gefährlich nah was machen wir dagegen, gute Frage????

Dagegen ankämpfen weil die Dunkelheit für mich keine Option ist das tue ich für Mama also kämpfe ich aber es kostet Kraft viel Kraft.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

erst einmal Willkommen hier.

Das ist nicht schwer Du gehst auf die Seite wo Du hin möchtest....Partner verloren, Eltern verloren ect....da kannst Du unter Thema + Dein eigenen Thread aufmachen, oder wie wir es liebevoll nennen Dein eigenes Wohnzimmer.

Antworten kannst Du jedem wenn Du in das Wohnzimmer gehst so wie Du es hier gemacht hast...

Vlg. Linchen.

Lieber EngelsMann,

das hat nichts mit Generation zu tun das ist meine Meinung....das hat etwas mit Anstand zu tun und soetwas sagt man schon gar nicht das ist soetwas von daneben, (er wird ja wohl nicht in den nächsten 3 Monaten sterben) soetwas gehört sich einfach nicht. Solche Sätze hätte ich nie im Leben gesagt ich war so oft wie es nur ging bei meiner Oma im Heim das war schrecklich sie so zu sehen und sie hat uns auch nicht erkannt für mich war das schlimm und trotzdem habe ich es gemacht. Sie war immer für mich da egal wie und sie war eine tolle Oma. Ich war da auch jung 19 also es geht auch anders ich hätte soetwas niemals gesagt. Eher darüber mit Mama gesprochen ob ich das schaffe. Ich stand immer weinend draußen weil ich es kaum ausgehalten habe aber drinnen war ich gut gelaunt glücklich sie streicheln zu können es lagen ja immerhin 600 km dazwischen das heißt natürlich das es nicht oft war.

Da bin ich wirklich sprachlos tut mir leid.

Vlg. Linchen

Lieber Daniel,

ich verstehe Dich, es fehlt einfach etwas einfach alles die Gespräche, der Rat die Stimme ihre Berührung einfach alles denn kein anderer hat uns so verstanden.

Ja Du läßt etwas zurück eine Wohnung die Deine Mama kannte wo es Erinnerungen an Sie gibt.

Deine Mama ist bei Dir immer auch in der neuen Wohnung, Du wirst einen Platz finden wo sie Ihr Platz hat davon bin ich überzeugt.

Sie lebt mit Dir und durch Dich weiter so wie meine Mama aber das ändert nichts an der Sehnsucht an dem fehlen.

Gerade jetzt.

Vlg. Linchen

Vor allem ist das eh schon eine schwere Zeit für uns und Du musst ja für die Kinder das schön gestalten und freudig sein die erwarten das ja die freuen sich auf Weihnachten...für uns ist das quälend...:33:

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen das jetzt etwas Ruhe einkehrt und Du Dich etwas erholen kannst wenn Du Dich eingearbeitet hast, und die Kinder und den Ablauf dann kennst.

Auch wünsche ich Dir liebe Kolleginnen und Kollegen die Dich unterschätzen und vielleicht auch mal für Dich da sind und das es jetzt wirklich bergauf wieder geht für etwas mehr Freude und Spaß.

Vlg. Linchen :24: