Beiträge von Linchen1

    Liebe Mel021099,


    schickst mir auch ne 10er Packung????🙏 Kann ich grad gut gebrauchen.


    Wir haben Papas Geburtstag geschafft der erste für ihn ohne Mama und dann war es noch mein langer Arbeitstag sch....


    Vlg. Linchen

    oh natürlich liebe Nasch,


    das erste siehst Du am Profilbild eine Porzellanpflanze ist über 30 Jahre alt hat noch nie geblüht ich kenne sie seit ich kleines Kind war hing im Wohnzimmer in einer Ampel, mittlerweile hat sie Mamas beste Freundin, da wir sie damals nicht mitnehmen konnten DDR BRD Geschichte.

    Jedenfalls knappe 2 Monate nach dem Tag kam per WhatsApp von ihrer Freundin die Bilder das sie Blüten bekommt wir waren beide völlig erschrocken damit hatte keiner gerechnet.


    Das 2 war ein kleiner Schmetterling an Mamas Grab er flog übers Grab zu mir wieder zurück setzte sich bei mir auf die Hose, Tasche, Bluse das über bestimmt 10 Minuten immer wieder als wollte er mir was mitteilen.

    Das dritte war im Hochsommer ich saß auf der Dachterrasse und es war fast Mitternacht der Himmel war sehr milchig keine Sterne nur direkt über mir war der Himmel klar und man sah Sterne ich schaute ein paar Minuten nach oben sagte dann laut zu mir " was glaubst Du was Du dort oben findest" ich hatte es kaum ausgeprochen als ein grosse gelb rot leuchtende Sternschnuppe genau dort auftauchte es war wunderschön so groß und deutlich hab ich noch nie eine gesehen.

    Das 4 ein Herz im Schnee im Geschäft auf dem Balkon das hatte niemand gemacht wir sind nur drei mein Chef ich und meine Kollegin und alle beide waren schon weg, es war im Schnee reingetaut.

    Natürlich das ich sie spüre ganz ganz deutlich ihren Geruch ihre Hand die mich streichelt wie sie mich sanft berührt das ist manchmal wenn es mir ganz ganz schlecht geht.


    Bestimmt noch einige andere die ich nicht mitbekommen habe.


    Vlg. Linchen

    Liebe Grace,


    ich danke Dir, nehme sie gern und gebe sie Dir auch gern zurück.:24:


    Auch ich glaube fest daran dass Menschen die sterben eigentlich nie alleine sind und sie von lieben Menschen die bereits vorangegangen sind begleitet werden.


    Ganz ganz sicher sogar, davon bin ich überzeugt.

    Sie sind bei uns und werden es immer sein, hin und wieder senden sie uns Zeichen in der Hoffnung das wir sie sehen.

    Ich habe 5 ganz ganz deutliche bekommen es waren bestimmt noch mehr doch nicht immer nehmen wir sie wahr.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ich lese schon eine ganze Weile mit und ich muss wirklich sagen Dein Sohn fängt an mich zu nerven und zu ärgern, was für ein Mensch ist er solche Dinge von sich zu geben ich finde das wirklich entschuldige ich möchte nicht übergriffig werden und ich hoffe Du verzeihst mir das, ich finde das das allerletzte was er von sich gibt.

    Empathie sieht anders aus.


    Das Grab ist sehr sehr schön und gut das Du beide zusammen hast.

    Mir tut es in der Seele weh wie Du leiden must.

    Sei Dir bewusst sie sind immer bei Dir egal was Du machst wo Du hingehst.

    Das ist kein Trost wie könnte es auch sie fehlen uns so sehr unsere Lieben es zerreißt einen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Mel,


    das sieht so wunderschön aus.

    Dein Robin war ein toller Mensch das spürt man.


    Mama hat mir die Liebe zu Blumen da gelassen, vorher war das gar nicht so meins doch seit dem fange ich an letzten Frühjahr und Sommer schon und jetzt auch habe mir wunderschöne Primeln mitgenommen und eingepflanzt auf meiner Terrasse wenn es noch mal richtig kalt werden sollte nehme ich sie einfach rein solang.


    Es sieht richtig schön aus auf Mamas Grab hab ich auch welche gepflanzt hoffe ja das es nicht mehr so kalt wird.


    Vlg. Linchen

    Liebe Grace92,


    mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust.

    Ich kann Dir leider sonst nichts tröstendes schreiben, ich habe keinen Trost.


    Ich habe vor 10 Monaten und 17 Tagen meine Mama verloren, es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Du bist am Anfang alles läuft wie ein Film nichts fühlt sich wirklich an als wäre man gar nicht wirklich dabei.


    Das Du Dich nicht verabschieden konntest tut mir von Herzen leid, mich macht das richtig fertig und wütend das man nicht bei seinen lieben sein kann, nicht an ihrer Seite das sie allein sind.

    Das ist wirklich..... es wird Zeit das sich daran was ändert das kann so nicht sein.


    Ich weiß nicht was ich getan hätte, ich habe beim 4 mal vor dem Krankenhaus richtig Theater gemacht es wäre mir egal gewesen ob Polizei kommt oder nicht dann durften wir zu ihr, und auch noch mal als sie gegangen war.

    Ich versteh das überhaupt nicht, das ist unmenschlich, grausam.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nordlys2107,


    ich hab meine Mama vor 10 Monaten und 17 Tagen verloren.


    Mir geht es schlecht mir geht es nicht gut und ich hab keine Ahnung ob das jemals anders wird.

    Dieser Verlust ist das schlimmste was ich erleben musste und ich habe in meinem Leben sehr sehr viele Verluste erlebt schon als ich noch ein Baby war.


    Meine Mama war alles alles für mich, wir waren eins es ist wie ein Alptraum aus dem ich nicht erwache.

    Das ich bis jetzt überlebt habe liegt einzig und allein an diesem Forum den Menschen hier, und an meiner Mama ich weiß das sie will das ich weiter mache, wie könnte ich das nicht.

    Außerdem hab ich noch meinen Papa ich kann ihn doch nicht allein lassen und meine beiden Samtpfoten die brauchen mich doch.

    Also bin ich tapfer und mache weiter Kraft tanke ich aus den Zeichen die Mama mir sendet und die sind mehr als deutlich.


    Doch es ist ein Überleben ohne Plan ohne Ziel ohne irgendetwas ein Tag nach dem anderen.

    Dann gibt es diese Momente ( Trigger) und man wird zurück geworfen.

    Zumindest kann ich schreien dem Schmerz eine Stimme geben wie ich es nenne und normal weinen ohne diese Weinkrämpfe und so lebe ich in zwei Welten und versuche einen Weg zu finden, mich neu zu finden.


    Vlg. Linchen

    Liebe min.lu98,


    sehe ich genauso wie Mel, wenn es nicht geht geht es nicht.


    Du brauchst noch Zeit, macht kein Sinn Dein Körper sagt Dir ganz deutlich das schaff ich nicht.

    Vor allem versuch Dich etwas zu beruhigen, das macht Dich nur noch mehr fertig.

    Ich weiß das ist schwer irre schwer aber versuch es irgendwie das dein Körper etwas ruhe bekommt.


    Vlg. Linchen