Beiträge von Linchen1

Liebe Bena,

das sind Zeichen ganz ganz sicher man muss immer genau schauen aufpassen.

Dein Papa sagt Dir ich bin bei Dir immer.

Es gibt mir etwas Kraft, Halt, Trost anders könnte ich mir das gar nicht vorstellen will ich auch gar nicht und dazu bin ich mir auch sehr sehr sicher.

Es gibt mehr als nur den Tod, ob Du es als Energie siehst das kannst Du sehen wie Du möchtest ihre Seelen sind bei uns immer.

Vlg. Linchen

Liebe Silvia,

oh da hast Du aber Glück gehabt....der Tod ist für mich ein ständiger Begleiter seit ich ein Kleinkind bin immer wieder in Abständen.

Das macht es nicht besser und ich kann Dir sagen bevor das passierte bevor dieser Alptraum begann hatte ich regelmäßig Panikattacken was meinen eigenen Tod anging oder das ich meine Eltern verliere.

Nun ist es am Fr. 1 Jahr 365 Tage an dem der Alptraum begann und ich kann Dir sagen ich habe keine Angst mehr davor in den ersten Woche wollte ich nur zu Mama ich wollte das es aufhört ich konnte und kann mir das auch jetzt noch nicht vorstellen dieses niemals wieder.

Ich weiß das Mama da sein wird wenn es soweit ist.

Ich werde ganz sicher das nicht beschleunigen weil ich weiß das sie es nicht wollen würde aber ich habe keine Angst mehr.

Denn dieses unbeschwerte wird nie wieder so sein.

Ich hatte immer meine Dämonen war immer anders als andere Jugendliche ernster nachdenklicher kein Wunder wenn man Verluste erleidet sich mit dem Tod auseinandersetzen muss völlig egal ob Mensch oder Tier meine Dämonen kannte Mama sie war die einzige die es verstand die einzige bei der ich mich nicht verstellen oder verstecken musste wo kann ich mich jetzt noch fallen lassen.

Trotzdem war ich glücklich und lebensfroh doch jetzt ist das alles weg was bleibt ist eine endlose Leere und Hilflosigkeit.

Besser nein niemals anders ja der Schmerz ist ein Teil von mir und der bleibt es ist eine Wunde die nie verheilen wird.

Ich bin ein anderer Mensch tief in mir weiß ich das ich mich verändert habe.

Die Augenblicke sind viel kostbarer geworden alles ist intensiver als vorher Sonnenaufgang oder Untergang z.B die Sterne, die Wolken Blumen die blühen es ist so viel intensiver als vorher.

Aber auch der Schmerz ist heftiger und kaum zu ertragen.

Es tut nicht nur psychisch weh sondern auch körperlich, diese Leere und Kraftlosigkeit es reicht gerade für den Alltag dann ist Schluss.

Die Nächte sind durchwachsen mal gut dann wieder wilde unkontrollierte Träume.

Vlg. Linchen

So liebe Bena,

jetzt ist es besser mehr Ruhe.

Also das ist bissle länger.

In manchen Situationen wenn ich verzweifelt bin Angstzustände bekomme wie das mit dem Aussetzen vom Impfstoff und Papa hatte da endlich einen Termin am 23.03 ich habe im Auto fürchterlich geweint, da hab ich Mama gespürt wie sie mich streichelt an der Wange und mir sagt---Mäusle beruhig Dich es wird alles alles gut.

Es gab auch andere Situationen wo ich das spürte das sie bei mir ist.

Dann sind da noch die Zeichen---mein Profilbild die Blüte ist ein Zeichen diese Pflanze ist über 30 Jahre alt kenne sie als Kind sie hing bei uns im Wohnzimmer hat aber noch nie geblüht noch nie ca. 2 Monate nach dem es passierte kam diese Blüte es ist eine Porzelanpflanze, dann der Schmetterling am Grab Minuten lang er flog immer wieder übers Grab zu mir setzte sich auf meine Tasche oder Hose das ging viele Minuten so.

Das dritte war die Sternschnuppe der Himmel war milchig kaum Sterne zu sehen über mir direkt war ein Loch der Himmel war dort klar und Sterne ich sah da minutenlang hoch bis ich zu mir sagte---was glaubst Du was Du dort findest????? Ich hatte es kaum ausgesprochen und eine riesige rot gelb leuchtende Sternschnuppe direkt dort.

Das vierte war ein geschmolzenes Herz im Schnee da hat keiner Zutritt zum Balkon das kann kein anderer gemacht haben.

Ich bin überzeugt das Mama bei mir ist, doch es reicht leider nicht es wird nie reichen niemals.

Dieses kleine dumme Wort es zerreißt mich jedes mal aufs Neue und ich habe keine Ahnung wann es anders wird.

