Beiträge von Linchen1

Liebe Manu-ela,

gute Frage, gute Mine zum bösen Spiel oder ihr sagen das es Dir nicht recht ist.

Zwei Möglichkeiten welche ist besser das kann ich Dir nicht beantworten.

Soetwas frage ich mich auch ständig wenn ich blöde Sätze gesagt bekomme.

Gestern war so ein Tag ich war darauf nicht vorbereitet, wenn ich darauf vorbereitet bin ist es leichter zu ignorieren.

Ich hab danach nur geheult und wusste eigentlich nicht mal warum hat einfach was ausgelöst es war ein Trigger und die können alles mögliche sein.

Mit geht es heute immer noch nicht besser.

Doch sollte ich es doch besser wissen das mir das am A...vorbei geht. Komisch manchmal.

Schön das die gute Frau nur an sich denkt offensichtlich geht es da nur um sie das sie sich wohlfühlt.

Solche Leute kann man echt vergessen.:4:

Auf jeden Fall sollte Dir das zu viel zu anstrengend werden, dann mußt Du ihr das sagen.

Es geht um Dich was Dir gut tut und nicht um Ihre Wohlfühlzone.

Ich umarme Dich einfach mal still.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

dieser Satz ist dumm, blöd,Gedankenlos,und eine Frechheit noch dazu.:4:

Aber wir alle kennen das, ich hatte gestern auch wieder so ein Erlebnis und es fällt einem schwer darüber hinweg zu gehen.

Jetzt redest Du erst einmal am Di. mit der Phsyschologin und dann wenn sie gut ist und auf soetwas geschult dann wird sie denke ich wissen was besser ist.

Hier kannst Du schreiben und von einigen hast Du auch die Nr. wir sind soweit wie uns möglich ist für Dich da.

Vlg. Linchen :24::30:

In der Trauer ist unser Leben wie ein einziges Minenfeld. Alles kann zum Trigger werden. Du hast das schön bildhaft ausgedrückt, denn es ist tatsächlich wie eine Bombe aus Emotionen.

Hallo Ihr Lieben,

genauso ist es, Kleinigkeiten reichen schon aus, das hab ich heute wieder gemerkt.

Ich war am Grab wie immer und da es bei uns geschneit hat wie irre war das Grab komplett zu samt Stein also hab ich den Schnee weggeschaufelt, das Grab wieder einigermaßen freigelegt. Da kommt die Nachbarin von meinen Eltern mit ihren Eltern und Tochter ohne ein Hallo und sagt ob sich das überhaupt lohnt, ich hab sie nur irritiert angesehen dann wiederholt sie die Frage: meinst das lohnt sich bis So.? Ich hätte am liebsten sie angeschrien " kümmere Dich um Dein Sch...." aber nein ich blieb ruhig und sagte nur ja es lohnt sich für mich lohnt es sich.

Warum können die nicht einfach ihre blöde Klappe halten, wollte eigentlich nur mit mir und Mama allein sein und ich wollte das in Ruhe machen.

Toll danach wars vorbei ich hab dauernd nur geheult kann euch nicht mal sagen warum. Eigentlich war ich gut drauf so eine schöne Winterlandschaft mit Sonne 🌞 pur alles war ganz okay.

Es geht die doch einen Sch....an und wenn ich das 3 mal am Tag mache kann denen das egal sein.:cursing:

Die sind so doof die Leute so blöd.

Es ist so schwer, irgendwie einen Weg zu finden wieder zu leben mit Freude und Spaß, dafür gibt es kein Rezept oder?

Wie macht man weiter, vielleicht müssen wir wirklich erst einen neuen Weg finden uns neu finden, ein Einklang mit diesem Verlust und dem Leben was unsere Mamas und Papas sich für uns wünschen und wollen das wir es leben.

Vlg. Linchen

Liebe Bena,

einigermaßen, es ist ein Kampf jeden Tag und diese Wünsche fürs neue Jahr nerven etwas.

Ich versuche es zu ignorieren fällt mir manchmal schwer.

Die letzten Tage sind eh nicht so gut gewesen, sie fehlt einfach so unglaublich und es tut dann einfach nur weh anders als am Anfang aber schlimmer diese Gewissheit nie wieder niemals das belastet mich.

