Beiträge von Linchen1

Liebes Rienchen,

schon öfters mal an Dich gedacht, wie geht es Dir????

Eigentlich ein blöde Frage die ich selber gar nicht mag aber ich denke wir hier wissen wie diese Frage gemeint ist, wenn wir sie unter uns hier stellen.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenstrahl,

entweder dieses neuartige Spray was Birgit56 geschrieben hat oder ein Lavendel Kissen oder Lampe gibt's auch davon....ausprobieren was Dir gut tut....Medikamente würde ich als letztes Mittel wählen, wobei es auch Tabletten für die Nacht gibt die wohl nicht abhängig machen, aber ja immer so eine Frage auch der Gewohnheit.

Mit dem Spray würde ich mich aber auch erst beraten lassen....

Vlg. Linchen

Liebe Isabel,

mal was anderes, diese komischen Seiten auf englisch irgendwelche Werbung, Spam oder keine Ahnung was das ist aber es ist seit ein paar Wochen wirklich nervig....teilweise ist das gesamte Forum voll damit.

Ich finde es äußerst unangenehm vielleicht kann Aspestos da mal was gegen tun....ich hab schon mitbekommen das es runter geschmissen wird aber es kommt immer wieder neu hinzu.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

das tut mir leid ich weiß wie schmerzhaft das ist Geburtstag ohne den Menschen der erste Geburtstag ohne Mama war eine Katastrophe....Mama ist am 2 April gegangen am 12 .05 hat Sie Geburtstag uns am 30 August ich also alles kam ziemlich hintereinander. Mir ging es auch gar nicht gut, deswegen verstehe ich Dich wie viele hier.

Vlg. Linchen

Liebe Marion K,

nur ein kleiner Tipp, Du kannst einen eigenen Thread aufmachen oder ein eigenes Wohnzimmer wie wir es nennen, denn in einem anderen kann es sein das leicht mal was untergeht.

Du bist ja schon im richtigen Thema dann gehst Du einfach auf +neues Thema und legst Dein eigenes Wohnzimmer (Thread) an.

Du kannst auch wenn Du etwas mehr Sicherheit haben möchtest es im geschlossenen Bereich aufmachen das selbe Prinzip.

In Geschlossenen Bereich gehen und neues Thema anklicken.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

das Du trotzdem für Sie da bist spricht von einem großen Herz, so hätte Mama das auch gemacht egal wie schwer es gewesen wäre.

Vlg. Linchen

Liebes Bettinalein,

das ist doch wenigstens noch was ein bisschen Familie....oh je da habt Ihr aber auch einiges durch so eine Viruserkrankung die das Gehirn angreift ist auch nicht gerade harmlos.

Wenn der Mensch sich dann so verändert ist das nicht einfach und da braucht man auch viel Liebe um das zu ertragen.

Ich hoffe das das klappt mit Weihnachten allein ist wirklich nicht schön.:13:

Das ist schon schwer genug ohne unsere Lieben.

Vlg. Linchen

Liebes Bettinalein,

oh je Deine Schwester auch, das tut mir leid.....dann ist keiner mehr da....:13:verstehe das Du und Deine Mama so ein enges Verhältnis hattet diese Verluste müssen schwer gewesen sein für Euch ungemein schwer. Deine Mama hat ein Kind und ihren Mann verloren, Du Deinen Papa und Deine Schwester.

Ich nehme Dich ganz fest in den Arm.:30:

Vlg. Linchen

Liebes Bettinalein,

ja bin ich auch sonst hätte ich das nicht geschafft und ich hoffe das es noch lange so geht aber ja irgendwann wird er es sein, davor hab ich Angst versuche das zu verdrängen klappt nicht immer.

Deine Mama ist immer immer um Dich davon bin ich überzeugt.

Was ist mit Deinen Papa?

Nur wenn Du etwas dazu sagen möchtest.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Marion,

das tut mir unglaublich leid soooo leid, ein Kind ist das schlimmste was passieren kann.

Hier bist Du richtig, hier wirst Du aufgefangen und es wird Dir zugehört und es gibt viele hier die wissen was Du durchmachst....ich habe meine Mama verloren und leide und leide ich mache weiter für Sie.

Deine Angst kann hier jeder nachvollziehen das ist grausam auch das Karussell oder Kopfkino ist völlig normal.

Wir sind alle hier....und hören Dir zu.

Vlg. Linchen

Liebe Evi63,

hmmmmm:P lecker ich liebe Puffer mit Apfelmus komme bei Dir vorbei....;). Mama konnte das auch so gut....es gibt aber auch Dinge die ich nie mehr essen werde weil ich das nur von Mama gegessen habe....Grießbrei z.B mit einem Stück Butter in der Mitte und Sternenstraße damit die Butter verläuft und Zimt und Zucker.

