Beiträge von Linchen1

    Liebes Bettinalein,


    das ist sooooo schön, ja mir vielen auch viele Dinge ein aus meiner Kindheit die ich total vergessen hatte schon lustig plötzlich sind die da so real.


    Vlg. Linchen

    Liebe Evi 63,


    ja Du hast recht bei den MRNA Impfstoff wird der gleiche empfohlen, wobei es in anderen Ländern andere Angaben gibt aber gut das ist schwierig.

    Bei AstraZenecca und Johnsen ist es klar Moderna oder Biontech.


    Vlg. Linchen :)

    Liebe Evi 63,


    Kannst Du ja machen das ist ja kein Thema....:)ist mir relativ neu das die dritte mit dem gleichen Impfstoff empfohlen wurde ich weiß nur das Gegenteil zumindest was AstraZenecca und Johnsen u. Johnsen betrifft.


    Bei Biontech und Moderna wird es egal sein, da sie beide MRNA Impfstoffe sind also genau gleich gleiches Prinzip.


    Vlg. Linchen

    Ihr Lieben,


    die Impfung schützt nicht vor Ansteckung nur vor hoffentlich schweren Verlauf.

    Das liegt leider an der Delta Variante die dritte ist auf jeden Fall ratsam, vor allem ältere und die jenigen die mit AstraZenecca oder Johnsen u. Johnsen geimpft wurden.

    Nicht weil der Schutz von AstraZenecca so schlecht wäre nur nicht so gut gegen die Delta Variante.

    Trotzdem wird nur impfen uns aus der Situation führen anders wird es nicht gehen sonst werden wir jedes Jahr das gleiche Problem bekommen.

    Natürlich gehen beide beide sind gute Impfstoffe auf der gleichen Basis deswegen auch absolut kein Thema Biontech mit Moderna oder umgekehrt.

    Ich bin mit AstraZenecca und werde eins von den beiden als dritte bekommen, Papa hatte heute und hat Moderna bekommen.


    Ich hoffe das nächstes Jahr ein noch besserer kommen wird das wird aber auch davon abhängen ob es wieder eine neue Variante geben wird.


    Vlg. Linchen

    Liebe Yogi13,


    versuch solche Sprüche zu ignorieren oder schreib Sie hier, es werden sonst Trigger und das kann schlimm werden.

    Ich kenne diese Sprüche mit der Zeit lernt man darauf nicht mehr zu reagieren.

    Einfach:4::4::4:das tut gut...:24:^^

    Deine Mama wußte und weiß wie sehr Du sie geliebt hast ganz ganz sicher, und sie liebt Dich immer noch und will das Du weiter gehst jeden Tag Stück für Stück.

    Deine Mama hätte alles für Dich getan auch ihr Leben für Deins gegeben da bin ich sicher....deswegen müssen wir weiter gehen für Sie.


    Vlg. Linchen

    ich verstehe aber wie Du Dich fühlst, denn mir geht es ebenso der Mensch der uns verstanden hat egal was wir hatten, der Mensch wo wir keine Maske tragen mussten, der Mensch der uns bedingungslos geliebt hat ist weg nicht mehr da.

    Damit zu leben mit dieser neuen gnadenlosen Realität fällt einfach schwer und manchmal geht das kaum jedenfalls haben wir das Gefühl.


    Vlg. Linchen :30:<3

    Liebe Yogi,


    das wird sie ganz sicher nicht tun....erst wenn Deine Zeit gekommen ist.

    Sie möchte, will das Du weiter lebst, ihr Andenken bewahrst, wer könnte das denn besser als wir?

    Das ist alles völlig normal was Du gerade empfindest es dauert und Du musst Dir Zeit geben viel viel viel Zeit.

    Versuche Wege zu finden, Trauertagebuch, Tattoo, Stern kaufen, alles mit ihr für Sie machen, ihr Grab dekorieren mit allem was geht...was sie geliebt hat.

    Oh man ich hab alles alles alles gemacht was geht, der Schmerz geht nicht weg und zwischendurch scheint es so als sei alles was man tut vergebens nur ein weiterer Strohhalm aber nein es ist Liebe unglaubliche Liebe und vor allem Schrei Schrei wenn Du es willst damit der Schmerz eine Stimme bekommt.


    Vlg. Linchen

    Liebe Treue,


    das tut mir unsagbar leid, das ist schlimm ganz schlimm...ich bin traurig und wütend über die Situation die gerade herrscht.

    Dein Onkel gehörte leider zu denen die sich noch nicht impfen konnten den schwächsten die wir hätten schützen müssen.

    Es tut mir unglaublich weh wenn ich soetwas lese oder mitbekomme.

    Ich hab dafür nicht das geringste Verständnis aber Hauptsache alles findet statt egal um welchen Preis.

    Mir ist der zu hoch und es macht mir Angst denn in so einer Welt möchte ich eigentlich nicht leben und in so eine Welt wurde ich auch nicht hinein geboren.


    Vlg. Linchen

    Ja ich verstehe das auch alles nicht....bin wütend darüber und genervt da geht es mir wie unserem RKI Chef....aber ja das ist eine andere Diskussion.

    Du machst das was Dir gut tut.

