Beiträge von Linchen1

    Liebe Sternenstaub,


    im Moment ist der Verlust die Trauer so groß das es schwer fällt diese Angst zu kontrollieren.


    Mit der Zeit wird das leichter es dauert einfach.

    Dein Papa ist noch relativ jung alles gut.

    Mit der Zeit gelingt es wieder sich auf das gute zu konzentrieren, doch natürlich wird ein Teil dieser Angst Verlustangst auch bleiben ist völlig normal.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sternenstaub,


    falls Du vorhattest ein eigenes Wohnzimmer aufzumachen und nicht genau weißt wie....kein Thema


    Du gehst ins Forum da findest Du verschiedene Kategorien Verlust Partner/Kind/Großeltern und auch Verlust Eltern da gehst Du drauf, dann hast Du Thema neu und ein + da kannst Du Dein Wohnzimmer/Thread dann erstellen.


    Eigentlich ganz einfach man muss sich nur ein bisschen zurechtfinden.


    Vlg. Linchen

    Liebe KarenLe,


    es tut mir von Herzen leid was Du schon hinter Dir hast und jetzt das mit Deinem Papa das ist grausam und einfach unmenschlich.


    Was kann ich Dir schreiben, den Trost gibt es für Dich im Moment nicht wirklich.

    Alles was Du empfindest ist völlig normal nichts daran ist verkehrt oder nicht richtig auch das zurückziehen.

    Bei jedem ist das anders jeder ist individuell es gibt bei diesem Weg kein richtig oder falsch.


    Es braucht viel viel Zeit dieser Weg ist einfach nur sehr schwer.

    Es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

    Im Moment stehst Du in einer Art Stock es dauert bis man überhaupt realisiert was geschehen ist.

    Selbst wenn Du es so schreibst was alles war dennoch ist es nicht wirklich angekommen.


    Dieses Gefühl des Alleinseins des kleinen Kindes das nicht weiter weiß ist völlig normal.

    Es gibt sich wieder aber es braucht Zeit viel Zeit.

    Geh einfach nur Stück für Stück immer ein Tag nach dem anderen.


    Fühl Dich hier aufgefangen und geborgen.


    Vlg. Linchen

    Liebe manu1984w,


    oh je oh je Du wirst gerade ganz schön auf Trapp gehalten vom Leben.

    Ich wünsche Dir das Du das alles einigermaßen schaffst, das ist alles unglaublich kräfterzerrend und viele Ängste und die Trauer noch dazu.


    Pass auf Dich auf.


    Vlg. Linchen

    Liebe Kathi,


    wir können nicht vor Ort helfen aber wir können hier helfen, das ist doch schon was zuhören und schreiben.


    Ich habe oft so Alltagssituationen die schlimm waren hier geschrieben, weil oft bis ich zu meiner tollen Therapeutin gehen konnte das meistens schon durch war, da lagen ja doch immer Tage dazwischen.


    Meistens geht's einem aber an dem Tag richtig schlecht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Jason's-Mama,


    ja diese kleinen Pause sind so wertvoll...das hilft ein bisschen.


    Dieses ganz normale ist wirklich schwierig das wieder hinzubekommen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sternenstaub,


    ja ist bei mir auch so Papa ist noch da gut das er noch soweit fit ist.


    Ach Liebe Sternenstaub mein Papa macht heute noch die Kerzen an an Mamas Bild und überhaupt es ist einfach kaum auszuhalten.

    Papa war so süss er hat versucht Mama zu ersetzen das geht natürlich gar nicht.

    Das Dein Papa in das selbe Krankenhaus muss ist grauenhaft könnt Ihr nicht ein anderes nehmen obwohl es warscheinlich egal wäre aber ich könnte das nicht betreten puh.


    Du bist auf keinen Fall alleine meine Mama mein Seelenmensch ging am 2.04.20 und ich bin immer noch hier weil es hilft weil es gut tut weil hier so viele liebe Menschen sind.


    Vielleicht magst Du ja auch ein eigenes Wohnzimmer aufmachen unter Verlust Eltern.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sternenstaub,


    es tut mir unendlich leid und ja es ist wie ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.


    Fühl Dich hier geborgen aufgefangen und verstanden.

    Schreib wann immer Du möchtest Du kannst auch in anderen Threads/ Wohnzimmern wir wir es hier liebevoll nennen lesen.


    Alles was Du empfindest ist völlig normal.

    Im Moment wirst Du Dir kaum vorstellen können das es irgendwann anders wird, das dauert lang ist zwar immer sehr individuell aber es kann ein langer Weg sein.


    Vlg. Linchen

    Liebe Pia,


    oh ja okay ich muss sagen Rollläden putze ich nicht das ist mir echt zu blöde da hab ich keine Lust drauf allerdings sind die hier eh kaum unten nur sehr selten weil hier eh niemand reinschauen kann und sich das kaum lohnt.

    Wir haben eh nur 2 wo Rollläden dran sind an den anderen sind keine vorhanden da haben wir selber welche dran gemacht Schlafzimmer z.B dann haben wir 3 Dachfenster oh die machen richtig Spaß zu putzen wie ich das liebe....=O


    Vlg. Linchen