Ich fühle mich kraftlos leer einfach ausgelaugt.

Vlg. Linchen :24::30:<3

Lieber Daniel,

schön von Dir zu hören, habe an Dich gedacht erst heute wieder.:24:

Deine Gedanken verstehe ich sehr gut auch mir geht es so wilde Träume und dann brauch ich eine Weile bis ich wieder klar bin.

Diese Träume sind gut wenn auch quälend ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Am Fr. ist es ein Jahr 365 Tage gestern Abend einen absoluten Weinkrampf bekommen danach nur geweint es kam mit solcher Wucht zurück das ich es kaum ausgehalten habe.

Die letzten Tage Stunden Momente ich hab alles noch einmal erlebt und ich war wach, es war so real wie wenn ich jetzt gerade Dir schreibe.

Ich weiß nicht wie man weitermachen kann ich weiß nur wir müssen für sie.

Vlg. Linchen <3

Liebe Mel,

ja das ist gut wenn Du was hast wo Du die Wut abladen kannst, bevor der Druck zu groß wird.

Ein Sandsack wäre super.

Ich finde es völlig normal, Mama hätte genauso reagiert.

In 2 Tagen ist es 1 Jahr 365 Tage ich bin am Ende hab einen Weinkrampf gehabt und seit dem weine ich nur noch.

Ich sehe die letzten Tage Stunden Momente erinnere mich an Dinge die bisher nicht da waren jedes kleine Detail. Es ist als würde ich das alles noch einmal erleben und die Wucht und Heftigkeit mit der der Schmerz zurückkehrt ist kaum auszuhalten.

Vlg. Linchen

Liebe Mel,

das ist doch ganz normal welche Mama würde das nicht wollen!!

Das ist das schlimmste was man sich überhaupt vorstellen kann eigentlich kann man sich das gar nicht vorstellen.

Ich kann nicht mal annähernd mir vorstellen was Deine Gedanken und Gefühle jetzt sind.

Es tut mir so unsagbar leid was Du da durchmachen mußt.

Du bist eine tolle Mama so wie meine es war.:30::24:<3<3

Vlg. Linchen

Liebe Manu-ela,

nicht überlegen für die nächste Zeit, sondern lebe einen Tag nach dem anderen einfach nur einen Tag so mache ich es und so hab ich es auch Weihnachten und die Adventszeit gemacht, keine Pläne einfach nur auf einen zukommen lassen.

Mehr hab ich leider nicht zu bieten.

Vlg. Linchen

Liebe Ionela,

es macht einen fertig, diese Sehnsucht dieses Leere Gefühl, diese Hilflosigkeit.

Keine Kraft, man steht am Abgrund blickt hinunter und manchmal schreit man doch niemand hört es, keiner merkt das dieses Schiff ein Leck hat und ganz langsam sinkt.

Man kehrt in die schöne Zeit zurück in Gedanken dann kommt unweigerlich der Tag an dem dieser Alptraum aus dem man nicht erwacht begann.

Das Kopfkino startet und der Gedanke an das niemals nie wieder kann man kaum ertragen der Schmerz zerreißt einen und man spürt und weiß nichts ist gut und nichts wird gut nie wieder.

Wir spüren wie wir uns verändern das wir nicht mehr die selben sind und es auch nie wieder sein werden dafür tragen wir diesen Schmerz mit uns jeden Tag.

Wenn ich mal von einem ewigen Leben geträumt habe ist das jetzt ausgeträumt ich will das nicht.

Es gab Momente am Anfang wo ich durchaus zu Mama wollte einfach nur zu ihr damit es aufhört einfach nur aufhört dieser Schmerz diese Qualen dieses Loch dieses unendliche nichts.

Vlg. Linchen

Liebe Mel,

die Bilder sind wundervoll was für super Liebe Kids und mit soviel Empathie für andere.

Es ist kaum zu verstehen warum so ein wunderbarer Junge Mensch so früh gehen musste manchmal fragt man sich was der da oben sich denkt.:/😔

Mamas Jahrestag rückt näher noch ein paar Tage dann sind es 365 Tage kaum vorstellbar, der Schmerz ist unerträglich aber man gewöhnt sich daran irgendwie aber gut ist nichts.

Ich nehme Dich einfach in den Arm, drück Dich ganz fest und wir halten uns einfach gegenseitig.:24::30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Alika,

ja das nervt tierisch.

Im Moment geht's wieder etwas besser Papa kann am Di. geimpft werden Gott sei Dank...:5:.

Ansonsten ändert sich nicht wirklich viel, der Schmerz ist einfach nur immer da.

Ich freue mich auf das Tattoo bin schon gespannt auf die Zeichnung.