    Für mich und Papa war das klar das wir das machen und ich hab zu Hause auch einen gemacht das war alles alles andere blieb im Schrank.


    Christmette nein geht gar nicht auf keinen Fall.


    Vlg. Linchen

    Liebe Yogi13,


    deine Mama ist bei Dir, sie kommt in Deine Träume das ist gut, nun musst Du versuchen die Botschaft zu verstehen.

    Ich habe einen Weihnachtsbaum gemacht mit Papa es war nicht leicht ich hab viel geweint denn vieles hat Mama gebastelt Kugeln Sterne Engelchen es war ganz ganz schwer, auch bei Mama stand ein Weihnachtsbaum mit allem was da zu gehört, für Mama war es das wichtigste Fest....ich hätte mich auch am liebsten vergraben eingebuddelt ins Koma gelegt aber leider geht das nicht.

    Wir haben alles so gemacht wie immer ausser Kirche das hätte ich nicht geschafft.

    Allerdings hatten wir keinen Plan wie der Abend verlaufen soll wir haben es einfach auf uns zukommen lassen uns es war gut ohne Plan ohne irgendwas.

    Eigentlich hatten wir gar keinen Plan für die Adventszeit auch dieses Jahr nicht...und für uns Papa und mich werden Weihnachtsmärkte ausfallen obwohl geimpft und Papa am Mo. die 3 bekommt.

    Angesichts dessen was gerade passiert wie viel Leid verursacht wird was vermeidbar gewesen wäre will und kann ich das nicht. Da ich auch erst am 15.12 meine dritte bekomme und ich ja um die Gefahr weiß werde ich mich nach wie vor zurückhalten.

    Eigentlich wollten wir noch mal Kino im Dezember aber das wird wohl ebenfalls ausfallen.


    Vlg.Linchen

    Liebe Yogi13,


    wie gut kann ich Dich verstehen.

    Wie oft bin ich im Laden in Tränen ausgebrochen wegen Jughurt ihren Lieblingsjughurt oder wenn ich an etwas vorbei gelaufen bin oh das wäre was für Mama und Sekundenbruchteil wollte ich es einpacken.

    Wie oft bin ich in Tränen ausgebrochen wenn ich Blumen geholt habe....wie oft bin ich in Tränen ausgebrochen wenn ich aufs Handy schaute und eine Nachricht erwartet hatte von ihr für einen Bruchteil einer Sekunde.

    Wie oft hatte ich diese Weinkrämpfe musste anhalten und hab mich übergeben fast jeden Tag in den ersten Monaten.

    Wie oft stand ich vor der Tür und hab aufgeschlossen und Mamas Stimme gehört sie an ihrem Platz sitzen sehen oder im Schlafzimmer liegen sehen wenn sie Mittagsschlaf gemacht hatte und ihr Finger ragte in die Luft weil sie schon wach war und mich gehört hatte.


    All das ist völlig normal und es dauert einfach aber es wird tatsächlich etwas milder auch wenn Du es nicht glauben kannst ich konnte es auch nicht.

    Der Schmerz bleibt es wird ein gleichbleibender mit unglaublichen Talfahrten.

    Wie lang stand ich an diesem Abgrund starrte hinunter und schrie doch niemand nahm es wahr nahm mich wahr und meinen Schmerz.

    Bis ich mir Hilfe suchte hier und eine Therapie und ganz langsam wurde es besser.

    Ich konnte einen Schritt zurück treten von diesem Abgrund und dann noch einen und noch einen ich sehe ihn noch aber ich schaue nicht mehr hinunter, manchmal übt er einen unglaublichen Sog aus dieser Abgrund und ich gehe wieder näher auf ihn zu doch ich schaffe es das ich nicht mehr ganz an den Rand komme.

    Es ist ein langer Weg, ich gehe ihn jetzt seit 19 Monaten und 18 Tagen und nein es ist nichts gut oder okay aber es ist erträglicher.

    Wobei jetzt die schwerste Zeit beginnt.


    Vlg.Linchen

    Liebe Mel, Lieber Max,


    ich schließe mich Deinen Worten an.

    Soviel Kraft und Mut weiter zu gehen machen weiter zu leben mit der unglaublichen Liebe in unseren Herzen für unsere Lieben.


    Mel gibt mir unglaublich viel Kraft das zu sehen wie einige andere hier auch.

    Dafür nur Danke an alle.

    :2:<3


    Vlg.Linchen

    Liebe Yogi13,


    ich verstehe Deine Gedanken, aber die vergehen wieder.

    Man darf wütend sein, auch das vergeht nach einer gewissen Zeit.


    Ich bin überzeugt davon das wir uns wiedersehen irgendwann, sie sind auch bei uns jedenfalls weiß ich das Mama bei mir ist immer.

    Ja Papa ist anders ich glaube das musst Du akzeptieren dann findest Du damit Frieden und bist auch wieder gern zu Hause.

    Es ist ein Prozess der dauert.

    Dein Papa vermisst sie bestimmt und er liebt Dich aber alles auf seine eigene Art und Weise eben nicht Mama....das wird nie wieder so sein das ist es was so unglaublich weh tut es wird nie wieder sein.

    Doch ich weiß auch Dein Papa braucht Dich und Du ihn.


    Vlg. Linchen