Allerliebste Mama

  • Ich soll etwas schreiben, dann habe ich es gelöscht, ich verstehe was du meinst, Oper sind nie unschuldig, sie sind Opfer aus anderen Gründen, kenne das von mir.

    Du sagst die Politik soll richtig handeln ? Das ist ein Oxymoron

    Alles Liebe Ronny

    die Menschen,die jetzt ermordet wurden sind keine Opfer????? was dann? sie wollten es so? also bitte erklr mir das mal näher oder lass sie seltsamen sprüche.


    und warum widerspricht sich das jetzt das die Politk handeln soll? wer denn dann? willst du zuschauen wie weiterhin Leute abgestochen werden? cih verstehe ni9cht,was genau du eigentlich sagen willst.

  • ich sehe das ganz genauso. ich habe mich nur über den seltsamen Kommentar von Ron gewundert.:/:/:/

  • Ich habe keine Chance hier, ihr seit sowas von borniert, lest nicht mal richtig in versteht nicht mal ein Wort wie Oxymoron, hilfe, mich wundert nichts mehr

    ich verstehe das wort sehr wohl, Aber bitte erklre mir doch den Zusammenhang mit der Politk dann. oder lass das stänkern. Sorry. aber isso. irgendwas in den raum schmeissen ohne Erklärung was du meinst, und die andern sollen deine Gedanken lesen? versteh ich jetzt auch nicht.

  • um noch was dazu zu sagen, warum ist das eion oxymoron von der Politk zu fordern,das sie was ändenr soll? dsann kann man ja gleich aufgeben. ich tu das nicht . ich habe noch Hoffnung,wenn du sie nicht mehr hats,finde ich das sehr traurig,.;(

  • Liebe Bettinalein,


    lass es einfach sein...gehe nicht weiter darauf ein.


    Über so eine Situation kann man diskutieren aber das hier ist Dein Wohnzimmer und man muss nicht darüber Diskutieren das 3 unschuldige Menschen am Freitag ums Leben kamen 8 verletze wovon 5 schwer verletzt sind Gott sei Dank aber ausser Lebensgefahr alles andere ist eine Diskussion die wie Mischi schrieb im Kopf stattfindet und jeder von uns ist aufgefordert gegen Hass und Ausgrenzung zu stehen sonst werden wir als Gesellschaft verlieren.


    Solche Menschen wird es immer geben damit müssen wir leider weiter leben müssen, wir können nur versuchen durch unsere offene Gesellschaft zu zeigen das wir anders sind und uns nicht auseinander treiben lassen.


    Vlg. Linchen

  • Lieber "Ron 62", alter Knabe....


    Ich habe keine Chance hier, ihr seit sowas von borniert, lest nicht mal richtig in versteht nicht mal ein Wort wie Oxymoron, hilfe, mich wundert nichts mehr

    nun, deine Chancen bestimmst du selber.
    Dazu ist es aber überaus hilfreich, wenn man ein gebräuchliches Deutsch spricht. (Mir schwätzet deitsch!!! :2:) Zu erwarten, dass "gewisse Fremdwörter" aus dem eigenen(?) Sprachschatz allgemein verständlich seien weckt eher den Eindruck, der Verwender möchte sich über seine Gesprächspartner stellen, um das Gespräch zu seinen Gunsten zu wenden.
    Derlei weckt weckt deutlich schneller den Eindruck von Borniertheit als deine Interpretation.
    Nachdem ich auch gewisse Schwierigkeiten habe hier ein Oxymoron zu erkennen - damit sicher nicht alleine stehe - bin ich aber durchaus auf deine Erläuterung gespannt.

  • Lieber "Ron 62", alter Knabe

    ... ... .... *pruuuuust .... sorry. Ohhh, sorry! Ich wollte mich zurück halten. Aber ich kann nicht ...
    Danke, Raynard!
    Alles gesagt, mit zwei Worten. Nicht durch die Worte, sondern die Verwendung und den Zusammenhang ...

    Zum Thema selbst mag ich nicht viel sagen. Grausam, entsetzlich und absolut unverständlich, was geschehen ist.
    Ich wünsche dem Täter aus einer ganzen Reihe von Gründen die Pest an den Hals ...