Vlg. Linchen

Liebe Alika,

ja so geht es mir auch zur Zeit, ich kämpfe und kämpfe, versuche einen Weg zu finden mich zu finden, die Situation irgendwie zu packen.

Es fällt so schwer es reicht einfach ich brauche Sie doch, ich fühl mich so allein, so unendlich leer.

Keine Kraft für irgendetwas ausser Arbeit damit ich weiter leben kann.

Vlg. Linchen

Liebe Bena,

ganz ganz ganz langsam, Stück für Stück...einen Tag nach dem anderen.

Ich gehöre zu denen die nicht darüber lachen werden.

Jeder einzelne der gerade daran stirbt ist einer zu viel.

Viele Menschen sehen nur die Zahl doch dahinter stehen Familien, Angehörige die nicht wissen wie sie damit fertig werden sollen.

Jeder Tag ist ein Tag zu viel.

Deine Gedanken sind völlig normal und vollkommen nachvollziehbar.

Ich fühle mit Dir ich wünsche Dir Kraft ganz viel Kraft.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben, liebe Christina,

genauso ist es, ein ständiger Kampf jeden Tag aufs neue und die Erkenntnis das ich nicht mehr die selbe bin....ich habe mich verändert und suche wie ein kleines Kind einen neuen Weg ein neues Ziel eine neue Klarheit.

Ich suche mein neues ich in dieser Situation.

Das ist so unglaublich schwer.

Man kann das auch gar nicht in Worte fassen.

Vlg. Linchen

Liebe Christinaaa,

diese Gedanken sind völlig normal.

Ich habe das auch gedacht, ich wollte nur zu Mama, der Schmerz ist unbeschreiblich und man will nur das es aufhört.

Aber Du weißt wie ich Deine Mama wie auch meine würden das nicht wollen sie wollen das wir weiter machen, leben.

Sie hätten ihr Leben für uns gegeben.

Das ist das was uns antreiben muss egal wie weh das tut.

Natürlich frage ich mich auch wie Du wann kann ich wieder Freude empfinden Spaß haben.

Ich weiß es ehrlich nicht.

Es verändert das ist keine Frage viele Dinge sind nicht mehr wichtig.

Das wirst Du auch bei Deinen Freunden bemerken.

Vlg. Linchen

Liebe Christina,

dein Verlust tut mir sehr leid,

tröstende Worte kann ich Dir leider nicht schreiben.

Ich habe keine denn nichts wird Dich trösten.

Fühl Dich hier willkommen und zu Hause.

Ich habe auch meine Mama verloren vor 9 Monaten und 7 Tage und es geht einem nicht gut.

Die Leere und Hilflosigkeit ist kaum auszuhalten und diese Sehnsucht.

Bei Dir ist es noch recht frisch warscheinlich läufst Du immer noch wie in einem Film außerhalb der Realität.

Es liegt alles offen die Wunde in der Brust tut weh so weh das man kaum Luft bekommt, das Herz wird einem mit voller Wucht herausgerissen so fühlt es sich an.

Mit den Monaten verändert es sich etwas auch wenn man es nicht glaubt, der Schmerz verändert sich aber es dauert und es dauert lange.

Doch diese Wunde wird immer wieder aufreißen. Es wird bessere Tage geben aber auch schlechtere Tage.

Am Anfang zählt nur lebe einen Tag nach dem anderen.

Das mache ich heute noch so und nur mit einem Gedanken hab ich es bis hierher geschafft.

Der Gedanke das Mama es will das ich weiter mache.

Ich weiß auch das sie bei mir ist.

Ganz ganz sicher ich spüre sie.

Natürlich reicht das nicht es ist nicht genug wird es niemals sein.

Ich will sie zurück und die Fragen die Du Dir stellst sind völlig normal das sind die Fragen die wir uns alle stellen.

Weine wenn Du weinen willst egal wo Du bist, ignoriere die dummen Sprüche die helfen nicht.

Schreie wenn Du das kannst es tut gut dem Schmerz eine Stimme zu geben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich ganz still.:24:

Vlg. Linchen

Liebe Melina,

diese Frage ist blöd ganz blöd aber nicht unbedingt böse gemeint.

