Beiträge von Linchen1

    Liebe Amaya,


    oh je ja Du hast wohl sehr jung Deinen Partner verloren und weitergelebt aus welchen Gründen auch immer.

    Für Dich war das die richtige Lösung zumindest zu diesem Zeitpunkt.

    Nun scheint es so als kommt genau das zurück was Du nicht verarbeitet hast der Schmerz die Trauer der Verlust die Verzweiflung all das was Du nicht wolltest.

    Ich kann Dir nicht sagen aus welchen Gründen es genau jetzt zurück kommt.

    Ich kann auch Dir schlecht sagen was Du machen sollst hast Du denn jemanden der mit Dir diese Situation damals durchgemacht hast Mama Papa eine Freundin die Dich verstehen.

    Als erstes brauchst Du auf jeden Fall einen Ansprechpartner der Dir zuhört und Deine Gefühle versteht, vielleicht sogar einen Therapeuten der Dir hilft das jetzt zu verarbeiten in Dein jetziges Leben zu integrieren irgendwie.

    Liebe Amaya das hat nichts mit naiven jungen Ding zu tun Du hast etwas schlimmes erlebt einen Verlust und hast abgeschaltet einfach weiter gemacht, Dir keine Zeit gelassen die Gründe dafür da gibt es bestimmt viele.

    Das was Du jetzt spürst und machst ist genau das was hätte damals passieren sollen doch anscheinend hast Du Dich dagegen gesperrt, vielleicht weil der Schmerz zu groß gewesen wäre zu heftig zu überwältigend wie bei uns allen hier.

    Es tut mir sehr leid das Du das jetzt durchmachen musst es ist das schlimmste was passieren kann.


    Vlg. Linchen

    Liebe Brigitte,


    du hast 2 Söhne hast Du geschrieben, daran halte Dich fest immer, ich weiß wie es ist ein Elternteil in diesem Fall meine Mama zu verlieren, ich hatte immer eine Vorstellung wie es sein würde doch die Vorstellung ist nichts im Vergleich zu dieser Realität in der ich jetzt lebe.


    Es ist eine reine Qual es tut nur einfach weh und ich kämpfe jeden Tag am Anfang und Wochen danach ich stand am Abgrund schaute hinunter schaute zu den Menschen um mich und niemand hörte mich schreien niemand erkannte wie nah ich an diesem Abgrund stand, niemand half mir.

    Dann kam ich in dieses Forum und wurde sofort aufgefangen verstanden und nach einiger Zeit konnte ich schreien ich konnte über Mama reden über das was passiert war den Tag selber der sich immer wieder in meinem Kopf abspielte immer und immer wieder.

    Ich kann jetzt auch an Mama schreiben alles das geht jetzt aber nur mit viel Hilfe aus diesem Forum und den Menschen hier.


    Mir wurde klar wie nah ich am Abgrund stand, ich wollte nur zu ihr und heute weiß ich das ich an diesem Tag in diesen Minuten sterben wollte, und auch noch Tage danach. Heute weiß ich wie nah ich dran war und wieviel Glück ich hatte das mich die Liebe zu Mama, zu Papa, zu meinen Samtpfoten, zu meinem Partner davon abgehalten haben.

    Meine Mama war mein Seelenmensch alles konnte ich ihr anvertrauen es gab nichts was ich hätte ihr nicht sagen können.

    Sie hatte immer die richtigen Worte und war die einzige wo ich keine Maske tragen musste, die meine Dämonen kannte die mich quälen, jetzt muss ich mit diesen Dämonen allein klar kommen doch Mama ist bei mir immer und wird mich immer auffangen.

    Wie sie es immer getan hat.


    Vlg. Linchen

    Ihr Lieben,


    großes Thema zur Zeit, gut das Deinem Grab nichts passiert ist, ich glaube für mich wäre das einfach nur das schlimmste was jetzt noch passieren könnte zumindest das zweitschlimmste.


    Nun ja wir werden abwarten müssen wie sich das weiter entwickelt, im Laufe der nächsten Jahre.

    Der Klimawandel ist da und das wird nicht mehr aufzuhalten sein, dazu ist es zu spät.

    Dieser Planet schafft einen Klimawandel sehr gut es wäre nicht der erste. Ob wir Menschen es so gut schaffen ist eine ganz andere Frage.

    Aber wie immer in unserer Geschichte der Menschheit werden wir uns anpassen andere Regionen werden bewohnbar werden.

    Die Erde ist ein lebendes System wir beherrschen es nicht das haben wir nur immer noch nicht verstanden.


    Mir tun nur die vielen Opfer leid da es mitten in der Nacht passiert ist.

    Sonst wären es sicher nicht so viele gewesen.

    Anscheinend hat die Warnung auch nicht wirklich gut funktioniert.

    Also ich war auch sehr überrascht über diese extreme Situation natürlich wenn es so viel extrem regnet irgendwo muss das Wasser hin aber Unwetter und Starkregenwarnungen sind das eine solche Folgen was völlig anderes.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit,


    ich sehe das genauso wie Steffi, ich glaube nicht daran das es eine richtige Art gibt sondern das es völlig individuell ist wie sie mit uns kommunizieren auf welchen Weg und auf welcher Art und Weise.


    Wir spüren es und das ist alles was zählt und wichtig ist.


    Lass Dich nicht beirren, auch ein Medium ist ganz allein Deine Entscheidung ob Du das willst oder nicht.

    Deine eigene Entscheidung ganz allein, so wie ich für mich entschieden habe das nicht zu tun, doch es gibt viele denen es gut tat und das ist ebenfalls alles was zählt.


    Vlg. Linchen

    Liebe Tamara,


    euer Verlust tut mir unendlich leid, ich habe meine Mama vor 15 Monaten und 13 Tagen verloren, da begann der Alptraum der nicht enden will.

    Ich wünsche Dir viel viel Kraft für das was noch auf Euch bzw. auf Dich zukommt.

    Deine Mama wird Dich begleiten bei jedem Schritt und jedes Stück das Du gehst.

    Du kannst es spüren wenn Du es zulässt.

    Schreie wenn Du schreien willst mir hilft es ich gebe dem Schmerz eine Stimme so nenne ich es.

    Weine wenn Du weinen willst alles ist erlaubt so lange es Dir gut tut.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bena,


    ja es war schön bei der Landesgartenschau sehr schön sogar, viele viele Erinnerungen an jeder Ecke wenn es mal nicht mehr wollte hab ich Mamas Marienkäfer in die Hand genommen ihn einfach festgehalten.

    Die vielen Menschen gingen auch es verläuft sich recht gut.

    Am Abend war es dann heftiger der Schmerz war da wie am Anfang alles lag offen ich hab dann einfach DVD Stirb langsam angeschaut pure Action ohne Erinnerungen da Mama das nie mochte gibt es da nichts und das war gut so.

    Ich bin froh das ich es gemacht habe war aber auch fertig ziemlich erschöpft und leer ausgelaugt und dieser Schmerz war heftig.


    Ja so geht es einfach weiter ohne Sie ohne alles was mir fehlt und ich frage mich wie schaffe ich das bloß und dann sehe ich ein großes Himmelsherz und später noch einen Himmelselefanten und ich weiß das Mama bei mir ist und sagt----- so will ich das Du musst weiter gehen, ich weiß wie schwer das für Dich ist meine Liebe wird immer bei Dir sein so wie ich.


    Also mach ich das ich gehe jeden Tag ein Stück weiter jeden Tag.

    Doch der Schmerz wird immer ein Teil von mir sein ich lebe damit jeden Tag.


    Vlg. Linchen

    Ich habe jetzt angefangen Vitalstoffe zu nehmen mit Absprache vom Arzt in der Hoffnung das es bisschen besser wird mit der Müdigkeit schlappheit ect. der Körper verbraucht unheimlich viel durch diese Situation und ich versuche ihn jetzt bissle zu unterschützen.


    Die Süßigkeiten sind zwar gut und helfen aber das kann keine Dauerlösung sein.


    Vlg. Linchen

    Lieber Daniel,


    ich verstehe Deine Gefühle sehr gut ging mir nicht anders man lebt diese Zeit total bewusst.

    Meistens ist es so das der Tag selber nicht das Problem ist sondern entweder davor oder danach jedenfalls geht es mir so.

    Der Druck ist so unglaublich groß.

    Ich hatte das Glück das es dieses Jahr ein Feiertag war Gott sei Dank hab kaum geschlafen bin dann zu Papa gefahren und dann die Blumen geholt und dann zum Grab es kam ja an dem Tag auch die Unterlagen für den Stern....wir waren zu Hause und etwas spazieren ich wäre niemals irgendwo essen gegangen auf keinen Fall.

    Am Abend hier geschrieben mich ausgetauscht das hat geholfen mir hilft dieses Forum sehr ich bin froh das es das gibt.


    Ich kann Dir nicht sagen das es besser wird das wird niemals der Fall sein was wir verloren haben lässt sich nicht ersetzen oder reparieren.

    Ich halte mich an ihrer Liebe an ihren Zeichen an allem einfach nur fest ganz arg fest und so schaffe ich es irgendwie.

    Mit immer wieder heftigen Attacken die so unvorbereitet kommen ohne Warnung.


    Vlg. Linchen

    Liebe Birgit, Liebe Isabel,


    ja ich habe davon auch schon gehört naja kann schon sein in irgendeiner Art und Weise.


    Ich denke da nicht drüber nach, ich halte mich einfach an ihrer Liebe fest an dem was sie mir gibt und zeigt, natürlich reicht mir das nicht manchmal spüre ich ihre Nähe so deutlich und dann wieder gar nicht.

    Vielleicht sind sie auch nicht immer in unserer Nähe haben andere Dinge ich weiß ja nicht was sie so tun müssen dort wo sie sind.


    Es ist schon komisch was man plötzlich für Gedanken hat.

    Auf jeden Fall sind sie immer bei uns immer.


    Vlg. Linchen