Gabs wenn es mir nicht gut ging....mein Partner hat das versucht zu machen keine gute Idee bin in Tränen ausgebrochen und konnte mich nicht beruhigen.

Seid dem lässt er sowas bleiben.

Vlg. Linchen

Ja so fühlt es sich an in der Tat wir müssen neu lernen doch wer bringt es uns bei??????

Das ist die Frage die ich mir stelle jeden Tag wer bringt es uns bei....ich hab noch mein Papa und selbst er muss lernen, Mama fällt weg und wir müssen jetzt beide auf eigene Art lernen und doch halten wir uns gemeinsam.

Das ist ein großer Trost und ich bin froh und dankbar.....dafür.

Es tut unglaublich weh es schmerzt sooooo sehr und wenn ich aufwache wie heute morgen für eine Sekunde nicht einmal war alles wie es war doch dann kam der Kopf und alles war da.

Und wieder hätte ich schreien können, warum ist das so eine unglaubliche Qual.

Doch so sehr ich mir vorstelle das vergessen eigentlich soooooo schön und befreiend sein muss.

Um so weniger möchte ich es, denn das was ich als Qual empfinde ist die Liebe und Sehnsucht nach diesem Menschen.....vor allem die Liebe und das würde ich für nichts eintauschen wollen.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

ich bin ja nicht allein aber mein Papa und Mamas beste Freundin ist ja für mich eine Tante und ein großer Halt.

Also Papa kocht auch nicht wirklich, er bestellt sich was von Bofrost oder holt sich Hähnchen vom Hähnchen Wagen oder Fleischkäsbrötchen.

Wenn ich komme dann kocht er schon.

Naja und Mamas beste Freundin ja sie ist ja nun auch jeden Tag allein ihr Mann ist 2018 gegangen und ihre Tochter hat eine eigene Familie mit Kindern und Haus Arbeit ect. Sie kocht auch nicht ab und zu macht sie sich mal was aber selten.

Ich denke das ist normal also ich kenne das ja wenn mein Partner mehrere Tage oder Wochen weg war dann koche ich auch nicht wirklich ist dann einfach auch zuviel und man hat nicht so richtig Lust.

Macht dann eher Kleinigkeiten.

Hoffe ist okay wenn ich geantwortet habe auch wenn ich nicht allein lebe.

Vlg. Linchen:24:

Liebe Cildie,

nein das wird dieses Jahr nicht sein, auch nicht nächstes Jahr.

Warscheinlich nie wieder dieser Zauber auch er ist verschwunden, wahrscheinlich wäre es anders wenn ich Kinder hätte dann würde das sicher weiterleben ich würde es weiter geben aber so????

Ja Du hast Recht es stirbt eine ganze Welt eine Generation und damit alles was sie ausgemacht hat.

Bin ich erwachsener?????

Keine Ahnung ich fühle mich fremd in dieser Welt als ob ich nicht dazu gehöre.

Hin und Her gerissen zwischen Licht und Dunkelheit.

Verluste gehören für mich von kleinauf dazu aber dieser Verlust von Mama ist soviel mehr als Worte sagen können.

Eigentlich möchte ich nur schreien schreien aber es bringt sie mir nicht zurück nie wieder.

Egal was ich mache oder tue es ändert einfach gar nichts an dieser Situation....ich versuche zu lernen damit zu leben und doch Freude und Spaß zu haben, doch der Weg ist soweit entfernt so dicht der Nebel das ich mich immer wieder verlaufe.

Manchmal möchte ich mich einfach in diesen Abgrund fallen lassen der Sog ist unglaublich stark....doch Mama und ihre Liebe ist stärker und das hätte sie nicht gewollt, also kämpfe ich gegen diese Dunkelheit und für das Licht.

Die Liebe bleibt sie überwindet jede Barriere wenn sie nur stark genug ist.

Manchmal fürchte ich mich nach wie vor vor dem Tod doch immer öfters habe ich keine Angst mehr davor.

Wenn ich es irgendwann mal reizvoll fand unendlich zu leben, dann frag ich mich was hatte ich mir dabei gedacht.

Nicht das ich sterben will nein aber wenn der Tag irgendwann mal kommt dann ist das okay für mich, dann weiß ich Mama und Papa holen mich ab....und wehe nicht dann gibt's auf Wolke 4 ein riesiges Donnerwetter aber was für eins.;)

Vlg. Linchen