Ihr Lieben,
wenn man einen lieben Menschen Mama Papa in meinem Fall Oma wegen der großen Entfernung nur selten sieht und dann diesen Schock ausgesetzt ist des Zefalls dieses Menschen der einen sein ganzes Leben lang bis dahin begleitet hat dann ist das etwas was dramatisch ist das hinterlässt Spuren....auch bei mir hat das Spuren hinterlassen diese Bilder haben mich nie losgelassen aber ich hatte Mama und da konnte ich mich fallen lassen reden so das ich das gut verarbeiten konnte und trotzdem sind diese Dämonen immer mal wieder da.
Ich denke das es bei Deinem Sohn ähnlich ist nur er ist wesentlich älter als ich gewesen. Trotzdem schmerzt soetwas und wenn das dann passiert was passiert ist dann sagt man sich natürlich es war besser, besser für ihn, besser für meine Mutter ect. ( ohne Dir weh tun zu wollen). Meine Oma hatte natürlich ein wahnsinns Alter sie 98 also fast 100 das ist natürlich was ganz anderes trotzdem hat es mich aus der Bahn geworfen und ich war unglaublich wütend...heute bin ich was sie angeht glücklich was ich mit ihr erleben durfte so viele Erinnerungen so viele tolle Dinge....die Liebe zur Natur zum Garten ect....bei meinen anderen Großeltern ist das ganz anders da spielt ganz viel Sehnsucht Trauer Vermissen Wut usw. mit hinein das hat viele Gründe vor allem politische aber auch eben zu diesem Zeitpunkt unumstößliche Fakten( geteiltes Land).
Es gibt einfach Unterschiede in manchen Dingen wie wir trauern jede Trauer ist anders das glaube ich definitiv.....
Vlg. Linchen