Kann man nur hoffen das die offen bleiben können aber ich rechne fast damit das wieder zu gemacht wird.

Würde das mit impfen schneller gehen hätten wir das Problem nicht.

Es nervt das es einfach nicht vorwärts geht.

Ich hab die Impfung gut vertragen und bin froh würde es jederzeit wieder tun auch mit AstraZenecca, das es Risiken gibt ist klar das gibt es aber bei jedem Medikament oder Pille oder oder oder das ist leider so.

Ach man Mama fehlt einfach, alles fehlt ich fühl mich so allein obwohl ich das nicht bin aber dieses Gefühl ist da und ich weiß einfach nicht wie hab ich das bis hierher geschafft, die letzten Tage und dann ist es 1 Jahr 365 Tage es ist kaum vorstellbar und manchmal kommt mir das wie ein Traum vor nur erwache ich einfach nicht, ich will aufwachen und alles ist wieder normal, wieder gut, einfach nur wieder schön.

Nichts macht so richtig Spaß oder Freude das nervt am meisten und ich kann das nicht abschalten.

Doch vielleicht ist es bald etwas besser wenn der Frühling endlich kommt Sonne 🌞wärmere Temperaturen vielleicht einfach mal ein paar Stunden in der Sonne sitzen und die Blumen anschauen, die Farben das macht schon viel. Meine beiden Samtpfoten vor allem meine kleine wartet auch schon sehnlichst drauf das sie mal wieder auf die Dachterrasse kann in der Sonne 🌞liegen kann.

Vlg. Linchen <3

Liebe Bena,

das ist das einzige was funktioniert, sonst funktioniert gar nichts.

Ich könnte durchdrehen und manchmal bin ich kurz davor und dann muss ich mich absolut beherrschen wie am Montag und dann höre ich Mama und spüre sie, was es zugeben nicht unbedingt leichter macht.

Doch ich schaffe es Dank ihr mich wieder zu beruhigen und ruhig zu bleiben.

Ich muss doch mein Papa brauch mich doch und meine Samtpfoten meine Schatzis all das hält mich, sie halten mich.

Doch der Schmerz und die Traurigkeit diese Sehnsucht dieses unbeschreibliche Gefühl der Hilflosigkeit die bleibt und geht nicht.

Ich lerne mit diesem Schmerz zu leben was soll ich anderes tun, ich kann nichts tun nichts zurückholen was ich verloren habe, nur der Schmerz erinnert mich daran, nichts ist gut und nichts wird gut.

Ich suche Ventile, Möglichkeiten doch es sind wenige und so richtig helfen tun sie nicht.

Doch Aufgeben ist keine Alternative.

Ich drück Dich und hoffe Du hast bald Glück das ein Platz frei wird, und das man Dir helfen kann.:24:

Vlg. Linchen

Genau das was glauben die eigentlich wer sie sind diese Deppen echt jetzt mal das kann ja wohl nicht wahrsein.

Da könnte ich doch schon wieder einen Schreikrampf griegen bei solch einen dummen Geschwätz.

Die haben doch echt nicht die geringste Ahnung warum können die nicht einfach ihre Klappe halten.

Mich regt das schon wieder auf.

Ich drücke Euch:24::30::24:

Vlg.Linchen

Liebe Manu-ela,

ja es gibt ein bisschen Reaktion hatte ich auch aber das geht schnell vorbei morgen ist das wieder besser.

Gute Besserung....

Ich habe es geschafft nach 2 Tagen nonstop Internet für Papa einen Termin zu bekommen:8:übernächste Woche hat er einen hoffentlich bleibt der bestehen...🙏

Vlg. Linchen

Liebe Kikiro,

lass es bitte bitte tu Dir das nicht an.:24:Es macht alles viel viel schlimmer ich hab das 2017 erlebt als meine Mama im Koma an den Maschinen hing ich hab so viel getrunken nichts gemerkt davon und ein Freund der gut Hypnose kann ein sehr guter Freund dem ich absolut vertraue wollte mir helfen aber mit dem Alkohol war das gar nicht möglich. Am nächsten Tag war ich beim Arzt weil es mir besch.... ging er sagte ich war kurz vor einer Alkoholvergiftung seit dem rühre ich das Zeug nicht mehr an.

Ausser mein Colaweizen im Sommer und selbst das ist oft Alkoholfrei.

Darauf hatte ich aber auch verzichtet da ich ja in den ersten Tagen und Wochen Medikamente für die Nacht genommen hatte.

Bitte bitte tut Euch das nicht an.

Ein Bierchen ein Wein ein Sekt alles gut aber nicht zu viel.

Liebe Kikiro ich drück Dich einfach nur.:24: