Liebe Jenny12,
ich habe gelesen was Du geschrieben hast hatte noch keine Gelegenheit Dir zu schreiben.
Viele vor allem unsere Liebe Sverja haben Dir liebevoll geantwortet.
Der körperliche Tod verändert ja absolut es ist die Hülle die bleibt die Seele ist weg das was Du da siehst ist nur noch die Hülle Deiner Mama Ihre Seele Ihr Herz das was Sie ausgemacht hat ist nun irgendwo und doch ganz nah bei Dir Sie ist da ganz nah und begleitet Dich auf jedem dieser Wege.
Ich habe meine Mama auch noch mal gesehen 2 mal kurz nachdem es passiert ist und in der Aufbahrung und ich war froh dieses Bild begleitet mich überhaupt nicht es verfolgt mich nicht ganz im Gegenteil ich war sooo unglaublich froh weil ich gesehen habe das nicht Sie nicht Ihre Seele ins Feuer kommt sondern nur der Körper Sie war weg.
Das war für mich so unglaublich erleichternd so unglaublich wichtig.
Natürlich hab ich Sie berührt und natürlich hab ich Ihr auch eine Strähne abgeschnitten.
Das ist alles was von Ihr noch übrig ist von Ihrer körperlichen Form.
Doch Ihre Seele Ihre Liebe all das hat Sie da gelassen all das war immer bei mir und ist es noch.
Heute mittlerweile ja nicht mehr so Präsent mit Zeichen aber Sie kommen und Sie ist da wenn ich Sie brauche.
Sie weiß das ich es allein weiter schaffe und hat Sich etwas zurück gezogen, ganz sicher weil Sie meint ich muss mein Leben weiter leben ein Stück weit eben auch mit dem Schmerz dem Vernissen der Sehnsucht.
Wenn es ganz schlimm ist ist Sie da.
Vielleicht tröstet Dich das ein wenig und Du siehst es vielleicht von diesem Standpunkt aus.
Vlg. Linchen