Beiträge von Linchen1

ich hab sie lieb aber sie waren noch nie Gefühlsmenschen das war schon immer so....deswegen hatte ich da auch nicht viel erwartet.

Du kannst mit meiner Cousine alles machen ein guter Kumpel Freund alles super viel Spaß aber das geht nun einmal gar nicht.

Sie haben Angst Angst vor dem Schmerz vor dem was damit in Zusammenhang steht....das ist leider bei vielen Menschen so gerade bei den jenigen und das stelle ich immer wieder fest die nicht glauben das es etwas gibt.

Es ist schon komisch gerade bei diesen Menschen fällt mir das immer wieder auf....

Vlg. Linchen

Liebe ketzie64,

in der zweiten September Woche habe heute gebucht wir werden mit dem Zug fahren, erstens Stress freier und zum anderen so günstig kann ich mit Auto nicht fahren.

Die Zeit ist die gleiche also und im Moment mit meiner Konzentrations Schwierigkeiten möchte ich nicht 5 - 6 Stunden hinterm Steuer sitzen und teilweise ist es sehr aggressiv auf den Straßen deswegen haben wir entschieden mit dem Zug zu fahren.

Ja ich werde das auch so machen einfach für mich...weißt Du ich habe meiner Cousine gesagt das ich mich so ganz langsam in ein Leben zurück kämpfe sie hat ganz erstaunt gefragt warum, ich dachte ich höre nicht richtig und dann kam nur ja das Leben geht weiter alles ist in Ordnung usw. ich musste mich beherrschen allerdings hatte ich das fast erwartet, so lieb wie ich sie habe aber gefühlsmäßig sind sie leider naja nicht in meiner oder Mamas Ebene gewesen noch nie.

Deswegen werde ich das Thema auch vermeiden und wie gesagt bei Mamas Freundin schlafen für 2-3 Nächte das bringt mir dann Erleichterung und ich weiß das ich mit ihr besser reden kann und sie versteht denn sie macht seit 3 Jahren das selbe durch ihr Mann.

Vlg. Linchen

Liebe Ketzi,

da schließe ich mich an, ich hasse es auch ich finde es zum ko.....immer wieder diese Sehnsucht diese Leere dieses Gefühl in der Brust dieses Gefühl als schnürrt einem alles ab...diese unglaubliche Trauer für die es kaum Worte gibt.

Diese Dunkelheit und Kälte die sich immer wieder ausbreitet und jedes mal der Kampf es nicht zu zulassen.

Am Licht und festhalten an etwas Gutes zu sehen in diesem Alptraum.

Noch schlimmer macht es da Papa und ich in unsere Heimat fahren wollen ein Teil seiner Familie lebt dort ja noch.

Ich hab mit meiner Cousine telefoniert und ja das Thema kam auf Mama da kam nichts gutes eigentlich hatte ich das schon erwartet aber es war mir klar das es mich zurückwerfen kann....also hab ich entschieden für 2-3 Tage zu Mamas Freundin zu gehen und dort zu übernachten um mich zu schützen, ich halte das sonst nicht durch.

Zu viele Erinnerungen zu viel für mich ....werden auch das Thema nicht ansprechen auch um mich zu schützen.

Vielleicht wäre es besser zu warten aber da es Papas Schwester auch gesundheitlich nicht so gut geht und man weiß nie in dem Alter wie es nächstes Jahr aussieht und ich möchte das Papa da nichts verpasst.

Vlg. Linchen

Liebe sorienty,

ich habe meine Mama vor 16 Monaten und 3 Tagen verloren, was soll ich sagen es ist und bleibt ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

Wie gerne würde ich am Morgen aufwachen und alles wäre normal wie immer.

Doch nichts ist normal nichts ist wirklich nichts davon scheint richtig zu sein und trotzdem stehe ich auf gehe arbeiten, lache auch habe such Spaß oder Freude kämpfe mich in ein Leben ohne sie für sie.

Doch es ist einfach schwer es tut weh und es ist ein auf und ab der Gefühle.

Es wird immer so sein vielleicht irgendwann leiser stiller aber immer diese Lücke läßt sich nicht füllen diese Leere bleibt einfach.

Vlg. Linchen

Liebe Janine,

ihr macht etwas unglaublich schweres durch und ja in der Tat ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern passieren kann.

Euer kleiner Schatz gibt Euch halt er braucht euch alle und das ist gut....es gibt etwas wofür sich das weitergehen lohnt auch für Deine Eltern.

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.

Das Du die Kleidungsstücke vakumiert hast finde ich super.

Vlg. Linchen

Ach wie süß herrlich aber wirklich total entspannt.

Igel sind was tolles....Mama und ich haben viele Igel gerettet als ich Kind war....in blöde Gruben gefallen oder irgendwo verfangen ich hab sie immer gefunden dann Mama gerufen die haben ja richtige Stacheln das tut weh....:D wir haben an einem großen Sportplatz mit Gärten an der Seite und vielen Bäumen ect. gewohnt.

Ich war immer traurig weil die sich eingerollt haben die sind so knuffig und ich wollte sie doch lieb haben.:D

Vlg.Linchen

Liebe Janine,

sei willkommen hier wo niemand von uns sein wollte und trotzdem sind wir hier weil wir uns hier verstanden fühlen geborgen.

Es tut mir unendlich leid was Euch passiert ist das ist tragisch ich verstehe Dich gut.

Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht....nichts wird mehr so sein, nichts.

Du musst das zu lassen den Schmerz Schrei gib dem Schmerz eine Stimme.

Halte trotzdem durch Deine Schwester würde das wollen für Dich und ihr Kind, Du bist ein Teil von Ihr und kannst die Erinnerung bewahren und ihrem Kind es später erzählen was und wer sie war.

Es braucht Zeit viel viel viel Zeit unendlich viel Zeit die brauchst Du gerade bei Eurer starken Verbindung, sie wird immer bei Dir sein immer.

Vlg. Linchen

Liebes Rienchen,

das hört sich alles nicht gut an....als erstes würde ich dem Steinmetzt mal einen saftigen Brief schreiben, das sowas Zeit braucht und sich auch verschieben kann alles klar aber ein gewissen Zeitplan sollte man doch einhalten das kann man erwarten es ist ja schon teuer genug....

So was Deine Mama betrifft ja das ist nicht schön und belastet Dich auch noch, gut das sie in Reha geht das geht für Dich gar nicht.

Viel zu belastend.

Du hattest ja schon erwähnt das Euer Verhältnis nicht das beste ist, was mir immer schwer fällt wenn ich sowas lese weil ich mir das gar nicht vorstellen kann.

Bei mir war es das absolute Gegenteil, ich hab wohl ein großes Glück gehabt.

Deine Reha hmmm wäre besser gewesen aber ich verstehe Dich natürlich aber Du musst auch bitte an Dich denken es nützt niemanden wenn Du zusammen brichst das kann passieren.

Bitte pass da auf Dich auf.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

zu erst ich finde es toll das Du wieder hingehst diese Gefühle sind völlig normal das gibt sich mit der Zeit ein wenig.

Ich glaube ganz sicher das es Ihnen gut geht.

Ich denke schon das sie uns vermissen und sehen wie wir leiden, doch für sie existiert die Zeit nicht für sie ist es ein Wimpernschlag bis wir uns wiedersehen.

Sie sind sicher eingebettet in das was wir Liebe nennen oder auch das göttliche.

Vlg. Linchen