Sie wissen einfach nicht was sie sagen sollen das ist das Problem deswegen stellen sie diese einfache dumme blöde Frage.

Ich hab das auch nicht verstanden aber ja so ist das da draußen sie können mit dem Thema nicht umgehen.

Das Du ein schlechtes Gewissen deswegen hast kann ich nachvollziehen, doch ist es ganz unbegründet Dein Papa würde sich bestimmt darüber freuen.

Ganz sicher.

Nein es ist nichts gut....das wollte wird auch eine ganze lange Zeit so sein.

Diese Wunde und dieser Schmerz dauert.

Du mußt Dir Zeit geben.

Lebe einen Tag nach dem anderen.

Immer nur ein kleines Stück weiter gehen.

Mach es ruhig mit dem Gedanken an Deinen Papa das er das so wollen würde und das würde er bestimmt.

Das hilft mir das lässt mich weiter machen, nur der Gedanke.

Alles andere blöde Sprüche dumme Sprüche ignoriere ich mittlerweile, diese Menschen interessieren mich nicht.

Du verlierst vielleicht Freunde, doch die Frage ist sind es denn Freunde wenn sie in so einer Situation nicht zu Dir stehen können oder Dir Zeit geben können.

Du wirst Dich verändern, Dinge die Dir wichtig waren sind oder werden Dir völlig unwichtig.

ich umarme Dich einfach mal ganz still.:30:

Vlg. Linchen

Liebe Bena,

deswegen schreiben wir hier...diese Gefühle sind einfach nur schrecklich.

Ich kenne das am liebsten sich im Bett verkriechen.

Die Gedanken habe ich auch was hat Mama gedacht was hätte ich noch sagen können.

Hätte man es früher entdeckt hätte man was tun können usw. diese Gedanken war das Ihr letzter Atemzug als ich an der Tür stand und drehte mich zu ihr um.

Es ist einfach, es tut einfach nur irre weh und es braucht viel viel Zeit.

Vielleicht ist es gut das Du ihn nicht gesehen hast ich weiß wie das aussieht am Beatmungsgerät ich hab das 2017 mit Mama durch es ist grausam und sie sind ja nicht bei Bewußtsein Du kannst nichts tun.

Das ist das schlimmste Du sitzt nur da und mußt das mitansehen und die Angstzustände sind einfach ganz schlimm.

Ich habe mich zwei Wochen von Haribo Mäusen und Tomatensuppe ernährt weil nichts anderes ging, mein Magen hat sofort zu gemacht.

Das Du Alpträume hast ist völlig verständlich.

Vlg. Linchen

Liebe Bena,

die Trauer verändert sich das tut es bei mir auch doch die Wunde reißt immer wieder auf zu frisch.

Natürlich lache ich auch mal wieder oder kann etwas Freude empfinden was am Anfang nicht möglich war.

Ich breche auch nicht ständig in Tränen aus.

Aber gut geht es mir nicht wie lange kann keiner sagen, diese Lücke ist so unsagbar gross.

Keiner kann das schließen das muss man auch erst lernen, das nichts hilft diesen Schmerz zu nehmen, man kann nur versuchen den Druck rauszunehmen mehr geht nicht.

Diesen Schmerz werden wir immer mit uns tragen.

Von Zeit zu Zeit wird es aufbrechen diese Wunde man lernt damit zu leben, ich akzeptiere den Schmerz ich wehre mich nicht mehr dagegen er gehört einfach jetzt zu mir.

Vlg. Linchen

Hallo Ihr Lieben,

Glaube heißt nicht Kirche--egal welche Kirche.

Glaube heißt etwas anderes, ich glaube auch sehr sogar aber weder an die Kirche noch andere.

Es gehört mehr dazu, warum müsst ihr es auf diese Variante beschränken es ist viel viel größer geht über unseren kleinen Planeten hinaus.

Diese Menschen, in der Bibel oder auch anderen Religionen sind Menschen die andere auf eine wundervolle Art und Weise beeinflusst haben. Ganz bestimmt besondere Menschen keine Frage aber nicht mehr und nicht weniger.

Vlg. Linchen