    Mischi und Lienchen, ich schließe mich euch aus vollstem Herzen an. 💞

    Und Ron ...
    Vielleicht sollte man Eloquenz durch eine offene, auf gleichbleibend hohem Niveau angesiedelte Ausdrucksweise untermalen. Und nicht durch eine herablassende - oder wie ich im Englischen viel besser ausgedrückt empfinde: "condescending" - selbst ad absurdum führen.
    Wenn Ironie, die aus sehr persönlichen Gründen und Erfahrungen an Sarkasmus grenzt, die Hauptmotivation für eine gewisse Wortwahl ist, kann man nicht erwarten, dass jeder das eigene Geschreibsel (ups, nun bin ich wohl auch herablassend ...) dies auch genauso erkennt, wie man es vermeintlich deutlich von sich gibt.

    Ich finde es für dich persönlich sehr schade, dass dich nichts mehr wundert. Denn kommt "wunder" nicht von "Wunder"? Hm, oder bin ich hier einem eigenen, interpretatorischen Schnellschuss aufgesessen und es kommt statt dessen von "verwunde(r)t"?

    Liebe, liebe Bettinalein,
    Dein großes Herz spricht sehr für sich. Ein Herz, das so viele Menschen und Lebewesen einschließt. Bewahre es dir! 💖

  • Ich habe keine Chance hier, ihr seit sowas von borniert, lest nicht mal richtig in versteht nicht mal ein Wort wie Oxymoron, hilfe, mich wundert nichts mehr

    Ich verstehe dich nicht...du kannst so nett sein und dann wirst du einfach wieder ausfallend, gar frech der lieben Bettina gegenüber... Bettina ist eine begabte und sehr intelligente Frau.


    Deinen Frust und Schmerz an anderen auslassen ist eine sehr miese Charaktereigenschaft.


    Es ist nicht das erste Mal, dass du dich so benimmst, dabei stehen dir andere noch bei... du kannst die Freundlichkeit, die dir manche entgegen bringen nicht mal schätzen und lass doch die in Ruhe, die dir nichts getan haben.


    Und nein, mir brauchst du nicht mehr antworten, denn für mich ist das Thema durch...ich hatte dir sogar ab und an noch Like gegeben, weil ich versuche immer zugeständig zu sein... Damals habe ich sogar über Konversation versucht dir gut zu zureden...aber auch ich habe Grenzen des Verständnisses und die ist überschritten...du kommst zurück um irgendwann wieder um dich zu schlagen.

  • Oxy·mo·ron

    /Oxýmoron/

    Substantiv, Neutrum [das]Rhetorik•Stilkunde

    Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum oder in einer rhetorischen Figur (z. B. bittersüß, eile mit Weile)



    Hhhhhääääääää...🤨🤔🤷 ...ich versteh nix... macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen...

  • Liebe Pia,


    nein überhaupt nicht ganz im Gegenteil....einfach erklärt das absolute Gegenteil...


    Lebendige Ruine z.B das ist ein Oxymoron in wie fern das was mit der Situation zu tun hat kann ich nur erahnen was er meint sicher bin ich mir da nicht, letzten Endes ist es aber völlig Egal.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Sonnenente ,

    schön dich wieder zu lesen. Und Danke für deine bestätigenden Worte.

    'Zum Thema' möchte ich mich hier nicht äussern. Die Komplexität dessen würde in meinen Augen dies hier sprengen.

    :) Deinen Worten zu Bettinalein schließe ich mich absolut an... :thumbup:

    Pia1962


    Hhhhhääääääää...🤨🤔🤷 ...ich versteh nix... macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen...

    Ich kann einen PC reparieren, aber keinen Automotor. Macht mich das zu einem schlechteren Menschen?
    Nööööö! 8)

    Albert Einstein soll mal gesagt haben:
    Das, was ich weiß, füllt ein Buch.
    Das, was ich nicht weiß die Bibliotheken dieser Welt.
    Und wenn ich mich in dieser Metapher positioniere, bin ich wahrscheinlich einer der Flyer am Eingang einer dieser Bibliotheken. Und du wirst wahrscheinlich im geichen Regal zu finden sein, zu einem anderen - genauso wichtigen - Thema....